25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
XBox360 Premium mit 2. Controller und 2 Games: 300 €
PS3 600 €, 2 Games 110 €, 2 Kontroller 60 €, HDMI Kabel 30 €: ca 800 €

Dann kaufe ich mir von mir aus noch einen W-Lan Adapter und das HD-DVD Laufwerk für die XBox360 und bin immer noch preiswerter dabei. :dizzy4:

Nee klar, als XBox360 Spieler zahle ich mehr :lol:

yoah, wenn man schön die uvp ignoriert, und so tut als seien irgendwelche sonderaktionen der normalfall vllt schon ;)

ansonsten gilt nach wie vor:

360 premium 399€, wlan 70€, play&charge kit 20€, hd-dvd 200€, 5 jahre xbl 300€ --> 990€

ps3 600€, hdmi kabel 20€ --> 620€

chk23 schrieb:
Vorlone hat Folgendes geschrieben:
Die 360 ist aber primär kein HD Player, somit reichen DD(ohne Bug) und DTS völlig aus.

Ohne Bug? Mein DD über HDMI hat bisher nicht rumgebugged...

Aber nochmal: Ein HDMI-Eingang (zumindest wenn er beim Konsolendesign schon berücksichtigt wurde) kostet nicht soviel mehr, als daß er einen wesentlichen Einfluß auf den Preis der Konsole hätte - also kein Schaden für die Leute, die ihn nicht brauchen, und ein tolles Feature für alle anderen. Dann wird immer argumentiert: Die Leute, denen Multimedia-Funktionalität wichtig ist, können sich bei der 360 ja ein HD-DVD Laufwerk nachkaufen. Denen bleibt aber die volle Funktionalität versperrt, weil Sie eben kein HDMI haben - es kann sogar durchaus passieren, daß einige Filmverleiher die Analog-Ausgabe ihrer Filme in HD komplett sperren, um den Kopierschutz nicht auszuhebeln (das ist im HD-DVD Format so vorgesehen).

Ja und das ist alles bekannt.
Nochmal die 360 ist primär kein HD Player. Es ist nur ein goody und soll nicht der perfekte Player sein.

Und mit Bug ist der DD Dynamikkomprimierungsbug gemeint. Wird aber bald gefixt, hat nichts mit HDMI zu tun.

chk23 schrieb:
Und Leute tut doch nicht so als hätte MS im Konsolenbereich das Problem der propertieren Formate erfunden, das was bisher fast immer so.

Ja, aber wenn die Konkurrenz auf offene Formate setzt, bei Bluetooth, Eingabegeräten, Festplatten und Betriebssystem dem User eine freie Wahl läßt, dann ist das eindeutig ein Nachteil für eine Konsole.

Ja das ist ein Nachteil xbox, und?
Dafür ist die Konsole billiger, was besser für einen ist muss doch jeder selbst entscheiden.

chk23 schrieb:
Und zu den Launchkäufern, ja die sind die gearschten, wenn sie denn die neuen Features brauchen. Aber das war schon bei der PS2 und NDS z.B. auch so. Und, hat es diesen Konsolen geschadet?

Wo gab es denn beider PS2 neue Features? Und wenn Du die Slim meinst (die halt einfach kleiner und leiser ist, aber ansonsten ne waschechte PS2), die kam nicht schon 1,5 Jahre nach Launch raus...

Kleiner, leiser, IR, LAN, das ist schon ne Menge, aber egal.
Entscheidest du jetzt wann genau sowas toll ist und wann Verarschung? ;)
Und was ist mit dem NDSL? da waren es auch 1,5 Jahre.

Liquaron schrieb:
Zumindest die Elite musst du als Grundlage nehmen und die Budgetspiele nicht als vollwertige Neuerscheinungen ranziehen.
Nein, muss er nicht.

Ihr müsst es von der Casual Gamer Perspektive betrachten. Dem ist HDMI egal, und der hat auch wohl nie etwas von der Xbox 360 Elite gehört. Somit bleibt die 360 im vorteil, wenn so jemand in den MM oder Saturn geht, und dort zwei grafisch ebenbürtige Konsolen im direkten vergleich sieht, nur dass er dann für 300 Euro noch 2 Spiele nach hause mitnehmen kann...

Mahlzeit schrieb:
Die FP ist bei der Premium dabei. Habe ein Akkuladegerät, das funktioniert auch für den Kontroller. ;)

Und für XBoxLive zahle ich gerne meinen Obulus, weil ich was geboten bekomme. Ob das Sony System am Ende preiswerter ist, wird sich zeigen. Wenn Teil eins eines Spieles nicht mehr online zu zocken ist und ich gezwungen bin die Fortsetzung zu kaufen um weitertzuspielen, dann wird es sehr schnell viel teuerer...

Das mögen zwar Budget-Titel sein, aber Wertungstechnisch immer noch auf, bzw. über PS3 Niveau :) Kaufen wir halt noch 2 Spiele so dabei uns sehen die Budget Games als nette Beigabe, trotzdem ist die XBox360 immer noch preiswerter! ;)

HDMI brauche ich auch nicht, bei der Premium ist ein gutes Kabel dabei.

:rofl3:

oh man..du bist köstlich :lol:

jetzt legst du es dir schon wieder so zurecht wie es dir gerade so in den kram passt, dass es besser wegkommt. fakt ist und bleibt, um mit der 360 auf das selbe niveau einer ps3 zu kommen, legst du mehr drauf. finito. ich weiss nicht was es da noch zu rütteln gibt? da gillt auch kein "ich habe akkuladegerät" "ich brauche hdmi nicht" "wertungen der budget titel sind super" "FP ist dabie (eine 60GB nicht") usw. usf.

es geht rein um die tatsache dass die 360 im endeffekt mit all den gleichen features nicht güngsiter, sondern teurer ist.

hör auf es dir zurecht zu legen und sieh den fakten ins auge ;)

Hellraizer schrieb:
Nein, muss er nicht.

Ihr müsst es von der Casual Gamer Perspektive betrachten. Dem ist HDMI egal, und der hat auch wohl nie etwas von der Xbox 360 Elite gehört. Somit bleibt die 360 im vorteil, wenn so jemand in den MM oder Saturn geht, und dort zwei grafisch ebenbürtige Konsolen im direkten vergleich sieht, nur dass er dann für 300 Euro noch 2 Spiele nach hause mitnehmen kann...

Ein Casualgamer braucht auch kein Blu-ray, kein HD-DVD, kein W-lan ++++

Dann ist die ganze Diskussion überflüssig.
Die PS3 ist derzeit einfach nichts für Casualgamer.

Es geht hier aber um den Preis-/Leistungsvergleich der beiden Konsolen.

Hellraizer schrieb:
Nein, muss er nicht.

es geht nicht um casual gamer, es geht nur darum das die 360 mit den gleichen features der ps3 nicht weniger, sondern sogar mehr kostet. was ist daran so schwer zu verstehen? ihr könnt es jetzt auf biegen und brechen nicht ändern

WMD schrieb:
yoah, wenn man schön die uvp ignoriert, und so tut als seien irgendwelche sonderaktionen der normalfall vllt schon ;)

ansonsten gilt nach wie vor:

360 premium 399€, wlan 70€, play&charge kit 20€, hd-dvd 200€, --> 990€

ps3 600€, hdmi kabel 20€ --> 620€

Nenene mein lieber, dann nehmen wir lieber mal das original PS3 kabel, wir wollen ja fair bleiben. Nicht zu vergessen, ein schön teures Headset :)

VT3 Online spielen -> Unbezahlbar.

Es gibt dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Master...äh Xbox Live Gold 8-)

es geht nicht um casual gamer, es geht nur darum das die 360 mit den gleichen features der ps3 nicht weniger, sondern sogar mehr kostet. was ist daran so schwer zu verstehen? ihr könnt es jetzt auf biegen und brechen nicht ändern
Ja das tut sie. Glücklicherweise braucht man diese Features nicht und die mehrheit der Gamer kann bequem darauf verzichten.

Mahlzeit schrieb:
HDMI brauche ich auch nicht, bei der Premium ist ein gutes Kabel dabei.

Ob Du HDMI brauchst oder nicht, tut bei einem Preisvergleich, der beide Konsolen auf möglichst gleiche Ausstattung bringen soll nichhts zur Sache. Die Vorteile von HDMI hab ich oben schon mal aufgezählt (Kopierschutz HD-DVD, neue Audio-Digitalformate, besseres Bild, Ton&Bild in einem Kabel), das bekommst Du nicht einfach mit einem Komponentenkabel hin.

Ach ja, und die Festplatte ist nur ein drittel so groß wie die der PS3, und wenn Du schon so kleinlich bist, dann kannst Du bei der 360 auch noch ein optisches Kabel für den Digitalsound drauflegen, der wird bei HDMI-Kabel nämlich gleich mitgeliefert.

@hellraizer

hör auf mahlzeit nachzuahmen..sieh der wahrheit einfach ins auge ohne dumme sprüche ;) :P

Frontliner schrieb:
@hellraizer

hör auf mahlzeit nachzuahmen..sieh der wahrheit einfach ins auge ohne dumme sprüche ;) :P
NEVER!

Und wer dann so einen dämlichen vergleich aufstellt und XBL Gold für die nächsten 5 Jahre mit in die rechnung einbezieht hat sie wirklich nicht mehr alle.

Soll ich nun einen FullHD 50" Fernseher zur Ps3 dazuzählen, einfach weil man diesen auch braucht, um die volle Power der PS3 zu entfachen? Oder die Stromkosten für die nächsten 5 Jahre?

Mehr als dumme sprüche haben solche beiträge einfach nicht mehr verdient.

chk23 schrieb:
Ich persönlich würde mich ärgern, wenn ich als Besitzer eines HDTV und einer Heimkino-Anlage vor kurzem erst ne 360 gekauft hätte, und dann erfahre daß es eine HDMI Version geben soll... Für spätere XBox-Fans mag das ja ganz nett sein, wenn Microsoft jetzt die fehlenden Multimedia-Features zur PS3 jedes Jahr nach und nach für jeweils 100€ Aufpreis nachliefert - fraglich nur, ob dann nicht in ein/zwei Jahren , wenn bei der PS3 das Lienup stimmt die Leute nicht doch lieber zum Original wechseln, statt sich jedes Jahr ne neue 360 zuzulegen...

HDMI ist kein Multimedia-Feature sondern einfach ein anderer Anschluss, welche "fehlende" Multimedia-Featuresliefert MS denn jeweils nach?

ich weiss..es ist schwer den tatsachen ins auge zu blicken, und es ist noch schwerer über seinen schatten zu springen und zu sagen:

"ja, die 360 kostet mehr wenn man sie auf das niveau der PS3 bringen will"

es tut weh..ich weiss ;)

es geht um die konsolen, nicht um die ferseher..mein gott... -.-

sonst berechnen wir noch 7.1 systeme, sofa, bier, was zu essen etc. dann sind wir in der lächerlichkeit angelangt, aber nicht so lange man nur bei den konsolen und deren features bleibt

Ja die 360 kostet mit den selben features mehr als die PS3 :(

Und ja, die 360 hat ne sehr hohe ausfallrate. :(

Und ja, die 360 ist sehr laut. :(

---

Und nun?

Natürlich ist die 360 im Endeffekt teurer nur brauchen tut den kram keiner zum Spielen dazu wäre der Kauf eines HD-DVD Laufwerks totaler Blödsinn denn HD-DVD wird den Formatkrieg verlieren. Dazu was nützt mir WLAN in der PS3 wenn es mein Bluetooth Headset außer gefecht setzt.

@WMD
Du hast in deiner Rechnung das Headset vergessen also nochmal ca. 30€ bei der PS3 :P

Hellraizer schrieb:
Ja die 360 kostet mit den selben features mehr als die PS3 :(

Und ja, die 360 hat ne sehr hohe ausfallrate. :(

Und ja, die 360 ist sehr laut. :(

---

Und nun?

nun bist du erleuchtet und kannst tatsächlich sachlich diskutieren ohne wenn und aber sondern nur mit fakten. damit wärst du 1 stufe höher im diskusionsniveau als 95% der anderen user. jedoch hast du das nur blöd gemeint um eine blöde frage zu stellen, nämlich "und nun" damit gehörst du wieder zu den 95% ... tja :P

sooo erstmal zu der Elte sache. wie oft hatten wir das schon?^^

1. verwirren drei verschiedene Systeme den kunden nochmehr. Und das eigentlich immer nur die beste Version gekauft wird, zeigt die Core und die 20GB PS3.

2.Ändert MS mit der Elite gerade ihr gesammtes Konzept. ERst hieß es, es ist keine Festplatte Notwendig, dann 1080p nicht wichtig, dann HDMI? Wer braucht das? jetzt ist es aufeinmal die Festplatte die laut MS völlig ausreichend sein sollte. DAzu beschwindelt MS die Leute auch noch mit der rechtfertigung, das Festplatten viel teurer sein, und sie mit dem 180$ tausch enorm günstig davonkämen.

3. Wird es bei dem Tempo nicht lange, dauern, bis es eine 360 Ulitima gibt mit intregiertem HD_DVD Laufwerk, da künftige Spiele nur auf HDVDV erschienen werden ( denke 2010 spätestens)

Zur Guitar Hero sache
Also wenn du es toll findest, dass man für 3 Lieder bei dem eines davon bekannt ist und die anderen beiden mehr indis sind 500 Punkte ausgeben willst, bitte sehr.

Und nochmal MS bestimmt die Preise und die erscheinungsdaten. Das sagte sogar schon EPIC.

Spitz_pass_auf schrieb:
Endeffekt teurer nur brauchen tut den kram keiner dazu wäre der Kauf eines HD-DVD Laufwerks totaler Blödsinn denn HD-DVD wird den Formatkrieg verlieren. Dazu was nützt mir WLAN in der PS3 wenn es mein Bluetooth Headset außer gefecht setzt.

@WMD
Du hast in deiner Rechnung das Headset vergessen also nochmal ca. 30€ bei der PS3 :P
Gleich kommen sie wieder, und erzählen dir, dass es darum nicht geht, nur um den Preis, irgendwie muss man ja die 600€ Blei in den Regalen schönreden ;)

Vorlone schrieb:
Ja und das ist alles bekannt.
Nochmal die 360 ist primär kein HD Player. Es ist nur ein goody und soll nicht der perfekte Player sein.

Vorlone schrieb:
Und mit Bug ist der DD Dynamikkomprimierungsbug gemeint. Wird aber bald gefixt, hat nichts mit HDMI zu tun.

Eben, alles was sich per Firmwareupdate fixen läßt, nehme ich jetzt mal raus aus dem Vergleich.

Ja das ist ein Nachteil xbox, und?
Dafür ist die Konsole billiger, was besser für einen ist muss doch jeder selbst entscheiden.

Und da wir gerade dabei waren Nachteile aufzuzählen, hab ich halt darauf hingewiesen - klar muß das jeder selbst entscheiden, nur, der Nr. 1 Vorwurf der 360er Gemeinde ist doch: die PS3 ist zu teuer. Und ich sage: Klar, für jeden, der genau das braucht, was die XBox bietet, mag das zutreffen. Wer aber etwas mehr Ansprüche an seine Konsole stellt, der zahlt bei M$ drauf, und zwar kräftig - und hat obendrei noch einen ganzen Fuhrpark an lärmenden, stromschluckenden zusatzgeräten unter dem Fernseher stehen.

Kleiner, leiser, IR, LAN, das ist schon ne Menge, aber egal.
Entscheidest du jetzt wann genau sowas toll ist und wann Verarschung?
Und was ist mit dem NDSL? da waren es auch 1,5 Jahre.

Ok, Lan hab ich bei der PS nie genutzt, daher jetzt nicht dran gedacht - trotzdem hätte ich meine alte PS2 problemlos darauf aufrüsten können, dazu hätte ich keine neue Konsole (ala Elite) gebraucht - und nochmal: Die Slim ist erst viele Jahre nach Release auf den Markt gekommen, nicht schon knapp ein Jahr danach.

Was den NDSL betrifft: Ich war bei einem Sony - XBox Vergleich, da hat ein Handheld von Nintendo gar nichts mit zu tun. Denn da gebe ich Dir Recht: Hätte ich nen alten DS gekauft, hätte ich mich auch über den NDSL geärgert, aber nur weil Nintendo auch seine Kunden verärgert, muß das doch kein Argument für die 360 sein, oder?

Hellraizer schrieb:
Gleich kommen sie wieder, und erzählen dir, dass es darum nicht geht, nur um den Preis, irgendwie muss man ja die 600€ Blei in den Regalen schönreden ;)

jojo...du checkst immer noch nicht um was es ging ;)

Hellraizer schrieb:
Nein, muss er nicht.

Lies doch einfach mal nach, worum es ging - Es ging einfach darum aufzurechnen, was man bei M$ zahlen muß, um halbwegs die Features der PS3 geboten zu kommen. Was der Hardcorgamer dabei will, ist vollkommen egal, denn um den ging es bei dem Vergleich gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom