26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Ok dsa wars Sakaguchi.

Ab sofort ist er nicht mehr wichtig.
Was für ein schwachsinn

Naja - er hat schon nicht Unrecht...ist genauso wie wenn Aonuma mitten in der Zelda in Entwicklung abhauen würde. klar es ist noch ein gutes Spiel geworden...aber mit Matsuno wäre es imo besser geowrden...immerhin sind es all seine Ideen und seine erschaffene Welt (Ivalice) :)

Fisker schrieb:
ist ja ok, ich werd mir die spiele auch kaufen aber langsam reichts mit der laberei dass entwickler auf den wii umsatteln würden, davon ist nämlich nichts zu sehen

was passiert ist dass der wii ein team kriegt (mit weniger budget, entwickler usw) und die next gen (mit viel budget, vielen entwicklern)
erinnert mich an 2005, das selbe wurde auch damals beim DS gesagt.
schau dir jetzt mal das DS line up an, einfach nur genial.

SE support³, team ninja, mist walker, bio ware...alle am start.

Fisker schrieb:
ich weiß welche art games die wii von konami und se bekommt, die gleichen wie auch von capcom

resi uc, kein resi 5
manhunt 2, kein gta iv
ff cc, kein ff 13

ist ja ok, ich werd mir die spiele auch kaufen aber langsam reichts mit der laberei dass entwickler auf den wii umsatteln würden, davon ist nämlich nichts zu sehen

was passiert ist dass der wii ein team kriegt (mit weniger budget, entwickler usw) und die next gen (mit viel budget, vielen entwicklern)

Aber womit vergleichst du sie ? SE mit Activision...komm das kannst du besser.

Der Wii dominiert Japan ohne Ende und SE Games verkaufen sich dort am meisten..klar hat Varn damit Recht wenn ermeint das in Zukunft mehr SE Games für den Wii erscheinen. Erst recht nach den Äußerungen das Nfans sich auf die SE party freuen können....

Sasuke schrieb:
Naja - er hat schon nicht Unrecht...ist genauso wie wenn Aonuma mitten in der Zelda in Entwicklung abhauen würde. klar es ist noch ein gutes Spiel geworden...aber mit Matsuno wäre es imo besser geowrden...immerhin sind es all seine Ideen und seine erschaffene Welt (Ivalice) :)
Sorry aber gergade der Anfang ist einfach umwerfend. Ich weiß ja nciht wieviele minuten er gespielt hat, aber das ist einfach lächerlich. ER disst SE doch nur, weil es jetzt Konkurenz ist.

Darji schrieb:
Sorry aber gergade der Anfang ist einfach umwerfend. Ich weiß ja nciht wieviele minuten er gespielt hat, aber das ist einfach lächerlich. ER disst SE doch nur, weil es jetzt Konkurenz ist.

Ich glaub er sagt einfach seine Meinung.... glaub nicht das er als Vater der Serie sie grundlos dissen würde... :)

Darji schrieb:

Und du ihn weil er nicht auf deiner lieblingskonsole entwickelt :-?

Sakaguchi PWNAGE! :aargh::aargh:

Sakaguchi EGM interview

-More praise for Gears of War
Tjo Zurecht.

-His dream project is a surfing sim
Na das wär mal was :D

-On FF12: "I just played the beginning. You really can't expect much from the game when Yasumi Matsuno, a crucial member of the team, leaves in the middle of development."
Recht hat er aber. Ab der Tomb of Raithwall geht es bergab.

-Thinks Square Enix puts too much focus on FF/DQ
Dickes Dito

-Goal with Cry On is to make the player cry every 15 minutes
Damn, das wird geil :D

-Microsoft's marketing sucks
Joa, er ist MS Fanboy ;) Wo er recht hat.

-"When creating Blue Dragon, Dragon Quest wasn't on my mind. I was actually thinking about Chrono Trigger and Blue Dragon is an extension of that game."
:aargh::aargh::aargh:aargh:

-"I'm not interested in the PlayStation 3. The machine's architecture is tricky, and I don't like Kutaragi"
:D

Darji schrieb:

Dasselbe könnte man über deinen geliebten Eggebrecht sagen, nicht wahr? :P

Wie ich immer sage: Entwickleraussagen kannst du ALLE in die Tonne kloppen, sobald es gegen eine andere Firma bzw. Hardware geht

-"When creating Blue Dragon, Dragon Quest wasn't on my mind. I was actually thinking about Chrono Trigger and Blue Dragon is an extension of that game."

Auch von mir:
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Varn schrieb:
erinnert mich an 2005, das selbe wurde auch damals beim DS gesagt.
schau dir jetzt mal das DS line up an, einfach nur genial.

SE support³, team ninja, mist walker, bio ware...alle am start.

na klar, nintendo ist seit ewigkeit marktführer im handheldmarkt und du vergleichst die situation mit dem wii

hinzu kommt noch dass HH entwicklung eine ganz andere ist als auf konsole, außerdem hat nintendo nicht nur einen gegner sondern 2

Sasuke schrieb:
Ich glaub er sagt einfach seine Meinung.... glaub nicht das er als Vater der Serie sie grundlos dissen würde... :)
Genau darum gehts ja....guckt euch doch mal die PS2 FF Games an und dann die PS1 (und SNES) Games...das ist zwar grafisch immer besser geworden aber die Serie hat sowas von Charme verloren.

Mog schrieb:
Ne typisch Verfolgungsvarn. Als ob ich Portable Ops und GOW Olympus nicht kritisieren würde. Große Serien von Konsolenauf Handhelds zu holen ist großer Bockmist, punkt. Und die Höhe ist es auch noch ein Hauptteil only auf einen Handheld zu holen. Aber es wird ja munter unterstüzt und schön geredet. Macht doch was ihr wollt, aber lasst "Mog disst Nintendo" aus dem Spiel.
Das du Nintendo disst dürfte wohl jedem klar sein, letztens im RPG-thread hast du doch auch getrollt.
Ausserdem reden wir hier garnichts schön, würdest du dich ein bisschen mit dem Game beschäftigen dann wüsstest du das es sich weiter entwickelt hat, online mode, 4 Player co-op etc.
Einen exzellenten Singleplayer wirds auch bieten.

Fisker schrieb:
na klar, nintendo ist seit ewigkeit marktführer im handheldmarkt und du vergleichst die situation mit dem wii

hinzu kommt noch dass HH entwicklung eine ganz andere ist als auf konsole, außerdem hat nintendo nicht nur einen gegner sondern 2

Die westlichen Entwickler sind für Multiplattform games bekannt - deswegen kriegt der Wii viele Next-Gen games nicht...SE entwinkelt jedoch vorwiegend exklusiv games die sich in japan am besten verkaufen.

Wer glaubt das sie den Wii nicht besonders stark unterstützen werden, hat nicht viel Ahnung von SE oder dem japanischen Markt..nicht böse gemeint...

Deacon Palmer schrieb:
Genau darum gehts ja....guckt euch doch mal die PS2 FF Games an und dann die PS1 (und SNES) Games...das ist zwar grafisch immer besser geworden aber die Serie hat sowas von Charme verloren.

deswegen halte viele ff 12 für den besten teil der serie? deswegen wird ff 12 mit 40/40 wertungen überhäuft?

komm, bevor sagushi die klappe aufreißt soll er mal das random battle aus LO entfernen auf dem er seit der ps1 hängengeblieben ist, dann können wir weiterreden

se ist sogut wie nie zuvor, ff hat mir nie besser gefallen

Fisker schrieb:

woher weisst du denn das? "umsatteln" ist vielleicht ein wenig zuviel gesagt, aufsatteln passt besser. Die Unterstützung des Wii heißt nicht Zwangsläufig die Aufgabe einer anderen Konsole.
Übrigens finde ich den Support von Konami und Capcom für den Wii schlicht klasse, das lässt nicht viele Wünsche offen. Was es daran zu bemängeln gibt leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Sakaguchi in ehren, aber was der manchmal für nen müll ablässt..wie war das noch letztens?

"Es gibt kein unterschied zwischen 360 und Wii games auf Pal TVs" :rofl3:

Nö wo disst eggebrecht denn? Er hat keinmal die 360 gedisst und beim Wii verurteilt er ja zurecht die technik^^

Und Sakaguchi muss jetzt erstmal beweisen, dass er auch ohne SE 40/40 Punkte Spiele kreieren kann. Bisher ist ihm das nciht gelungen^^

Fisker schrieb:
deswegen halte viele ff 12 für den besten teil der serie? deswegen wird ff 12 mit 40/40 wertungen überhäuft?
FF12 ist wieder so umstritten, wie FFX davor. Die einen lieben, die anderen hassen es...

Und Sakaguchi muss jetzt erstmal beweisen, dass er auch ohne SE 40/40 Punkte Spiele kreieren kann. Bisher ist ihm das nciht gelungen^^
37/40, in your face.

SE hat nun ein 40/40 Game, der mann hinter dem spiel ist aber weg...

Aber hey, BTW, Dawn of Mana hat ja echt geile EGM wertungen bekommen...

-"I'm not interested in the PlayStation 3. The machine's architecture is tricky, and I don't like Kutaragi"

A) Kutaragi ist nicht mehr da
B) Mistwalker entwickelt selber (glaube ich zumindest) nicht

C) Ich höre gerade nen Remix von Terranimga Endsong (von nem User, weiss leider nicht mehr wer :( ) :D

Und zu FFXII

Na ja, der Kerl hat das Game nie gespielt. Das Beste FF dieser Gen und lässt so viele andere FF's hinter sich. :D

Hellraizer schrieb:
FF12 ist wieder so umstritten, wie FFX davor. Die einen lieben, die anderen hassen es...

richtig, ist gta iv auch, resi 4 auch.. alle erfolgreichen serien entwickeln sich weiter und spalten irgendwann die fanbase

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom