26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anspruch worauf?
Auf graphische Steigerung?
Wii hat es, wo ist dein Punkt?

nicht in dem ausmaß in dem man es sich eigentlich erhofft hatte..

Ich hab den Anspruch auf Spaß, auf fantasievolle Spiele.
Man kann auf jeder Plattform GodGames schmieden.
Als Entwickler muss man sich lediglich damit befassen.

ja stimmt, aber auf der next gen kommen halt god games mit übergrafik.. was natürlich nochmal ne ecke besser ist

ich bin mal so frech und erlaube mir zu sagen dass die next gen am ende der generation mehr epischere, revolutionärere godgames kriegt als der wii, eben wegen der grafik

Danke MS für das Redesign der Pads, Danke Sony für den Rückschritt in Sachen Pad.

vergess sony, microsoft hat alles richtig gemacht.. der controller ist zwar nicht wirklich weiterentwickelt worden, dafür aber fast perfektioniert.. so wie es richtig ist (denn im gameplay sind die spiele in dieser gen noch nicht bereit für den wiimote)

Nerazar schrieb:
Anspruch worauf?
Auf graphische Steigerung?
Wii hat es, wo ist dein Punkt?
Du behauptest, dass mit der Wii Grafik eine Basis geschaffen wurde, die nun ausreichend ist und nun das Gameplay nur noch zählt. Auf der anderen Seite sagst du, dass FFVII, Zelda Oot etc. zeitlos sind. Dann die Frage von mir? Warum brauchst du dann überhaupt die Wii-Grafik als Basis? Hat dann nicht schon die PS1 Grafik gereicht?
Was denkt ein Ottonormalzocker, wenn er jetzt ein Shining in the Darkness vorgesetzt bekommt? Denkt er, dass das Game zeitlos ist? Nein das denkt er nicht, weil es für ihn einfach keine emotionale Bedeutung hat, aber dir Zelda oder sonstwas damals schon. Du kannst nicht von deiner Meinung, was zeitlos ist und insbesondere ab welcher Voraussetzung etwas zeitlos bzw. eine ausreichende Basis ist auf andere schliessen....

Hanno schrieb:
Anspruch hat aber nunmal mehr Facetten als Grafik, und in einigen Facetten kann der Wii besser ausleuchten als die Konkurrenz. Grafik gehört eben nicht dazu. Wer damit nicht klarkommt, soll die Finger von der Maschine lassen, aber tunlichst nicht behaupten, der Wii könne die Industrie und die Spiele nicht voranbringen.
Man liest du überhaupt richtig mit? Hier rede ich nicht von "anderen" Dingen sondern alleine von der grafischen Weiterentwicklung und der Aussage, dass die Wii-Grafik als Standard ausreicht.

Darji mach mal selbst bilder!

Die Bilder die du da zeigst sind geschönt und sehen keines Falls schlechter aus als das Spiel in Live! Es Flimmert ohne ende, wo sind die Treppchen auf deinen Bildern? Wo sind die verwaschenen Texturen hin?

Das Spiel nutzt keinerlei Next-Gen Technologie, das einzig nette ist der Effekt wenn er seinen Dreieck-schlag aufläd und selbst der ist nichts besonderes. Du zeigst hier Bilder die den Tatsachen nicht entsprechen.

Die Demo zeigt Tatsachen eines Spiels was in ca. einem Monat zum Verkauf verpackt werden muss.

@WATA
das haste dir schöne bilder rausgesuch was? :lol:

Man hat EINEN Knopf zum Klettern, Springen, Hangeln und und und.. einfach auf ein Hinderniss zu laufen und dann den Universalknopf drücken und der Rest passt dann schon. Automatik Gameplay? Causalgamersteuerung??

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Sry wata, mehr fällt mir dazu einfach nicht :)

Bayek, schau es dir an und urteile selbst! Das hat nichts mit der PS3 zu tun sondern mit unfähigkeit!! Grausam!! Du kennst nur Bilder und stellst mein Urteil in Frage obwohl ich es Live vor mir habe? Denk doch mal über deine Wahrnehmung nach, dieses Spiel ist Grütze, DAS ist Fakt und keine Geschmackssache!! Das ist zwar nur die Demo aber sie ist von Grund auf schrott und das Spiel soll in 2 Monaten kommen! Nichts mir Alpha!!

Wegen dieser Demo spiele ich kein Motorstorm und Resistance mehr...bin die ganze zeit auf Highscore Jagt. die Lernkurve in NG ist unglaublich, das erste mal spielst du es und benutzt zb 5 Heilstränke...beim 2ten mal nur noch 3...beim 4ten oder 5ten mal gar keins mehr...gestern nach hab ich das Spiel auf normal beendet ohne einmal getroffen zu werden....mit nen 184er kombo bei der falltür :D
Hab dir doch gestern schon gesagt das wir nicht auf einen nenner kommen, du findest es kacke und ich finds genial, also kack drauf :)

Deacon Palmer schrieb:
Du behauptest, dass mit der Wii Grafik eine Basis geschaffen wurde, die nun ausreichend ist und nun das Gameplay nur noch zählt. Auf der anderen Seite sagst du, dass FFVII, Zelda Oot etc. zeitlos sind. Dann die Frage von mir? Warum brauchst du dann überhaupt die Wii-Grafik als Basis? Hat dann nicht schon die PS1 Grafik gereicht?
Was denkt ein Ottonormalzocker, wenn er jetzt ein Shining in the Darkness vorgesetzt bekommt? Denkt er, dass das Game zeitlos ist? Nein das denkt er nicht, weil es für ihn einfach keine emotionale Bedeutung hat, aber dir Zelda oder sonstwas damals schon. Du kannst nicht von deiner Meinung, was zeitlos ist und insbesondere ab welcher Voraussetzung etwas zeitlos bzw. eine ausreichende Basis ist auf andere schliessen....

Die PS2 bietet die Basis für gute Grafik, die keinen Abzug auf die Spielbarkeit liefert.
Bei N64/PSX kann man noch die in den Kinderschuhen steckende 3D-Technologie in der heutigen Zeit bemängeln, wenn man aber Gamer ist, tut man das nicht.

Und wenn du mir so kommst:
Otto-Normal-Zocker zockt weder PS3 noch 360, er zockt Wii.
Denn Otto-Normal-Zocker ist mit der schwächsten Hardware aufgewachsen und verbleibt dabei.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
OK!
...
Hier mal ein paar "auszüge" von meinem HD-Screen (realtime)

http://farm1.static.flickr.com/167/476872604_05c1f0b36b_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/185/476872598_a7ed5d6ab5_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/208/476872582_ec27cf52a4_o.jpg

...
DAS ist Fakt und keine Geschmackssache!! Das ist zwar nur die Demo aber sie ist von Grund auf schrott und das Spiel soll in 2 Monaten kommen! Nichts mir Alpha!!
Was ist das fürn Schund? :-? Die Texturen auf den Steinen und auf dem Boden sind ja der letzte Müll. Das hätte doch selbst noch DC packen können. OK Hayabusa sieht akzeptabel modelliert aus aber der Rest :oops: :shakehead:
Da zock ich lieber das Original für die alte Xbox, spare mir erstmal die 600€ oder besser hole mir dafür die nächsten X360 Kracher. 8-)

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Darji mach mal selbst bilder!

Die Bilder die du da zeigst sind geschönt und sehen keines Falls schlechter aus als das Spiel in Live! Es Flimmert ohne ende, wo sind die Treppchen auf deinen Bildern? Wo sind die verwaschenen Texturen hin?

Das Spiel nutzt keinerlei Next-Gen Technologie, das einzig nette ist der Effekt wenn er seinen Dreieck-schlag aufläd und selbst der ist nichts besonderes. Du zeigst hier Bilder die den Tatsachen nicht entsprechen.

Die Demo zeigt Tatsachen eines Spiels was in ca. einem Monat zum Verkauf verpackt werden muss.
flimmern?^^

Was hast du denn für einen TV?^^

Ich sehe nämlich keine trepchen oder ähnliches. Und ja das spiel sieht nciht so aus, sondern besser jedenfalls auf meinem 1080P gerät :P

Bayek schrieb:
@WATA
das haste dir schöne bilder rausgesuch was? :lol:

Wegen dieser Demo spiele ich kein Motorstorm und Resistance mehr...bin die ganze zeit auf Highscore Jagt. die Lernkurve in NG ist unglaublich, das erste mal spielst du es und benutzt zb 5 Heilstränke...beim 2ten mal nur noch 3...beim 4ten oder 5ten mal gar keins mehr...gestern nach hab ich das Spiel auf normal beendet ohne einmal getroffen zu werden....mit nen 184er kombo bei der falltür :D
Hab dir doch gestern schon gesagt das wir nicht auf einen nenner kommen, du findest es kacke und ich finds genial, also kack drauf :)
Ich gehe davon aus, dass er es absichtlich kacke findet, weils im gegen den Strich geht, da es ja so "unjapanisch" ist und er keine ex-MS Game auf der Sonykonsole gut reden kann....

@ Mog
Ich mag Mario so wie jetzt lieber :blushed:

Wie gesagt, du hast schon recht:

Ich finde TWW auch besser als OoT. Gameplay ist ja eigenlich recht identisch, aber mir gefällt der Stil von TWW deutlich besser.

Aber dann gibt es auch wieder das Gegenteil:
Resident Evil 4 sieht schlechter aus als REmake oder Zero und hat ein ganz anderes Gameplay (imo ein besseres!) als die beiden.

Mir gefällt Resident Evil 4 daher besser als REmake und Zero.

Da ist es dann wieder Gameplay---->Grafik :blushed:

Deacon Palmer schrieb:
Super Logik...dann kann ich mal so frei behaupten: Otto-Normal-Zocker ist mit nem Pad aufgewachsen und verbleibt dabei

Otto-Normal-Zocker ist mit Rumble aufgewachsen und verbleibt dabei...?
Nein, deine Logik hakt.

Otto-Normal-Zocker spielt, was Spaß macht und benötigt kein HD oder sonstiges Zeuchs der HD-Liga, klar?
Siehe Tiger Woods.

Die Wii-Version verkauft sich am Besten.

Siehe... Sims.
Verkauft sich auf dem DS besser als auf anderen Plattformen zusammen im Moment.

Darji schrieb:
flimmern?^^

Was hast du denn für einen TV?^^

Ich sehe nämlich keine trepchen oder ähnliches. Und ja das spiel sieht nciht so aus, sondern besser jedenfalls auf meinem 1080P gerät :P

Ich habe einen 55 zoll FUll HD mit 2,3 millisekunden und 10.000 zu 1 Kontrast mein lieber! Ich sehe alles! Und die Pflanzen etc. haben überall Treppchen! Die Bäume sind Pappaufsteller und deine Bilder geschönt! Meine Bilder habe ich heute selbst geschossen und zeigen die Realität.

Sorry aber das sehe ich nunmal nicht so. Kann auch an deiner Kamera liegen. Bei mir sieht es unglaublich aus. Und ich kenne die Genji demo. ^^

Nerazar schrieb:
Otto-Normal-Zocker ist mit Rumble aufgewachsen und verbleibt dabei...?
Nein, deine Logik hakt.

Otto-Normal-Zocker spielt, was Spaß macht und benötigt kein HD oder sonstiges Zeuchs der HD-Liga, klar?
Siehe Tiger Woods.

Die Wii-Version verkauft sich am Besten.

Siehe... Sims.
Verkauft sich auf dem DS besser als auf anderen Plattformen zusammen im Moment.
Mal ne Frage, was ist deine erste Konsole gewesen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom