26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
ja? was erhoffst du dir eigentlich von einer grafischen steigerung am wii? an HD kommts sowieso NIE ran und man kann sich damit höchstens mal von der xbox 1 abgehen aber jucken wirds keinen mehr.

Wenn wir die tatsächliche Situation anschauen auf dem Konsolenmarkt, juckt HD wirklich keinen mehr.
Gute kombinatorische Gabe, mein Freund :)

In Japan siehts ja auch nach fetten Support für die Ps3 aus.

Mal wieder nen Vergleich der Japanreleases bis Ende Juli sponsored by GameFaqs:

Ps3:
NBA Street Homecourt (Multi)
FolkSoul: Ushinawareta Denshou
Call of Duty 3 (Multi)
Ninja Gaiden Sigma
Def Jam: Icon (Multi)
Marvel: Ultimate Alliance (Multi)
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Multi)
Boku no Natsuyasumi 3

Fett. 3 Exklusivgames. 2 Exklusivgames.

Wii:
Meitantei Conan
BioHazard 4 Wii Edition ("Multi")
Bokujou Monogatari (Harvest Moon)
Pirates of the Caribbean (Multi)
Go! Go! Minon
Mahou Sensei Negima!?
Hajime no Ippo Revolution
Donkey Kong Taru Jet Race
Dragon Quest Sword
Puyo Puyo!

8 Exklusivgames. 3 Multigames.

Rein Quantitativ betrachtet. Die jap. Entwickler setzen anscheinend mehr auf den Wii, als auf die Ps3. Vor allem nur 2 Exklusivgames bis Ende Juli ist etwas schwach imo....

Phytagoras schrieb:
Wenn auf Lair, Ninja Gaiden Sigma, Motorstorm, MGS4 Nintendo stehen würde, wärs auch Mist für manche hier.

Und wenn auf Cooking Mama, FuruFuru Park, Wing Island, Eledees etc. Sony stehen würde, wärens direkt AAA Games.

So siehts doch hier aus...

Das war jetzt aber schon ein Scherz, oder?

Wenn ich auf ein Ninja Gaiden Geschnetzel stehe kaufe ich mir Cooking Mama?

Wenn ich einen Mudracer haben will kaufe ich mir Eledees? :oops:

Die Spiele sind nun wirklich Meilenweit auseinander.......die Qualität mal unberücksichtigt.

Ich habe dich wirklich gerne Phyt, aber der Post war echt mal seehr strange :-?

Phytagoras schrieb:
Wii:
Meitantei Conan
BioHazard 4 Wii Edition ("Multi")
Bokujou Monogatari (Harvest Moon)
Pirates of the Caribbean (Multi)
Go! Go! Minon
Mahou Sensei Negima!?
Hajime no Ippo Revolution
Donkey Kong Taru Jet Race
Dragon Quest Sword
Puyo Puyo!

8 Exklusivgames. 3 Multigames.

Gundam fehlt beim Wii ^^

Nö Wii spiele sind halt in ein paar monaten hingeschissen. Qualität ist egal es wird jeder Müll gekauft. Bei der Ps3 dauern gute spiele nunmal länger :P

Deswegen geht die PS3 ownage acuh erst herbst 07 in japan los^^

finley schrieb:
Was ist mit Guitar Hero für 360?

Was soll damit sein? Hat es der X360 zur Massenmarkt-Zugänglichkeit verholfen? Vor allem in Europa sieht es für die X360 derzeit schlecht aus, in Deutschland wurden knapp 250.000 Einheiten verkauft.

Breac schrieb:
Sorry, aber es ist nunmal so, dass für viele das Spieleangebot der X360 oder PS3 aufgrund der fehlenden Massenmarktgames vollkommen unattraktiv ist. Den Nichtspieler wird ein Wii Tennis wohl weitaus mehr interessieren als ein Gears of War, das zeigt sich auch bei den Verkaufszahlen. Das ist nunmal ein Grund für die schwachen Hardwareabverkäufe der X360, die Massenmarktsoftware fehlt.

auf einer xbox will ich auch keine Massenmarktsoftware - der crap soll ruigh auf der wii bleiben ;) außerdem gibs den acarde bereich für leute die sowas umbedingt brauchen...

Liquaron schrieb:

Die Spiele sind nun wirklich Meilenweit auseinander.......die Qualität mal unberücksichtigt.

Phyt spielte damit das Branding-Denken der Leute an. Wo Sony drauf steht, sind immer Topsachen dabei. Wo Nintendo steht, ist nur Scheiße drin. 08/15 Mainstream-Denken von Leuten, die man wie Sand am Meer oder an jeder Straßenecke findet. ;)

Liquaron schrieb:

Es war kein Vergleich der Spiele an sich, sondern lediglich eine Feststellung dahingegen, dass manche Games nur aufgrund der Konsole, auf der sie rauskommen, hochgelobt werden. Kommt ein Game auf der "Lieblingskonsole" raus, wirds nen Kracher. Kommt es auf der Konkurenz raus, ist es direkt nen Scheißgame.
Ich sag auch nicht, dass dies nur bei Sonyfans so ist.

repent schrieb:
ja? was erhoffst du dir eigentlich von einer grafischen steigerung am wii? an HD kommts sowieso NIE ran und man kann sich damit höchstens mal von der xbox 1 abgehen aber jucken wirds keinen mehr.

Nö, HD brauch ich nicht. :P

Erhoffe mir Grafisch eigentlich nicht viel, SMG Grafik würde mir schon reichen. Aber das da noch einiges drin ist kann man sich schon denken. Und die Xbox übertrifft er schon mit SMG und jucken tuts mich, und viele andere auch. Wie gesagt, es geht mir nicht darum das sich der Wii mit Grafik Granaten auf der X360 oder PS3 messen muss, sondern einfach darum das es falsch ist zu glauben das ,das Maximum des Wii schon so früh erreicht ist.

Darji schrieb:
Nö Wii spiele sind halt in ein paar monaten hingeschissen. Qualität ist egal es wird jeder Müll gekauft. Bei der Ps3 dauern gute spiele nunmal länger :P

Bis dahin baut sich in Japan die HW Base immer weiter aus.

Und die Wiiownage begint auch erst im Herbst, wenn du weißt, was da alles fürn Wii rauskommt....

Das, was jetzt "hingeschissen" wirkt, ist zum Teil echt von den Firmen, die schnell etwas rausbringen wollen.
Zum anderen Teil aber auch von denen, die seit anfang an den Wii unterstützen wollten.
Siehe DQ Swords, das bei Release etwa anderthalbjahre Entwicklungszeit hatte oder auch das Hajime no Ippogame.

Miles schrieb:
Phyt spielte damit das Branding-Denken der Leute an. Wo Sony drauf steht, sind immer Topsachen dabei. Wo Nintendo steht, ist nur Scheiße drin. 08/15 Mainstream-Denken von Leuten, die man wie Sand am Meer oder an jeder Straßenecke findet. ;)

Ahsooooo^^

Mir ist echt egal was wie wo draufsteht.

Hauptsache es macht mir Spaß.......

Dieses "Firmenvergöttern" stinkt wirklich :oops:

@ Phyt

Habs ja nun verstanden ;)

Liquaron schrieb:

Nein, das Posting hat sich nur auf die Markenmentalität bezogen.
Ein Schimmer Objektivität naht...

Jeder Fan nimmt eben das, was er von seiner favourisierten Sache bekommt und stellt das gegen die "gegnerischen" Fans...

Ergo stimmt es, würden Sony und Nintendo einfach mal die Namen tauschen, ginge es einfach so weiter wie bisher.
Cooking Mama wäre eine Kochsimulation der Extraklasse, über jegliche Konkurrenz erhaben und Wing Island der AAA-Flug-Titel schlechthin, etc.

Um die spielerischen Werte geht es gar nicht mehr.

Darji schrieb:

Gottogott Darji es wird immer schlimmer...

Erst ist der Cube die stärkste Last-Gen Konsolen (*lol*), weshalb Factor 5 deshalb auf dem Cube entwickelt hat (*lol²*) und jetzt das hier >_>

Der War in Japan ist vorbei und zum ersten: Wenn jeder Müll gekauft werden würde, wieso sind die Verkaufszahlen der mülligen Games so schlecht?

Phytagoras schrieb:
Bis dahin baut sich in Japan die HW Base immer weiter aus.

Und die Wiiownage begint auch erst im Herbst, wenn du weißt, was da alles fürn Wii rauskommt....
Doll ich spiele aber lieber spiele und habe nur 30 Toptitel im Jahr die alles ownen anstatt 3000000 Titel von 10 gut sind und der rest zum kotzen :P

Darji schrieb:

War beim GameCube ja auch so, der hat mit SMS richtig losgelegt, nein, mit Metroid Prime, nein, das war ja mit Zelda :lol:
Sorry, wieso sollte die PS3 noch großartig steigen mit den Zahlen? Die Wii hat doch jetzt schon einen enormen Vorsprung und es sieht derzeit sehr stark nach PS2 (Wii) vs. GCN (PS3) aus.

auf einer xbox will ich auch keine Massenmarktsoftware - der crap soll ruigh auf der wii bleiben außerdem gibs den acarde bereich für leute die sowas umbedingt brauchen...

Ja, dann muss man aber eingestehen, dass für viele das LineUp der Wii weitaus attraktiver ist als das der X360. Der Massenmarkt interessiert sich für solche Shooter wohl kaum.

Darji schrieb:

Boah Darji, sorry...du hast aber wirklich NULL Ahnung.
Beim Wii ist das doch nicht anders, MP 3, SSBB, SMG, PH usw. sind doch auch seit einer ganzen Weile in Entwicklung!
Ausserdem wird im Herbst nichts losgehen, vll. kommt die PS3 aus dem tief raus, auf ~20k/woche...mehr aber auch nicht.
Gegen den Wii wird sie sowieso abstinken, göttliche vorbestimmung wie brain einst sagte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom