26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
auch wenn dich die games nicht interessieren. ich würd mir für die 4 games sicher auch nicht extra ne box kaufen :D aber ES GIBT SIE DIE GAMES :D

Für mich ja auch :D
Ich weiß nicht, was man gegen Ports haben kann, sind ja auch quasi Remakes, da die Spielmechanik mit der Steuerung harmonisieren soll, damit's gut sein soll.
Der Pate und DBZ sind richtig geil :)
Ersteres war's nicht... ohne WiiSteuerung.
DBZ wurde geiler... mit WiiSteuerung.

Aber ich kann dich verstehen, nicht jeder traut sich auf solche Gefilde runter :P

repent schrieb:
DS hat ja ein quasi monopol im handheldmarkt. bei konsolen gibs die PS3 und die box die einen sicherlich nicht kleinen teil der "hardcoregamer" mit sehr guter software bei sich halten.

Monopol oder nicht - beide Zielgruppen können mit passender Software bedient werden...

coke501(tm) schrieb:
Was habt ihr immer mit eurem "Gamer". Ist jetzt NonGamer als Erniedrigung out, muss man sich selbst jetzt als "Gamer" auf ein Podest stellen?

Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, dass die Wii nichts für Gamer wäre, nur weil sie keine 1352pi mit 382fps darstellen kann?? Meint ihr wirklich, dass nur Grafik und Sound (oder auch Steuerung auf der anderen Seite) ein Spiel ausmachen? Da gehört doch so verdammt viel mehr dazu, um aus nem 08/15-Spiel ne echte Perle zu machen.

Klar gibt es Spiele, die ohne ihre Grafik kaum einen Stich machen würden (ne ganze Menge Shooter zB) aber der überwiegende Teil hat meiner Meinung nach ganz andere Qualitäten.
Aber hier kann man sich jeden Tag anhören, dass es kein Spiel sein kann, wenn es einem nicht 240 Shadereffekte pro Frame und Pixel um die Ohren haut, von denen man nicht mal einen Bruchteil mitbekommt, wenn das Spiel seine eigentliche Funktion erfüllt. Zu unterhalten nämlich.

sagt ja auch keiner das grafik alles ist. aber auf dem wii gibs halt leider nicht so viele vielversprechende ankündigungen oder in kürze erscheinende titel wie auf einer PS3 oder xbox. vorallem nicht so genreübergreifend

Sasuke schrieb:
Monopol oder nicht - beide Zielgruppen können mit passender Software bedient werden...

Nur nenn mir einen Grund warum man sich als Hardcorler eine Wii kaufen sollte, wenn man fast zum gleichen Preis eine Xbox 360 mit GOW, Halo3, Ninja Gaiden 2, Mass Effect etc. holen kann.

Spiele wie Manhunt auf der Wii werden dort bestimmt nicht den Ausschlag geben^^

Nerazar schrieb:
Ich weiß nicht, was man gegen Ports haben kann, sind ja auch quasi Remakes, da die Spielmechanik mit der Steuerung harmonisieren soll, damit's gut sein soll.
Der Pate und DBZ sind richtig geil :)
Ersteres war's nicht... ohne WiiSteuerung.
DBZ wurde geiler... mit WiiSteuerung.

naja, ich muss für mein geld arbeiten und da muss ich den entwicklern nicht noch für aufgewärmte games geld in den rachen schmeißen :D

wenn dann zahl ich lieber 10€ mehr für ein neues game :D

repent schrieb:
sagt ja auch keiner das grafik alles ist. aber auf dem wii gibs halt leider nicht so viele vielversprechende ankündigungen oder in kürze erscheinende titel wie auf einer PS3 oder xbox. vorallem nicht so genreübergreifend

Ja, für dich.
Du gewichtest anders, aber unter dem Strich in der Quantität (die kann man abmessen) ist es quasi gleichwertig, was N/MS/S abliefern...

Nerazar schrieb:
Ja, für dich.
Du gewichtest anders, aber unter dem Strich in der Quantität (die kann man abmessen) ist es quasi gleichwertig, was N/MS/S abliefern...

naja, wenn man auf nintendo steht dann vlt. ja. aber dann ist sowieso der wii über alles :D trotzdem hat der wii rießige genrelöcher und in den besetzten gibs net viel auswahl.

Liquaron schrieb:
Nur nenn mir einen Grund warum man sich als Hardcorler eine Wii kaufen sollte, wenn man fast zum gleichen Preis eine Xbox 360 mit GOW, Halo3, Ninja Gaiden 2, Mass Effect etc. holen kann.

Hardcoregamer holen sich generell alle 3 Konsolen...zumindest die meisten.Im Endeffekt erscheinen die games welche in den nächsten Jahren erscheinen...kann niemand wissen wie es läuft. Du bist anscheinend ohne den Wii zufrieden,hast ihn ja verkauft...kann nächstes Jahr schon wieder anders sein.

repent schrieb:
DS hat ja ein quasi monopol im handheldmarkt. bei konsolen gibs die PS3 und die box die einen sicherlich nicht kleinen teil der "hardcoregamer" mit sehr guter software bei sich halten.
Wenn man sich die Zahlen aktuell so ansieht, hat die Wii wohl Ende des Jahres eine ähnliche Monopolstellung im Heimkonsolenbereich...

repent schrieb:
naja, wenn man auf nintendo steht dann vlt. ja. aber dann ist sowieso der wii über alles :D

Das ist auch die Antwort darauf, warum Hardcore-Gamer zum Wii greifen könnten.
Wegen den First/Second/Third-Party Games :D

Nintendo dabei als groooßes Argument :P

Ich persönlich steh' auf viele Spiele, nur erscheinen sie auf Wii.
Hab keine große N-Tendenz, ich mag Sachen, die gut sind.

Liquaron schrieb:

Mario.

wsippel schrieb:
Wenn man sich die Zahlen aktuell so ansieht, hat die Wii wohl Ende des Jahres eine ähnliche Monopolstellung im Heimkonsolenbereich...

wie schon anfangs gesagt hat die PSP einfach zu wenig einfache games. der DS ist dafür perfekt für was es handhelds ja eigentlich gibt - den spaß unterwegs oder ne schnelle runde usw.

am Konsolenmarkt siehts da schon anders aus. da glaube ich eher das sich der markt splittet und nintendo nicht ganz so dominant wird wie mit dem DS :D :)

repent schrieb:

Versteh mich nicht falsch. Wenn du mir sagst, dass das aktuelle Lineup schwach ist, sage ich: "Ja, wird wohl nicht jedem gefallen"

Wenn du mir sagst, dass die aktuellen Ankündigungen (nehmen wir mal für dieses Jahr, denn wies nächstes Jahr auf allen Konsolen aussieht kann man noch schwer abschätzen, vor allem, weil die Entwicklungszeit der Wii doch kürzer zu sein scheint) schwächer sind, als die der PS3, tu ich mir da nicht mehr so leicht. Denn in meinen Augen bringt mir die PS3 in diesem Jahr genau kein Spiel, das mich interessiert. Und ich spiele immerhin relativ alles, von Crap bis Perlen, und in allen Genres.

Wenn du sagst, dass die XBox mehr gute bis sehr gute Spiele hat, als auf beiden Systemen aktuell angekündigt sind, werde ich dir auch zustimmen, allerdings ist es hier ähnlich wie bei der Wii aktuell. So wirklich alle Genres deckt das Lineup in meinen Augen nicht ab, zumal ich das meißte auch für meinen PC haben kann, mit besserer Darstellung und gewissen anderen Extras, die auf der Box extra kosten würden.

Liquaron schrieb:

Stimmt, es geht nur um die Spiele. Also warum sollte sich ein Hardcore-Zocker eine Xbox360 kaufen, wenn man fast zum gleichen Preis eine Wii mit Manhunt 2, Disaster, Metroid Prime 3, No More Heroes etc. holen kann? Am Ende geht's darum, wer mehr und bessere Exklusivspiele haben wird. Und das ist jetzt noch nicht abzusehen.

Hanno schrieb:

Mario?

:D

Früher war Mario zumindest grafisch richtungsweisend und auch spielerisch echt toll.

Das Spielerische kann immer noch toll werden, aber grafisch wird es eben gegen heutige next gen Spiele nicht mehr viel reißen.

Damit wird das Spiel auch für einige Gamer sehr uninteressant :)

Es gibt eben mehr Grafikhuren als je zu vor :P
Wird in diesem Forum hier ja oft genug bemängelt ;)

wsippel schrieb:
Stimmt, es geht nur um die Spiele. Also warum sollte sich ein Hardcore-Zocker eine Xbox360 kaufen, wenn man fast zum gleichen Preis eine Wii mit Manhunt 2, Disaster, Metroid Prime 3, No More Heroes etc. holen kann? Am Ende geht's darum, wer mehr und bessere Exklusivspiele haben wird. Und das ist jetzt noch nicht abzusehen.

ehm, ein Hardcore-Zocker greift doch aufgrund eines fehlendem GTA4, HAlo, MGS schonmal nicht zur wii

Liquaron schrieb:
Früher war Mario zumindest grafisch richtungsweisend und auch spielerisch echt toll.

Das Spielerische kann immer noch toll werden, aber grafisch wird es eben gegen heutige next gen Spiele nicht mehr viel reißen.

Damit wird das Spiel auch für einige Gamer sehr uninteressant :)

Glaub nicht das "richtige" Gamer ein SMG wegen der Grafik nicht zocken würden... :oops:

wsippel schrieb:

Die Xbox 360 hat schon eine enorme Hardcorefanbase,
Das zeigen die mitlerweile über 15 Millionenseller bei knapp 10 Millonen Xbox 360 Besitzern.

Die Spiele sind zum Großteil 16+ Spiele.

Meinst du die Wii wird da ähnlich?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom