26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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@Watashiwa Tegatana

Ich hab mir extra deshalb gestern das Genji Demo runtergeladen.
Man, ist das Game scheiße :D

Kamera nicht wählbar und das Game läuft mit geschätzten 20fps
NG Sigma läuft mit 60fps und ist "nur" ein guter Port eines Last Gen Spiels.
Weiterhin ist ja das Game noch nicht mals fertig und wird in der Finalen Version sicher noch nen Tick besser aussehen.

Genji kann nur bei der Umgebung punkten ansonsten ist das Game der letzte Schrott.
 
saruman schrieb:
Laber doch keinen Müll. Wenn Oblivion auf der PS3 statt 4,5 GB 15GB benötigt, dann ist doch wohl alles klar.

BluRay kommt zu früh und ist nicht ausgereift aber teuer.

Aha, was ist denn nicht ausgereift?
 
Mog schrieb:
Halte ich für eine extrem schwache Gegenargumentation.

Ich kann nicht widerlegen, dass die Entwicklung der Hardware auch eine Entwicklung in den Spielen verursacht hat.
Aber du kannst mir nicht sagen, dass die Entwicklung durchweg die Spiele besser gemacht hat, oder sogar auch nur generell besser gemacht hat.
Ein C&C3 spielt sich genauso wie ein Tiberian Sun.
Ein Mass Effekt spielt sich wie ein Shooter, usw.

Das Gefühl bleibt gleich, es werden Brücken geschlagen aus den verschiedensten Ebenen, aber das dürfte den Spieler nicht sonderlich stärker an das Spiel binden.

Siehe Fahrenheit.

Ab einer Ebene, Mog, wird Hardware-Power egal.
Diese Ebene haben wir erreicht.
Das ist die Basis für "gute" Spiele, die nicht an deinen Augen kratzen.

Alles darüber hinaus ist schön und gut, kann auch verbessernd sein.
Nur... notwendig ist es nicht.

@Mog: Ich habe nur meine Fantasie spielen lassen, sehr abstrakt :P
Es ist kein Argument, es ist ein Modell.
 
@ Mog

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Oblivon auch im Regal stehen lassen :P

Nochmal zum Thema:

Es gibt aber auch Sachen, wo ganz klar Gameplay--->Grafik ist.

Z.B. bei Super Mario 64 und Sunshine:
Von der Grafik her ist Sunshine SM64 weit überlegen, aber viele finden SM64 trotzdem das bessere Spiel. Wieso? Weil es das bessere Gameplay hat. (Ich nicht, ich finde SMS besser^^).
 
Fisker schrieb:
war wohl nur ein scherz..
trotzdem sind deine bilder schwachsinn, ngs sieht porno aus, da gibts nicht dran zu rütteln.. klar kannste an bestimmte texturen heranzoomen und OMG rufen aber der gesamteindruck ist überragend und genau so wie mit dem gameplay überhaupt nicht auf einem level mit genji

Das sagt jemand der nur Bilder ausm Netz kennt :lol:

Ich hab die Demo des fast auslieferfertigem Spiels hier und der Gesamteindruck ist unterdurchschnittlich und wird dem Hype nicht annähernd gerecht!! Genji sieht besser aus, Motorstorm sieht viiiel besser aus, Resistance auch usw. Ich schrieb sogar warum! NG bietet nichts was die PS2 nicht bot, ausser der "tollen" texturen. Lowpoly ohne Details, das beschreibt NG! Eines der hässligsten PS3 games, selbst unter den Demos.
 
Nerazar schrieb:
Ich kann nicht widerlegen, dass die Entwicklung der Hardware auch eine Entwicklung in den Spielen verursacht hat.
Aber du kannst mir nicht sagen, dass die Entwicklung durchweg die Spiele besser gemacht hat, oder sogar auch nur generell besser gemacht hat.
Ein C&C3 spielt sich genauso wie ein Tiberian Sun.
Ein Mass Effekt spielt sich wie ein Shooter, usw.

Das Gefühl bleibt gleich, es werden Brücken geschlagen aus den verschiedensten Ebenen, aber das dürfte den Spieler nicht sonderlich stärker an das Spiel binden.

Siehe Fahrenheit.

Ab einer Ebene, Mog, wird Hardware-Power egal.
Diese Ebene haben wir erreicht.
Das ist die Basis für "gute" Spiele, die nicht an deinen Augen kratzen.

Alles darüber hinaus ist schön und gut, kann auch verbessernd sein.
Nur... notwendig sind sie nicht.

Okay, das kann ich nachvollziehen. Du hast Recht, allerdings unter den fünf Bedingungen die ich aufgezählt habe. Da muss dann jeder selbst entscheiden was er möchte.
 
Kantholz schrieb:
omg das sieht jecht nicht so dolle aus.... :(
sind halt scheiß bilder^^^

ngps35uh0.jpg

ngps36ri8.jpg

ngps37jr1.jpg

ngps310gk0.jpg


Und wenn man es selber spielt, sieht es noch besser aus^^
 
Nerazar schrieb:
Ich kann nicht widerlegen, dass die Entwicklung der Hardware auch eine Entwicklung in den Spielen verursacht hat.
Aber du kannst mir nicht sagen, dass die Entwicklung durchweg die Spiele besser gemacht hat, oder sogar auch nur generell besser gemacht hat.
Ein C&C3 spielt sich genauso wie ein Tiberian Sun.
Ein Mass Effekt spielt sich wie ein Shooter, usw.

Das Gefühl bleibt gleich, es werden Brücken geschlagen aus den verschiedensten Ebenen, aber das dürfte den Spieler nicht sonderlich stärker an das Spiel binden.

Siehe Fahrenheit.

Ab einer Ebene, Mog, wird Hardware-Power egal.
Diese Ebene haben wir erreicht.
Das ist die Basis für "gute" Spiele, die nicht an deinen Augen kratzen.

Alles darüber hinaus ist schön und gut, kann auch verbessernd sein.
Nur... notwendig sind sie nicht.

@Mog: Ich habe nur meine Fantasie spielen lassen, sehr abstrakt :P
Es ist kein Argument, es ist ein Modell.
Was ist das für ne Logik von wegen bla bla bla bleibt Shooter...du kannst aber schon nen Unterschied erkennen, ob du auf Strichmännschen oder auf geil inszenierte Gegner schießt? Und jetzt denk mal 10 Jahre in die Zukunft, dann kommt dir die Präsentation eines GoW, Zelda, FF vor wie ein haufen Pixelbrei. Oder willst du mir sagen, Commander Keen = Duke Nukem 3D
 
Ein Mass Effekt spielt sich wie ein Shooter, usw.

auauauuauau :)

Das Gefühl bleibt gleich, es werden Brücken geschlagen aus den verschiedensten Ebenen, aber das dürfte den Spieler nicht sonderlich stärker an das Spiel binden.

Siehe Fahrenheit.

Ab einer Ebene, Mog, wird Hardware-Power egal.
Diese Ebene haben wir erreicht.
Das ist die Basis für "gute" Spiele, die nicht an deinen Augen kratzen.

Alles darüber hinaus ist schön und gut, kann auch verbessernd sein.
Nur... notwendig sind sie nicht.

richtig, dass ist die argumentation der wii grafik verfechter.. die grafik reicht so wie sie ist und braucht nicht mehr weiter entwickelt zu werden, ich halte das für quatsch..

und wenn entwicklung nicht notwendig ist, was dann?[/quote]

Das sagt jemand der nur Bilder ausm Netz kennt

Ich hab die Demo des fast auslieferfertigem Spiels hier und der Gesamteindruck ist unterdurchschnittlich und wird dem Hype nicht annähernd gerecht!! Genji sieht besser aus, Motorstorm sieht viiiel besser aus, Resistance auch usw. Ich schrieb sogar warum! NG bietet nichts was die PS2 nicht bot, ausser der "tollen" texturen. Lowpoly ohne Details, das beschreibt NG! Eines der hässligsten PS3 games, selbst unter den Demos.

alter, hast du dich am zockereye infiziert? ich hab das spiel bei meinem freund gezockt, nix bilder ausm netz..

resistance sieht besser aus? sichaaa :bandito:
 
Mog schrieb:
Okay, das kann ich nachvollziehen. Du hast Recht, allerdings unter den fünf Bedingungen die ich aufgezählt habe. Da muss dann jeder selbst entscheiden was er möchte.

Drum lass uns froh sein, dass Nintendo keinen Gamecube2 auf den Markt geworfen hat, sondern etwas völlig anderes.

Ich bin eher der Entdeckertyp in meinem Modell, auch auf Kosten der Geschwindigkeit.
Ich kann aber die Vehikel wechseln, wenn mir danach ist...

Grundsätzlich ist es schade, dass Nintendo nicht Jedermanns Geschmack trifft, nur... ist das verlangt?
Kann man das überhaupt durchsetzen?

Es ist ein Hobby, Geschmäcker sollen verschieden sein!
 
Deacon Palmer schrieb:
Es gibt Leute, die gehen davon aus, dass der Anspruch der Leute sich nicht weiterentwickelt...

Anspruch worauf?
Auf graphische Steigerung?
Wii hat es, wo ist dein Punkt?

Ich hab den Anspruch auf Spaß, auf fantasievolle Spiele.
Man kann auf jeder Plattform GodGames schmieden.
Als Entwickler muss man sich lediglich damit befassen.

Überdies, ich dreh's um.
Ich hab den Anspruch auf neue Pads, oder gar Steuerungsmöglichkeiten.
Danke MS für das Redesign der Pads, Danke Sony für den Rückschritt in Sachen Pad.
Danke Sony für den PseudoFortschritt des SixaxiS.
 
flo88 schrieb:
Z.B. bei Super Mario 64 und Sunshine:
Von der Grafik her ist Sunshine SM64 weit überlegen, aber viele finden SM64 trotzdem das bessere Spiel. Wieso? Weil es das bessere Gameplay hat. (Ich nicht, ich finde SMS besser^^).

Okay, legen wir das Raster an:

1. Weil man sich ganz einfach satt sieht.

Warum hypt ein ganzer Teil des Forums Galaxys Grafik?

2. Weil berührt sein gut ist, stärker berührt sein aber besser.

Stilbedingt, wie es bei Dead Or Alive wäre, kann einzig bei diesem Punkt nicht punkten. Für Mario reicht die Grafik 100%ig. Tut sie dies für Zelda und Metroid?

3. Die Idee des Entwicklers

Entwickler können ihre Vorstellungen lebendig werden lassen - da fällt mir bei diesem Spiel sofort die Raupe oder Liliane ein! Denke ihre Bewegungen sind klar durch mehr Power ermöglicht.

4. Grafik = Gameplay?

Folgt aus 3. - neues Gameplay mit Liliane.

5. Fun, anyone?

Hättest Du Mario lieber so wie er jetzt aussieht oder so wie er auf dem N64 aussah?

Eigentlich klarer Sieg für mein Raster flo.
 
Deacon Palmer schrieb:
Es gibt Leute, die gehen davon aus, dass der Anspruch der Leute sich nicht weiterentwickelt...

Anspruch hat aber nunmal mehr Facetten als Grafik, und in einigen Facetten kann der Wii besser ausleuchten als die Konkurrenz. Grafik gehört eben nicht dazu. Wer damit nicht klarkommt, soll die Finger von der Maschine lassen, aber tunlichst nicht behaupten, der Wii könne die Industrie und die Spiele nicht voranbringen.
 
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