25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grequaid schrieb:
Wer PS2 Spiele unbedingt spielen will hat dafür eine PS2. :)

der mainstream verscherbelt für gewöhnlich seine alten konsolen, ihr müsst euch alle mal mehr in den standard mainstreammensch hineinversetzen, wie ich es einer war, bevor ich zu cw kam. ;)

Fisker schrieb:
dass problem ist dass manche hier entweder

- zu kurzfristig denken
- oder scheinbar nicht einschätzen können welche wirkung eine preissenkung der ps3 zur folge haben wird

vergleicht man die bisherig verkauften next gen konsolen, sind die käufe aller 3 nicht wirklich berauschend (vom wii japan phänomen mal abgesehen), die ps2 verkauft sich wunderbar.. die ps2 käufer von heute werden die ps3 käufer von morgen sein, so einfach, man wartet halt noch bis der preis sinkt

alternativen gibt es keine

"Preissenkung" ist wohl das neue Totschlagargument der Sony-Division.
Der Monolith kostet zur Zeit 600 Euro, die kleinere Version wird erst gar nicht mehr vertrieben.
Wie hoch soll denn diese Preissenkung eurer Meinung nach ausfallen, damit die VKZ angekurbelt werden ?
Die PS2 kostete zur Einführung 300$ in den USA und 440Euro in Europa. Bei diesem Preis hat sie sich schlechter verkauft als die 360 für ihre 400$/Euro.

Das heißt, selbst wenn Sony den Preis auf nicht finanzierbare 400$/Euro senken würde, wäre damit noch lange nicht der Massenmarkt erschlossen. Die Verkäufe würden zwar anziehen, aber nicht in dem Maße, wie es hier einige wohl hoffen. Abgesehen davon, dass natürlich MS eh nachziehen würde. Immerhin haben die es bisher nicht für nötig empfunden nach über 1,5 Jahren etwas am offiziellen Verkaufspreis zu drehen.

Aber das ist eh rein fiktiv, da es sich Sony nun mal in keinster Weise erlauben kann, so stark mit dem Preis runter zu gehen.
499 zum Weihnachtsgeschäft sag ich voraus und das werden sie nur aufgrund der miserablen Situation, in der sie sich befinden, unternehmen.
Damit ist aber der Bann noch lange nicht gebrochen.

Xenobit schrieb:
Und Nintendo hat als einziger erkannt, dass es dafür auf dem Massenmarkt noch einen kleinen Moment zu früh ist.

Nintendo hat sich damit langfristig keinen Gefallen getan, lieber kommt man zu früh als zu spät. (Sex mal ausgenommen) ^^

Grequaid schrieb:

sehs einfach ein.. sony ist einfach, sony ist einfach der shit.. true shit

erwartet echt hier jemand dass sich die zukünftigen edelgamer ne xbox 360 kaufen, bei uns aufm schulhof wird man verkloppt wenn man eine besitzt (deswegen halte ich dass auch für mich geheim)

es ist einfach ein utopischer traum dass sich 100 millionen ps2 kiddys brav halo 3 spielen werden und ihr xbl abo zahlen, sorry aber unmöglich

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ne im ernst, auf der 360 kann man keine ps2 spiele spielen.

Bis jetzt kann man auch nicht viele P2 Spiele auf der PS3 spielen. :)

Fisker schrieb:
es ist einfach ein utopischer traum dass sich 100 millionen ps2 kiddys brav halo 3 spielen werden und ihr xbl abo zahlen, sorry aber unmöglich

Ist der Geist von Darji in dich gefahren?

Mandrion schrieb:
Ich stell mir gerade einen Mainstream Kunden vor, wie er versucht, ein SNES Modul in die PS1 zu "stecken". :lol:

ich habe bisher nur erlebt bei mir in der firma, dass ein idiot seine diskette in das cd slot in laufwerk seines computers gesteckt hat...das war schon lolig genug :lol: :lol:

Azash schrieb:
Trotz allem ist die PSP die einzige richtige Konkurrenz für Nintendo-Handhelds ... und hat sich IMO auch etabliert und bereitet den Boden für den Nachfolger der PSP vor.

Ochmann, das hat doch nie einer behauptet, lies einfach mal nach, worum es in dieser Diskussion eigentlich ging. Hab keine Lust für jeden, der sich neu in die Diskussion einmischt nochmal ne Zusammenfassung zu schreiben...

Mandrion schrieb:
Ich stell mir gerade einen Mainstream Kunden vor, wie er versucht, ein SNES Modul in die PS1 zu "stecken". :lol:

Auch nicht schlecht ;)

Habe mal live miterlebt, wie eine "EDV-Lehrerin" versucht hatte, eine 3,5-Zoll Diskette in ein CD-ROM-Laufwerk zu stecken ... bis ich sie auf ihren Irrtum aufmerksam machte :lol:

chk23 schrieb:
Ochmann, das hat doch nie einer behauptet, lies einfach mal nach, worum es in dieser Diskussion eigentlich ging. Hab keine Lust für jeden, der sich neu in die Diskussion einmischt nochmal ne Zusammenfassung zu schreiben...

Da muss ich dir recht geben ;) - habe mich unnötig eingemischt.

Fisker schrieb:
sehs einfach ein.. sony ist einfach, sony ist einfach der shit.. true shit

Junge Sony ist ne ne popelige Firma, nicht mehr nicht weniger. :shakehead:

Fisker schrieb:

Sagt ja auch keiner, aber 100 millionen werden auch nicht brav mit der PS3 spielen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom