26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Klingt plausibel.
Jetzt kannst du "Grafik" genauer definieren, so in Richtung "gut" oder "schlecht".
Wenn ein FFVII gereicht hat, Menschen zu berühren, wirklich tiefgreifend zu berühren, wozu RSX und Cell?
Spiele sind Spiele, ob sie gut sind, rührt nicht von der Hardware, auf der sie erscheinen.
Shining Force, Phantasy Star auf dem Mega Drive haben mich auch berührt...würden sie es jetzt tun? Eindeutig nein, weil die Ansprüche an die Präsentation und Stil gestiegen sind, was durch Technik erreicht wurde.

chk23 schrieb:
Bisher gab es dar aber noch keinen einzigen ernst zu nehmenden Hinweis drauf - und solange das so bleibt, ist die Aussage "MGS4 kommt auf der 360" ebenso schwachsinnig wie "Halo 3 für die PS3 und Wii" ;)

Doch,
der Hinweis sind die beschissenen PS3 Abverkäufe :D

chk23 schrieb:
Bisher gab es dar aber noch keinen einzigen ernst zu nehmenden Hinweis drauf - und solange das so bleibt, ist die Aussage "MGS4 kommt auf der 360" ebenso schwachsinnig wie "Halo 3 für die PS3 und Wii" ;)

Aber Halo ist First. MGS hingegen Third.

Fisker schrieb:
weil spiele nunmal besser werden sollen? warum stehen bleiben?

Grafik entscheidet kaum darüber, ob sie besser sind?
Als ob ein Kunstfilm wie Solaris durch ein Millionenbudget und Millionendarsteller samt besserer Technik tatsächlich auch "besser" geworden ist...

Darji schrieb:
ich spiel nunmal keine spinnoffs bzw Spiele von denen ich denke, dass sie spinn ofs sind^^

Es war kein Spin-off und schade, mit dieser komischen Einstellung hast Du bei Twin Snakes was verpaßt...

chk23 schrieb:

halo ist wie gesagt 1st party, 1st party spiele werden nie multi..
mgs 4 ist 3rd party, wie dmc 4 eben (bei dmc 4 wurde sogar bis zum bitteren ende auf eine ps3 exklusivität beharrt, ff 13 wurde noch nichtmal von sony exklusiv gekauft afaik, mgs gabs schon auf anderen plattformen)

aha und der cube hatte keine schlechten zahlen? bekam aber trotzdem exclusive Third parts oder?^^

Nochmal Entwickler sind nciht dumm und haben sowas einkalkuliert bei diesem Preis. Oder meinst du die dachten, das sich die PS3 bis ende 07 20 mio mal verkaufen wird?^^

Darji schrieb:
aha und der cube hatte keine schlechten zahlen? bekam aber trotzdem exclusive Third parts oder?^^

Nochmal Entwickler sind nciht dumm und haben sowas einkalkuliert bei diesem Preis. Oder meinst du die dachten, das sich die PS3 bis ende 07 20 mio mla verkaufen wird?^^

Sie dachten, dass Sony im März 6.000.000 Konsolen durchverkauft haben wird, ja.

Konami wird sich mächtig freuen wenn sie MGS4 noch dieses Jahr für eine einzige Konsole herausbringen, deren Hardwarebasis dann gerade mal um die 6Mio liegt. :)

Mell@ce schrieb:
Konami wird sich mächtig freuen wenn sie MGS4 noch dieses Jahr für eine einzige Konsole herausbringen, deren Hardwarebasis dann gerade mal um die 6Mio liegt. :)
MGS ist ein systemseller und verkauft Konsolen das sagte Kojima auch :P

Nerazar schrieb:
Als ob ein Kunstfilm wie Solaris durch ein Millionenbudget und Millionendarsteller samt besserer Technik tatsächlich auch "besser" geworden ist...

ich denke ja, siehe ff 13 und ff 12.. dank der grafik wird sich das spiel ganz anders anfühlen.. gleiches bei gta 4 und zuvor gta san andreas

es geht nicht primär um hd texturen oder die auflösung, sondern um dass gesamtbild eines spiels dass auf ein ganz anderes level gehoben wird

kann der wiimote den gleichen effekt erzielen? ich denke nicht

klobrille schrieb:
Ich sage nichts weiter, als das ein MGS4 für 360 nicht ausgeschlossen ist.
Meine Quellen?
- Konami ist Third-Party
- NPD-Verkaufszahlen

Ich denke, da wird man Seiten Sonys schon Überzeugunsarbeit leisten...

Fisker schrieb:
halo ist wie gesagt 1st party, 1st party spiele werden nie multi..
mgs 4 ist 3rd party, wie dmc 4 eben (bei dmc 4 wurde sogar bis zum bitteren ende auf eine ps3 exklusivität beharrt, ff 13 wurde noch nichtmal von sony exklusiv gekauft afaik, mgs gabs schon auf anderen plattformen)

Kommt imo sehr stark auf die VKZ und den Vertrag an. Konami wird sich schon irgendwie gegen Verluste absichern wollen. Ich könnte mir eine 6 Monatige Zeitexklusivität vorstellen.

Meine Meinung zu MGS4 --> ( 50% PS3 exklusiv; 40% zeitexklusiv für PS3; 10% multi)

Nerazar schrieb:
OT: Solaris ist der mit Abstand beschissenste, möchtegern Kunstwerk-Interpretier-Mist den jemals ein Mensch zusammen gerotzt hat. IMO. Das mußte jetzt mal raus...

Deacon Palmer schrieb:
Ist doch genauso Kundenverarsche wie phänomenal der Softwaresupport von Nintendo im Moment ist...wenn man will findet man überall "Verarsche"

Jop. Seh da auch MOMENTAN nen Problem drin. Aber da ich sehe, dass ab dem Sommer (und auch diesen Monat) viel rauskommt, was ich haben will, seh ich da kein Problem mehr^^

Und genau das gleiche mit FF? Wurde ein FF spiel jemals konsolen multi außer das MMORPG?^^

Ich denke nciht tim :P

saruman schrieb:
Kommt imo sehr stark auf die VKZ und den Vertrag an. Konami wird sich schon irgendwie gegen Verluste absichern wollen. Ich könnte mir eine 6 Monatige Zeitexklusivität vorstellen.

Meine Meinung zu MGS4 --> ( 50% PS3 exklusiv; 40% zeitexklusiv für PS3; 10% multi)
Und dann mit 6 DVDs oder wie?......

Darji schrieb:

Nochmal Entwickler sind nciht dumm und haben sowas einkalkuliert bei diesem Preis. Oder meinst du die dachten, das sich die PS3 bis ende 07 20 mio mla verkaufen wird?^^

Es wurde ja noch nichts angekündigt. Abwarten un Tee trinken. Hab mal ne andere Frage zu den ganzen MGS-Cracks hier. Irgendwie hat mich der Trailer auf den Geschmack gebracht. Habe MGS2 auf Xbox Und MGS1 auf Cube. Jetzt wollte ich mir MGS3 auf PS hohlen (geht ja nur da). Wie sind denn so die Unterschiede zu den beiden anderen Games ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom