OK!
Gestern wurden all meine Aussagen bezüglich Ninja Gaidens als Unfug bezeichnet, hier nochmal meine Aussage:
Ich lud die NG Demo und spielte dabei Genji zwei, um hinterher den Sprung vom so oft verarschtem (aber tollem) first Gen Titel auf den so sehr gehypeten second Gen Titel zu geniessen.
So total voller Vorfreude fiel ich aus allen Wolken als mir zu Augen kahm was für einen Dreck Team Ninja da zusammengerotzt hat! Ekelhaft!
Kein Mapping, kein Lighting, keine 3D Bäume, sie bewegen sich noch nicht einmal. keine Details in der Umgebung, keine Spiegelungen oder verzerrungen, keine Tiefenunschärfen oder Wettereffekte, keine Nebel oder Raucheffekte NICHTS!!!
Es fallen merkwürdige sprite-blätter aus den WOLKEN und sinken durch den Boden, was für ein toller effekt... Du kannst auch unter einem Dach stehen, auch da fallen sie durch. Du kannst die Kamera durch die Wand steuern (schwarzes Bild, kennt man ja) und auch da sind diese Blätter. Sie bleiben auch nicht liegen oder so. Last Gen ftw!
Absolut NICHTS was an Next-Gen erinnert! Sogar Hayabusa stellt in der Reihe der PS3 Protagonisten nichts besonderes dar!! Genji sieht sogar besser aus und besitzt viele Next-Gen Effekte!!!
Ninja Gaiden ist ein PS2 Game in HD, da bluten mir die Augen.
Das Spiel an sich taugt schon nichts, ausser man hat für seine Konsole nur anspruchslose Games, dann mag einen dieses vielleicht begeistern. Von der PS2 bin ich einfach besseres gewohnt.
Man hat EINEN Knopf zum Klettern, Springen, Hangeln und und und.. einfach auf ein Hinderniss zu laufen und dann den Universalknopf drücken und der Rest passt dann schon. Automatik Gameplay? Causalgamersteuerung??
So viele sagen "jeder noch so normale Gegner könnte dich töten", ja wenn man sonst nur causalgames oder Shooter gewohnt ist? mag sein! Warum das Spiel ein übles Buttensmashergame ohne Anspruch ist? Ganz einfach, weil es einen mit seinem 2 Button-Kampfsystem einfach zum Smashen verleitet und einem dann auch gleich ganz klar aufweisst das man damit wunderbar vorran kommt.
Als Gegenargument kam man mir mit "dann spiel es mal auf schwer".. Ich kann jedes Kackspiel auf ultraschwer stellen und es wird schwer sein, das sagt nichts über den Anspruch aus!
Alleine schon dieses SM-Design!? Was soll daran Japanisch sein?
Hier mal ein paar "auszüge" von meinem HD-Screen (realtime)
http://farm1.static.flickr.com/167/476872604_05c1f0b36b_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/185/476872598_a7ed5d6ab5_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/208/476872582_ec27cf52a4_o.jpg
Bayek, schau es dir an und urteile selbst! Das hat nichts mit der PS3 zu tun sondern mit unfähigkeit!! Grausam!! Du kennst nur Bilder und stellst mein Urteil in Frage obwohl ich es Live vor mir habe? Denk doch mal über deine Wahrnehmung nach, dieses Spiel ist Grütze, DAS ist Fakt und keine Geschmackssache!! Das ist zwar nur die Demo aber sie ist von Grund auf schrott und das Spiel soll in 2 Monaten kommen! Nichts mir Alpha!!
Ich kann auf so ein Spiel gut verzichten, ich warte auf nachfolger der zahlreichen Genreverwandten. Itagaki sagte ja soo oft wie begeistert er von dem Werk seines Teames sei und was sie mit Sigma alles möglich gemacht haben... das bestätigt ja nur das er kein Niveau hat wenn das seine Vorstellung von Next-Gen ist. Soll er doch wieder für die Box entwickeln, da freut man sich über soetwas.
Das ist meine Meinung.