26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Mit Halo gab es zum ersten Mal sowas wie Physik :)
Außerdem "neu" waren die nahtlose Integration von Fahrzeugen ins Gameplay sowie riesige Außenareale ;)

Also ich fand das alles andere als "Neu" :)
Als ich es gezockt habe hat mich nur der Coop Modus geflasht.

klobrille schrieb:
Physik in einem Ego-Shooter - jop ... Danach hatte es so gut wie jeder andere Shooter.

Unsinn, gab es sogar schon in Perfect Dark ;)

klobrille schrieb:
Naja, ist ja okay, wie du empfindest, aber was es vorher so noch nicht gab ist halt neu ... ;)

Neu wäre das Health Meter gewesen und der Focus auf Fahrzeuge, aber sicher nicht Areale und Physik ...

wsippel schrieb:
Interessante Lösung, aber was macht Valve auf der PS3? Ist ja schließlich kein echtes Multicore-System sondern eine mehr oder weniger lose Ansammlung von Gleitkomma-DSPs, was die Effizienz dieser Form dynamischer Lastverteilung ziemlich einschränken dürfte...

In Episode Two this will translate in a number of ways, benefiting not only systems that were traditionally CPU based, such as artificial intelligence and physics, but also systems that are on the graphics side. We went with this approach because it scales well over time.

Was macht Valva dann auf der 360 mit physics und "systems that are on the graphics side", da sind die 7 superschnellen SPUs eindeutig im Vorteil gegenüber 3 langsameren ALTIVEC-Einheiten - und die KI bekommt ein Core auch alleine ganz gut hin... Denke jedes System hat so seine Vorteile, die müssen halt nur genutzt werden...

klobrille schrieb:
Aber doch nicht annähernd in dieser Form ... Man kann sich auch ein wenig blöd anstellen

kann man ja..man sieht es ja an dir :P

es ist tatsache das physik schon lange vorher da war :P auch in ego shooter ;)

was steht den als kommentar zu halo 1?

Halo1

first glance little more than a gorgeous console shooter, Halo's innovation lie curled within its scores of subtle gameplay refinements. By making the player's health meter recharge, Halo eliminated the need for frustrating health pickups (though they appeared in an almost vestigial fashion in the first game). This recharging health meter has since appeared in hundreds of games and is the current model for nearly all action games. Other trend-setting developments included limiting players to carrying two weapons at a time, a design choice that highlighted strategy and realism, and putting a key focus on vehicular combat -- an unusual but defining choice for a first-person shooter.

so...deine theorie von physik kannste knicken :P

Spike™ schrieb:
Nix zu Physik ;)

@Klobrille
Wenn du blind durch andere Games läuft ist das deine Sache ;)

P.S.
Lylat Wars fehlt ... erstes Game mit Rumble.

sieh ein post weiter oben, ich habs sogar kopiert :P hab mir extra die mühe gemacht ;)

Frontliner schrieb:
Halo1

so...deine theorie von physik kannste knicken :P
Ähm, nein!?
Dann nenne doch mal ein konkretes Beispiel ... (Fahrzeug-)Physik, so, wie sie in Halo existierte, gab es zuvor noch nie ... Ich beziehe mich doch auch gar nicht auf diesen Text in der Liste :)

Wenn du blind durch andere Games läuft ist das deine Sache
Wenn ich so blind bin, dann nenne mir doch mal etwas Konkretes ... Perfect Dark liegt Welten dahinter. Da kann ich auch sagen: Physik gab es schon in Tetris - aber das ich das nicht so meine, das dürfte mit einem gewissen Menschenverstand klar sein ;)

klobrille schrieb:
Ähm, nein!?
Dann nenne doch mal ein konkretes Beispiel ... (Fahrzeug-)Physik, so, wie sie in Halo existierte, gab es zuvor noch nie ... Ich beziehe mich doch auch gar nicht auf diesen Text in der Liste :)

auf was zur hölle beziehst du dich dann? :oops: die frage war: warum ist halo in der liste und du antwortest eben wegen physik, aussenareale usw.

du willst dich jetzt nur rausreden :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom