26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
ja dir. toll.. du = all?

womit wir wieder bei der Verkaufszahlendiskussion wären? Momentan verkauft sich der Wii auch öfter als 360 und PS3 wenn du großzügig 50% neue Spieler mit einbeziehst.

Liquaron schrieb:
Japs das stimmt.

Aber Spiele wie Gears of War leben von ihrer Grafik...

Man muss gestehen, dass sie ja auch aufgrund ihrer Spielzeit und Story nicht viel mehr zu bieten haben ;)

(Brachiale Action mal außen vor gelassen)

Für Spiele wie GoW die vond er Grafik leben ist sie auch sehr wichtig, bestreitet auch niemand. Ein Mario braucht aber nicht diese Grafik um genial zu sein :-)

repent schrieb:
wer es sich leisten kann seinen PC so zu halten das die games immer laufen okay. aber die werden auch immer weniger ;)

Ganz im Ernst. Wer auf Grafikblender steht/echte Grafikhure ist, hat nur die Wahl PC. Alles andere hinkt eher früher als später hinterher

coke501(tm) schrieb:
Ganz im Ernst. Wer auf Grafikblender steht/echte Grafikhure ist, hat nur die Wahl PC. Alles andere hinkt eher früher als später hinterher

ich weis. aber ich kann den PC nimmer ausstehn als gamemachine ^^ treiber, irgendwelche software die zickt, ruckeln usw. da is ne konsole doch angenehmer :D

McBain schrieb:
wie wärs mit halo 2,gears,lost planet,resi 4 ?

Das ist der Synergie-Effekt, PC-> Konsole, Konsole -> PC.
Die Konsolen bekommen FarCry-Spinoffs.
Und Half-Life²-Ports.

Ich würde sagen, es ist gleichwertig, beide Richtungen gleich stark.

repent schrieb:
ehm, frag mal montag was den leuten wichtiger ist ^^

MGS, GTA4, Halo oder SMG, MP3 oder mario kart.. dürfte nicht schwer zu erahnen sein was da rauskommt ^^

Ich behaupte mal, dass das keine einfache Wahl ist.

Was die Beliebtheit angeht:

Halo, GTA4 und SMG spielen imo ungefähr auf dem gleichen Level
MP3 mann mit MGS locker mithalten

und wenn Mario Kart an den 64er Teil rankommt, spielerisch gesehen, und nen brauchbaren Online-Modus hat O EM GEEEE :o :P

repent schrieb:
wer es sich leisten kann seinen PC so zu halten das die games immer laufen okay. aber die werden auch immer weniger ;)

Lol alle 3 Jahre max 500€ dafür kosten die Spiele 30-50€ am Launch, und nach zwei Monaten bekommst du sie für ein Ei, wie viel kosstet ein XBOX Game?

coke501(tm) schrieb:
Ich behaupte mal, dass das keine einfache Wahl ist.

Was die Beliebtheit angeht:

Halo, GTA4 und SMG spielen imo ungefähr auf dem gleichen Level
MP3 mann mit MGS locker mithalten

und wenn Mario Kart an den 64er Teil rankommt, spielerisch gesehen, und nen brauchbaren Online-Modus hat O EM GEEEE :o :P

ich denke das GTA4, Halo und MGS absolut klare winner wären. halo ist dank mulitplayer in aller munde. MGS hat ne rießige userbase sowie GTA4 sowieso jeder kennt. Nintendo hat mit dem cube viel verloren. glaube kaum das sie von der beliebtheit an die 3 rankommen :D

Ramona83 schrieb:
Lol alle 3 Jahre 500€ dafür kosten die Spiele 30-50€ am Launch, und nach zwei Monaten bekommst du sie für ein Ei, wie viel kosstet ein XBOX Game?

Also für grafikhurerei reichen alle 3 Jahre 500€ nicht aus. Und ich weiß, wovon ich rede ;)

repent schrieb:
ich denke das GTA4, Halo und MGS absolut klare winner wären. halo ist dank mulitplayer in aller munde. MGS hat ne rießige userbase sowie GTA4 sowieso jeder kennt. Nintendo hat mit dem cube viel verloren. glaube kaum das sie von der beliebtheit an die 3 rankommen :D

SSBM hat sich so oft wie Halo2 verkauft?
Nein... Das ist nur ein subjektiver Eindruck von dir, das mit der "Beliebtheit".
Generell ist selbst MGS als Serie stark abgefallen, wie Tekken.
Ob Halo3 auch abfällt, ist schwer zu sagen...

repent schrieb:
ehm, frag mal montag was den leuten wichtiger ist ^^

MGS, GTA4, Halo oder SMG, MP3 oder mario kart.. dürfte nicht schwer zu erahnen sein was da rauskommt ^^

hmmm :confused4:
ich glaub da muss ich nochmal ne nacht drüber schlafen

im ernst, als hardcoregamer brauch ich mindestens eine next gen konsole..
360 hat nen akzeptablen preis, liefert seit nem jahr gute games und hat 2007 ein ownage jahr vor sich --> gekauft und steht zuhause

ps3, wird saugeil.. sony hat ein gewaltiges 1st, 2nd party lineup und natürlich ff 13 (omg) und mgs 4 (omg)

problem ist die konsole ist zu teuer und die spiele erscheinen erst in tausend jahren, also wird noch gewartet ---> bald gekauft

wii, ok die software rockt im mom auch nicht die bude, aber der umschwung kommt hoffentlich.. ein paar richtig geile sachen sind ja auch schon angekündigt, wie ssbb und manhunt 2 --> gekauft

Ramona83 schrieb:
Lol alle 3 Jahre 500€ dafür kosten die Spiele 30-50€ am Launch, und nach zwei Monaten bekommst du sie für ein Ei, wie viel kosstet ein XBOX Game?

alle 3 jahre 500€ ? wo lebst du? ^^ nach 3 jahren gibs schon wieder nen neuen speicher, nen neuen sockel usw. das wird teurer .. viel teurer wenn man mehr als 2 monate up to date sein will.

Für eine konsole spricht immer noch die einfachheit. CD rein und los.

repent schrieb:
ja dir. toll.. du = all?
Nein. ich > all. ;)

Du willst es scheinbar nicht verstehen, oder? Du bist nicht mehr "Hardcore" als ich. Und mir sind Nintendo-Franchises wie eben Metroid oder Mario wichtiger als beispielsweise Halo. Natürlich nur, wenn ich wählen müsste - so kauft man sich eben Wii und 360 und/ oder PS3. Und es gibt eine Menge Hardcore-Zocker, die's genauso sehen. MGS, Halo oder GTA ist nicht der Stein der Weisen, der Mitgliedsausweis zum elitären Club der Hardcoregamer. Diese Spiele sind nicht für fünf Cent mehr "Hardcore" als beispielsweise Metroid. Jetzt kapiert?

Liquaron schrieb:
Never ever....afaik ist es allein schon durch die Vorbestellungen ein Millionenseller^^

Und das ein halbes Jahr vorm Launch :D

Halo ist mitlerweile eine Religion :P

Ist ja der letzte Teil, insofern kann "Halo" für die Zukunft aus der Lineup-Liste der XBOX streichen :cry:
Genau wie Metroid Prime verschwinden wird :cry:

Die letzten Teile einer Saga werden verstärkt gekauft, richtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom