25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut NexGenwars.com verkauft sich die Wii 2,5 mal schneller als die Konkurenz! :lol:

Rolyet schrieb:
Laut NexGenwars.com verkauft sich die Wii 2,5 mal schneller als die Konkurenz! :lol:

nexgenwars.com ist auch keine ernst zu nehmende quelle. da kann ich auch einen 5jährigen bezahlen der mir schnell 3 zahlen im millionenbereich aufschreibt und diese dann als echte verkaufszahlen verkaufe. :lol: ;)

Frontliner schrieb:
nexgenwars.com ist auch keine ernst zu nehmende quelle. da kann ich auch einen 5jährigen bezahlen der mir schnell 3 zahlen im millionenbereich aufschreibt und diese dann als echte verkaufszahlen verkaufe. :lol: ;)

Der 5 jährige, der Dir auch bei Deinen Posts manchmal hilft? ;)

Darji schrieb:
In letzter Zeit bracuh man für schlechte MS nachrichten nicht lange suchen

MS gibt zu, dass die 360 Discs zerkratzt
Major Nelson und die lächerliche Rechtfertigung warum das austauschen der Festplatte 180$ kostet
Die Elite
Die Guitar Hero Music packs

Eine zusätzliche 3. (Elite) Version einer Konsole ist wohl nur für die Leute schlecht die nicht bis 3 zählen können ;)
Bei dem Rest kann ich dir nicht folgen, was haben Music Packs bei eine 3rd Party Spiel mit schlechten Nachrichten für MS zu tun :-?

Darji schrieb:
Und bei VT3 war es nciht der mainfocus sondern es haben jeweils 2 verschiedene Teams dran gearbeitet. Oh und die PS3 version sieht besser aus. wenn auch nur Maginal^^

Ja natürlich, nur klang das vor dem Release noch ganz anders ;)

Mahlzeit schrieb:
Der 5 jährige, der Dir auch bei Deinen Posts manchmal hilft? ;)

der war so flach, das er zu offensichtlich war, als dass er mir auch nur ein lächeln entlocken könnte ;)

aber um in deiner liga zu spielen: "es ist der selbe 5jährige der deine burnout theorie aufgestellt hat" haha..so funny..ich lach mich schlapp :sleep: ;)

Xbox: "Ein desaströses Investment"

Bisher war die Konsolensparte Microsofts, besonders unter Berücksichtigung der Entwicklungskosten, eher ein Geldgrab für den Konzern. Roger Ehrenberg sieht die Xbox und ihren Nachfolger als ein "desaströses Unterfangen". Dabei geht es dem Analysten nicht um eine Bewertung der Hardware oder der dafür verfügbaren Spiele, vielmehr wirft er einen Blick auf die finanzielle Sicht der Dinge.

So habe Microsoft innerhalb von fünf Jahren etwa 21,1 Mrd. Dollar (etwa 15,6 Mrd. Euro) in die die Xbox-Division umfassende Home & Entertainment-Sparte investiert. Welche bisher insgesamt einen operativen Verlust von 5,4 Mrd. Dollar bzw. etwa 4 Mrd. Euro verzeichnen musste.

Eine Trendwende sieht Ehrenberg derzeit nicht - so habe es die Firma immer noch nicht geschafft, in Japan Fuß zu fassen. Dort hatte man eigentlich ursprünglich erhofft, bis zum Sommer 2006 eine Million Geräte absetzen zu können - eine Marke, die man auch bis zum heutigen Tag nicht erreichen konnte.

Auch sei Microsofts Strategie bisher fast nur auf Hardcore-Spieler ausgerichtet. Um Erfolg zu haben, sei es aber auch notwendig, Käuferschichten jenseits dieser Gruppe anzusprechen.

die meldung von naco noch auf deutsch.

4players.de

naja..nur ein analyst..wieder mal

MS gibt zu, dass die 360 Discs zerkratzt
Absolute Einzelfälle. Das größere Problem ist der Rig-of-Death.

Major Nelson und die lächerliche Rechtfertigung warum das austauschen der Festplatte 180$ kostet
Buisness as usual. Das ist keine "schlechte Nachricht" ...

Eine weitere Alternative für den Kunden - auch alles Andere als eine schlechte Nachricht.

... Auch keine schlechte Nachricht ...

Hmmmmm :oops:

Hallo klobrille,
schade dass wir wohl keine Antwort bekommen werden, Darji ist ja in der Schule

Frontliner schrieb:
die meldung von naco noch auf deutsch.

4players.de

naja..nur ein analyst..wieder mal

:lol: ich lach mich schlapp ... dies Analysten haben echt keinen Schimmer! ist doch für MS besser wenn 10000000 Hardcore User jeden Monat 2 Spiele kaufen, als wenn 20000000 Freizeituser alle 4 Monate ein einziges Spiel kaufen!

An der Hardware verdient MS ja nix! (Sony sogar noch weniger! ;) )

Zudem kostet es halt Geld um sich in nem Markt zu etablieren.

Frontliner schrieb:

och, eigentlich schon.

Wii: 379.000+200.000=579.000.
360:257.000+12.000=268.000.
Ps3: 137.00+60.000=197.000.

Sogar mehr als das doppelte, habe jeweils die letzten bekannten Zahlen genommen. Da es in Europa ja vor ein paar Tagen erst die Meldung gab, der Wii würde sich besser als die Ps3, diese besser als die 360 verkaufen, könnte das schon hinkommen. Auch wenn der März in den USA für die PS3 nicht ganz so disaströs war, ändert das nicht viel.

ich übernehme das mal für darji ;)

Absolute Einzelfälle. Das größere Problem ist der Rig-of-Death.

einzelfälle ja, aber wenn ms stellung dazu nimmt, sind es vielleicht mehr als man denkt. auf alle fälle ist es schon überhaupt seltsam, dass eine konsole discs zerkratzt. es gibt sehr viele verschiedene laufwerke, aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen. lärm + disds zerkratzen. waren die in einem second hand shop um laufwerke zu kaufen?

Buisness as usual. Das ist keine "schlechte Nachricht" ...

die festplatte ist überteuert und MS war noch so "hinterhältig" es so zu machen, dass normale festplatten nicht benutzt werden können. sie zwingen einen sehr viel geld für sehr wenig speicherplatz zu bezahlen. das ist durchaus eine schlechte nachricht.

Eine weitere Alternative für den Kunden - auch alles Andere als eine schlechte Nachricht.

kommst du aus dem PC sektor? muss so sein, denn konsolen sollten imo nach wie vor nur 1 version haben und fertig. ich fühle mich als kunde gleich 3 mal verunsichert wenn ich da 3 verschiedene 360 rumstehen sehe. 1 richtige version hätte von anfang an gereicht. auch wenn sie etwas teurer gewesen wäre, aber ich will nicht irgendwann einen zweiten pc markt bei konsolen. 3 versionen sind definitiv 2 zu viel

da hab ich mich nicht informiert...keine ahnung was das soll^^

schlimmer finde ich wie oft die x360 kaputt geht bei den Leuten die eine besitzen. Das ist ärgerlich und peinlich. Jeder zweite hat seine schon irgendwo eingeschickt und wartet WOCHEN auf die Reparatur.

So was bin ich mir nicht gewohnt, das ist absolut unakzeptabel.

Ja x360 ist ein Geldgrab für MS. ^^ Es ist einfach von *erfolg* zu reden, wenn man 5 milliarden Verlust verkraften kann.. Bzw 21 Milliarden investieren _kann_.

/ajk

Zu den Guitar Hero Downloadpacks:

-Wo ist denn da das Problem? die 360er Version hat eh schon mehr Lieder als die anderen Versionen und man kann sich zusätzliche Lieder runterladen! ist für mich Service! Wers nich will brauchts ja nicht kaufen!

Zudem wird ja wohl keiner glauben, dass zukünftig bei GH für die PS3 eine BLURAY mit liedern vollgeklopft wird odeR? :D

Zur Elite:

Seh ich auch kein Problem! nur die "Core" würd ich abschaffen!

Zu den zerkratzten DVD´s:
Ich hab keine einzige zerkratzte DVD/CD und ich benutze die 360 sogar als DVD Player! solange die DVD´s selber Sauber sind und die 360 im Betrieb nicht bewegt wird, kann imo auch nix passieren.

Zur Festplatte:
Wen interessierts? braucht ja keiner zu kaufen!

EDIT: meine 360 ist auch zurück :) und zwar ne brandneue mit Baudatum ende November 2006! :) ich denke da kann man sich nicht beschweren! Zudem hats jetzt ca 10 Tage gedauert (mit verschicken)

einzelfälle ja, aber wenn ms stellung dazu nimmt, sind es vielleicht mehr als man denkt. auf alle fälle ist es schon überhaupt seltsam, dass eine konsole discs zerkratzt. es gibt sehr viele verschiedene laufwerke, aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen. lärm + disds zerkratzen. waren die in einem second hand shop um laufwerke zu kaufen?
Stimmt.

die festplatte ist überteuert und MS war noch so "hinterhältig" es so zu machen, dass normale festplatten nicht benutzt werden können. sie zwingen einen sehr viel geld für sehr wenig speicherplatz zu bezahlen. das ist durchaus eine schlechte nachricht.
Wie bitte? Sie zwingen den Kunden auf, diese Festplatte zu kaufen? Was soll diese Quatsch-Aussage denn? 120 GB für 180 EUR ist nicht gerade billig - nein - aber keiner wir dazu gezwungen, sich diese Festplatte zu holen. Wenn du es für teuer hältst, dann lässt es halt sein. Das ist definitiv keine "schlechte Nachricht".

kommst du aus dem PC sektor? muss so sein, denn konsolen sollten imo nach wie vor nur 1 version haben und fertig. ich fühle mich als kunde gleich 3 mal verunsichert wenn ich da 3 verschiedene 360 rumstehen sehe. 1 richtige version hätte von anfang an gereicht. auch wenn sie etwas teurer gewesen wäre, aber ich will nicht irgendwann einen zweiten pc markt bei konsolen. 3 versionen sind definitiv 2 zu viel
Du kannst mit allen Konsolenversionen das primäre Gleiche tuen: zocken ... Willst du mehr, musst du auch mehr Geld ausgeben. Das ist nur logisch. Du hast die Wahl. was du brauchst. Also was darn schlecht sein soll, ist mir echt schleierhaft.

:D

Wie bitte? Sie zwingen den Kunden auf, diese Festplatte zu kaufen? Was soll diese Quatsch-Aussage denn? 120 GB für 180 EUR ist nicht gerade billig - nein - aber keiner wir dazu gezwungen, sich diese Festplatte zu holen. Wenn du es für teuer hältst, dann lässt es halt sein. Das ist definitiv keine "schlechte Nachricht".

ja natürlich ahst du recht, man muss sie nicht kaufen. aber wieso hat man es nicht offen gelassen herkömmliche platten zu kaufen? der preis ist und bleibt unverschämt. genau wie bei der ps3 mit den sixaxis controller...unverschämt. auch wenn man es nicht braucht, darf man da ruhig kritik äussern.

Du kannst mit allen Konsolenversionen das primäre Gleiche tuen: zocken ... Willst du mehr, musst du auch mehr Geld ausgeben. Das ist nur logisch. Du hast die Wahl. was du brauchst. Also was darn schlecht sein soll, ist mir echt schleierhaft.

was daran schlecht sein soll? wenn das jetzt aktiv vom markt unterstütz wird, werden die konsolenhersteller nicht lange fackeln und immer neuer versionen rausbringen. aber es gibt einen untscherschied zwischen "etwas verbessert" oder zusätzliche features etc. das ist dumpfsinn..das ist PC. willst du alle 2 jahre eine neue konsole kaufen, weil die neue version halt etwas weniges mehr kann? das wird den markt ausbremsen, weil viele keine konsole mehr zum start kaufen, ganz nach dem motto "kommt eh bald eine verbesserte version"

@darkness
das argument: muss doch keiner kaufen zieht nicht ;) ansonsten können wir CW gleich schliessen, niemand muss irgendwas kaufen ;)

Frontliner schrieb:
@darkness
das argument: muss doch keiner kaufen zieht nicht ;) ansonsten können wir CW gleich schliessen, niemand muss irgendwas kaufen ;)

Naja soweit ich weiß wird die 120er Platte keine 180 € kosten!
Zudem sind die 3,5" Platten die man an die PS3 stöpseln kann EXTERN

Außerdem sieht die Festplatte der 360 gut aus! :D und überhaupT! ;)

die 360 ist mein kleiner Liebling! lasst sie in ruhe! :pff:

;)

/ajk schrieb:
schlimmer finde ich wie oft die x360 kaputt geht bei den Leuten die eine besitzen. Das ist ärgerlich und peinlich. Jeder zweite hat seine schon irgendwo eingeschickt und wartet WOCHEN auf die Reparatur.

So was bin ich mir nicht gewohnt, das ist absolut unakzeptabel.

Ja x360 ist ein Geldgrab für MS. ^^ Es ist einfach von *erfolg* zu reden, wenn man 5 milliarden Verlust verkraften kann.. Bzw 21 Milliarden investieren _kann_.

/ajk
Man wartet bei MS keine "Wochen". 10 tage war meine längste, 4 Tage die kürzeste Einschickzeit.

120 Euro für 180 GB Festplatte? (120 Euro sind ungefähr 190 Franken..)

Ich bekomme für unter 150 Franken folgende Festplatten:

SEAGATE Barracuda 7200.7 Plus ST3200822A, 200GB, Bulk
3.5", 7200 U/Min, 11.5 ms, IDE, ATA-6, UDMA/100

HITACHI CinemaStar 7K500 (HCS725032VLAT80), 320GB, Bulk 3.5", 8.0MB Cache, 7200 U/Min, 14 ms, IDE, ATA-7, UDMA/133, RoHS

SAMSUNG SpinPoint T133 (HD400LD), 400GB, Bulk 3.5", 8.0MB Cache, 7200 U/Min, 8.9 ms, IDE, ATA-6, UDMA/100

http://www.toppreise.ch/index.php?k3=40&manu=&o=pa

Abolut überteuert. Um mindestens 60%

/ajk

ja natürlich ahst du recht, man muss sie nicht kaufen. aber wieso hat man es nicht offen gelassen herkömmliche platten zu kaufen? der preis ist und bleibt unverschämt. genau wie bei der ps3 mit den sixaxis controller...unverschämt. auch wenn man es nicht braucht, darf man da ruhig kritik äussern.
Klar, Kritik ist immer gestattet. Nur Kritik immer gleich als schlechte Nachricht zu betiteln ist eher nicht so sinnig ;) Die Gründe, warum man keine eigenen Festplatten benutzen kann, dürften auf der Hand liegen: damit man nicht an den (teils kostenpflichtigen) Content kommt und diesen evtl. verbreiten kann. Allgemein dient diese genormte Festplatte nun mal der Sicherheit für das Unternehmen. Wie gesagt - ich kann mich nur wiederholen: ja, die Festplatte ist nicht gerade billig. Wer der Ansicht ist, dass ein Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben ist, der lässt die Platte im Regal stehen ...

was daran schlecht sein soll? wenn das jetzt aktiv vom markt unterstütz wird, werden die konsolenhersteller nicht lange fackeln und immer neuer versionen rausbringen. aber es gibt einen untscherschied zwischen "etwas verbessert" oder zusätzliche features etc. das ist dumpfsinn..das ist PC. willst du alle 2 jahre eine neue konsole kaufen, weil die neue version halt etwas weniges mehr kann? das wird den markt ausbremsen, weil viele keine konsole mehr zum start kaufen, ganz nach dem motto "kommt eh bald eine verbesserte version"
Eben das ist es, was ich doch sagen möchte: es gibt keine neuen Funktionen ... Was kannst du mit der Elite mehr, als mit der Premium? Die primäre Funktion ist und bleibt das Spielen und wenn man nun mal z.B. einfach kein HDMI braucht, dann kann man sich ebenso die Premium holen. Bei der PS3 bekommst du HDMI aufgebunden und bezahlst automatisch dafür mit - auch, wenn du es wahrscheinlich gar nicht brauchst. Und ganz ehrlich? Es ist immer besser, wenn der Kunde sein Produkt selber anpassen kann und nur die Dinge kaufen, dessen Funktionen er auch benötigt.

Vorlone schrieb:
Eine zusätzliche 3. (Elite) Version einer Konsole ist wohl nur für die Leute schlecht die nicht bis 3 zählen können

Ich persönlich würde mich ärgern, wenn ich als Besitzer eines HDTV und einer Heimkino-Anlage vor kurzem erst ne 360 gekauft hätte, und dann erfahre daß es eine HDMI Version geben soll... Für spätere XBox-Fans mag das ja ganz nett sein, wenn Microsoft jetzt die fehlenden Multimedia-Features zur PS3 jedes Jahr nach und nach für jeweils 100€ Aufpreis nachliefert - fraglich nur, ob dann nicht in ein/zwei Jahren , wenn bei der PS3 das Lienup stimmt die Leute nicht doch lieber zum Original wechseln, statt sich jedes Jahr ne neue 360 zuzulegen...

chk23 schrieb:
Ich persönlich würde mich ärgern, wenn ich als Besitzer eines HDTV und einer Heimkino-Anlage vor kurzem erst ne 360 gekauft hätte, und dann erfahre daß es eine HDMI Version geben soll... Für spätere XBox-Fans mag das ja ganz nett sein, wenn Microsoft jetzt die fehlenden Multimedia-Features zur PS3 jedes Jahr nach und nach für jeweils 100€ Aufpreis nachliefert - fraglich nur, ob dann nicht in ein/zwei Jahren , wenn bei der PS3 das Lienup stimmt die Leute nicht doch lieber zum Original wechseln, statt sich jedes Jahr ne neue 360 zuzulegen...
Wievielen Leuten ist HDMI wichtig? Von den knapp 30% (wenn überhaupt) HDTV-Besitzern? Davon vielleicht 10%? 5%? ...
Wie gesagt: bei der PS3 habe ich HDMI mitgekauft - obwohl ich es vielleicht gar nicht brauche. Ergo: ich habe Geld ausgegeben, das eigentlich unnötig war. Man kann es immer von zwei Seiten sehen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom