Es ging mir um das Wort Hochgetakteter Cube.WMD schrieb:wieso? was am wii soll ihn denn teurer machen? der cube wurde für 99 verscheuert, und nintendo subventioniert bekannterweise keine hardware. da wii im grunde nichts weiter als ein hochgetakteter cube ist, will sich mir nicht erschließen, was an der rechnung so unglaubwürdig sein soll.
tippe da eher auf denial-mode deinerseits![]()
Außerdem ist der GC anfangs bekanntlich subventioniert worden.
Dann schreibst duRamona83 schrieb:Stimmt nicht, die Hardware ist sich zwar sehr ähnlich, aber das heißt nicht dass der Wii GC Hardware benutzt, preismäßig kann man die nicht vergleichen.
Ich fühle mich angegriffen.chk23 schrieb:Sagt was?, dein Gefühl?
Meine Antwort.
Darauf du:Ramona83 schrieb:Nein! ATI, NEC, IBM u.s.w jetzt Glücklich?
Solche dummen Kommentare kannst du dir sparen.
Der Grafikprozessor "Hollywood" wurde gemeinsam von Ati und Nintendo für die Wii Entwickelt, der Chip basiert nicht auf dem Grafickchip "Flipper" des GameCube.
Edit:
Und die CPU ist nicht der "Gekko" vom GC, sonder eine neu Entwicklung und heißt "Broadway"
Erst machst du mich an, und dann schreibst du genau das was ich, in meinen ersten Kommentar.chk23 schrieb:Natürlich nicht, aber gemessen an dem Standard der zu Cube-Releasezeiten vorherrschte sind es Billigprodukte, die übrigens zu ihren Vorgängern eine sehr enge Verwandschaft haben, ansonsten wäre die Cube-Emulation ohne völlig unmöglich.
Verstehe ich echt nicht.
Dass sich die Architektur sehr ähnlich ist heißt nicht auch automatisch das die Wii Hartware genauso viel kosstet wie die GC Hartware.