27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
nochmal meine frage: warum kann ein 3rd person spiel keine schockmomente erzeugen? resi 4 war vom schockaspekt vielen einfach zu wenig dass hat allerdings nichts mit dem gameplay zu tun, sondern mit dem leveldesign

warum müssen railshooter extremen horror haben? ich bin fan von lg shootern und mich hat noch kein spiel der hotd reihe im entferntesten erschreckt.. vor allem nach einmal geisterfahrt ist der horror schon verflogen da man weiß wann was kommt

der horror im spiel hat einfach nichts mit der kamera zu tun, dass das gameplay von re 4 besser ist als stupides railgameplay weißt du aber hoffentlich selber, wenn nicht lies ein paar reviews

Ich spreche nicht von "keine".
Ich spreche davon, dass Resi4 mehr auf Panik als RE setzt, auf solche Schocker eher.

Bei RE war das eher behäbiger, du siehst einen Leviathan aufstehen und musst entscheiden -> Flucht oder Kampf.
z.B in Resi3.

Ich rede das RailGameplay weder gut... noch rede ich das andere Gameplay schlecht, so viel Zeit musst du ins Lesen investieren.

Es ist ein anderer Ansatz RE:UC, durch diesen Ansatz haben wir permanente Action.
Permanente Panik.

Du durchläufst ein Areal, das auf dich zugeschnitten worden ist.
Du durchläufst das Herrenhaus, vielleicht sogar komplett, man weiß es nicht.

Die Entwickler werden dir Angst einjagen bei diesem Spiel.
Druck aufbauen. Panik schüren. Dein Können fordern.
Denn die Zielweise ist punktgenau.

Durch diesen Aspekt der Gebundenheit kann man als Entwickler viel eher auf die Geschwindigkeit Einfluss nehmen.
RE:UC hat ebenso QTEs.
Das ist schön, das gefällt mir.

Ich teile da nasagoals Ansicht, dass RE:UC der Panik Tür und Tor öffnet.
Da höre ich einfach auf die Entwickler.

Und dein "stupides" Gameplay-Gelaber kannst du stecken lassen.
Was ist an Gears of War nicht stupide?

Dialog? Story? Gameplay?
Alles stupide.

Aber so denke ich nicht, du hast es nur zum Bash gesagt, ich antworte hier nur. Als Bash.

Die Kamera beim Paten ist aber irgendwie bockig

3rd Person macht auch Bock mit Wii mote.Mit Pad find ich es aber irgendwie doch kultiger

Hier verschwinden ganze Threadseiten! :(

Naja, kann man ja auch verstehen! ^^ Gute nacht! ;)

Mog schrieb:
So erstmal aufgeräumt.
Zweifelte gerade an meinem Sehvermögen. Bevor ich mir John Stewart reinzog wars doch bei Seite 140.

BTT Pate aufm WII ist wirklich cool. Und mit der Kamera hab ich kein prob. Hoffe das noch mehr solch zeugs fürn Wii kommt.

Na dann Good Fight, good Night.

Dosman schrieb:
Zweifelte gerade an meinem Sehvermögen. Bevor ich mir John Stewart reinzog wars doch bei Seite 140.

BTT Pate aufm WII ist wirklich cool. Und mit der Kamera hab ich kein prob. Hoffe das noch mehr solch zeugs fürb Wii kommt.

Ja. Ich finde gerade, dass die Wii jetzt schon in der Lage ist gewisse Spiele und Genres deutlich aufzuwerten lässt hoffen.

Dosman schrieb:

BTT Pate aufm WII ist wirklich cool. Und mit der Kamera hab ich kein prob. Hoffe das noch mehr solch zeugs fürb Wii kommt.

Ich würd sagen, wenn EA einhält, was es verspricht, und sich bei der Wii reinkniet, könnte es schon was werden. Genauso natürlich bei anderen Publishern/Entwicklern.

Oder wie Squeenix (neuerdings auch bekannt als Squeentendo) gesagt hat

Squeenix schrieb:
Wir haben bemerkt, dass der eigentliche Konkurrent für Third-Parties, Nintendos Produkte sind. Daher ist es die größte Herausforderung Nintendos Titel zu übertrumpfen.

[EDIT]@Mog: Sorry für Spam, war nur grade recht witzig ;) [/EDIT]

Trotzdem find ich es schade, dass Nintendo kein HD bringt.

Ich muss schon mit nem guten Abstand von 2m zocken damit Wii auf 46" gut aussieht

Lima schrieb:

Ich muss schon mit nem guten Abstand von 2m zocken damit Wii auf 46" gut aussieht

Naja, der Grund für die Entscheidung ist ja mittlerweile geklärt.

Kaum Verbreitung von HDTV, und damit wäre die Effizienz einer Integration von selbigem wenig begrüssenswert

Mit deinem 46"-Dingens gehörst du zur Minderheit einer Minderheit

Lima schrieb:

Schade vielleicht, aber sehr nachvollziehbar. Niedriger Preis und HD passen einfach nicht zusammen, ist für den Massenmarkt den Nintendo anpeilt einfach noch nicht relevant.
Und außerdem würde HD-Auflösung auch noch einiges an Rechenpower fressen, die der Wii einfach nicht hat.

Hanno schrieb:
Schade vielleicht, aber sehr nachvollziehbar. Niedriger Preis und HD passen einfach nicht zusammen, ist für den Massenmarkt den Nintendo anpeilt einfach noch nicht relevant.
Und außerdem würde HD-Auflösung auch noch einiges an Rechenpower fressen, die der Wii einfach nicht hat.

Ich behaupte mal, wenn sie sich entschieden hätten, HD zu machen, hätten sie der Wii wohl auch ein bisschen stärkere Hardware spendiert. Nur wäre das wieder nicht mit dem Massenmarktpreis vereinbar gewesen.

ich geh schlafen, gute nacht

THIS IS SLEEPING!! :aargh:
Burger_King_300.jpg

Onkel Tom es passt jetzt nicht mehr

Ich möchte trotzdem HD.Sry wenn ich das so hart sage, aber was jucken mich die anderen Leute.Ich will doch mit dem Teil spielen.Bin aber eher so der Ego Typ 8-)

coke501(tm) schrieb:
Ich behaupte mal, wenn sie sich entschieden hätten, HD zu machen, hätten sie der Wii wohl auch ein bisschen stärkere Hardware spendiert. Nur wäre das wieder nicht mit dem Massenmarktpreis vereinbar gewesen.

Nintendo wollte eine möglichst günstige Konsole, ohne dabei technisch völlig ins Hintertreffen zu geraten. Da war es einfach das klügste HD nicht zu unterstützen. Viel teurer hätten sie den Wii einfach nicht machen können, sonst wäre er ja schon wieder in Konkurrenz zur 360 getreten. Der weg, die Konsole Konkurrenzlos günstig anzubieten war der einzig richte.
Noch eine Generation technisches Kräftemessen hätte Nintendo einfach nicht überstanden. Sie sind zwar in der Lage eine starke, günstige Konsole zu realisieren (Gamecube), aber ihnen fehlen die Spiele, die daraus wirklich ihren Nutzen ziehen könnten. Mario, Zelda, MP und co. brauchen keine Grafik um zu Glänzen, sie brauchen nur neue Möglichkeiten sich auszutoben - und dazu schein die Wiimote sehr gut geeignet.
Denke Nintendo hat seine Nische gefunden, genauso wie MS. Nur was Sony versucht ist mir nicht ganz klar. Die Ps3 versucht scheinbar genau das Gegenteil von Ps1 und 2 zu sein - klar, dass man dabei viele Anhänger verliert. Im Moment scheint Sony der überflüssige Hersteller zu sein, worauf ich vor 2 Jahren niemals gewettet hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom