26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Varn schrieb:
Investieren, Userbase...hä?

Ein FF 13 würde gegen ein DQ abkacken, egal auf welcher Platform...DQ ist halt die beliebtere Serie, sehts doch endlich ein.
@ Wii -projekte

Schau dir mal die aktuelle Situation an, der Wii owned, die 11k-Station kackt ab...meinst du SE wird noch multi million dollar-games für die PS3 ankündigen ? Wohl kaum, SE sattelt intern auf den Wii um...genauso wie 2005, PSP -> DS. :)
normal ja, aber bei einem next gen FF wovon eigentlich jeder eine Offenbarrung erwartet und einem DQ game auf dem DS, wäre ich mir da nicht so sicher^^

Azash schrieb:
Kann die Entscheidung von S-E verstehen, es auf DS zu bringen ... aber IMO ist es nicht so toll.

IMO ist es toll. DQ IX draussen unterm Baum spielen wenn das Wetter schön ist - traumhaft. Das ist Entspannung pur. Is ja nich so das ich mir keine RPGs für die Wii wünsche, aber n fettes RPG welches ich überall hin mitnehmen kann hat schon seinen Reiz. Aber ich bin auch oft mit dem Zug unterwegs und dann meist 3-7 Stunden.

Mog schrieb:
Ich kann DQ-Fans verstehen, wenn ich mir Ninja Gaiden auf dem DS anschaue.
Du hast es letztens noch gehyped, typisch N-hater :lol2:

Und komm mir jetzt nicht mit "wenn die richtigen games erscheinen dann werden beide systeme gekauft" an...

Wohl kaum, SE sattelt intern auf den Wii um...genauso wie 2005, PSP -> DS.

ja dass denke ich auch, infinity ward/cod 4, konami/silent hill 5 rennen förmlich genau so weg von der next gen

wacht mal von euren phantasien auf

Sasuke schrieb:
Schonmal dran gedacht - das es nicht allzuviel neues von Ff13 zu zeigen gibt ? Das Game erscheint immerhin erst nächstes jahr irgendwann...
nochmal: Bisher kennt die öffentlichkeit nur den 1 minuten trailer. Den 3 minuten Trailer kennen die leute noch gar nicht. Und selbst der soll OMFG sein. Zu zeigen gibt es da schon genug^^

Darji schrieb:
normal ja, aber bei einem next gen FF wovon eigentlich jeder eine Offenbarrung erwartet und einem DQ game auf dem DS, wäre ich mir da nicht so sicher^^

DS hin oder her. DQ wahr schon eh und je die beliebtere Serie in Japan. Da kommt FF nicht mehr gegen an. Grade weil es realistischer, mit mehr Sci-Fiction wird, wird es mit Sicherheit auch nicht mehr so dem japanischen Geschmack gleichen.

FF Versus wird den Japanern sicherlich auch zu düster sein. Die habens nicht so mit düsteren Titeln! Ausnahmen wie Resident Evil bestätigen vielleicht die Regel!

Der DS DQ Titel wird sich auch schon anhand der Hardware weit besser verkaufen, als der PS 3 FF 13 Titel!

Nihilist schrieb:
IMO ist es toll. DQ IX draussen unterm Baum spielen. Is ja nich so das ich mir keine RPGs für die Wii wünsche, aber n fettes RPG welches ich überall hin mitnehmen kann hat schon seinen Reitz. Aber ich bin auch oft mit dem Zug unterwegs und dann meist 3-7 Stunden.

Ich bin zwar nie mit dem Zug unterwegs, aber so die letzte Zeit wünsche ich mir schon mal zwanglos was in der Pause oder unterwegs zu daddeln. Werde mir wohl auch noch dieses kleine Miststück kaufen müssen! ;)

Darji schrieb:

FF 13 -> Playstation

DQ 9 -> DS (Nintendo)

Ah!

jetzt verstehe ich!

Darji...ach komm

Varn schrieb:
Du hast es letztens noch gehyped, typisch N-hater :lol2:

Natürlich freu ich mich über jeden Teil den es gibt aus dem Universum. Aber ich werde mir nie etwas schön reden. Ich spiel doch nicht Ninja Gaiden draußen unter nem Baum.

was habt ihr alle gegen DQIX auf DS? klar, wird es nicht die präsentation von teil XIII haben, aber schließlich arbeitet mit Level 5 der gleiche entwickler dran. musikalisch dürfte uns auch die gleiche quali erwarten, halt nur ohne sprachausgabe. mache mir keine sorgen bei dem game :)

Fisker schrieb:
ja dass denke ich auch, infinity ward/cod 4, konami/silent hill 5 rennen förmlich genau so weg von der next gen

wacht mal von euren phantasien auf

Ganz locker bleiben...oder was hat SE mit westlichen Entwickler Teams wie Infinity Wards zu tun ? Tust so als ob der Wii von Activision oder Konami keine Games bekommen würde... :rolleyes:

Sakaguchi EGM interview

-More praise for Gears of War
-His dream project is a surfing sim
-On FF12: "I just played the beginning. You really can't expect much from the game when Yasumi Matsuno, a crucial member of the team, leaves in the middle of development."
-Thinks Square Enix puts too much focus on FF/DQ
-Wii is intriguing but not working on any Wii games
-Goal with Cry On is to make the player cry every 15 minutes
-Microsoft's marketing sucks
-"When creating Blue Dragon, Dragon Quest wasn't on my mind. I was actually thinking about Chrono Trigger and Blue Dragon is an extension of that game."
-"I'm not interested in the PlayStation 3. The machine's architecture is tricky, and I don't like Kutaragi"
Er arbeitet an keinem Wii game schade...und er disst FF12/SE, da Matsuno mitten in der Entwicklung des Spiels passen musste...naja und die Ps3 mag findet er zu kompliziert und Ken mag er auch net ^^

Mog schrieb:
Natürlich freu ich mich über jeden Teil den es gibt aus dem Universum. Aber ich werde mir nie etwas schön reden. Ich spiel doch nicht Ninja Gaiden draußen unter nem Baum.
Musst du das?
Du kannst genauso gut zu hause zocken, typisch Mog, wieso einfach wenns auch schwer geht gell? :shakehead:

Sasuke schrieb:
Er arbeitet an keinem Wii game schade...und er disst FF12/SE, da Matsuno mitten in der Entwicklung des Spiels passen musste...naja und die Ps3 mag findet er zu kompliziert und Ken mag er auch net ^^

Stimme ihm teilweise zu. Vor allem mit FF/DQ und dem Verlust von yasumi matsuno in der Mitte der Entwicklung von Teil 12.

Best quote ever XD

-"I'm not interested in the PlayStation 3. The machine's architecture is tricky, and I don't like Kutaragi"

Jetzt ist Kutaragi ja weg ;)

Mahlzeit schrieb:
Ich bin zwar nie mit dem Zug unterwegs, aber so die letzte Zeit wünsche ich mir schon mal zwanglos was in der Pause oder unterwegs zu daddeln. Werde mir wohl auch noch dieses kleine Miststück kaufen müssen! ;)

Gibt viel Mist, aber wenn du dir die richtigen Spiele kaufst, dann wirst du ne Menge Spaß damit haben. Ich war erst schon etwas... indifferent, aber jetzt? Geb ich nicht mehr her das Teil.

Ich find's auch sehr krass, das bis mir jetzt nie der Akku leer gegangen ist. Manchmal lade ich auf, weil ich denke ich müsste, aber nicht weil ich n rotes Lichtchen gehabt hätte.

-On FF12: "I just played the beginning. You really can't expect much from the game when Yasumi Matsuno, a crucial member of the team, leaves in the middle of development."

Ok dsa wars Sakaguchi.

Ab sofort ist er nicht mehr wichtig.
Was für ein schwachsinn

Duncan schrieb:
Stimme ihm teilweise zu. Vor allem mit FF/DQ und dem Verlust von yasumi matsuno in der Mitte der Entwicklung von Teil 12.
Ich sehe eher das Problem, dass sie die FF-Serie verramschen lassen indem sie alles portieren etc.... SE ist nicht mehr das was sie einzeln gewesen sind und kommen mittlerweile eher in der Art wie EA und Ubisoft daher.

Ganz locker bleiben...oder was hat SE mit westlichen Entwickler Teams wie Infinity Wards zu tun ? Tust so als ob der Wii von Activision oder Konami keine Games bekommen würde...

ich weiß welche art games die wii von konami und se bekommt, die gleichen wie auch von capcom

resi uc, kein resi 5
manhunt 2, kein gta iv
ff cc, kein ff 13

ist ja ok, ich werd mir die spiele auch kaufen aber langsam reichts mit der laberei dass entwickler auf den wii umsatteln würden, davon ist nämlich nichts zu sehen

was passiert ist dass der wii ein team kriegt (mit weniger budget, entwickler usw) und die next gen (mit viel budget, vielen entwicklern)

edit: sakagushi ist für mich ab heute, ein vollidiot.. bitte schenkt dem mann doch jemand eine tube gleitgel damit er tiefer in billys hintern reinkriechen kann

Varn schrieb:
Musst du das?
Du kannst genauso gut zu hause zocken, typisch Mog, wieso einfach wenns auch schwer geht gell? :shakehead:

Ne typisch Verfolgungsvarn. Als ob ich Portable Ops und GOW Olympus nicht kritisieren würde. Große Serien von Konsolenauf Handhelds zu holen ist großer Bockmist, punkt. Und die Höhe ist es auch noch ein Hauptteil only auf einen Handheld zu holen. Aber es wird ja munter unterstüzt und schön geredet. Macht doch was ihr wollt, aber lasst "Mog disst Nintendo" aus dem Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom