26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
ich denke das GTA4, Halo und MGS absolut klare winner wären. halo ist dank mulitplayer in aller munde. MGS hat ne rießige userbase sowie GTA4 sowieso jeder kennt. Nintendo hat mit dem cube viel verloren. glaube kaum das sie von der beliebtheit an die 3 rankommen :D

Also SMG ist Mario, und Mario ist Kult. Megakult um genau zu sein, und dank solcher Dinge wie NSMB mittlerweile auch wieder stark.

Mario Kart. Versteh mich nicht falsch aber wenn etwas ähnlichen Kultstatus besitzt unter den N-Franchises wie Mario selbst, dann ist es wohl Mario Kart.

Und MP3. Naja, etwas schwerer einzuschätzen, aber ich sehs auf einem Level mit MGS und wenns einen ordentlichen Onlinemod bekommt (wie hoffentlich auch Mario Kart) dann wirds der Hammer. Multiplayer-Shooter mit WiiMote (wenn sie die Steuerung nicht verhaun, aber da mach ich mir keine Sorgen) wird alles wegrocken ;)

Nerazar schrieb:
Ist ja der letzte Teil, insofern kann "Halo" für die Zukunft aus der Lineup-Liste der XBOX streichen :cry:
Genau wie Metroid Prime verschwinden wird :cry:

Die letzten Teile einer Saga werden verstärkt gekauft, richtig.

nee, die xbox 720 kriegt halo zero oder sowas, die serie wird noch ewig weiter gehen so wie alle god serien (gta, ff)

ausserdem hat microsoft ja schon fast dass 2. halo etabeliert, nämlich gears of war

für gears of war 3 werd ich mir unter anderem eine xbox 720 kaufen

Fisker schrieb:
nee, die xbox 720 kriegt halo zero oder sowas, die serie wird noch ewig weiter gehen so wie alle god serien (gta, ff)

ausserdem hat microsoft ja schon fast dass 2. halo etabeliert, nämlich gears of war

xbox720, klingt ja schwul :P

Nerazar schrieb:
Ist ja der letzte Teil, insofern kann "Halo" für die Zukunft aus der Lineup-Liste der XBOX streichen :cry:

Du glaubst doch nicht im ernst, dass MS sich so eine rentable Franchise untergehen lässt.......;)

Nerazar schrieb:

Naja, Metroid Prime ist weg. Aber das Metroid-Franchise an sich wird wohl noch ne Weile weitergehen.

Fisker schrieb:

Nur das die Marke GoW nicht MS sondern Epic gehört :)

repent schrieb:

gratuliere nicht mir, gratuliere Nintendo. Du behauptest, Wii wäre nur für deine süßen "Non-Gamer" interessant. Die Verkaufszahlen deuten nicht darauf hin, denn selbst Abzüglich der Kunden, die min. die letze Generation ausgelassen haben (und die Zahl ist ja nur von Japan bekannt) verkauft sich der Wii immer noch besser als die 360 oder die PS3. Die Aussage scheint mir also kaum haltbar zu sein. Oder ab wann ist man gemäß deiner Definition ein "Gamer"? Muss man da erst einen Test bestehen?

coke501(tm) schrieb:
Naja, Metroid Prime ist weg. Aber das Metroid-Franchise an sich wird wohl noch ne Weile weitergehen.
Vielleicht wird's aber auch wieder für eine oder zwei Generationen stillgelegt...

Sasuke schrieb:

aber unter den Microsoft Game Studios. die marke Gears of War ist bestimmt durch vereinbarungen an MS gebunden. ein Gears für PS3 wird also nie erscheinen, macht euch keine hoffnungen ;)

Sasuke schrieb:

genau, und wird genau so warscheinlich auf einer anderen konsole erscheinen wie ff 13

microsoft wird sich darum kümmern die serie exklusiv zu halten

Hanno schrieb:
gratuliere nicht mir, gratuliere Nintendo. Du behauptest, Wii wäre nur für deine süßen "Non-Gamer" interessant. Die Verkaufszahlen deuten nicht darauf hin, denn selbst Abzüglich der Kunden, die min. die letze Generation ausgelassen haben (und die Zahl ist ja nur von Japan bekannt) verkauft sich der Wii immer noch besser als die 360 oder die PS3. Die Aussage scheint mir also kaum haltbar zu sein. Oder ab wann ist man gemäß deiner Definition ein "Gamer"? Muss man da erst einen Test bestehen?

ehm.. ich kac* auf verkaufszahlen.

das einzig wichtige ist das lineup.

Hanno schrieb:

Gamer = 1080p / 60 fps * Shader(3.0) + ab(16)

Fisker schrieb:

Dumm nur, dass Gears of War tatsächlich darauf konzipiert ist, wie ME übrigens, dass die Spiele auf der 360 erscheinen.
Spiele-Serien können pausiert werden und sollten es ab und an auch tun.

Sonst gibt es nur noch fest eingefahrene Gameplayschienen und das will niemand.
Zumindest kein echter Gamer.

Und das Wiederbeleben á la Nights oder Kid Icarus ist doch viel schöner als ein Final Fantasy XIV :D

solid2snake schrieb:
aber unter den Microsoft Game Studios. die marke Gears of War ist bestimmt durch vereinbarungen an MS gebunden. ein Gears für PS3 wird also nie erscheinen, macht euch keine hoffnungen ;)
Die Marke ist nicht an MS gebunden oder exklusiv lizenziert. Ein GoW2 dürfte Epic für PS3 machen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom