27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Hmm, ich fand den Singleplayer auch toll, aber der Multi ist natürlich um ein vielfach besser :goodwork:

Und ein guter Singleplayermodus ist natürlich so und so das Wichtigste an einem Spiel da gebe ich dir recht. :) ^^

Ja ich weiss, kann schon im Singleplayer auch Spass machen. Aber da ich sowieso nicht so viel spiele, kaufe ich mir nur Spiele die ich dann so richtig geniessen kann, die spannend sind und mich absolut in die Welt reinziehen. Sowas vermisse ich bei Nintendo einfach..Sie koennen es doch, sich machens nur nicht. Und ich habe immer das Gefuehl dass sich die 3rd Parties da anpassen. :P
Wir haben einfach verschiedene Ansprueche. :)

OK, wenn wir einen Wettbewerb im Scheiße erzählen machen, bin ich dabei:

80 % der PS3 User haben sie sich nur zum Filme-Gucken gekauft, aufgrund der niedrigen Auswahl werden sie diese jedoch zurück in die Läden bringen.

Bei der Xbox 360 wurde 95 % nur gekauft, um zu sehen, wie schnell sie kaputt gehen. Bei 80 % ist sie heile geblieben, daher werden auch hier diese zurück in die Geschäfte gebracht.

schleimkeim schrieb:
Hab ich gerade in einem PS3 Forum gefunden (es geht darum ob die PS3 dieses Jahr noch die 360 einholt).
geschrieben 14.04.07
Also ich habe da mal gerechnet, wenn sich alles so schön weiter verkauft wie bisher, damit mein ich die PS3 und die XBox 360, dann sollte Sony Microsoft Ende August überholt haben....

hahaha! dass ist so strunzdumm und kurzsinnig, könnte fast im war-bereich entstanden sein!
:rofl3:

Captain Smoker schrieb:
Och, die uralte Gegenfrage, die immer dann kommt wenn einem nichts mehr einfällt. ;)

Beweise, dass es nicht so ist habe ich aber auch keine, aber da du auch keine hast kann keiner etwas belegen,
deshalb ist jede Vermutung die zu diesem Aspekt aufgestellt wird sinnlos. :P :)

Zwickmühle ftl. xD

Es gibt aber handfeste Hinweise: Die Tatsache daß 46% der japanischen Wii-Käufer Nongamer sind, also keine Konsole der letzten Generation besaßen und vorher nicht gespielt haben. Rechnet man da noch die Gamer drauf, die in der letzten Generation eine PS2 (oder einen cube) hatten um darauf vor allem Partygames zu spielen, kommt man sicherlich auf 60%-70%. Unter den "Hardcoregamern" ist der Anteil der Multis extrem hoch, wenn man sich nur mal hier im Forum umschaut, und liest, wer zusätzlich noch vorhat neben der Wii eine 360 oder PS3 zu kaufen...

Also war sein Beispiel sicher etwas überzogen, aber wohl nicht all zu weit von der Realität entfernt.

schleimkeim schrieb:
Hab ich gerade in einem PS3 Forum gefunden (es geht darum ob die PS3 dieses Jahr noch die 360 einholt).

geschrieben 14.04.07 Quote:
Also ich habe da mal gerechnet, wenn sich alles so schön weiter verkauft wie bisher, damit mein ich die PS3 und die XBox 360, dann sollte Sony Microsoft Ende August überholt haben....

LOL wer hat das geschrieben?!

Ja in der Serengeti hat Sony gute chancen bis dahin die 360 überholt zu haben, das kann schon sein...

gschwenti schrieb:
Ja ich weiss, kann schon im Singleplayer auch Spass machen. Aber da ich sowieso nicht so viel spiele, kaufe ich mir nur Spiele die ich dann so richtig geniessen kann, die spannend sind und mich absolut in die Welt reinziehen. Sowas vermisse ich bei Nintendo einfach..Sie koennen es doch, sich machens nur nicht. Und ich habe immer das Gefuehl dass sich die 3rd Parties da anpassen. :P
Wir haben einfach verschiedene Ansprueche. :)
Naja, eigentlich kann ich mich für Alles begeistern außer für Shooter (da mag ich aber auch ein Paar),
wählerisch bin ich nicht, wenn ein Spiel Spaß macht wirds gezockt, wenn nicht dann nicht. xD

-CyraX- schrieb:
ufff schon wieder ne liste?

hahaha ich glaube dass mach ich jetzt immer, nur weils lustig ist!

ps: morgen eledees am 25.ten amrio strikers, wenn du hardcoregamer bist leg dir nen wow-account zu!
wow, eledees, brachial, wie konnte ich das nur vergessen
das hält locker mit dem gesamten 360-lineup für frühling+somer mit (halo 3 beta, the darkness, biosock, blue dragon, foraz 2, shadowrun) :-)

und super mario strikers, genial, mit extra benutzerfreundlichem onlinesystem :-)
viel besser als xbox live

gschwenti schrieb:
Ich hab ein Problem..kann mir wer kurz sagen wie ich von der amerikanischen in die deutsche Tastenbelegung der Tastatur zurueckkomme (Fragezeichen)

Normalerweise müßte da unten rechts vor den Icons in der Taskbar ein blau unterlegtes Länderkürzel sein ("DE" oder "EN"), das zum umschalten einfach anklicken und Deutschland auswählen...

Onkel Tom schrieb:
wow, eledees, brachial, wie konnte ich das nur vergessen
das hält locker mit dem gesamten 360-lineup für frühling+somer mit (halo 3 beta, the darkness, biosock, blue dragon, foraz 2, shadowrun) :-)

und super mario strikers, genial, mit extra benutzerfreundlichem onlinesystem :-)
viel besser als xbox live

Verarsch mich doch, wieso Shadowrun?
Das ist eine BELEIDIGUNG für den Gamer von damals :shakehead:
Danke übrigens, für die Verwurstung dieser IP.
Mögest du mit vielen PC-Leuten und Windows-Live zusammenkommen!

chk23 schrieb:
Es gibt aber handfeste Hinweise: Die Tatsache daß 46% der japanischen Wii-Käufer Nongamer sind, also keine Konsole der letzten Generation besaßen und vorher nicht gespielt haben. Rechnet man da noch die Gamer drauf, die in der letzten Generation eine PS2 (oder einen cube) hatten um darauf vor allem Partygames zu spielen, kommt man sicherlich auf 60%-70%. Unter den "Hardcoregamern" ist der Anteil der Multis extrem hoch, wenn man sich nur mal hier im Forum umschaut, und liest, wer zusätzlich noch vorhat neben der Wii eine 360 oder PS3 zu kaufen...

Also war sein Beispiel sicher etwas überzogen, aber wohl nicht all zu weit von der Realität entfernt.
Du bekommst ein paar Prozentzahlen in die Hand und den Rest denkst du dir wieder aus, so klappts nicht. ;)

Und "Non-Gamer" ist mal wieder ein negativ abwertender Begriff, es sind einfach Neukunden, wie du es warst mit deiner ersten Konsole,
also bist du im Grunde auch nichts anderes als ein "Non-Gamer" (gewesen). ;)

chk23 schrieb:

2 Dinge machen das imo unbrauchbar:
1. Die 46% sind nur von Japan bekannt. Das kann in den USA/Japan ganz anders aussehen. Zumindest ich kenne keinen Solchen Fall - die meisten nicht-Spieler haben vom Wii nichtmal gehört, wie auch?

2. 15-25% Partygamer? Mutige aussage, nicht belegbar. Und immerhin gibt es auf dem Wii bisher kaum Partygames, zumindest nichts was mit Singstar vergleichbar wäre. Und ewig einem Wii hinterherrennen, 270€ ausgeben und dann nur WiiSports daddeln?

Captain Smoker schrieb:
Naja, eigentlich kann ich mich für Alles begeistern außer für Shooter (da mag ich aber auch ein Paar),
wählerisch bin ich nicht, wenn ein Spiel Spaß macht wirds gezockt, wenn nicht dann nicht. xD

Eben, mir kommt nicht alles ins Haus (:p)..ich spiele eigentlich nur die absoluten Perlen. Wenn ich als RPG Fan und PS2 Besitzer jedes RPG zocken würde das Spaß macht wär ich ja schon längst arm ^^
Für die Next Gen wird dasselbe gelten. Dann bin ich aber eh am Studieren.

Time Splitters 2, BF2 oder Half Life 2 sind gute Shooter :p

Nerazar schrieb:
Verarsch mich doch, wieso Shadowrun?
Das ist eine BELEIDIGUNG für den Gamer von damals :shakehead:
Danke übrigens, für die Verwurstung dieser IP.
Mögest du mit vielen PC-Leuten und Windows-Live zusammenkommen!
diese beleidigung wird sicherlich besser sein als alle wii-games im frühjahr + sommer (und exklusiven launchgames), ausser super paper mario, falls das +überhaupt noch zu uns kommt
tatsache ist: shadowrun > cooking mama; wii play; wii sports; excite truck; eledees; super mario strikers;...

also wenn shadowrun für dich ne beleidigung ist, dann ist das wii-lineup q 1+2/'07 wohl n persönlicher angriff von nintendo :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom