26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Gottogott Darji es wird immer schlimmer...

Erst ist der Cube die stärkste Last-Gen Konsolen (*lol*), weshalb Factor 5 deshalb auf dem Cube entwickelt hat (*lol²*) und jetzt das hier >_>

Der War in Japan ist vorbei und zum ersten: Wenn jeder Müll gekauft werden würde, wieso sind die Verkaufszahlen der mülligen Games so schlecht?

Richtig, siehe Motorstorm, ist, glaub' ich, nicht einmal Millionenseller...

Darji, was du als "PS3-Ownage" im Herbst bezeichnest, ist bereits in Quartal 2 beim Wii der Fall.
Und es steigert sich stetig... beim Wii.

Phytagoras schrieb:
Bis dahin baut sich in Japan die HW Base immer weiter aus.

Und die Wiiownage begint auch erst im Herbst, wenn du weißt, was da alles fürn Wii rauskommt....

Jein. Die echten Kracher werden bewusst dann erst freigelassen, wenn die PS3 mit guten Spielen kommt. Wenn Kojima tatsächlich schon glaubt, dass Brawl schon Releasebar wäre, dann heißt das etwas. Nur weil er bei Konami gearbeitet hat, heißt das net, dass er keine Ahnung vom Programmieren hätte.

Ich erinnere euch: PS3 Start in Amerika/Japan = Release des Wiis mit Zelda exklusiv auf der Wii (Marketingtechnisch 50/50 für Wii-Push und Konkurrenzausschlachtung), PS3-Start in Europa = Releasetag von Zelda 3 auf der VC.

Nerazar schrieb:
Wenn wir die tatsächliche Situation anschauen auf dem Konsolenmarkt, juckt HD wirklich keinen mehr.
Gute kombinatorische Gabe, mein Freund :)

Wenn wir die tatsächliche Situation anschauen gibt es keine games für den wii, er vergammelt in der ecke und die einzigen leute die wirklich spaß dran haben sind nongamer und crapgamer. ist es das was du willst? eine crapkonsole? bist du wirklich so blind und siehst du nicht das Sony und MS hammergames in entwicklung haben die schon einzeln jedes wii game in grund und boden stampfen? und das sogar ohne fuchtelsteuerung...

repent schrieb:
Wenn wir die tatsächliche Situation anschauen gibt es keine games für den wii, er vergammelt in der ecke und die einzigen leute die wirklich spaß dran haben sind nongamer und crapgamer. ist es das was du willst? eine crapkonsole? bist du wirklich so blind und siehst du nicht das Sony und MS hammergames in entwicklung haben die schon einzeln jedes wii game in grund und boden stampfen? und das sogar ohne fuchtelsteuerung...
Die hat Nintendo etwa nicht?

Miles schrieb:
Ich erinnere euch: PS3 Start in Amerika/Japan = Release des Wiis mit Zelda exklusiv auf der Wii (Marketingtechnisch 50/50 für Wii-Push und Konkurrenzausschlachtung), PS3-Start in Europa = Releasetag von Zelda 3 auf der VC.

Nichts für ungut - aber glaub kaum das Zelda 3 auf der VC irgendwas mit der ps3 zu tun hat bzw. leute vom kauf ner Ps3 abgehalten hat.

Eher hat BigN zur Zeit des Ps3 Launches hier, wieder deutlich mehr Konsolen geliefert und stärker im TV Werbung gemacht...

Miles schrieb:
Jein. Die echten Kracher werden bewusst dann erst freigelassen, wenn die PS3 mit guten Spielen kommt. Wenn Kojima tatsächlich schon glaubt, dass Brawl schon Releasebar wäre, dann heißt das etwas. Nur weil er bei Konami gearbeitet hat, heißt das net, dass er keine Ahnung vom Programmieren hätte.

MGS4 könnte man jetzt auch schon veröffentlichen. Man macht es allerdings nicht, da sie schlichtweg noch nicht die Qualität besitzen, die man von MGS4 oder von SSBB erwarten würde.

vorallem diees "HD interessiert keinen mehr" ist lächerlich. Es wird einfach immer interessanter^^

Breac schrieb:
Ja, dann muss man aber eingestehen, dass für viele das LineUp der Wii weitaus attraktiver ist als das der X360. Der Massenmarkt interessiert sich für solche Shooter wohl kaum.

ja und? RTL ist auch für viele attraktiver als wie ein ARTE. wirst mir wohl kaum klarmachen wollen das der wii automatisch gut wird nur weil er minigames und crap hat he?

er hat sicherlich eine größere zielgruppe aber solange die games crap bleiben hat das nicht besonders viele vorteile...

repent schrieb:

Bin ich nun Nongamer und Crapgamer?
Cool, we man jetzt schon betitelt wird.

Ich hab heute CoD3 weitergespielt, bei WarioWare mir mehr Minigames freigespielt, Rayman beendet, bei DBZ Budokai Tenkaichi 2 die Majin Buu Saga zuende gespielt, mit Kororinpa Spaß gehabt und bei Sonic mir nen paar Charas freigespielt...

Eure Definition von Crap bezieht sich, wenn ichs richtig sehe, anscheinend nur auf die Gamerankingswertungen...

repent schrieb:
ja und? RTL ist auch für viele attraktiver als wie ein ARTE. wirst mir wohl kaum klarmachen wollen das der wii automatisch gut wird nur weil er minigames und crap hat he?

er hat sicherlich eine größere zielgruppe aber solange die games crap bleiben hat das nicht besonders viele vorteile...

Kommen ja noch, keine Angst :)

repent schrieb:

Hö? Was? Höre ich da ein "Mimimi"?
Ne du, was du als "Hammergame" siehst und selektiv dieses Wort aus dem WiiLineup ausklammerst, wird mehr Leute erreichen, als eines dieser "Hammergames".

Wenn Wii Ende 2007 die 360-Gesamtverkaufszahlen erreicht hat, wirst du sehen, was geschehen wird.
Es wird dich erfreuen, sowie auch mich.

Die HD-Fraktion bekommt Hammergames
Die Wii-Fraktion bekommt Hammergames

Was willst du mehr?

repent schrieb:

Sony und MS willst du was die Spieleentwicklung angeht nicht _wirklich_ mit Nintendo gleichsetzen, oder?

Darji schrieb:
Nö Wii spiele sind halt in ein paar monaten hingeschissen. Qualität ist egal es wird jeder Müll gekauft. Bei der Ps3 dauern gute spiele nunmal länger :P

Deswegen geht die PS3 ownage acuh erst herbst 07 in japan los^^
:lol:
Hört sich ähnlich wie in der last gen mit cube/ps2 an :lol: :D

ich freu mich für die ps3 METAL GEAR SOLID 4 (wie soll ich das spielen :/)
und wii mit SMG und SSBB

repent schrieb:
und wieviel im verhältniss? aus wievielen genres? für wieviele geschmäcker?

Was? Die letzten beiden Punkte sind bei Wii am Besten abgedeckt und was für ein Verhältnis?
Es ist ein problematisches Denken.

Was macht Heavenly Sword besser als ein HAMMER?
Der Entwickler ist es schonmal nicht...

repent schrieb:

Was willst du mit dem Vergleich erreichen? Komm mal zurück zum Thema, das war nämlich, dass für viele das Wii LineUp attraktiver ist, von den Einschaltquoten her gesehen ist wohl auch das RTL Programm für viele besser/attraktiver als das von Arte, sonst würden sie ja letzteres schauen.
Genauso übertragbar auf die Wii.

Sind sie ja nicht, also. Und je mehr Konsolen verkauft werden, desto mehr (gute) Games kommen auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom