26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
OMG. Du hast echt keinen PLan. Die Developer stehen unter NDA und dürfen über nichts reden.

Komm, das wird mir echt zu dumm. Also soviel Schwachsinn von Leuten die sich wohl aus finanziellen Gründen die XBOX360 schönreden müssen, das ekelt mich echt an. Da werden Parallelen zu einem Handheld gezogen, obwohl das ne völlig andere Sache ist und Sony hier auch niemals gelogen hat. Vergiss es einfach, Du bist ja völlig wahnsinnig. Reds Dir weiter ein. Ich geh jetzt kuscheln.

Hä ? :lol:

Ich habe doch gesagt das die Devs nicht reden dürfen , klar ist das ein NDA! Damit meine ich bestimmt nicht das deren Mama es nicht erlaubt ;)

Und das es mit der PS3 direkt nix am Hut hat sagte ich auch ..........also Zocker mach mal hier keine verdrehte Welt !!!!

PS: Vor dem Kuscheln die PS3 aber schön abstauben :D

Pfanne schrieb:
habe ich nicht gesagt, aber du scheinst es glauben zu wollen...
aber kein problem.. sony macht ja das gleiche...
lässt leute mit fakten falsche dinge glauben ^^

Es ist richtig das es Sony anders formulieren hätte sollen. Sie hätten ja dazu schreiben können das dies die maximal Werte sind und die Spiele selber entscheiden unter welchem Speed sie laufen um so individuell Strom sparen zu können. Achja, dein Cousin spielt schon auch mit höherem Takt, kommt eben auf das Spiel drauf an.

Zocker schrieb:
Es ist richtig das es Sony anders formulieren hätte sollen. Sie hätten ja dazu schreiben können das dies die maximal Werte sind und die Spiele selber entscheiden unter welchem Speed sie laufen um so individuell Strom sparen zu können. Achja, dein Cousin spielt schon auch mit höherem Takt, kommt eben auf das Spiel drauf an.
und genau darum gehts mir...
sony hat bewusst, eine "ungeschickte" wahl getroffen sich auszudrücken...
und das schienst du zu verteidigen... und da gibts nichts zu verteidigen...
andere konzerne tun das auch... is mir bewusst, so naiv bin ich nicht...
aber verteidigen braucht man das trotzdem nicht...

Hier mal was zu dem Grafikchip der PSP:

Für die Grafik wurde der letzte MPIS-R400 eingesetzt. Dieser taktet allerdings nur zwischen einem und 166 Mhz, dafür stehen ihm ganze 256-Bit als Bus zur Verfügung, dank derer er bis zu 5.3 GB pro Sekunde durch die PSP jagt und geschmeidige 33 Millionen Polygone in der Sekunde erzeugt, was in etwa an die Leistung der PS2 herankommt.

http://de.videogames.games.yahoo.com/psp/review/psp-review-5d3189.html

Also von 1 bis 166 MHZ. Ist also auch vollkommen flexibel. hat nun Sony auch gelogen weil sie 166 MHZ gesagt haben?

:lol:

Pfanne schrieb:
und genau darum gehts mir...
sony hat bewusst, eine "ungeschickte" wahl getroffen sich auszudrücken...
und das schienst du zu verteidigen... und da gibts nichts zu verteidigen...
andere konzerne tun das auch... is mir bewusst, so naiv bin ich nicht...
aber verteidigen braucht man das trotzdem nicht...

Dennoch, und das ist eben die Grundlage dieser Diskussion. Die PSP können 333 und 166 MHZ. Wie die Software das braucht ist ne ganz andere GEschichte. Ich verteidige nur die Aussage das Sony hier gelogen haben soll, denn dies ist schlicht falsch. Die PSP hat 333 MHZ unnd die GPU 166 MHZ die man auch von 1 bis 166 MHZ takten kann.

Und nun kommen wir wieder zu dem Brennpunkt der Diskussion. Hazukiaa behauptet die PSP hat keine 333 MHZ und Sony hätte hier gelogen. Ist diese Behauptung richtig? NEIN. Nur darum gehts.

Zocker schrieb:

Für die Grafik wurde der letzte MPIS-R400 eingesetzt. Dieser taktet allerdings nur zwischen einem und 166 Mhz, dafür stehen ihm ganze 256-Bit als Bus zur Verfügung, dank derer er bis zu 5.3 GB pro Sekunde durch die PSP jagt und geschmeidige 33 Millionen Polygone in der Sekunde erzeugt, was in etwa an die Leistung der PS2 herankommt.

Also von 1 bis 166 MHZ. Ist also auch vollkommen flexibel. hat nun Sony auch gelogen weil sie 166 MHZ gesagt haben?

Alter der war aber schlecht ;)

Hazuki schrieb:
Alter der war aber schlecht ;)

Du nervst. Mit welchem Mist redest Du dir weiter die 360er schön? Ich habe es schon oft mit Bier versucht, klappt aber auch nicht, vorallem mit nem Kater ist der Geräuschpegel definitiv zu laut.

Zocker schrieb:
Du nervst. Mit welchem Mist redest Du dir weiter die 360er schön? Ich habe es schon oft mit Bier versucht, klappt aber auch nicht, vorallem mit nem Kater ist der Geräuschpegel definitiv zu laut.

Blub und das von einem der hier erzählt das die PSP GPU eine Alternativ Taktung von ganzen 1MHZ hat :lol:

Wie geil ist das denn, Du bist echt ein Technik Guru! ich frage mich gerade WER hier sich wirklich was schönredet ;)

Zocker schrieb:

Welche Konsole verkauft sich denn gerade Weltweit am besten? Hast schon die neusten Amazonzahlen? :lol:

Zocker schrieb:

http://de.videogames.games.yahoo.com/psp/review/psp-review-5d3189.html

R4000 wäre es gewesen. Und das ist die CPU der PSP, nicht die GPU. Ist übrigens ein sehr kleiner MIPS-Prozessor, Architektur von 1991. Die GPU ist eine Maßanfertigung, hat einen 512bit Bus, und kann zwar 33 MPolys/s darstellen, aber nur flat-shaded.

wsippel schrieb:
R4000 wäre es gewesen. Und das ist die CPU der PSP, nicht die GPU. Ist übrigens ein sehr kleiner MIPS-Prozessor, Architektur von 1991. Die GPU ist eine Maßanfertigung, hat einen 512bit Bus, und kann zwar 33 MPolys/s darstellen, aber nur flat-shaded.
in ur face :lol:

Zocker schrieb:
Ach komm schon du hast dir die PS3 schön gesoffen! Und was ist dabei rausgekommen? Du hast plötzlich nen Brunnen gesehn der so gross wie cortanas Wohnung war.

schleimkeim schrieb:
Ach komm schon du hast dir die PS3 schön gesoffen! Und was ist dabei rausgekommen? Du hast plötzlich nen Brunnen gesehn der so gross wie cortanas Wohnung war.
in D gibts alk schon für unter 14 jährige? :rolleyes:

wsippel schrieb:

Die CPU hat doch 333MHz, da ist aber von 166 die rede?! :-?

hinein in the war damit:

Preissenkung der Playstation 3 in Sicht
Blu-ray Laser-Dioden schneller produziert als erwartet, Kosten sinken - Analyst hält Preissturz von 100 Dollar noch dieses Jahr für möglich
Das Blu-ray-Laufwerk der Playstation 3 ist einer der Gründe, weshalb Sonys neue Unterhaltungs-Konsole zu rekordverdächtigen 600 Dollar (600 Euro in Europa) angeboten wird. Die hohen Kosten und die knappe Verfügbarkeit der blauen Laser-Dioden bereitete sowohl Unternehmensleitern als auch Konzernbeobachtern Kopfzerbrechen. Doch wie es die Massenproduktion mit sich bringt, dürften nun allmählich Kostenersparnisse anstehen.

Am Laufband

Was Blu-ray betrifft, könnte sich dieser Skaleneffekt früher einstellen als erwartet, meint zumindest die Branchenseite GameDaily. Sonys Produktionsfirma hatte erst kürzlich bekanntgegeben, ein industrieweites Hoch von 1,7 Millionen Dioden pro Monat erreicht zu haben. Für einen künftigen, noch höheren Bedarf sei man laut dem Unternehmen schon gerüstet. Sony selbst vernimmt einen gesteigerten Bedarf an Blu-ray-Playern, sei es in Form von Stand-alone-Geräten oder der PS3.

Mehr ist weniger

Aufgrund dieser antizipierten starken Nachfrage hat Sony bereits seine Fertigungsstraßen aufgerüstet, um die Kapazität auf fünf Millionen Dioden steigern zu können. Mit einem Start im Juni glaubt der Konzern auf diesem Wege die Produktionskosten pro Diode auf etwa 8 Dollar senken zu können. Das bislang von iSupply auf rund 125 Dollar geschätzte Blu-raylaufwerk der Konsole könnte so stark verbilligt werden.

Zuversichtlich

Wedbush Morgan Securities Analyst Michael Patcher ist zuversichtlich, dass dieser Schritt zu einer Preisreduktion der Playstation 3 führt. "Ja, das heißt, dass Sony definitiv in der Position für Preissenkungen ist", so Patcher gegenüber GameDaily. "Gott weiß, ob sie es tun werden, aber geringere Kosten führen gewöhnlich zu niedrigeren Preisen. Die Frage ist, ob die komplette Rechnung für die Komponenten unter 499 Dollar kommt, um den Preis reduzieren zu können, aber keinen Verlust machen zu müssen. Ich bin nicht kompetent diese Frage zu beantworten, aber ich kann sagen, dass wenn die Kosten unter 499 Dollar sinken, sollten wir nach einer entsprechenden Preisreduktion Ausschau halten.

Noch dieses Jahr

Der springende Punkt sei die Steigerung der Kapazitäten auf fünf Millionen Blu-ray-Dioden. Auch die Kosten für die restlichen Komponenten dürften kleiner werden. Es sei laut dem Analysten nicht sicher, aber Sony könnte aufgrund der Skalierung bis Mitte des Jahres über 100 Dollar pro Gerät einsparen. Fraglich ist nur, ob das den Konzern zum Break-Even führt oder gar Preissenkungen erlaubt. "Ich schätze, es wird dieses Jahr eine Preisreduktion geben", meint Patcher. Die Einführung der Xbox 360-Elite wäre laut dem Experten ein guter Grund. Man könnte dann behaupten fast zum gleichen Preis auch noch Blu-ray anzubieten.

quelle. www.derstandard.at /web

Captain Smoker schrieb:
Freut mich zu hören :goodwork:

SONY verkauft so sicherlich mehr Konsolen und ich schlage dann endlich zu (naja, kommt drauf an um wie viel der Preis gesenkt wird) ^^

Halo 3 ist mir mehr Wert als 10 Ps3`s zusammen! ;)
Hinzu kommt BD, BD2, ME, BS und SIEDLER VON CATAN!!!

NE NE NE, XBox ist und bleibt meins :D

PS:
Halo 3 Multiplayer Spaß/Dauer >>>>> Alle Ps3 MP Games zusammen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom