26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
ehm... die entwickler sollten sich schon die mühe machen neue spiele zu entwickeln und nicht einfach alte games wieder aufwärmen...

Freust du dich auf Ninja Gaiden Sigma?

Nun, wenn ich auf Interaktivität schaue, schaue ich zu großen Teilen auch auf Treasure Island Z.
Da *ist* man die Spielfigur bei den Rätseln :D

Liquaron schrieb:
Echt? :oops:

Wenn Grafik, Sound und Steuerung scheiße sind ist mir der Spielwitz ehrlich gesagt egal ;)

Aus heutiger Sicht trifft das auf alle Spiele der prä-PS2-Ära zu. Abgesehen von der Steuerung. Ich meine, Auflösungen jenseits von gut und böse, pixelige Charaktere, Midi-Sound der untersten Schublade (immer aus heutiger Sicht)
Aber weißte was. Viel von dem spiel ich heute immer noch lieber als einiges der hochgelobten Next/Current-Gen

Nerazar schrieb:
Freust du dich auf Ninja Gaiden Sigma?

Nun, wenn ich auf Interaktivität schaue, schaue ich zu großen Teilen auch auf Treasure Island Z.
Da *ist* man die Spielfigur bei den Rätseln :D

hab keine PS3 ^^

und für ein einziges game das die steuerung nutzt kauf ich mir sicher keine wii ^^ für das geld bekomm ich 4-5 Top xbox games

2. KA tippe aver auf nein.In 2-3 Jahren ist der Wii tot.

Das kannst du mal total vergessen. Bei den derzeitigen Zahlen wäre es noch realistischer zu behaupten die PS3 ist in 3 Jahren weg. Allerdings ist das genauso abwegig, weil auch das nicht passieren wird.

RWA schrieb:
Hat das jemand angezweifelt? Vielleicht ist gerade diese Tatsache, dass der Wii bei Gamer so unbeliebt ist. Richtige Games haben kaum bestand. Ein PS2 Port da, aber was soll man damit?

ts, was ist denn ein "richtiges game". Mit der ursprünglichen Spielelandschaft hat z.b. Wario Ware Smooth Moves sehr viel mehr gemein als God of War und co.
God of War, MGS, Final Fantasy sind es, die Film und Spieleindustrie vermischen. Mario, Wario und Wii Sports sind die eigentlichen "Hardcoregames". Die ganze Diskussion ist unsinnig. Als ob es besondere Leistungen erfordern würde Halo zu spielen. Das kann genauso jedes Kind.
Ich lese in der Regel lieber ein Buch wenn ich eine gute Story will, jemand anderes spielt Final Fantasy.
Wieso muss man sich immer über andere stellen?

repent schrieb:
hab keine PS3 ^^

und für ein einziges game das die steuerung nutzt kauf ich mir sicher keine wii ^^ für das geld bekomm ich 4-5 Top xbox games

Theoretisch nutzt ja jedes Game die Steuerung, wenn du es dir so überlegst ;-)
Und sie sind spielspaßzuträglich.

Siehe Dragon Ball Z: BT2.
Okay, es ist ein Port.
Ich würde aber jedem die Wii-Version ans Herz legen, wäre eine Entscheidung gefragt.

Und außerdem...
... scheinen wir in verschiedenen Zeitmustern zu denken.

Diese 4-5 Topgames, die du meinst, erscheinen auch nicht auf die Schnelle.
Sie erscheinen sogar zeitgleich mit den 4-5 WiiTopgames, schätze ich, also Q3/Q4 2007.

Da musst du dich entscheiden, muar :P

Dir würde ich raten, abzuwarten, der Wii dürfte günstiger mit der Zeit werden und die Spiele laufen dir nicht davon.
So mache ich es bei der 360...

Hasi schrieb:
Das kannst du mal total vergessen. Bei den derzeitigen Zahlen wäre es noch realistischer zu behaupten die PS3 ist in 3 Jahren weg. Allerdings ist das genauso abwegig, weil auch das nicht passieren wird.
wie gesagt der Wii muss erhebliche grafikdefiziete in kauf nehmen. Gamermäßig wird der Wii nichts reißen. ^^

Er wird den Markt öffnen und neue Spiele schaffen, die dann aber zur PS3 bzw 360 greifen werden^^

Darji schrieb:
wie gesagt der Wii muss erhebliche grafikdefiziete in kauf nehmen. Gamermäßig wird der Wii nichts reißen. ^^

Er wird den Markt öffnen und neue Spiele schaffen, die dann aber zur PS3 bzw 360 greifen werden^^

So wie es bei der PS2 der Fall war, als die deutlich stärkere XBOX erschien...?

Nerazar schrieb:
Theoretisch nutzt ja jedes Game die Steuerung, wenn du es dir so überlegst ;-)
Und sie sind spielspaßzuträglich.

Siehe Dragon Ball Z: BT2.
Okay, es ist ein Port.
Ich würde aber jedem die Wii-Version ans Herz legen, wäre eine Entscheidung gefragt.

Und außerdem...
... scheinen wir in verschiedenen Zeitmustern zu denken.

Diese 4-5 Topgames, die du meinst, erscheinen auch nicht auf die Schnelle.
Sie erscheinen sogar zeitgleich mit den 4-5 WiiTopgames, schätze ich, also Q3/Q4 2007.

Da musst du dich entscheiden, muar :P

Dir würde ich raten, abzuwarten, der Wii dürfte günstiger mit der Zeit werden und die Spiele laufen dir nicht davon.
So mache ich es bei der 360...

falsch - ich kann montag in den MM gehn und mit 4 topgames rauskommen die ich noch nicht habe :D (RB6 Vegas, GRAW2, Dead Rising, Crackdown)

ich weis das akutelle wii games die steuerung auch haben. aber ich stell mal die steuerung nciht über alles. es muss das gesamtpaket passen :D

red steel bleibt trotz der steuerng weiterhin für mich nur 08/15, da zieh ich jedes andre game vor :D

btw. bzgl. wii mussen da wirkliche kracher kommen die den kauf auch rechtfertigen :)

Darji schrieb:
Da du schon in der Zukunft warst - bring mir nächstes Mal bitte ne Ps3 von dort mit...dürfte ja in 4 Jahren was billiger sein :)

Ach und nochmal, wo kann man sich die Sony/MS e3 pks herunterladen ? :neutral:

repent schrieb:
falsch - ich kann montag in den MM gehn und mit 4 topgames rauskommen die ich noch nicht habe :D (RB6 Vegas, GRAW2, Dead Rising, Crackdown)

ich weis das akutelle wii games die steuerung auch haben. aber ich stell mal die steuerung nciht über alles. es muss das gesamtpaket passen :D

red steel bleibt trotz der steuerng weiterhin für mich nur 08/15, da zieh ich jedes andre game vor :D

Siehst du, deine 4 Games interessieren mich nicht im Ansatz.
Jedenfalls nicht auf dem Niveau, bei dem ich die Investition für eine Konsole tätigen würde.
Wenn ich sie dann habe, die Konsole, sind sie sicherlich Blicke wert...

Wäre aber nur Dead Rising in der Liste bei dir, was mich jucken täte.
RB6 kenne ich... Hatte RB6 3 :P
GRAW kenne ich... Hatte GRAW 1
Crackdown? Das Halo³-Beta-Game? Dann doch eher GTA IV pour moi.

Es ist geschmacksgebunden.
Wie gesagt, für mich wäre KotoR3 das Killerargument.
Der Rest würde nachrücken.

Bei Wii war Zelda das Killerargument.
Der Rest ist nachgerückt.

Naja es ist doch die Frage was für Gamer die Wii anspricht.

Ich denke Hardcoregamer werden auf Xbox 360 / PS 3 setzen.

Dort bekommen sie ihre hohe Ration super Grafik und 16+ Spiele.

Die Wii hat sich einen neuen Kundenkreis erschlossen und muss diesen auch bedienen.

Wii Sports, Wii Fitness, Wii Play, Wii Music, Cooking Mama +++
Games wie Manhunt etc. werden auf der Wii imo die Ausnahme bleiben.
Natürlich kommen auch wieder die üblichen Nintendofranchises, die aber auch eher alle Generationen ansprechen.....

Jetzt ist eben der Geschmack gefragt.

Liquaron schrieb:
Die Wii hat sich einen neuen Kundenkreis erschlossen und muss diesen auch bedienen.

Wii Sports, Wii Fitness, Wii Play, Wii Music, Cooking Mama +++
Games wie Manhunt etc. werden auf der Wii imo die Ausnahme bleiben.
Natürlich kommen auch wieder die üblichen Nintendofranchises, die aber auch eher alle Generationen ansprechen.....

Jetzt ist eben der Geschmack gefragt.

Das sich beide Klientel bedienen lassen,zeigt der DS ....

Nerazar schrieb:
Siehst du, deine 4 Games interessieren mich nicht im Ansatz.
Jedenfalls nicht auf dem Niveau, bei dem ich die Investition für eine Konsole tätigen würde.
Wenn ich sie dann habe, die Konsole, sind sie sicherlich Blicke wert...

Wäre aber nur Dead Rising in der Liste bei dir, was mich jucken täte.
RB6 kenne ich... Hatte RB6 3 :P
GRAW kenne ich... Hatte GRAW 1
Crackdown? Das Halo³-Beta-Game? Dann doch eher GTA IV pour moi.

Es ist geschmacksgebunden.
Wie gesagt, für mich wäre KotoR3 das Killerargument.
Der Rest würde nachrücken.

Bei Wii war Zelda das Killerargument.
Der Rest ist nachgerückt.

auch wenn dich die games nicht interessieren. ich würd mir für die 4 games sicher auch nicht extra ne box kaufen :D aber ES GIBT SIE DIE GAMES :D

Nerazar schrieb:
So wie es bei der PS2 der Fall war, als die deutlich stärkere XBOX erschien...?

deutlich stärkere box? die war vielleicht auf dem papier deutlich stärker, ausgespielt hat sie das aber nie wirklich, wenn ich als vergleich z.b. god of war heranziehe, das den box top games grafisch paroli bieten kann.

die grafikunterschiede nun sind um welten grösser und die kluft wird immer gravierendere ausmasse annehmen. die ps3 und 360 fangen erst an aufzudrehen, der wii muss zuerst mal schauen, dass er sich auf cube niveau halten kann.

Was habt ihr immer mit eurem "Gamer". Ist jetzt NonGamer als Erniedrigung out, muss man sich selbst jetzt als "Gamer" auf ein Podest stellen?

Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, dass die Wii nichts für Gamer wäre, nur weil sie keine 1352pi mit 382fps darstellen kann?? Meint ihr wirklich, dass nur Grafik und Sound (oder auch Steuerung auf der anderen Seite) ein Spiel ausmachen? Da gehört doch so verdammt viel mehr dazu, um aus nem 08/15-Spiel ne echte Perle zu machen.

Klar gibt es Spiele, die ohne ihre Grafik kaum einen Stich machen würden (ne ganze Menge Shooter zB) aber der überwiegende Teil hat meiner Meinung nach ganz andere Qualitäten.
Aber hier kann man sich jeden Tag anhören, dass es kein Spiel sein kann, wenn es einem nicht 240 Shadereffekte pro Frame und Pixel um die Ohren haut, von denen man nicht mal einen Bruchteil mitbekommt, wenn das Spiel seine eigentliche Funktion erfüllt. Zu unterhalten nämlich.

Sasuke schrieb:
Das sich beide Klientel bedienen lassen,zeigt der DS ....

DS hat ja ein quasi monopol im handheldmarkt. bei konsolen gibs die PS3 und die box die einen sicherlich nicht kleinen teil der "hardcoregamer" mit sehr guter software bei sich halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom