25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
wieso? was am wii soll ihn denn teurer machen? der cube wurde für 99€ verscheuert, und nintendo subventioniert bekannterweise keine hardware. da wii im grunde nichts weiter als ein hochgetakteter cube ist, will sich mir nicht erschließen, was an der rechnung so unglaubwürdig sein soll.
tippe da eher auf denial-mode deinerseits ;)
Es ging mir um das Wort Hochgetakteter Cube.
Außerdem ist der GC anfangs bekanntlich subventioniert worden.
Ramona83 schrieb:
Stimmt nicht, die Hardware ist sich zwar sehr ähnlich, aber das heißt nicht dass der Wii GC Hardware benutzt, preismäßig kann man die nicht vergleichen.
Dann schreibst du
chk23 schrieb:
Sagt was?, dein Gefühl?
Ich fühle mich angegriffen.
Meine Antwort.
Ramona83 schrieb:
Nein! ATI, NEC, IBM u.s.w jetzt Glücklich?
Solche dummen Kommentare kannst du dir sparen.
Der Grafikprozessor "Hollywood" wurde gemeinsam von Ati und Nintendo für die Wii Entwickelt, der Chip basiert nicht auf dem Grafickchip "Flipper" des GameCube.
Edit:
Und die CPU ist nicht der "Gekko" vom GC, sonder eine neu Entwicklung und heißt "Broadway"
Darauf du:
chk23 schrieb:
Natürlich nicht, aber gemessen an dem Standard der zu Cube-Releasezeiten vorherrschte sind es Billigprodukte, die übrigens zu ihren Vorgängern eine sehr enge Verwandschaft haben, ansonsten wäre die Cube-Emulation ohne völlig unmöglich.
Erst machst du mich an, und dann schreibst du genau das was ich, in meinen ersten Kommentar.
Verstehe ich echt nicht.
Dass sich die Architektur sehr ähnlich ist heißt nicht auch automatisch das die Wii Hartware genauso viel kosstet wie die GC Hartware.

Azash schrieb:
Wer hat hier Raubkopie gesagt ?!!? :angst:

;)

banned.jpg

Nihilist schrieb:
Seit wann das? Zu anfang lagen DS und PSP gleichauf, bis der DS dann den Turbo eingeschalten hat.

Aber dann sah es erst mal so aus, als könne die PSP einpacken, zumindest außerhalb von Japan... Außerdem ging es ja um den Schluß DS toppt GBA ist gelungen, also wird auch Wii-2 toppt Wii gelingen, und ich habe darauf geantwortet, daß man das nicht vergleichen kann, oder bist Du entwa anderer Meinung?

Nihilist schrieb:
Macht nix, bleibst trotzdem einer der Besten hier.

lol ich fühl mich geschmeichelt :blushed:
sorry ich kann nichts dafür playstation fan zu sein, meine zuneigung zu sony wurde mir quasi in die wiege gelegt und gta kam erst groß auf eine sonykonsole raus..

Xenobit schrieb:
Tun sie ja auch. Aber die Unterhaltungselektronik konkurriert untereinander besonders um das Geld der Leute. Der Erfolg/Misserfolg von MS und Sony ist auch eng mit der Ablösung von SD-TV durch HD-TV verknüpft.
Und Nintendo hat als einziger erkannt, dass es dafür auf dem Massenmarkt noch einen kleinen Moment zu früh ist.

Trotzdem konkurrieren die Handhelds nicht mit wirklich den Heimkonsolen. Wer sich ne Handheldkonsole leistet, leistet sich meist auch ne Heimkonsole, der Fall, daß jemand sagt: Ich kauf mir nen DS, dafür wird mir nie ne Heimkonsole ins Haus kommen, ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?

Grequaid schrieb:
Wer PS2 Spiele unbedingt spielen will hat dafür eine PS2. :)

Will nicht behaupten, daß das ein KO-Kriterium ist, aber ich hab schon ganz gerne nicht ne halbe Schaufensterauslage eines Eliktronikfachhandels unter dem Fernseher stehen... ;)

chk23 schrieb:
Aber dann sah es erst mal so aus, als könne die PSP einpacken, zumindest außerhalb von Japan...

Ich bin der Meinung das die PSP einpacken kann. Jetzt meinen immer alle JAAAA Nintendo ist eben der Handheld-King, die können das, das war ja klar, aber bevor DS und PSP kamen, hat man den DS schon in der Tonne gesehen. Und das man auch als Marktführer grandios scheitern kann, sieht man ja an der PS3.

Jede Gen wird neu ausgewürfelt und jeder kann gewinnen oder verlieren. Die PSP hat verloren. Ich wollte mir letztens eine kaufen, aber als Multimediagerät ist sie ein Witz und auf lange Ladezeiten in Kombination mit kurzer Spieldauer und kurzer Akkulaufzeit habe ich nicht soviel Lust.

Deswegen hat der DS jetzt wieder einen Käufer mehr bekommen, denn der überzeugt einfach von der Technik und den Spielen her. Wenn die PSP2 besser durchdacht ist, werde ich mir gerne eine kaufen.

Fisker schrieb:
sehs einfach ein.. sony ist einfach, sony ist einfach der shit.. true shit

erwartet echt hier jemand dass sich die zukünftigen edelgamer ne xbox 360 kaufen, bei uns aufm schulhof wird man verkloppt wenn man eine besitzt (deswegen halte ich dass auch für mich geheim)

es ist einfach ein utopischer traum dass sich 100 millionen ps2 kiddys brav halo 3 spielen werden und ihr xbl abo zahlen, sorry aber unmöglich

das Problem ist, dass man PS3-Spiele nicht kopieren kann - und diese möglichkeit hat nunmal _massivst_ zum Aufstieg der Marke Playstation beigetragen.

Mell@ce schrieb:
"Preissenkung" ist wohl das neue Totschlagargument der Sony-Division.
Der Monolith kostet zur Zeit 600 Euro, die kleinere Version wird erst gar nicht mehr vertrieben.
Wie hoch soll denn diese Preissenkung eurer Meinung nach ausfallen, damit die VKZ angekurbelt werden ?
Die PS2 kostete zur Einführung 300$ in den USA und 440Euro in Europa.

Kannst So nicht umrechnen. Inflation, Lohnstagnation und der psychologische "Teuro"-Effekt einbrechnet, kannst Du die knapp 900 DM der PS2 damals gut und gerne auf "gefühlte" 7-800 EUR heute umrechnen.

Hanno schrieb:
das Problem ist, dass man PS3-Spiele nicht kopieren kann - und diese möglichkeit hat nunmal _massivst_ zum Aufstieg der Marke Playstation beigetragen.

nicht schonwieder die theorie...
und btw, br isos kann man schon erstellen, fehlt nurnoch ein loader...

Fisker schrieb:
lol ich fühl mich geschmeichelt :blushed:
sorry ich kann nichts dafür playstation fan zu sein, meine zuneigung zu sony wurde mir quasi in die wiege gelegt und gta kam erst groß auf eine sonykonsole raus..

Kann ich nachvollziehen, ich wurde im Zarten alter von 5 Jahren Bayernfan und bin in der Punk/Hardcoremusikszene gross geworden. :cry:

Ausserdem hast du was viele hier vermissen lassen, Humor und Selbstdistanz, jetzt aber genug des Lobes.

chk23 schrieb:
Kannst So nicht umrechnen. Inflation, Lohnstagnation und der psychologische "Teuro"-Effekt einbrechnet, kannst Du die knapp 900 DM der PS2 damals gut und gerne auf "gefühlte" 7-800 EUR heute umrechnen.

ja sicher :rolleyes:

die ps3 wirkt definitv teurer als damals die ps2, auch wenn der euro sie billiger erscheinen lässt.

hinzukommt das die konkurrenz wesentlich günstiger ist.

Nein! ATI, NEC, IBM u.s.w jetzt Glücklich?
Solche dummen Kommentare kannst du dir sparen.
Der Grafikprozessor "Hollywood" wurde gemeinsam von Ati und Nintendo für die Wii Entwickelt, der Chip basiert nicht auf dem Grafickchip "Flipper" des GameCube.
Edit:
Und die CPU ist nicht der "Gekko" vom GC, sonder eine neu Entwicklung und heißt "Broadway"

ROFL...
Gamecube:

CPU= 485 MHz
GPU=162 MHz

Wii
CPU=729-MHz kostet 13 US-Dollar
GPU=243 MHz kostet 29,60 US-Dollar

Erwartet irgend jemand hier noch ne grafische steigerung bei dem 18-Watt-Wunderwerk-der-technik? :rofl3:

Bayek schrieb:
ROFL...
Gamecube:

CPU= 485 MHz
GPU=162 MHz

Wii

Erwartet irgend jemand hier noch ne grafische steigerung bei dem 18-Watt-Wunderwerk-der-technik? :rofl3:

du technik-papst :o

Bayek schrieb:
ROFL...
Gamecube:

CPU= 485 MHz
GPU=162 MHz

Wii

Und noch so einer!
Alter erst die Kommentare lesen dann Kommentieren.

Bayek schrieb:
ROFL...
Gamecube:

CPU= 485 MHz
GPU=162 MHz

Wii

lol

Der alte MHz gleich MHz Taschenspielertrick. Den hat schon Intel nicht beherrscht und verloren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom