26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xenobit schrieb:
Jop habe ich wirklich! Habe im Moment eh keine Zeit zum Zocken und das hat dann den Ausschlag gegeben. Vielleicht irgendwann als Budget. Mir ist klar, dass das Game absolute Spitze ist und die Entwickler überhaupt nix dafür können. Dennoch finde ich solch ein Merketing abartig. Und als Konsument reagiere ich dann auf das Marketing.

Das ist ein besseres Argument ;)

Also Konsument ist mir das Maketing total Wurst.
Mir ist auch total egal was für eine Firma hinter der Software steckt.

Wenn mir das Spiel Spaß macht wird es gekauft.

Und solange kein Mensch für die Produktion gequält wurde oder sterben musste sehe ich da auch kein Problem :)

Liquaron schrieb:
Aber Jungs, was sagt ihr denn jetzt eigentlich zum Spiel?

Sieht doch geil aus, oder? ;)

Ja, sieht ziemlich gut aus. Wenn so doch nur die Städte bei Ace Combat aussehen würden. ^^

Naja, aber ich denke es ist dennoch nur Lizensverwurstung - trotz Grafik. Das Gameplay wird nicht besondern anders als bei den Vorgängern sein.

Außerdem mag ich Spider-Man nicht. Find den langweilig.

Liquaron schrieb:
Das ist ein besseres Argument ;)

Also Konsument ist mir das Maketing total Wurst.
Mir ist auch total egal was für eine Firma hinter der Software steckt.

Wenn mir das Spiel Spaß macht wird es gekauft.

Und solange kein Mensch für die Produktion gequält wurde oder sterben musste sehe ich da auch kein Problem :)

Dennoch ist der Grund für meine Stornierung diese Marketingaktion. Ansonsten hätte ich es bestellt und ins Regal einsortiert und mal gezockt, wenn ich Zeit habe. Das geht aber einfach zu weit und als Konsument hat man nur eine Möglichkeit seinen Unmut so zu äußern, dass der Hersteller etwas davon spürt. Indem ich das Produkt verweigere.

Mog schrieb:
Ja, sieht ziemlich gut aus. Wenn so doch nur die Städte bei Ace Combat aussehen würden. ^^

Naja, aber ich denke es ist dennoch nur Lizensverwurstung - trotz Grafik. Das Gameplay wird nicht besondern anders als bei den Vorgängern sein.

Außerdem mag ich Spider-Man nicht. Find den langweilig.

Naja ich glaubs ja auch.....aber ein bischen Hoffnung habe ich trotzdem :)

Ich mag die Spider-Man Filme nicht, aber die für ein Spiel ist er imo ein sehr guter Charakter ;)

Und das "Rumschwingen" ist doch mal extrem chillig :blushed:

das war es schon immer. Hoffe meine collectors edition kommt bald^^

Und Xeno:
Es mag makabaer sein, aber ehrlich gesagt, ist das die passendste PR aktion seit langem. Das spiel spielt in der grieischen Mytologie und gerade die griechen waren was solche feste angeht manchmal ziemlich abartig^^

Klar mag es am anfang schocken, aber 1. haben sie es gegegessen wenn auch auf eine bizzare art und weise und 2. wenn wes wirklich so übel gewesen wäre, hätte man davon schon früher gehört. Ok der halb dranhängende Ziegenkopf hätte nciht sein sollen aber sonst?
Krass aber kein grund ein spiel zu stornieren^^

Sakaguchi Interview in der EGM

Hier sind einige zusammengefasste Infos, die aus einem Interview mit Hironobu Sakaguchi (Blue Dragon, Lost Odyssey, Cry On) und der aktuellen Ausgabe der EGM hervorgehen:

# Sakaguchi lobt immer noch Gears of War

# Sein Traumprojekt wäre eine Surf-Simulation

# Er hat den Anfang von FFXII gespielt. Man kann von dem Spiel nicht viel
erwarten, wenn Yasumi Matsuno in der Mitte der Entwicklungszeit das Team verlässt.

# Sakaguchi denkt Square Enix Fokus sei zu stark auf FF und DQ ausgerichtet.

# Nintendo Wii findet er interessant aber er macht derzeit kein Spiel dafür

# Ziel von Cry On ist es den Spieler alle 15 Minuten zum Weinen zu
bewegen (???)

# Das Marketing von Microsoft soll schlecht sein. “MS muss die Marketing Strategie in Japan überdenken und ändern. Es gibt sehr viele exzellente Spiele für die Xbox 360, viel bessere als auf dem Wii und der Playstation 3. Viele Spieler wissen dort nicht was es mit Gears of War auf sich hat. Man solle sich nur mal die Windows Vista Werbung anschauen. Sie ist schrecklich!”

# Während der Entwicklung von Blue Dragon hatte er kein Dragon Quest im Hinterkopf. Er dachte mehr an Chrono Trigger und Blue Dragon ist eher eine Erweiterung zu diesem.

# Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.

http://www.xbox-archiv.de/?p=6395

----------------------------------------------------------
Muhaha der letzte Punkt ist ja mal herrlich :lol:

Hazuki schrieb:
# Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.

http://www.xbox-archiv.de/?p=6395

----------------------------------------------------------
Muhaha der letzte Punkt ist ja mal herrlich :lol:

:rofl3:

Sehr geile Aussge :P

War das eigentlich auch der Kerl, der gesagt hat, dass man auf SDTVs keinen Unterschied zwischen Wii und Xbox 360 sieht?

das hatten wir gestern scho hitzig diskutiert. Und wir sind zu dem schluß gekommen, das der kerl keine Ahnung hat :P

Nicht wegen der PS3 ist scheiße sache, sondern wegen FXII und besonders dem hier^^

# Während der Entwicklung von Blue Dragon hatte er kein Dragon Quest im Hinterkopf. Er dachte mehr an Chrono Trigger und Blue Dragon ist eher eine Erweiterung zu diesem.
:lol: :lol:

@Liq ja^^

Darji schrieb:
das hatten wir gestern scho hitzig diskutiert. Und wir sind zu dem schluß gekommen, das der kerl keine Ahnung hat :P

Nicht wegen der PS3 ist scheiße sache, sondern wegen FXII und besonders dem hier^^

:lol: :lol:

@Liq ja^^
Darji, das einzige was an der aussage von Sakaguchi über BD/CT lustig ist, waren deine Argumente von gestern ;)

das hatten wir gestern scho hitzig diskutiert. Und wir sind zu dem schluß gekommen, das der kerl keine Ahnung hat
What Varn said...

Darji schrieb:
ne viele besonders mit der sachen wegen CT :P
Viele? Immer noch nur du ;)

Worum ging es da nochmal? Dass BD eher DQ ähnelt als CT? :lol: Oder was war nochmal mit den Entwicklern. Wiederhol doch deine ausrutscher von gestern nicht ;)

Hellraizer schrieb:
Viele? Immer noch nur du ;)

Worum ging es da nochmal? Dass BD eher DQ ähnelt als CT? :lol: Oder was war nochmal mit den Entwicklern. Wiederhol doch deine ausrutscher von gestern nicht ;)

ne alle die von ost rpgs ahnung haben :P

RWA, Sasuke, Azash usw^^

# Ziel von Cry On ist es den Spieler alle 15 Minuten zum Weinen zu
bewegen (???)

wtf, ich dachte dass sollte bei LO passieren?! random battle.. random battle.. random battle... emo cutszene... random battle.. random battle.. emo cutszene

sagushi ist echt der hammer, ich glaube aber die meisten japaner sind so..

Darji schrieb:
ne alle die von ost rpgs ahnung haben :P

RWA, Sasuke, Azash usw^^
Die haben behauptet er hätte keine ahnung? In welchem Parallel Universum? Azash sagte AFAIK nur, man kann nichts auf aussagen geben, die gegen eine andere firma gehen ;)

Aber würde jetzt ein Kojima die 360 bashen, wäre er für dich sowieso godlike, von daher ;)

BTW: Sakaguchi pwnage ;)

wtf, ich dachte dass sollte bei LO passieren?! random battle.. random battle.. random battle... emo cutszene... random battle.. random battle.. emo cutszene
:D Der war nicht schlecht ;)

Wobei ersetze das LO mit FF13 und es könnte genauso gut hinkommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom