26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
MGS ist ein systemseller und verkauft Konsolen das sagte Kojima auch :P

Man könnte jetzt so argumentieren wie es die Sonytology bei Halo 3 macht.
"Die, die MGS spielen wollen haben eh schon eine PS3. Denn MGS ist kein Mainstreamtitel"

Darji schrieb:
MGS ist ein systemseller und verkauft Konsolen das sagte Kojima auch :P

MGS verkauft sicher nicht viele 600$ Konsolen.

Imo kann man bei Priesen über 300$ keine krassen Systemseller entwickeln. GoW hat imo fast das Maximum gezeigt, was man bei einem Preis von 400$ machen kann. Bei 600$ gibt es keine wirklichen Massen-Systemseller wie GTA für die PS2.

Fisker schrieb:
ich denke ja, siehe ff 13 und ff 12.. dank der grafik wird sich das spiel ganz anders anfühlen.. gleiches bei gta 4 und zuvor gta san andreas

es geht nicht primär um hd texturen oder die auflösung, sondern um dass gesamtbild eines spiels dass auf ein ganz anderes level gehoben wird

kann der wiimote den gleichen effekt erzielen? ich denke nicht

Darum geht es mir ja nicht. Ob Grafik oder WiiMote mehr Gewicht hat...
Nur... Sollten Mogs "Kunst"-Theorien der Videospiele auch nur einen Funken Bestand haben...
... so müssen Spiele wahrlich zeitlos sein.
Zeitlose Klassiker.

Ein Zelda OoT, ein FF VII, ein MGS1, diese Spiele kann man immer und immer wieder spielen.
Trotz... Schwacher 3D-Grafik.
Da nicht ausgegoren.

Und was du ansprichst, schafft selbst ein Wii mit seiner HardWare-Power.
Nur ist der Sprung nicht vorausgegriffen...

Phytagoras schrieb:
Jop. Seh da auch MOMENTAN nen Problem drin. Aber da ich sehe, dass ab dem Sommer (und auch diesen Monat) viel rauskommt, was ich haben will, seh ich da kein Problem mehr^^
Und macht es deine Situation jetzt besser? Ist auch ansichtssache, aber das empfinde ich genauso als Verarsche wie Grafikblender im Vorfeld...

Dosman schrieb:
Es wurde ja noch nichts angekündigt. Abwarten un Tee trinken. Hab mal ne andere Frage zu den ganzen MGS-Cracks hier. Irgendwie hat mich der Trailer auf den Geschmack gebracht. Habe MGS2 auf Xbox Und MGS1 auf Cube. Jetzt wollte ich mir MGS3 auf PS hohlen (geht ja nur da). Wie sind denn so die Unterschiede zu den beiden anderen Games ?
Wenn du 1 und 2 mochtest, unbedingt kaufen. MGS ist einfach genial es hat viele neue Aspekte im gameplay und präsentationsmäßig ist es einfach der Hammer.

Darum geht es mir ja nicht. Ob Grafik oder WiiMote mehr Gewicht hat...
Nur... Sollten Mogs "Kunst"-Theorien der Videospiele auch nur einen Funken Bestand haben...
... so müssen Spiele wahrlich zeitlos sein.
Zeitlose Klassiker.

Ein Zelda OoT, ein FF VII, ein MGS1, diese Spiele kann man immer und immer wieder spielen.
Trotz... Schwacher 3D-Grafik.
Da nicht ausgegoren.

dass ist mir schon klar, aber warum sollte es keine zeitlosen klassiker mit übergrafik geben? okay, die meisten spiele wurden durch andere dinge zum klassiker, aber es geht auch ganz bestimmt mit moderner grafik...

Mell@ce schrieb:
Man könnte jetzt so argumentieren wie es die Sonytology bei Halo 3 macht.
"Die, die MGS spielen wollen haben eh schon eine PS3. Denn MGS ist kein Mainstreamtitel"
Falsch. Wenn es von einem Hammertitel genug gute spiele im gleichen genre auf dieser Konsole gibt, wird sich die Zahl in grenzen halten. Wenn jetzt aber ein spiel kommt, dassvom genre völlig neu ist und auf das viele viele warten. Wird es ein systemseller.

Darji schrieb:
Und dann mit 6 DVDs oder wie?......

6DVDs = 6*7,5GB = 45GB BluRay hat bis jetzt wohl schlechtere Komprimierungsmöglichkeiten und außerdem muss man die Daten mehrfacht draufschreiben, weil man sonst Ladezeiten hat
--> Da reicht nicht mal eine BluRay aus! OMG Sony is doomed :P

Fisker schrieb:
ja mindestens, vielleicht auf mit 10

Wenn ein Spiel wie ME auf ne DVD passt - dann MGS4 sicher auch...ist alles nur ne Sache der Optimierung :)

MGS4 ist aktuell nur so riesig weil e svon vorherein für BR geplant gewesen ist - von daher haben sie das meiste wohl unkomprimiert gelassen...imo :)

Sasuke schrieb:
Wenn ein Spiel wie ME auf ne DVD passt - dann MGS4 sicher auch...ist alles nur ne Sache der Optimierung :)

MGS4 ist aktuell nur so riesig weil e svon vorherein für BR geplant gewesen ist - von daher haben sie das meiste wohl unkomprimiert gelassen...imo :)

weiß ich doch, darji macht nur panik.. als ob schon jemals eine entwickler aussage eingetroffen ist, mit genügend optimierung geht alles

Sasuke schrieb:

Red keinen Müll...wir wissen doch bekanntlich (Darji), dass alle nur auf BR gewartet haben um den Umfang von 50 Stunden auf 200 Stunden zu erhöhen... ein Geschenk Gottes an die spendablen Gamesschmieden.

Hanno schrieb:
man könnte alternativ auch einen guten Programmierer ran setzen und es auf 1-2 DVDs bringen.
ach Konami hat scheiß programmierer?^^

Ea hat diese
Rockstar sowieso und Factor 5 sind eh total scheiße.....

:lol: :lol: :lol:

Und sasuke. Das was viel wegnimmt sind die FullHD cutszenes, der uncompressed 6.1 oder sogar 7.1 sound usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom