Bayek schrieb:Erwartet irgend jemand hier noch ne grafische steigerung bei dem 18-Watt-Wunderwerk-der-technik?![]()
Und trotzdem schafft man es nicht die grafische Qualität eines GC Launchtitels zu erreichen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bayek schrieb:Erwartet irgend jemand hier noch ne grafische steigerung bei dem 18-Watt-Wunderwerk-der-technik?![]()
Leon.S.Kennedy schrieb:Power PC Prozessoren sind auch bei einer eher niedrigen Taktdung sehr leistungsstark
Leon.S.Kennedy schrieb:Power PC Prozessoren sind auch bei einer eher niedrigen Taktdung sehr leistungsstark
Immerhin denkt Nintendo an den Klimaschutz, dank MS und Sony und ihren verschwenderichen Monstermaschinen, wird die Welt schon sehr bald untergehen
Vincent schrieb:Und trotzdem schafft man es nicht die grafische Qualität eines GC Launchtitels zu erreichen.
Bayek schrieb:fakt ist das die Wii Hardware nur minimal über die der GC liegt, und bei volllast gigantische 18 Watt verbraucht![]()
Frontliner schrieb:[removed pic from quote]
![]()
Ramona83 schrieb:Es ging mir um das Wort Hochgetakteter Cube.
Ramona83 schrieb:Stimmt nicht, die Hardware ist sich zwar sehr ähnlich, aber das heißt nicht dass der Wii GC Hardware benutzt, preismäßig kann man die nicht vergleichen.
Dann schreibst du
chk23 hat Folgendes geschrieben:
Sagt was?, dein Gefühl?
Ich fühle mich angegriffen.
Darauf du:
chk23 hat Folgendes geschrieben:
Natürlich nicht, aber gemessen an dem Standard der zu Cube-Releasezeiten vorherrschte sind es Billigprodukte, die übrigens zu ihren Vorgängern eine sehr enge Verwandschaft haben, ansonsten wäre die Cube-Emulation ohne völlig unmöglich.
Erst machst du mich an, und dann schreibst du genau das was ich, in meinen ersten Kommentar.
Verstehe ich echt nicht.
Nihilist schrieb:Der spielerisch nicht viel gebracht hat... da kann ich dann auch auf die Grafik verzichten. Viel Spaß mit Lair Squadron.
Leon.S.Kennedy schrieb:Gekko schaffte bei Benchmarks (Test um die theoretische Systemleistung zu ermitteln) 925 MIPS (Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde), dies ist zwar nur ein theoretischer Wert, zeigt aber dass Gekko sehr leistungsfähig ist. Weiterhin wurden auch 13 GFLOPS (Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) gemessen. Floating Point Operations werden für Physiken und Grafik eingesetzt, oftmals beinhalten sie auch sehr viele Multiplikations- und Additionsberechnungen. Der Unterschied zwischen ganzzahliger (Integer) Multiplikation und Fließkomma-Multiplikation ist simpel: Integer-Multiplikation ist auf ganze Zahlen (z.B. 1, 2, 3, ...) beschränkt, wohingegen Fließkomma-Multiplikation jede rationale Zahl verwenden kann (z.B. 4.3; 3.14; 2.0). Die 13 GFLOPS des Gekkos sind sehr beachtlich, da eine PS2 mit ihrer Emotion Engine "nur" 6,2 GFLOPS, also ungefähr die Hälfte schafft. Die Zahlen sind auch weiter beachtlich, da manche ja einfach nur auf MHz-Angaben achten und dadurch sogar einen Intel oder AMD Prozessor mit dem Gekko Prozessor vergleichen. Dieser Vergleich hinkt allerdings, nicht weil Pentium /AMD weit höher getaktet sind, sondern weil die beiden eine andere CPU Architektur verwenden. Der Gekko ist ein 64 Bit RISC Prozessor (Reduced Instruction Set Code; Prozessor mit reduzierten Befehlssatz, daher Geschwindigkeitsvorteile), die RISC Architektur ermöglicht also bei "nur" 485 MHz eine ähnliche/bessere Leistung wie z.B. ein AMD 1 GHz. So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.
![]()
Wärs besser wenns 280 Watt wären? Mehr is immer besser, nich?
Vincent schrieb:Und trotzdem schafft man es nicht die grafische Qualität eines GC Launchtitels zu erreichen.
Bayek schrieb:[removed pic from quote]
![]()
Bayek schrieb:Ne, mr gehts es nur darum das einige hier zuviel erwarten, wir sprechen ja hier immerhin von 18 Watt![]()
Nihilist schrieb:Ich bin der Meinung das die PSP einpacken kann. Jetzt meinen immer alle JAAAA Nintendo ist eben der Handheld-King, die können das, das war ja klar, aber bevor DS und PSP kamen, hat man den DS schon in der Tonne gesehen. Und das man auch als Marktführer grandios scheitern kann, sieht man ja an der PS3.
Jede Gen wird neu ausgewürfelt und jeder kann gewinnen oder verlieren.
Nihilist schrieb:Die PSP hat verloren. Ich wollte mir letztens eine kaufen, aber als Multimediagerät ist sie ein Witz und auf lange Ladezeiten in Kombination mit kurzer Spieldauer und kurzer Akkulaufzeit habe ich nicht soviel Lust.
Deswegen hat der DS jetzt wieder einen Käufer mehr bekommen, denn der überzeugt einfach von der Technik und den Spielen her. Wenn die PSP2 besser durchdacht ist, werde ich mir gerne eine kaufen.
Nightelve schrieb:Um was gehts grad?![]()
Nightelve schrieb:Um was gehts grad?![]()
Flashkid21 schrieb:ja sicher![]()
die ps3 wirkt definitv teurer als damals die ps2, auch wenn der euro sie billiger erscheinen lässt.
Flashkid21 schrieb:hinzukommt das die konkurrenz wesentlich günstiger ist.