27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
und, dass Resident Evil auf dem Wii an die non-gamer angepasst wird :shakehead:

LightGun = NonGame?
Interessante These, was noch?

Fiskers diabolische Anmache hat zwar keinen Halt, aber sie kann man genauso gut dennoch in Frage stellen.
Ich weiß, manchmal sind Aussagen so haltlos, die kann man unkommentiert stehen lassen, ist besser so.

Fisker, kleine Frage, stehst du auf Ready 2 Rumble, wiiexklusiv?

Captain Smoker schrieb:
Die Ankündigung zu Manhunt 2 und No More Heroes hat dir doch gefallen? ;)

Jedenfalls frage ich mich wirklich was einige erwartet haben? :eek3:
Der Wii ist der Nachfolger zwei gefloppter Konsolen, die kaum ein 3rd Party unterstützt hatte und außerdem glaubte kaum ein Entwickler an den Wii,
bis er released wurde und sie das Potentiel (Geld) sahen.

Zur Folge kamen schnelle PS2 - Ports wie wir sie jetzt haben und halbfertige Schrottspiele.

Für dieses Jahr solltet ihr keinen großen Softwaresupport seitens der 3rd Party - Entwickler erwarten, das Ganze kam einfach zu überraschend, oder dachtet ihr, dass der Wii so einschlägt? ;)

tja, das ganze wurde hier schon duzendfach erklärt, es gibt dazu hunderte Artikel und Belege, Entwickleraussagen und Analystenmeinungen. Interessiert nur niemanden, "nongame" schreien erfordert weniger lesen.

Obwohl, im moment scheinen die entsprechenden Leute ja abwesend zu sein

Azash schrieb:
Kann die RE-Fans schon verstehen ... will ja z.B. auch kein Metroid Prime-Railshooter - aber ich warte auch auf das finale Spiel, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Wollen RE-Fans eigentlich Third-Person?
Einen Wegfall von Grusel, damit die Panik herrschen kann?

Ernst gemeinte Frage, die Spielprinzipien sind ja urverschieden geworden.

Azash schrieb:
Kann die RE-Fans schon verstehen ... will ja z.B. auch kein Metroid Prime-Railshooter - aber ich warte auch auf das finale Spiel, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Naja es erscheint ja auch noch ein herkömmliches RE, halt nur auf einer anderen Konsole ;)

dass Resi UC ein Railshooter wird, gefällt mir... wenigstens jetzt Action total, Resi 4 war ja IMHO nichts halbes und nichts ganzes

nasagoal schrieb:
dass Resi UC ein Railshooter wird, gefällt mir... wenigstens jetzt Action total, Resi 4 war ja IMHO nichts halbes und nichts ganzes

Musst du nicht betonen, nasa, tut hier ja sonst niemand.
Wii IST scheiße, crap, etc... ein IMHO ist nicht zu entdecken, wieso sollte man sich die Mühe machen 3 oder 4 Buchstaben dran zu setzen?

In meinen Augen wird RE:UC sehr viel mehr Panik verursachen als Resi4.
Das ist der Trumpf, das wird mir gefallen.
Von der Story ganz zu schweigen...

Fisker, kleine Frage, stehst du auf Ready 2 Rumble, wiiexklusiv?

hmm nein

Wollen RE-Fans eigentlich Third-Person?
Einen Wegfall von Grusel, damit die Panik herrschen kann?

ja wollen wir, warst du nicht dabei als wir uns auf den ersten 20 seiten vom resi uc thread über die angeblich schon bestätigte 3rd person view gefreut haben? resi 4 gameplay oder wenigstens resi oldschool gameplay.. das wärs

cilekeS schrieb:
Naja es erscheint ja auch noch ein herkömmliches RE, halt nur auf einer anderen Konsole ;)

Eben, weiß gar nicht was es da zu heulen gibt. "Wii verwurstet Resident Evil" usw is doch Schwachsinn. RE5 kommt raus und es würde auch rauskommen, wenn es Wii und UC nicht geben würde.

Ich seh da keinen Sinn drin. Seit doch lieber froh, dass es überhaupt ein weiteres RE Spiel mit Potenzial gibt. Es wird sicherlich kein Crap, aber wenn es euch nicht gefällt oder kein Über-Spiel wird, müsst ihr es ja nicht kaufen und greift auf RE5 zurück (was ihr sowieso tun werdet)...

Nerazar schrieb:
Musst du nicht betonen, nasa, tut hier ja sonst niemand.
Wii IST scheiße, crap, etc... ein IMHO ist nicht zu entdecken, wieso sollte man sich die Mühe machen 3 oder 4 Buchstaben dran zu setzen?

In meinen Augen wird RE:UC sehr viel mehr Panik verursachen als Resi4.
Das ist der Trumpf, das wird mir gefallen.
Von der Story ganz zu schweigen...
Ehm, er meint es ernst, du musst nicht immer gleich ausrasten ;)

Azash schrieb:
Kann ich dir leider nicht beantworten ... bin ja kein RE-Fan :)

Kein Problem... Wenigstens bist du ehrlich. :)
Es ist auch eine Veränderung eingetreten, mit der viele nicht so recht leben konnten.

Und? Wurde rumgemotzt? Bis zum geht nicht mehr?

Oder wurde das Spiel einfach abgewartet und gezockt... samt Bewertung *nach dem Spielen*?

Ich *bete* dafür, dass damals ganz viele Gespräche in Richtung
"Resi 4 Schulterkamera = crap, NonGame, etc." gingen oder
"Resi 4 wird für die Gruselhasser entwickelt, weil das die größere Gruppe ist, einfach billige Action reinknallen, damit auch jeder in das Spiel eintauchen kann."

Wisst ihr, warum ich dafür bete?
Weil es dann keine Doppelzüngigkeit gäbe...

Nerazar schrieb:
Ich *bete* dafür, dass damals ganz viele Gespräche in Richtung
"Resi 4 wird für die Gruselhasser entwickelt, weil das die größere Gruppe ist, einfach billige Action reinknallen, damit auch jeder in das Spiel eintauchen kann."

Wisst ihr, warum ich dafür bete?
Weil es dann keine Doppelzüngigkeit gäbe...
genau so denke ich über Resi 4 :P ;)

(und ich bin Resi-Fan, liebe Resi1,2,3 und Code Veronica ^^)

nasagoal schrieb:

Ich weiß nicht, das passt einfach nicht zu RE. Wenn die Story gut genug wird, und viel aufgedeckt wird, wirds aber dennoch geholt...

nasagoal schrieb:
genau so denke ich über Resi 4 :P ;)

(und ich bin Resi-Fan, liebe Resi1,2,3 und Code Veronica ^^)

Ich kann deine Meinung akzeptieren, es ist so eine starke Veränderung aufgetreten, die ganze Serie wurde umgekrempelt und auf moderne Zeiten angepasst.

Jedes vorherige RE ist nicht vergleichbar mit einem Resi4.

Ich finde beide Arten gut... warum also nicht eine dritte Art gut finden?
Ne, die muss natürlich *im Vorhinein* schlecht geredet werden, wenn wenigstens die Hand-Ons von einem schlechten Spiel reden würden, okay, das würde gehen, aber davon ist nicht die Rede.
Die Rede ist von _Herausforderung_ und _Panik_ und einem _guten Spiel_.

Es ist ein Neuansatz an das Genre, eine neue Erzählperspektive.
Passiert tagtäglich.

Snake ist auch von 2D Richtung 3D gewandert, haben die Menschen geweint?

Langsam fühle ich mich hier wie in einem Seniorenheim oder einem erzkonservativen Club an "Edel"Gamern.
So Leute, die die tollsten Oschis mit 500 PS fahren, aber nicht auf die übrigen Faktoren achten, ne, das muss gekauft werden, weil PS geil.

Das Verhalten hier deckt sich im Übrigen mit Mogs "Nintendo-Vernichtet-Den-Markt"-These.

RE:UC muss crap sein, da es auf Wii erscheint.
Da es auf Wii erscheint, muss es ein NonGame sein.
Da es also ein NonGame ist, muss es schlecht sein.
Da es schlecht ist, muss man darauf tage- und wochenlang draufreiten.
Und da man draufreiten muss, gibts was zu Lachen.

Das Beispiel Resi:UC kann man für sehr viele WiiSpiele anwenden...
... die aus dem Tunnelblick-Rahmen einiger User hier fallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom