25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Wird es bei dem Tempo nicht lange, dauern, bis es eine 360 Ulitima gibt mit intregiertem HD_DVD Laufwerk, da künftige Spiele nur auf HDVDV erschienen werden ( denke 2010 spätestens)
Kein entwickler ist so dumm, und lässt sich eine ~9-10mio große kundschaft entgehen. Es wird nie HD-DVD spiele geben.

Ansonsten hast du ja recht mit der Elite, wozu noch drüber diskutieren?

chk23 schrieb:
Lies doch einfach mal nach, worum es ging - Es ging einfach darum aufzurechnen, was man bei M$ zahlen muß, um halbwegs die Features der PS3 geboten zu kommen. Was der Hardcorgamer dabei will, ist vollkommen egal, denn um den ging es bei dem Vergleich gar nicht.

my friend....du bringst es auf den punkt ;)

Hellraizer schrieb:
Kein entwickler ist so dumm, und lässt sich eine ~9-10mio große kundschaft entgehen. Es wird nie HD-DVD spiele geben.

Ansonsten hast du ja recht mit der Elite, wozu noch drüber diskutieren?
hmm was ist mit shivering isle? Da werden eine million midestens auch völlig ausgeschlossen. Oder Castlevania?

Liquaron schrieb:
Ein Casualgamer braucht auch kein Blu-ray, kein HD-DVD, kein W-lan ++++

Dann ist die ganze Diskussion überflüssig.
Die PS3 ist derzeit einfach nichts für Casualgamer.

Es geht hier aber um den Preis-/Leistungsvergleich der beiden Konsolen.

Eben, und bei einem Preis/Leisungsvergleich kommt es auf die Gebotene Leistung zu einem bestimmten Preis an, nicht darauf, was für Dich persönlich wichtig ist. Das die XBox core oder premium weniger kostet, weiß doch jeder - die Frage war hier, wieviel müßte man bei M$ zahlen, um das gleiche wie bei der PS3 geboten zu kommen, und glaub mir, es gibt Leute, die diese Features interessieren, und die werden bei M$ einfach nicht bedient bzw. bekommen für wesentlich mehr Geld die schlechtere Leistung.

chk23 schrieb:
Lies doch einfach mal nach, worum es ging - Es ging einfach darum aufzurechnen, was man bei M$ zahlen muß, um halbwegs die Features der PS3 geboten zu kommen. Was der Hardcorgamer dabei will, ist vollkommen egal, denn um den ging es bei dem Vergleich gar nicht.
Um wen ging es denn dann? Oder um was mehr als diese features aufzuzählen? Gibt es bei dieser unendlichen geschichte auch eine feststellung? Worauf will man hinaus? Was will man erreichen? Spam? Bash?

Diese preisvergleiche sind sinn und belanglos.

du brauchst Bu-Ray für die PS3. Nicht wegen den Filmen, sondern wegen den spielen.

Darji schrieb:
du brauchst Bu-Ray für die PS3. Nicht wegen den Filmen, sondern wegen den spielen.

Stimmt, sonnst müsste man in den Ladepausen immer rennen um den Kaffee zu holen. So kann man sich wenigstens etwas Zeit lassen und auch nochmal in Ruhe auf die Toilette. :lol:

chk23 schrieb:
Wenn nichtmal der Hardcoregamer das will, was soll dann der Casualgamer damit?

Mal wieder typisch, Sonys rechnen nur auf dem Papier mit ihren Peak-Werten wie bei den 200GFLOPS des Cell. :lol: Xbots denken hingegen praxisbezogen, und da verpufft vieles an der PS3, sei es die theoretische Rohleistung oder der vermeintliche "Vorteil" eines aufgezwungenen BluRay-Laufwerks. 8-)

chk23 schrieb:
Eben, und bei einem Preis/Leisungsvergleich kommt es auf die Gebotene Leistung zu einem bestimmten Preis an, nicht darauf, was für Dich persönlich wichtig ist. Das die XBox core oder premium weniger kostet, weiß doch jeder - die Frage war hier, wieviel müßte man bei M$ zahlen, um das gleiche wie bei der PS3 geboten zu kommen, und glaub mir, es gibt Leute, die diese Features interessieren, und die werden bei M$ einfach nicht bedient bzw. bekommen für wesentlich mehr Geld die schlechtere Leistung.

Das stimmt. Dem kann man nicht widersprechen. Wozu auch? Wer diese multimediafähigkeiten haben möchte, ist mit der PS3 besser bedient. Nur ist dies der kleinste Kundenstamm in dieser Branche. Womit wir bei der frage wären, wieso so eine kleine und dumme Fernbedienung so viele Konsolen mehr verkauft, als so eine Multimedia-Weltraum-Station?

Anyone?

Stimmt, sonnst müsste man in den Ladepausen immer rennen um den Kaffee zu holen. So kann man sich wenigstens etwas Zeit lassen und auch nochmal in Ruhe auf die Toilette

:rofl3:

Hellraizer schrieb:
Um wen ging es denn dann? Oder um was mehr als diese features aufzuzählen? Gibt es bei dieser unendlichen geschichte auch eine feststellung? Worauf will man hinaus? Was will man erreichen? Spam? Bash?

Diese preisvergleiche sind sinn und belanglos.

was es bringt? zum ersten mal in der geschichte von CW wurde eine diskussion zum ende geführt, nur mit fakten ohne irgendwelche bashes oder dummen kommentare (ausser von dir natürlich). das ist ein meilenstein.

Hellraizer schrieb:
Nenene mein lieber, dann nehmen wir lieber mal das original PS3 kabel, wir wollen ja fair bleiben. Nicht zu vergessen, ein schön teures Headset

So ein Quatsch, das schöne bei der PS3 ist ja, daß man nicht auf überteuerten proprietären Quatsch angewisen ist. Das Kabel bekommst Du in jedem Saturn/MM für 7-10€, ein BT-Headset gibt's für 15-25€

Hellraizer schrieb:
VT3 Online spielen -> Unbezahlbar.

Motorstorm online spielen -> Unbezahlbar.

Es geht hier um die Features der Konsole, nicht darum, daß einige Softwarehäuser zum Launch noch keine Onlineunterstützung hinbekommen.

Ubisofts Lost für PS3 und Xbox 360

18.04.07 - Ubisoft gab am 22.05.06 die Entwicklung von Lost bekannt, das auf der gleichnamigen TV-Serie basiert. Plattformen wurden damals nicht genannt.

Jetzt erklärten die Executive Producers der Serie, Carlton Cuse und Damon Lindelof, laut 1up, dass das Spiel für PlayStation3 und Xbox 360 erscheinen soll.
Das Entwickler-Team von Ubisoft Montreal zeigte ihnen kürzlich bereits ein erstes Lost-Demo. Release: TBA (Europa)

gamefront.de

Außer für Crap-Ports scheint der Wii für Ubi keine Bedeutung zu haben :lol2:
Ubi Montreal.....wird sicher gut das Game :)

Frontliner schrieb:
was es bringt? zum ersten mal in der geschichte von CW wurde eine diskussion zum ende geführt, nur mit fakten ohne irgendwelche bashes oder dummen kommentare (ausser von dir natürlich). das ist ein meilenstein.
Die Preisvergleich Diskussion an sich ist schon dämlich, ich habe nur meinen teil dazu beigesteuert :)

chk23 schrieb:
Und da wir gerade dabei waren Nachteile aufzuzählen, hab ich halt darauf hingewiesen - klar muß das jeder selbst entscheiden, nur, der Nr. 1 Vorwurf der 360er Gemeinde ist doch: die PS3 ist zu teuer. Und ich sage: Klar, für jeden, der genau das braucht, was die XBox bietet, mag das zutreffen. Wer aber etwas mehr Ansprüche an seine Konsole stellt, der zahlt bei M$ drauf, und zwar kräftig - und hat obendrei noch einen ganzen Fuhrpark an lärmenden, stromschluckenden zusatzgeräten unter dem Fernseher stehen.

Ich behaupte nicht dass die PS3 zu teuer ist. Als HD Player ist sie sehr günstig.
Der Mainstream scheint es aber zu meinen, da ist es auch egal ob Sony nun (so ziemlich das 1. mal) auf offene Standarts setzt.

Aber ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander, jede Konsole hat halt ihre Vor und Nachteile. Am ende müssen die Spiele entscheiden.

ich ägere mich auch, das VT3 keinen onlinemode hat auf der PS3. Deswegen hab ich es mir auch nciht geholt. Aber dasist ja nciht die schuld von Sony.

Hellraizer schrieb:
Die Preisvergleich Diskussion an sich ist schon dämlich, ich habe nur meinen teil dazu beigesteuert :)

ok..ehm..führen wir mal eine diskussion nach deinem standard:

ps3 suckzs
wii60 ftw

argumente ftl

wuhuuuu

besser? der einzgie der sich gerade etwas lächerlich macht in bezug auf diskussionsverhalten bist du. wenn dich die diskussion nicht interessiert,warum schreibst du dann was dazu?

jacked schrieb:
HDMI ist kein Multimedia-Feature sondern einfach ein anderer Anschluss, welche "fehlende" Multimedia-Featuresliefert MS denn jeweils nach?

HDMI zähle ich daher als Multimedia-Feature, weil es eben Features bietet, die andere Anschlüsse nicht bieten, den "nicht-Elite" Nutzern bei M$ also vorbehalten bleiben.

MS liefert nach:

- HD-DVD Laufwerk
- externe Festplatte (Core) bzw. größere Festplatte (Premium)
zähle ich mal als Multimedia feature, da nötig für eine halbwegs umfassende Film- und MP3-Sammlung neben dem Game-Content.
- externe Cardreader um Fotos von der Digitalkamera lesen zu können

Frontliner schrieb:
ok..ehm..führen wir mal eine diskussion nach deinem standard:

ps3 suckzs
wii60 ftw

argumente ftl

wuhuuuu

besser? der einzgie der sich gerade etwas lächerlich macht in bezug auf diskussionsverhalten bist du. wenn dich die diskussion nicht interessiert,warum schreibst du dann was dazu?
Um sowas zu lesen 8-) CW dient als Unterhaltungs-Plattform, und gerade amüsiere ich mich köstlich ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom