26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:

9. GoldenEye 007

Hands-down, the console killer app of the 90's, the best game ever licensed from a film, and still arguably the best console first-person shooter of all time, Rare's GoldenEye 007 for Nintendo 64 silenced the naysayers who believed the FPS would never transcend mouse-controlled computer platforms. It also established split-screen head-to-head gaming as a viable, compelling scenario, thus paving the way for a little franchise we like to call "Halo."

:goodwork:

goldeneye >>>> als alle konsolen shooter

:D

Frontliner schrieb:
auf was zur hölle beziehst du dich dann? :oops: die frage war: warum ist halo in der liste und du antwortest eben wegen physik, aussenareale usw.

du willst dich jetzt nur rausreden :P
Die Frage war doch, was Halo gemacht hat, was es vorher so noch nie gegeben hat und viele andere Spiele danach beeinflusst hat. Und darauf habe ich eine ganz simple und mittlerweile auch ergründete Antwort gegeben ;)

klobrille schrieb:
Die Frage war doch, was Halo gemacht hat, was es vorher so noch nie gegeben hat und viele andere Spiele danach beeinflusst hat. Und darauf habe ich eine ganz simple und mittlerweile auch ergründete Antwort gegeben ;)

dann hast du die frage von spike komplett missverstanden:

Und warum ist dann Halo 1 in der Liste? Wegen Coop?

;) lesen nicht mehr wichtig? ;)

klobrille schrieb:

Mal andersrum gefragt:
Auf welches Game konkret hatte Halo denn Einfluß, von Halo 2 mal abgesehen? In Bezug auf Physik und Außenareale ...

Vor allem frage ich mich was an den meist kleinen Außenarealen in Halo so toll sein soll? :)

Frontliner schrieb:
;) lesen nicht mehr wichtig? ;)
Doch. Aber selbst die Liste brzieht sich doch auf die Wichtigkeit von Videospielen - sei es wie in diesem Fall für die Erschaffung "Halo" einer komplett neuen Serie oder auch, dass Halo das erfolgreichste Spiel auf der Xbox war - hinter Halo 2. Des Weiteren ist auch die weitere Beeinflussung auf den Videospielmarkt von enormer Wichtigkeit. Und hierzu zählen Fahrzeugphysik, große offene Areale ... Wenn ich etwas schreibe, dann stehe ich da auch zu und meine es immer noch genau so, wie bereits zu Beginn dieser Konversation :)

klobrille schrieb:
Doch. Aber selbst die Liste brzieht sich doch auf die Wichtigkeit von Videospielen - sei es wie in diesem Fall für die Erschaffung "Halo" einer komplett neuen Serie oder auch, dass Halo das erfolgreichste Spiel auf der Xbox war - hinter Halo 2. Des Weiteren ist auch die weitere Beeinflussung auf den Videospielmarkt von enormer Wichtigkeit. Und hierzu zählen Fahrzeugphysik, große offene Areale ... Wenn ich etwas schreibe, dann stehe ich da auch zu und meine es immer noch genau so, wie bereits zu Beginn dieser Konversation :)

mal spike quoten:

Mal andersrum gefragt:
Auf welches Game konkret hatte Halo denn Einfluß, von Halo 2 mal abgesehen? In Bezug auf Physik und Außenareale ...

Vor allem frage ich mich was an den meist kleinen Außenarealen in Halo so toll sein soll?

Die Meisten Shooter, die daraufhin folgten ... Besonders gutes Beispiel ist sicherlich Battlefield 1942.

Vor allem frage ich mich was an den meist kleinen Außenarealen in Halo so toll sein soll?
Riesige Level ohne Ladezeiten. Wie gesagt, Diese sind nicht so sonderlich neu, aber zumindest hat Halo dieses sehr gut umgesetzt. Als Beispiel: nehme das Level "Doppelter Verrat" ...

Aha, mit den Arealen das grenzt du schon wieder ein.

klobrille schrieb:
Die Meisten Shooter, die daraufhin folgten ... Besonders gutes Beispiel ist sicherlich Battlefield 1942.

Sicherlich nicht :)
Nie Battlezone gezockt?

Wie gesagt: Das Health Meter lasse ich gelten, das wird sogar in Red Steel verwendet. Aber der Rest war vorher schon mal da. Halo 1 mag vielleicht das ein oder andere besser gemacht haben, aber das ist kein Meilenstein in dem Sinne wie man es den anderen Features der Top 50 Games zuschreiben könnte.

Sicherlich nicht
Nie Battlezone gezockt?
2 lange Jahre ... Du kannst nicht einfach dauernd sagen "sicherlich nicht", "nö", "nee", ohne dabei jedoch mal konkreter zu werden - ich schaffe es doch auch ...

Wie gesagt: Das Health Meter lasse ich gelten, das wird sogar in Red Steel verwendet. Aber der Rest war vorher schon mal da. Halo 1 mag vielleicht das ein oder andere besser gemacht haben, aber das ist kein Meilenstein in dem Sinne wie man es den anderen Features der Top 50 Games zuschreiben könnte.
Deine Meinung - okay. Aber ich sehe es halt anders und begründet habe ich meine Meinung mittlerweile auch genug. Du konntest mir noch nicht ein einziges Beispiel nennen, wo es die Fahrzeugphysiok so bspws. schonmal gab.

klobrille schrieb:
Deine Meinung - okay. Aber ich sehe es halt anders und begründet habe ich meine Meinung mittlerweile auch genug. Du konntest mir noch nicht ein einziges Beispiel nennen, wo es die Fahrzeugphysiok so bspws. schonmal gab.

Command & Conquer RENEGADE! :blushed: :-? :-? :-?

klobrille schrieb:
... Ist nach Halo erschienen :)

ah, na gut dann passts ja, war mir nähmlich nicht sicher welches game zuerst released wurde!

ps.: hab mir mal deine website angeguckt, leistest ja ne gute arbeit, muss ich schon sagen, respect mann! :)

Du kannst nicht einfach dauernd sagen "sicherlich nicht", "nö", "nee", ohne dabei jedoch mal konkreter zu werden - ich schaffe es doch auch ...

Tribes & Tribes 2 ...
Battlefield basiert auf Battlezone + Tribes, Halo hat es weniger beeinflusst. Kommt zeitlich auch nicht hin ;)

Ein gutes Gegenbeispiel hast du mir hingegen nicht genannt, außer das angeblich Battlefield 1942 durch Halo stark beeinflusst wurde.

Spike™ schrieb:
Tribes & Tribes 2 ...
Battlefield basiert auf Battlezone + Tribes, Halo hat es weniger beeinflusst. Kommt zeitlich auch nicht hin ;)
... Geht doch :)
Jetzt bleibe ich aber trotzdem dabei, dass Halo es halt noch besser gemacht hat und T&T halt nicht ganz so eine Aufmerksamkeit für sich erzeugen konnte, wie es Halo getan hat ;)

außer das angeblich Battlefield 1942 durch Halo stark beeinflusst wurde.
Nein - das hast du jetzt gesagt ... :)

klobrille schrieb:

Ja du bist lustig, muss ich deine Behauptungen wiederlegen? Du solltest deine lieber mal beweisen! :D

klobrille schrieb:
Jetzt bleibe ich aber trotzdem dabei, dass Halo es halt noch besser gemacht hat und T&T halt nicht ganz so eine Aufmerksamkeit für sich erzeugen konnte, wie es Halo getan hat

Fast jeder gute Shooter macht etwas besser als vorherige. Das bedeutet aber nicht, das er andere damit beeinflusst.

Nein - das hast du jetzt gesagt ...

Du nicht? Du hast doch behauptet, das Halo Battlefield 1942 beeinflusst hätte? Wenn nein, wo ist die Relevanz für die Top 50?
Battlefield 1942 fehlt in der Liste übrigens auch ...

Du nicht? Du hast doch behauptet, das Halo Battlefield 1942 beeinflusst hätte? Wenn nein, wo ist die Relevanz für die Top 50?
Battlefield 1942 fehlt in der Liste übrigens auch ...
Nein, aber du hast von einer starken Beeinflussung geredet - und das meinte ich so nie. Ob BF 1942 nun wirklich beeinflusst wurde, das weiß ich nicht. Da weißt du auch nicht - es war nur eine Vermutung von mir.

Nur mal so eine Nebenfrage aus Interesse: hast du Halo schon länger gespielt (SP + MP)? :)

Halo 1 habe ich im Coop bei einem Freund durchgezockt, Halo 2 nie gespielt ;)

Wir reden hier die ganze Zeit von der Top 50 Relevanz und plötzlich ist das nicht mehr so von dir gemeint mit der Beeinflussung. Ne schon klar ;)

Spike™ schrieb:
Halo 1 habe ich im Coop bei einem Freund durchgezockt, Halo 2 nie gespielt ;)

Wir reden hier die ganze Zeit von der Top 50 Relevanz und plötzlich ist das nicht mehr so von dir gemeint mit der Beeinflussung. Ne schon klar ;)
Wir reden hier von der Wichtigkeit von Halo - das bezieht die Beeinflussung mit ein.

Weitere Aspekte sind:
- Halo neue und erfolgreichste IP der letzten Generation
- Xbox-Systemseller und auch selbst ein Megaseller

... Die Beeinflussuing auf andere Spiele sehe ich weiterhin und ich halte an meiner Meinung fest. Ob das stimmt, das weiß ich nicht. Aber wenn ein Enter the Matrix in so einer Liste ist, dann gehört Halo da von der Wichtigkeit erst recht hinein.

Hm....

Die neuen Warhawkscreens erinnern mich irgendwie stark an eine Onslaughtmap aus UT2004.
Sieht jedenfalls net nach nen Ps3 Titel aus imo:

consolewarsimagedz6.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom