25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
Was soll ich sagen, die Videos - und die sind sicher repräsentativer als einzelne Bilder - haben mir ganz gut gefallen, und es würde auf dem Cube sicher zu den technisch besseren oder besten Spielen gehören.
Die Videos sind jetzt schon fast ein Jahr alt, also erst einmal auf neues Material abwarten. ;) :P

MS ist doch echt der letzte Verein. Wir hatten auch schon Boxen die die DVDs einfach so verkratzt haben da die Spindelachse in der XBOX360 einfach locker sitzt wie ein Kuhschwanz. Das MS hier sich aber oft querstellt ist schon eine absolute Unverschämtheit.

Bei meinem Kollegen wars ähnlich. Der Support meinte er solle sich erst wieder melden wenn drei Spiele verkatzt seien. Ansonsten könne man nichts für ihn tun. Das ist echt ne Frechheit:

http://www.youtube.com/watch?v=rlQYkaXv8RU

mal davon abgesehen das Project Hammer fu*kin hässlich ist, ist das Spiel doch ansich verdammt langweilig. Ich mein, ich mochte Apocalypse auf der PSone, aber selbst das sieht, trotz dem alter, spaßiger und actionreicher als der Trailer von Project Hammer aus. Das Spiel bietet für heutige Standards einfach zu wenig als das es 60€ wert sein könnte - aber vll passiert ja noch ein halbes Wunder und es wird doch gut. die E³ wirds zeigen; ich bleib dennoch skeptisch.

Nihilist schrieb:
Is doch wurscht. Junge, du sollst spielen und nicht Texturen anglotzen - mal deutlich gesagt. :)

Ganz einfach:
a) weiß ich gutes Handwerk zu schätzen, und mag keine Produkte, bei denen ich das Gefühl hab es wurde gepfuscht. Es gibt genial gestylte Spiele mit minimalistischer, simpler Grafik, aber bei denen ist das so gewollt. Wenn ich sowas sehe, denke ich immer die Verantwortlichen haben sich halt gedacht "Ach, Grafikqualität interessiert auf der Wii ohnehin keinen".

b) Trägt eine gute Grafik nun mal unbestritten zur Athmosphäre bei. Und wenn ich heutzutage, über 10 Jahre nach dem N64 solche Matschtexturen sehe, dann verübelt mir das den Spielspaß. Ich weiß, unter uns Wii-Gamern gibt's ne große Fraktion die sagt: Retro is geil, ein Spiel kann ruhig kacke aussehen, wenns ansonsten Spaß macht, aber dazu gehöre ich nun mal nicht, denn für mich gilt dieses "ansonsten" nicht.

Bei Zelda auf der Wii z.B. haben mich die matschigen Texturen häufig ganz schön genervt, ich hab's ihm verziehen weils nun man das "Zelda unser im Himmel" ist, und außerdem eilig vom Cube portiert wurde, aber ehrlich gesagt fand ich sah Windwaker auf dem Cube wesentlich besser aus, weil der Cube mit dem Comic-Stil niemals überfordert war, alles immer wie ein genialer Zeichentrickfilm aussah und dieser Eindruck nie von matschigern Texturen oder Lowpoly-Landschaften getrübt wurde.

Nihilist schrieb:
Wenn ich mich jedesmal über Grafik beömmeln würde, bräuchte ich mir keine Konsole holen. :lol:

Wenn alle so denken würden, könnten wir uns jetzt hier im Forum über die Gelungenheit der Balken der neusten Version von Pong unterhalten ;)

Nee Spaß beiseite, aber daß man sich bei der Optik ein bisschen Mühe gibt, kann man doch wohl noch erwarten. Muß ja nicht immer gleich die super-hightech-polymonster-show sein, aber dann doch bitte wenigstens mit Stil.

chk23 schrieb:
Also wie gesagt, das game mag ja genial und spaßig sein, aber z.B. hier die Wandtexturen, das kann selbste der Cube wesentlich besser:

[removed pic from quote]
Das wurde ja auch abfotografiert. Und war vor einem Jahr, als noch nichtmal die Hardware fertig war. Im Trailer letzten September sah's schon besser aus, aber da wurden nur drei Sekunden gezeigt... ;)

chk23 schrieb:
Wenn alle so denken würden, könnten wir uns jetzt hier im Forum über die Gelungenheit der Balken der neusten Version von Pong unterhalten ;)
Wenn ich manche innovationsfeindliche Grafiknutten so höre, wären wir heute wirklich noch bei Pong. in 1080p, mit HDR und 30bit Farbtiefe. Aber spielerisch keinen Furz weiter...

Nee Spaß beiseite, aber daß man sich bei der Optik ein bisschen Mühe gibt, kann man doch wohl noch erwarten. Muß ja nicht immer gleich die super-hightech-polymonster-show sein, aber dann doch bitte wenigstens mit Stil.
Exakt das darf und sollte man erwarten! Schwächere Hardware darf wirklich keine Entschuldigung für die Unverschämtheiten sein, die manche Publisher für Wii abliefern. Zumal es Spiele gibt, die zeigen, dass es auch anders geht. Einzier Lichtblick: Sind die erstmal auf dem Markt, müssen sich auch Ubisoft und Konsorten mehr Mühe geben, um nicht 1/ 10 Punkten für die Grafik in Testberichten und ein müdes Lächeln beim Kunden zu kassieren.

Auf dem DS geht's ja auch. Und seit Titel wie Hunters und mittlerweile Revenant Wings oder Crystal Chronicles vorlegen, ziehen auch Codemasters und Ubisoft langsam nach. Das erwarte ich bei der Wii auch, und da dürfte es etwas schneller gehen - bei Heimkonsolen ist dem Kunden die Grafik wichtiger als bei Handhelds... ;)

ich will geniales Gameplay, ne Menge Spielspass und eine tolle audiovisuelle Präsentation (muss nicht unbedingt durch HiRes-Texturen sein, ein schöner Stil überzeugt mich viel mehr), dann bin ich zufrieden :)

chk23 schrieb:
Völlig verrückt, hat irgendwie schon was, aber als Konsolenwerbung? ...Frag mich nur: Wen wollen die damit erreichen? und gibt's das LSD gratis dazu? ;)
sony macht schon immer solche sachen^^

PS2 Pink ad^^

ps2_panties.gif

nasagoal schrieb:
ich will geniales Gameplay, ne Menge Spielspass und eine tolle audiovisuelle Präsentation (muss nicht unbedingt durch HiRes-Texturen sein, ein schöner Stil überzeugt mich viel mehr), dann bin ich zufrieden :)

Ich will das, was du da aufgezählt hast und eine grandiose Grafik dazu.

Abitor schrieb:
Solche Werbung hat schon beim Dreamcast nicht funktioniert, kA wieso Sony nicht daraus gelernt hat.

Eben - eine Minderheit weiß es zu schätzen, findets genial aber die große Mehrheit wird wohl kopfschüttelnd davor stehen und "wattsolldattdenn" murmeln...

Mir persönlich gefällt's ja, aber immer wenn ich sowas sehe, denke ich: "Da haben Werber Werbung für Werber gemacht..."

chk23 schrieb:
Eben - eine Minderheit weiß es zu schätzen, findets genial aber die große Mehrheit wird wohl kopfschüttelnd davor stehen und "wattsolldattdenn" murmeln...

Mir persönlich gefällt's ja, aber immer wenn ich sowas sehe, denke ich: "Da haben Werber Werbung für Werber gemacht..."
Exakt so sieht das aus. Solche Werbung hat Nintendo zu Cube-Zeiten übrigens auch gemacht - sehr cool. Hat zwar nix gebracht, aber immerhin. Videospiele sind nunmal keine Lifestyle-Produkte, man sollte sie also auch nicht als solche zu verkaufen versuchen.

wsippel schrieb:
Exakt so sieht das aus. Solche Werbung hat Nintendo zu Cube-Zeiten übrigens auch gemacht - sehr cool. Hat zwar nix gebracht, aber immerhin. Videospiele sind nunmal keine Lifestyle-Produkte, man sollte sie also auch nicht als solche zu verkaufen versuchen.
Wie gesagt nicht nur bei Sony scheint es zu ziehen.

hitmanAd.jpg

Man muss heute einfach schocken. Wer richtig schocked verkauft mehr :P

So ganz nebenbei der aktuelle Stand um die Lüfter Geschichte der PS3:

Post aus dem offiziellem PS3 Forum:

Wir müssten jetzt nah dran sein an der Lösung. Basierend auf den uns bekannten Fakten stelle ich folgende Hypothese zur Diskussion:

Es gibt 2 verschiedene Lüftertypen:

- Der mit 19 Flügeln führt zur sog. Serie A: er ist zwar im direkten Vergleich auf der jeweiligen Stufe etwas lauter, kann aber effektiver die Warmluft transportieren, daher kühlt er besser und kann daher in eine niedrigere Stufe runterregeln.

- Der mit 15 Flügeln führt zur sog. Serie B: er ist grundsätzlich leiser, kann aber weniger gut kühlen, daher schaltet er eher eine Stufe höher, bzw. kommt nicht mehr runter. Dies sind dann die sog. "Dauer-3er".

Ich weiß nicht, welcher nun der "billigere" sein soll: der leistungsstärkere oder der leisere? Fest steht, perfekt sind beide nicht. Wir alle hätten am liebsten einen leistungsstarken, fast unhörbaren Lüfter. Einen solchen scheint Sony aber wohl nur in die PS3s zu verbauen, die an Tester herausgegeben werden...

Dazu die zwei dazu gehörigen Bilder:

Serie A Lüfter mit 19 Flügel:

DSCF0456thumb.jpg

Serie B Lüfter mit 15 Flügel:

41965dj3.jpg

Abitor schrieb:
Solche Werbung hat schon beim Dreamcast nicht funktioniert, kA wieso Sony nicht daraus gelernt hat.

Weil *Playstation* in gegensatz zu *Dreamcast* ein Name ist.
Daher kann Sony sich sowas leisten, das hat Marketingtechnisch ein ganz andere Wirkung als bei Sega es der fall war.

squallsdestiny schrieb:
Weil *Playstation* in gegensatz zu *Dreamcast* ein Name ist.
Daher kann Sony sich sowas leisten, das hat Marketingtechnisch ein ganz andere Wirkung als bei Sega es der fall war.

Ich befürchte, exakt diese Arroganz herrscht auch bei Sony vor... :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom