26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die Liste ist schon ein wenig komisch. Dune 2, Mario 64, Tetris, Mario Bros. sind imo viel zu weit hinten. Madden und GTA sind ein imo ein Witz.
Maro Bros. steht für den Erfolg des NES, und Gott weiß das ohne den NES die Spieleindustrie Lichtjahre vom heutigen Zustand entfernt wäre. Von Dune2 hat so gut wie alles was in der Echtzeitstrategie im nächsten Jahrzehnt von Bedeutung war enthalten, Mario 64 war imo das erste Spiel, dass sich wirklich _besser_ Spielen ließ als ein 2d-Spiel und Tetris ein Kulturphänomen.
Aber was hat GTA gemacht, was Madden? Sie sind beliebt, bid deal.

Darji schrieb:
was wirklich nciht? Gerade Madden war eine Revolution im gaming genre :lol: :lol:

Hehehe jedes Jahr ein Madden, dass genauso aussieht wie das Jahr davor :) Dazu noch in Amerika die College Madden´s.

Also ich kenne hier keine Sau die Madden spielt

Hanno schrieb:
die Liste ist schon ein wenig komisch. Dune 2, Mario 64, Tetris, Mario Bros. sind imo viel zu weit hinten. Madden und GTA sind ein imo ein Witz.
Maro Bros. steht für den Erfolg des NES, und Gott weiß das ohne den NES die Spieleindustrie Lichtjahre vom heutigen Zustand entfernt wäre. Von Dune2 hat so gut wie alles was in der Echtzeitstrategie im nächsten Jahrzehnt von Bedeutung war enthalten, Mario 64 war imo das erste Spiel, dass sich wirklich _besser_ Spielen ließ als ein 2d-Spiel und Tetris ein Kulturphänomen.
Aber was hat GTA gemacht, was Madden? Sie sind beliebt, bid deal.

GTA kann ich wenigstens noch ansatzweise verstehen, die Bewegungsfreiheit kombiniert mit einer detailreich simulierten Welt hat's so vorher in einem Game in dieser Komplexität noch nicht gegeben (allerdings wäre es bei mir auch garantiert nicht auf Platz 1 gelandet). Madden zeigt, wie subjektiv und damit sinnlos solche Listen sind (und mit was für Scheuklappen die Amis die Welt betrachten) - interessiert außerhalb von Amiland kaum einen, ebensogut könnte man da EAs FIFA hinsetzen, da hat immerhin der darin simulierte Sport weltweit eine weitere Verbreitung...

DarkneSSS77 schrieb:
Hehehe jedes Jahr ein Madden, dass genauso aussieht wie das Jahr davor :) Dazu noch in Amerika die College Madden´s.

Also ich kenne hier keine Sau die Madden spielt

Naja...

Dafür gibts in Deutschland genug, die FIFA spielen xD

GTA kann ich wenigstens noch Ansatzweise verstehen, die Bewegungsfreiheit kombiniert mit einer simulierten kleinen Welt hat's so vorher in einem Game noch nicht gegeben (allerdings wäre es bei mir auch garantiert nicht auf Platz 1 gelandet).

Ich erinnere gerne an die Ultimateile. Da stinkt GTA gegen sowas von ab. Da hatte jede kleine Aktion ne Konsequenz. Da konntest eigentlich alles machen, was du wolltest^^

Phytagoras schrieb:
Wussteste net, dass GTA und Madden maßgeblich die Gamingwelt erneuert haben? xD

Madden hat die "Ändern wir die Jahreszahl im Titel und verkaufen es zum vollen Preis!" Prozedur entscheidend geprägt.
Aber ernsthaft.. Madden und GTA 3 vorne, lächerlich. Nennt mich engstirnig, aber ich kann die Person, die diese Liste verfasst hat, förmlich vor meinem geistigen Auge stehen sehen. ;)

Kantholz schrieb:
ahahahaha...madden auf der 2 und gta 3 auf der 1....einfach nur...nur....amerikanisch^^ :lol:

So ergeht es einigen die auf CW Votings ansehen. Man muss da tolerant sein, weißt Du. ^^

Phytagoras schrieb:
Ich erinnere gerne an die Ultimateile. Da stinkt GTA gegen sowas von ab. Da hatte jede kleine Aktion ne Konsequenz. Da konntest eigentlich alles machen, was du wolltest^^

Also Ultima als RPG mit GTA zu vergleichen find ich etwas weit hergeholt...

chk23 schrieb:
Also Ultima als RPG mit GTA zu vergleichen find ich etwas weit hergeholt...

Ich habe lediglich den Freiheitsaspekt verglichen.

Und da stinkt GTA nunmal gegen Ultima ab.
Wenn ich immer höre, man hat soviele Freiheiten bei GTA...
Die einzige Freiheit die man hat, ist ne große begehbare Stadt. Mehr nicht.

Bei Ulima hat man zum einen das, und zum anderen die Freiheit das zu tun, was man will.
Will man den König von Brittania umbringen, bringt man ihn um, man wird in der ganzen Welt gesucht, ein neuer König wird gewählt, es gibt ne Trauerfeier etc.
Oder man baut sich nen Haus.
Oder Oder Oder...

Jedenfalls find ich an der Freiheit eines GTA nicht viel besonderes...

vorallem wo ist ein Baldurs Gate oder ein Planetscape? Wo ist ein Fallout oder jagged Alliance, Wo ist ein XCOM oder ein Syndiate. Diese Spiele haben die gamewelt revolutioniert und kein Madden^^oh und wo ist die komplette Elderscrolls reihe dagegen stinkt in sachen freiheit jedes Spiel ab :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom