25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
HDMI zähle ich daher als Multimedia-Feature, weil es eben Features bietet, die andere Anschlüsse nicht bieten, den "nicht-Elite" Nutzern bei M$ also vorbehalten bleiben.

MS liefert nach:

- HD-DVD Laufwerk
- externe Festplatte (Core) bzw. größere Festplatte (Premium)
zähle ich mal als Multimedia feature, da nötig für eine halbwegs umfassende Film- und MP3-Sammlung neben dem Game-Content.
- externe Cardreader um Fotos von der Digitalkamera lesen zu können

Seht doch mal die Xbox nicht als Media-Center sondern als Media-Center extension. Das ich ja auch möglich Fimle, Musik und Fotos von PC's zu Streamen.

wegen Cardreader: Also fast Jede Digicam wird Heutzutage über USB angeschlossen. Also fällt der Cardreader schon mal weg.

Bayek schrieb:
hmm, Ubi Montreal sind doch die hinter King Kong und Red Steel oder nicht?
Wird bestimmt geil, als Fan kann ich nicht genug von Lost bekommen :D

Sind das net die Leute welche auch an AC arbeiten? Vll. nutzt Lost die gleiche Engine.

Weis auf jeden das Red Steel und der zweite Teil von UbiSoft Paris sind :)

Hellraizer schrieb:
Um wen ging es denn dann? Oder um was mehr als diese features aufzuzählen? Gibt es bei dieser unendlichen geschichte auch eine feststellung? Worauf will man hinaus? Was will man erreichen? Spam? Bash?

Wenn Du mal wirklich die Beiträge lesen würdest, statt nur nach Reizworten zu scannen, wüßtest Du, worum es geht. Es war schließlich jemand von der [XBox Seite[/b] der mit Aufrechnerei anfing, und wir haben ihn ldiglich darauf hingewiesen, daß er dabei einige Punkte übersehen hat.

Um wen es geht? Ja, da schließt sich vorzüglich der Kreis zu einem anderen Beitrag hier im Strang, nämlich daß die Analysten M$ vorwerfen, daß sie ausschließlich auf die Hardcoregamer abzielen, was auf die Dauer nicht genug ist um rentabel zusein (und 21,1 Mrd. Verlust ist nicht rentabel).

Die PS2 hat sich unter anderem über den DVD-Player verkauft, was zeigt, daß Multimedia Funktionalität keine Schnickschnack-Gimmick ist, den keiner braucht. Und wenn Du schon so fragst: Ich gehöre z.B. zu denen, um die es ging, denn die genannten Features haben wesentlich zu meiner Kaufentscheidung für die PS3 beigetragen. Und bitte sieh's mir nach, wenn ich nicht so größenwahnsinnig bin zu glauben, ich sei damit einzigartig auf der Welt.

Hellraizer schrieb:
Diese preisvergleiche sind sinn und belanglos.

Es war ein 360-Fan, der (in diesem Fall) damit angefangen hat, also wirf es mir nicht vor...

Taddl schrieb:
Wenn nichtmal der Hardcoregamer das will, was soll dann der Casualgamer damit?

Das ist eine paradoxe Aussage. Der Hardcoregamer ist doch der Purist, der ausschließlich mit der Konsole spielen will, nichts anderes. Den Startschuß für den überragenden Erfolg der PS2 hat zunächst mal der DVD-Player gebracht, also eher die Domaine von Leuten, die neben Zocken noch was anderes mit ihrer Konsole anstellen wollen...

Taddl schrieb:
Mal wieder typisch, Sonys rechnen nur auf dem Papier mit ihren Peak-Werten wie bei den 200GFLOPS des Cell. :lol: Xbots denken hingegen praxisbezogen, und da verpufft vieles an der PS3, sei es die theoretische Rohleistung oder der vermeintliche "Vorteil" eines aufgezwungenen BluRay-Laufwerks. 8-)

Nochmal, für alle die den Schuß nicht gehört haben: Ein XBox-Fan (einer von euch!) hat mit der Aufrechnung angefangen, um vermeintlich zu beweisen, daß eine 360 mit der gleichen Aussatttung (und da gings nicht ums hardcore-gaming) günstiger als eine PS3 sei - und wir haben ihn lediglich korrigiert, also spar Dir bitte deine billigen fanboy-reflex-vorwürfe.

Frontliner schrieb:
giga.de - the place for hellraizer
Nein, hier ist es schön ;)

Ich kann auch ernst, das ist auch kein Problem, nur erwarte ich auch eine gewisse objektivität auf der anderen seite, nur sind manche Personen auch nicht besser in dieser hinsicht.

Stichwort Elite: Ja, diese ist bisher ein reinfall. Erstmal ist die combo Schwarz und Grün ein Verbrechen. Zweitens ist sie mit 479$ viel zu teuer. Das HDD Laufwerk von MS sowieso. Und dazu wird sie noch wie die aktuellen Konsolen verbaut. Also nix mit 65nm oder etwas stabiler Konsole. Was das ganze soll, ist fraglich. Sie bietet zwar den Perfekten grund, sie zu tode zu bashen, aber die meisten MSler werden hier auch den größten bashern zustimmen, wenn es um die Elite geht.

Stichwort Preisvergleich: Zählen wir alles zusammen, bietet die PS3 natürlich mehr. Dagegen kann man auch nichts sagen. Dafür aber auch nicht. Denn diesen vergleich halte ich eher für unangebracht. Wir sind im War bereich, hier geht es auch um die platzierung der eigenen Konsole, und davon gehe ich bei diesem vergleich aus: die PS3 bekommt verkaufstechnisch keine Vorteile, nur weil sie z.zt ein sehr preiswerter Bluray Player / Multimedia Konsole ist. Wer das AIO Paket haben möchte, ist mit der Ps3 bestens bedient. Da sollte man gar nicht anfangen, sich eine ähnliche 360er Edition zusammen zu basteln. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, außer dann die Bedürfnisse der Kunden in die Diskussion mit einzubeziehen, die dann eher auf den Preis achten, und auf das, was sie im Endeffekt bekommen. Da geht es dann nur noch sekundär um Festplatten, HDMI, HD-fähigkeiten usw.

Auch ohne Elite oder PS3 Fähigkeit, kann man mit der 360 großen Multimedia spaß haben. Verbunden mit XP, oder noch besser mit Vista, ist der MEdia Center Extender eine großartige Erfahrung, für all die, die nicht in den maximalen Genuss kommen können, sei es wegen Desinteresse oder wegen der finanziellen Möglichkeiten.

Stichwort Xbox Live Gold @5 Jahre: dieses feature würde ich aus dem vergleich weglassen. Zwar bietet Sony einen Onlineservice, dafür aber eine völlig andere Onlinepolitik. Die Entwickler müssen sich doch AFAIK selbst um die Server kümmern. Nun, bei MS bezahle ich eben zwischen 35-60 Euro (je nachdem, ob man sich die mühe macht zu suchen und zu sparen) Jährlich, bekomme dafür aber von MS garantierten Service. Guter vergleich VT3: Ob auch die Sony userschaft in den Genuss von Onlinespielen gekommen wäre, wenn sich Sony um die Server kümmern würde wie MS? Ich würde mal spontan JA sagen. Genau deshalb zahle ich auch lieber 4-5 Euro im Monat für einen guten Onlinemodus, wo ich dann auch weiß, dass ich einen guten Service bekommen werde. Viele Multispiele könnten ja dem VT3 beispiel folgen...

Hellraizer schrieb:
Das stimmt. Dem kann man nicht widersprechen. Wozu auch? Wer diese multimediafähigkeiten haben möchte, ist mit der PS3 besser bedient.

Bis hier stimme ich dir zu - ich schreibe niemanden hier vor, welche Konsole für seine Zwecke die Geeignetste ist[/quote]

Hellraizer schrieb:
Nur ist dies der kleinste Kundenstamm in dieser Branche. Womit wir bei der frage wären, wieso so eine kleine und dumme Fernbedienung so viele Konsolen mehr verkauft, als so eine Multimedia-Weltraum-Station?

Komplett falsch, der kleinste Kundenstamm der Branche, das hat die Lastgen gezeigt, ist der der Hardcoregamer, auf den M$ abzielt. Der größte Kundenstamm der Branche, hat die PS2-gekauft, und zwar unter anderem wegen des DVD-Players. Daß die PS3 derzeit für den Massenmarkt noch zu teuer ist, hab ich nie bestritten, aber das war die PS2 zu ihrer Einführung mit fast 1000DM damals auch...

chk23 schrieb:
Komplett falsch, der kleinste Kundenstamm der Branche, das hat die Lastgen gezeigt, ist der der Hardcoregamer, auf den M$ abzielt. Der größte Kundenstamm der Branche, hat die PS2-gekauft, und zwar unter anderem wegen des DVD-Players. Daß die PS3 derzeit für den Massenmarkt noch zu teuer ist, hab ich nie bestritten, aber das war die PS2 zu ihrer Einführung mit fast 1000DM damals auch...
MS zielt auch in dieser gen genau auf diesen, und die rechnung geht bisher voll auf, Sony dagegen setzt z.zt auch mehr auf die Hardcore gamer, aber nicht alle, sondern eher diejenigen, die auch Finanziell mal schnell einen FullHD und dazu die PS3 kaufen können/wollen. Damit gewinnt man aber keinen War.

Und Bluray hat man IMO eine Gen zu früh in die Konsole verbaut. Das Format wird die DVD nicht so schnell vom Thron stürzen wie Sony denkt.

Ubisoft Montreal ist das Studio hinter den Originalversionen von Splinter Cell 1 & Chaos Theory für die Xbox, Far Cry Instincts für Xbox und 360, der Prince of Persia Trilogie auf der LastGen, Rainbow Six Raven Shield & Vegas und demnächst Assassin's Creed, Splinter Cell 5, Prince of Persia NextGen sowie dem Naruto Action-Adventure für die 360!

Wenn Lost kein gutes Spiel wird soll mich der Affe lausen. ;)

Dosman schrieb:
Seht doch mal die Xbox nicht als Media-Center sondern als Media-Center extension. Das ich ja auch möglich Fimle, Musik und Fotos von PC's zu Streamen.

Geht das denn? Und der Nachteil ist nun mal a) Muß dann der PC ständig laufen, was bei dem Stromverbrauch von PS3 oder 360 nicht unerheblich ist.
b) brauch ich dann zumindest mal WLan, ansonsten kann ich auch meinen PC direkt per VGA-Kabel an den Bildschirm klemmen und mit Funktastatur bedienen und c) Wäre BluRay dann immer noch nicht so ohne weiteres möglich...

Dosman schrieb:
wegen Cardreader: Also fast Jede Digicam wird Heutzutage über USB angeschlossen. Also fällt der Cardreader schon mal weg.

Und die XBox 360 zeigt dann die Bilder auch auf dem TV an? Ansonsten etwas umständlich, die Bilder auf dem PC einzuselen, auf die XBox zu schieben und dann dort zu betrachten...

Hellraizer schrieb:
MS zielt auch in dieser gen genau auf diesen, und die rechnung geht bisher voll auf, Sony dagegen setzt z.zt auch mehr auf die Hardcore gamer, aber nicht alle, sondern eher diejenigen, die auch Finanziell mal schnell einen FullHD und dazu die PS3 kaufen können/wollen. Damit gewinnt man aber keinen War.

Und Bluray hat man IMO eine Gen zu früh in die Konsole verbaut. Das Format wird die DVD nicht so schnell vom Thron stürzen wie Sony denkt.

Man kann aber auch kein War gewinnen wenn einem ein Markt ganz fehlt und ein anderer zur Hälfte.

Da haben Nintendo und Sony schon Vorteile. Ica sage MS wird nie em Ende einer Generation vorne sein, solange sie auch Japan nicht so halbwegs haben.

Sega entwickelt Captain America, Hulk und Thor

18.04.07 - Sega gibt bekannt, dass man Videpspiele zu den Comic-Serien Captain America, Hulk und Thor entwickeln wird. Eigens dafür ist man eine Partnerschaft mit Marvel eingegangen.

Auf Basis dieser mehrfährigen Vereinbarung sollen die Titel für Konsolen und Handhelds erscheinen. Die Spiele sollen auf den Comics und geplanten Kinofilmen basieren.

Als Erstes soll ein Spiel zum Hulk-Kinofilm entstehen, dessen Hintergrundgeschichte Louis Leterrier (Transporter 2, Unleashed) entwirft. Die Veröffentlichung soll zeitgleich mit dem Film stattfinden.

Anschließend folgen Captain America und Thor - der Zeitplan für diese Filmprojekte, die derzeit in der Entwicklung sind, steht noch nicht fest.

gamefront.de
Captain America :aargh:

naco schrieb:
Man kann aber auch kein War gewinnen wenn einem ein Markt ganz fehlt und ein anderer zur Hälfte.

Da haben Nintendo und Sony schon Vorteile. Ica sage MS wird nie em Ende einer Generation vorne sein, solange sie auch Japan nicht so halbwegs haben.

WOher willst du wissen ob Halbeuropa fehlt?
Sie läuft da zurzeit nicht so gut, deswegen ist nicht der halbe Markt verloren.

Hellraizer schrieb:

Naja, das bei MS mit über 21 Mrd. Verlust die Rechnung voll aufgeht, würde ich nicht so sagen. Ansonsten: Klar, derzeit sind es auch nur die early adaptor, die eine PS3 zu diesem Preis kaufen - zu den hardcore-gamern gesellt sich sicher noch der ein oder andere Cinema-Freak, der sich über einen günstigen blu-ray Player freut, aber auch der ist ja auf seinem Gebiet ein early adaptor.

Hellraizer schrieb:

Ich bin kein Prophet, das läßt sich jetzt noch nicht absehen - vielleicht entscheidet tatsächlich die große Mehrheit, daß sie HD-Formate noch nicht braucht. Allerdings kam die PS2 auch eher zu Beginn des DVD-Massenmarktes raus, nicht mittendrin...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom