Nihilist schrieb:
Is doch wurscht. Junge, du sollst spielen und nicht Texturen anglotzen - mal deutlich gesagt.
Ganz einfach:
a) weiß ich gutes Handwerk zu schätzen, und mag keine Produkte, bei denen ich das Gefühl hab es wurde gepfuscht. Es gibt genial gestylte Spiele mit minimalistischer, simpler Grafik, aber bei denen ist das so gewollt. Wenn ich sowas sehe, denke ich immer die Verantwortlichen haben sich halt gedacht "Ach, Grafikqualität interessiert auf der Wii ohnehin keinen".
b) Trägt eine gute Grafik nun mal unbestritten zur Athmosphäre bei. Und wenn ich heutzutage, über 10 Jahre nach dem N64 solche Matschtexturen sehe, dann verübelt mir das den Spielspaß. Ich weiß, unter uns Wii-Gamern gibt's ne große Fraktion die sagt: Retro is geil, ein Spiel kann ruhig kacke aussehen, wenns ansonsten Spaß macht, aber dazu gehöre ich nun mal nicht, denn für mich gilt dieses "ansonsten" nicht.
Bei Zelda auf der Wii z.B. haben mich die matschigen Texturen häufig ganz schön genervt, ich hab's ihm verziehen weils nun man das "Zelda unser im Himmel" ist, und außerdem eilig vom Cube portiert wurde, aber ehrlich gesagt fand ich sah Windwaker auf dem Cube wesentlich besser aus, weil der Cube mit dem Comic-Stil niemals überfordert war, alles immer wie ein genialer Zeichentrickfilm aussah und dieser Eindruck nie von matschigern Texturen oder Lowpoly-Landschaften getrübt wurde.
Nihilist schrieb:
Wenn ich mich jedesmal über Grafik beömmeln würde, bräuchte ich mir keine Konsole holen.
Wenn alle so denken würden, könnten wir uns jetzt hier im Forum über die Gelungenheit der Balken der neusten Version von Pong unterhalten
Nee Spaß beiseite, aber daß man sich bei der Optik ein bisschen Mühe gibt, kann man doch wohl noch erwarten. Muß ja nicht immer gleich die super-hightech-polymonster-show sein, aber dann doch bitte wenigstens mit Stil.