25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Hmmm ... verstehe zwar was du meinst, aber stimme dem nicht ganz zu.

Nintendo ist momentan und IMO auch in Zukunft in ihrer eigenen (selbstgemachten, gewinnbringenden) Nische - und das ist auch gut so ... :)

Das war Nintendo schon die letzten 2 Gens wenn man es genau nimmt. Wir wissen ja was passiert ist. Okay, dieses mal haben sie wohl den Vorteil das man billiger dafür produzieren und vllt mehr verkaufen kann als früher. Vllt gleicht das alles wieder aus.

Ich denke nicht das die Hersteller zwischen 360 und PS3 gross unterscheiden, vor allem wenn man dann noch den PC Markt mitnehmen kann - da ist die Wii gaaanz weit hinten am Ende.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
dann sinken die 360 zahlen aber stark.

Gründe

1. Xbox360 zum Weihnachtsgeschäft nicht ausverkauft PS3 schon ? deshalb konnte die X360 im Weihnachtsgeschäft deutlich zuschlagen
2. Feburar fast doppelt soviele X360 verkauft wie PS3 im März sank die Zahl plötzlich auf nur 69k mehr (naja immerhin mehr wie die PS3 sich in Japan @ Monat verkauft ... XD) Grund meiner Meinung Eliteankündigung.. wer mit dem Gedanken spielte sich eine 360 zu kaufen , wartet wohl jetzt und kauft für 80$ mehr die neue Elite. ?

Die Sonyhardliner sind schon ein lustiges Völkchen.
Da vertrösten sie sich von Monat zu Monat und wenns mal wieder nicht hinhaut ist Sony doch der große Gewinner, da die PS2 noch so gut läuft :)

Das Unternehmen PS3 ist gescheitert, wenn man den Maßstab des Marktführers ansetzt.
Wer anderer Meinung ist erkläre mir mal, wie die PS3 mit dem Arsch noch hochkommen soll.

Der Zugtitel Motorstorm konnte in den Staaten nicht viel reißen und in den nächsten Monaten wird es weder eine Preissenkung noch hochkarätige Exclusivtitel geben.
Bei der 360 erscheint Ende des Monats die Elite und ich prophezeie voraus, da sie in limitierter Stückzahl gefertigt wird, sich trotz des hohen Preises blendend verkaufen wird. Kurze Zeit später wird dann die Premium offiziell im Preis gesenkt und aus der Elite wird die neue Premium in weiß.

Im Herbst folgt dann ein Softwarekracher nach dem anderen was in GTAIV und Halo 3 münden wird.

Wenn ich mir die VKZ der PS3 anschaue und die berühmten Amazon.com Charts :)
dann wird sie wohl in den USA auf unter 100.000 im April und unter 10.000 pro Woche in Japan fallen.
Aber Hauptsache die PS2 verkauft sich so toll :D

Suntiago schrieb:
Gründe

1. Xbox360 zum Weihnachtsgeschäft nicht ausverkauft PS3 schon ? deshalb konnte die X360 im Weihnachtsgeschäft deutlich zuschlagen
2. Feburar fast doppelt soviele X360 verkauft wie PS3 im März sank die Zahl plötzlich auf nur 69k mehr (naja immerhin mehr wie die PS3 sich in Japan @ Monat verkauft ... XD) Grund meiner Meinung Eliteankündigung.. wer mit dem Gedanken spielte sich eine 360 zu kaufen , wartet wohl jetzt und kauft für 80$ mehr die neue Elite. ?

1.ja
2.wird man erstmal sehen müssen.

Nihilist schrieb:
Das war Nintendo schon die letzten 2 Gens wenn man es genau nimmt. Wir wissen ja was passiert ist. Okay, dieses mal haben sie wohl den Vorteil das man billiger dafür produzieren und vllt mehr verkaufen kann als früher. Vllt gleicht das alles wieder aus.
Ich denke nicht das die Hersteller zwischen 360 und PS3 gross unterscheiden, vor allem wenn man dann noch den PC Markt mitnehmen kann - da ist die Wii gaaanz weit hinten am Ende.

Ich denke wirklich, dass Nintendo sich ihren eigenen Markt mit dem Wii aufgebaut hat ... sehe ich auch bei mir:

Habe mit dem Wii "andere" Spiele (Treasure Island Z) und mit der Xbox 360 gebe ich mir die Grafik- bzw. NextGen-Monstertitel (z.B. Mass Effect) ... für mich die perfekte Abwechslung ... und wenn das in Zukunft so bleiben sollte: umso besser :) ... sollen sich die Hersteller mit hervorragender Soft- wie Hardware die Schädel einschlagen - solange wir Spieler davon profitieren, kann es mir nur recht sein 8-)

Ramona83 schrieb:
Nein! ATI, NEC, IBM u.s.w jetzt Glücklich?
Solche dummen Kommentare kannst du dir sparen.

dito, auf dumme (und vor allem aggresiv formulierte) Kommentare wirst Du von mir nix anderes bekommen.

Ramona83 schrieb:
Der Grafikprozessor "Hollywood" wurde gemeinsam von Ati und Nintendo für die Wii Entwickelt, der Chip basiert nicht auf dem Grafickchip "Flipper" des GameCube.
Edit:
Und die CPU ist nicht der "Gekko" vom GC, sonder eine neu Entwicklung und heißt "Broadway"

Natürlich nicht, aber gemessen an dem Standard der zu Cube-Releasezeiten vorherrschte sind es Billigprodukte, die übrigens zu ihren Vorgängern eine sehr enge Verwandschaft haben, ansonsten wäre die Cube-Emulation ohne völlig unmöglich.

Azash schrieb:
Ich denke wirklich, dass Nintendo sich ihren eigenen Markt mit dem Wii aufgebaut hat ... sehe ich auch bei mir:

Habe mit dem Wii "andere" Spiele (Treasure Island Z) und mit der Xbox 360 gebe ich mir die Grafik- bzw. NextGen-Monstertitel (z.B. Mass Effect) ... für mich die perfekte Abwechslung ... und wenn das in Zukunft so bleiben sollte: umso besser :) ... sollen sich die Hersteller mit hervorragender Soft- wie Hardware die Schädel einschlagen - solange wir Spieler davon profitieren, kann es mir nur recht sein 8-)

Ach also Spielemässig sehe ich hier eh ne goldene Gen vor uns. Wer mindestens 2 Konsolen besitzt wird viel Spaß haben und auch die Einzelkonsolenbesitzer werden sich nicht beschweren können, da bin ich ebenfalls sicher. Die Wii kriegt viele Titel wie man sieht und ansonsten ist ja eh fast alles Multi.

Nihilist schrieb:
Ach also Spielemässig sehe ich hier eh ne goldene Gen vor uns. Wer mindestens 2 Konsolen besitzt wird viel Spaß haben und auch die Einzelkonsolenbesitzer werden sich nicht beschweren können, da bin ich ebenfalls sicher. Die Wii kriegt viele Titel wie man sieht und ansonsten ist ja eh fast alles Multi.

Meine Rede ... diese Gen mit Wii, Xbox 360 und PS3 wird für richtige Spieler die absolute Offenbarung ... :D

die wii nachfrage hat doch auch etwas nachgelassen in den usa oder? ich mein die ps3 verkauft sich nicht großartig aber der preis ist eben gewaltig und sobald er sinkt gehts wieder bergauf, der wii ist schon spottbillig und die nachfrage sinkt trotzdem

die xbox 360, naja in den usa top in europa und asien ist sie ein flopzorz.... die ps3 spielt wenigstens auf allen 3 märkten mit und wie gesagt, sobald der preis fällt gibt es keine gnade, xbox fan träume werden schon bald in den staub getreten

und die ps2 owned sowieso, mit anderen worten: sony, winner otd

Suntiago schrieb:
Gründe

wenn man 1,5jahre lang keine offizielle preissenkung hat sind die VKZ halt angeschlagen, M$ will lieber 200K mit einem Gewinn von 0 verkaufen statt 300k mit einem Verlust von 100$ jeweils
auserdem kommen derzeit net grad die burner games, auf keiner konsole, ende des jahres werden wir dann mit halo3, gta4, MGS4, Mario, Metroid usw zugeballert, ist immer so ;D

Azash schrieb:
chk23 hat Folgendes geschrieben:

Die hatten ja auch keine Konkurrenz... (und jetzt komm mir nicht mit der PSP)

Wieso nicht

Die PSP ist bis jetzt der einzige ernstzunehmende Konkurrent für Nintendos Handheld gewesen ...

Weil die PSP extreme Startschwierigkeiten hatte (läuft jetzt erst so langsam an) und preislich und von den Games her in einer anderen Liga spielt. Die PSP ist eine PS2 für unterwegs, und eher ein Edelspielzeug für technikverliebte - der DS ist was völlig eigenes und spricht ein ganz breites Publikum an, so wie seine Vorgänger auch. Außerdem hat Nintendo über 3.5 Generationen den Markt komplett alleine beherrscht, Sony ist der allereste, der seit den Miserfolgen von Sega und Atari damals eine Herausforderung gewagt hat. Der Homekonsolenmarkt ist viel umkämpfter, die Konkurrenz viel schärfer.

Fisker schrieb:
die wii nachfrage hat doch auch etwas nachgelassen in den usa oder? ich mein die ps3 verkauft sich nicht großartig aber der preis ist eben gewaltig und sobald er sinkt gehts wieder bergauf, der wii ist schon spottbillig und die nachfrage sinkt trotzdem

die xbox 360, naja in den usa top in europa und asien ist sie ein flopzorz.... die ps3 spielt wenigstens auf allen 3 märkten mit und wie gesagt, sobald der preis fällt gibt es keine gnade, xbox fan träume werden schon bald in den staub getreten

Guter gedanke, der war liegt zurzeit auf eis, ab der e3 gehts weiter.

Fisker schrieb:

der Wii ist seit Launch vergriffen, da hat die Nachfrage keine Bedeutung.
Die 360 spielt in Europa sehr wohl eine Rolle, die PS3 in Japan dagegen kaum. "Mitspielen" tun sie da bisher keinesfalls.

chk23 schrieb:
Weil die PSP extreme Startschwierigkeiten hatte (läuft jetzt erst so langsam an) und preislich und von den Games her in einer anderen Liga spielt. Die PSP ist eine PS2 für unterwegs, und eher ein Edelspielzeug für technikverliebte - der DS ist was völlig eigenes und spricht ein ganz breites Publikum an, so wie seine Vorgänger auch. Außerdem hat Nintendo über 3.5 Generationen den Markt komplett alleine beherrscht, Sony ist der allereste, der seit den Miserfolgen von Sega und Atari damals eine Herausforderung gewagt hat. Der Homekonsolenmarkt ist viel umkämpfter, die Konkurrenz viel schärfer.

Trotz allem ist die PSP die einzige richtige Konkurrenz für Nintendo-Handhelds ... und hat sich IMO auch etabliert und bereitet den Boden für den Nachfolger der PSP vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom