25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nagut. Aber es steht ja nirgends ob das alles betrift oder nur Microsoft Spiele. Ich finds ja auch nicht gerade toll. Zocke zwar kaum noch PC aber Egal.

Kabel: Also der Premium liegt ein besseres Kabel. Also wer nen HDTV hat kann schon mal gehobener zocken. Würde ja nichts sagen wenns nur bei der 20 GB Version so wäre. Naja egal, ich geh jetzt zocken.

Darji schrieb:
Es ist egal ob es der Renner wird oder nicht. WEnn Developer da zustimmen wie es schon eiinige getan haben, weil MS wahrscheinlich mit den grünen scheinen gewedelt hat, dann ist es egal dann musst du zahlen wenn du online spielen willst.

Hellgate z.B. ist so ein Spiel wo es schon festeht.

Schade um das Spiel, aber dann wird es halt nicht gespielt. Ich denke überhaupt, dass der Markt über kurz oder lang kollabieren wird. Immer mehr Hersteller meinen Geld über Online-Spiele verdienen zu müssen. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, und sehr viele Projekte werden seeeeeeehhhr wenig Erfolg haben. Denk ich mal ;)

Dosman schrieb:
Wie war das vorhin mit Preise kann man nicht vergleichen ?

Und sei nicht gleich angepisst. War ja nur ne kleine Stichelei.

Aber Da hat Sony auch nicht wirklich überlegt. Fürs Online gaming bin ich nihct angewiesen. Wenn ich nen entsprechenden TV habe dann will ich das Ding auch ordentlich anschliesen. Dann bin ich auf ein HD-Kabel angewiesen. Hätte ja nicht man ein HDMI Kabel sein müssen.

Also ich bin auf beides angewiesen, oder anders ausgedrückt, ich will auf keines der beiden Dinge verzichten.

p.s. Wenn meine PS3 morgen nicht endlich kommt, dreh ich hier noch durch, heute die Xbox360 verschickt, nun habe ich Urlaub, Resistance liegt hier und "schaut mich an", aber noch keine PS3 da :shakehead: :x

coke501(tm) schrieb:
Schade um das Spiel, aber dann wird es halt nicht gespielt. Ich denke überhaupt, dass der Markt über kurz oder lang kollabieren wird. Immer mehr Hersteller meinen Geld über Online-Spiele verdienen zu müssen. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, und sehr viele Projekte werden seeeeeeehhhr wenig Erfolg haben. Denk ich mal ;)
dann freunde dich schonmal damit an, das du diese hier nciht online spielen kannst :P

Games For Windows
Rail Simulator
Shadowrun
Alan Wake
Supreme Commander
Age of Conan: Hyborian Adventures
Marvel Universe Online
Bioshock
Crysis
Halo® 2 for Windows
Hellgate London
World in Conflict

Abitor schrieb:
Also ich bin auf beides angewiesen, oder anders ausgedrückt, ich will auf keines der beiden Dinge verzichten.

p.s. Wenn meine PS3 morgen nicht endlich kommt, dreh ich hier noch durch, heute die Xbox360 verschickt, nun habe ich Urlaub, Resistance liegt hier und "schaut mich an", aber noch keine PS3 da :shakehead: :x

OK, hätte PC-Onlinegaming sagen müssen. Auf das bin ich nicht angewiesen.

Vorsicht Darji, in dem Gametrailer Video bezüglich Home, wo nebenbei Harris interviewt wird, antwortet er auf die Frage ob Home für immer umsonst wird so:

Es war nie die Rede davon, dass es für immer umsonst sein wird, wir versuchen es z.b. mit Werbung umsonst zu behalten, aber ob das für immer kostenlos bleiben wird, kann man nicht sagen.(so in etwa zumindest, habs mal frei übersetzt).

Darji schrieb:
@Nhil

Es ist egal ob es der Renner wird oder nicht. WEnn Developer da zustimmen wie es schon eiinige getan haben, weil MS wahrscheinlich mit den grünen scheinen gewedelt hat, dann ist es egal dann musst du zahlen wenn du online spielen willst.

Hellgate z.B. ist so ein Spiel wo es schon festeht.

Auch wieder wahr. Bin aber eh mehr der Singleplayer Typ. Onlinespielen ist gefährlich für mich...die ganze Zeit die da vernichtet wird.

Naja Home soll durch WErbung usw finanziert werden. Und sowas wird auch klppen außerdem verdient sony ja auch was an dem ganzen zusätzlichen kram wie Luxus Möbel usw^^

Denke schon das das Sony eine ganze menge Geld einbringt besonders durch Werbung. Wenn es allerdings nicht mehr umsonst sein sollte, wäre ich acuh sehr angepisst.

Darji schrieb:
dann freunde dich schonmal damit an, das du diese hier nciht online spielen kannst :P

Games For Windows
Rail Simulator
Shadowrun
Alan Wake
Supreme Commander
Age of Conan: Hyborian Adventures
Marvel Universe Online
Bioshock
Crysis
Halo® 2 for Windows
Hellgate London
World in Conflict

Soweit kein Prob für mich, ich spiele sehr selten Online, und dann schon eher UT oder ähnliches

Und wie ich bereits sagte. Der Online-Markt weißt ein sehr ungesundes Wachstum auf. Wenn man kurz überlegt, wieviele MMORPGs angekündigt sind. Überleg doch mal, für 3 MMORPGs kann man sich jeden Monat ein neues Spiel leisten (zumindest PC-Spiel, wenn man ein bisschen Preis vergleicht) Wer soll den ganzen Müll denn spielen, und wo soll das Geld für "echte" Spiele dann herkommen??

Und grade Spiele wie Supreme-Commander oder Crysis werden bei der PC-Community abblitzen, wenn sie kostenpflichtig werden. Dafür gibts erstens zuviele (gute) Alternativen, und zweitens ist die Mentalität zum Online-Spiel eine andere. Auf dem PC gibts das schliesslich nicht erst seit dieser Generation ;)

Aber schaun wir mal, was kommt

Darji schrieb:
Naja Home soll durch WErbung usw finanziert werden. Und sowas wird auch klppen außerdem verdient sony ja auch was an dem ganzen zusätzlichen kram wie Luxus Möbel usw^^

Denke schon das das Sony eine ganze menge Geld einbringt besonders durch Werbung. Wenn es allerdings nicht mehr umsonst sein sollte, wäre ich acuh sehr angepisst.

Nimand wird dort werben wollen, da es keiner nutzen wird. Sony wird die Kosten hemmungslos auf den Kunden wälzen! :(

Mahlzeit schrieb:
Nimand wird dort werben wollen, da es keiner nutzen wird. Sony wird die Kosten hemmungslos auf den Kunden wälzen! :(
stimmt deswegen sind ja auch alle third Partys usw ja auch so begeistert....

Schonmal von second life gehört?

@Abitor
ch weiß welches du meinst dennoch glaube ich nciht dran. Aber man sollte ja nie nie sagen.

coke501(tm) schrieb:
Soweit kein Prob für mich, ich spiele sehr selten Online, und dann schon eher UT oder ähnliches

Und wie ich bereits sagte. Der Online-Markt weißt ein sehr ungesundes Wachstum auf. Wenn man kurz überlegt, wieviele MMORPGs angekündigt sind. Überleg doch mal, für 3 MMORPGs kann man sich jeden Monat ein neues Spiel leisten (zumindest PC-Spiel, wenn man ein bisschen Preis vergleicht) Wer soll den ganzen Müll denn spielen, und wo soll das Geld für "echte" Spiele dann herkommen??

Und grade Spiele wie Supreme-Commander oder Crysis werden bei der PC-Community abblitzen, wenn sie kostenpflichtig werden. Dafür gibts erstens zuviele (gute) Alternativen, und zweitens ist die Mentalität zum Online-Spiel eine andere. Auf dem PC gibts das schliesslich nicht erst seit dieser Generation ;)

Aber schaun wir mal, was kommt

Beim PC zahlst Du auch die Zeche. Tust Du es nicht, macht es der Clan oder Sponsor. Oder alle paar Minuten (Guildwars, Battlefield) kommt eine neue Version, die wieder kostet. Aber keiner bemerkt den Nepp! :(

Darji schrieb:

Du bist ja schon ein merkwürdiger Troll - wenn ich Fernsehwerbung sehe, schalte ich um. Du findest aber anscheinend ja toll, mit Werbung vollgemüllt zu werden - "Hauptsache alles kostenlos!" :rolleyes:

wii60masher schrieb:
Du bist ja schon ein merkwürdiger Troll - wenn ich Fernsehwerbung sehe, schalte ich um. Du findest aber anscheinend ja toll, mit Werbung vollgemüllt zu werden - "Hauptsache alles kostenlos!" :rolleyes:
oh man trotzdem verdienen Leute daran oder? Selbst wenn du umschaltest. Und es geht ja nciht darum, das irgendeine blöde Werbung eingeblendet wird, sonder das du diese auf Monitoren oder vielleicht Bannern in der §D Umgebung siehst.

wii60masher schrieb:

Hmm mal überlegen... ich zahl GEZ und seh Werbung auf ZDF und ARD, sogar bei Premiere gibt's Werbespots.

Ergo: Werbung gibt's immer, egal ob bezahlt oder nicht.

Nihilist schrieb:
Hmm mal überlegen... ich zahl GEZ und seh Werbung auf ZDF und ARD, sogar bei Premiere gibt's Werbespots.

Ergo: Werbung gibt's immer, egal ob bezahlt oder nicht.

Aber keiner will sein Männchen in einer virtuellen Welt rumsteueren um sich fürs Gamen zu verabreden und seine tolle virtuelle Wohung zu besuchen. Wenn ich die Konsole anschmeiße will ich schnell und problemlos zocken, so oder online. Sony ist nicht in der Lage eine virtuelle Welt zu erschaffen, da ist mit Second Live der Zug schon abgefahren.

Mahlzeit schrieb:
Aber keiner will sein Männchen in einer virtuellen Welt rumsteueren um sich fürs Gamen zu verabreden und seine tolle virtuelle Wohung zu besuchen. Wenn ich die Konsole anschmeiße will ich schnell und problemlos zocken, so oder online. Sony ist nicht in der Lage eine virtuelle Welt zu erschaffen, da ist mit Second Live der Zug schon abgefahren.
zublöd das es auch nciht so sein wird was?

Zudem muss man fürs MAtchmaking nichtmal in die homewelt einloggen.

Darji schrieb:
zublöd das es auch nciht so sein wird was?

Zudem muss man fürs MAtchmaking nichtmal in die homewelt einloggen.

Und wofür brauche ich das auf einem Blu-Ray Player, bzw. eingeschränkter Spielkonsole? Gar nicht.

Mahlzeit schrieb:
Beim PC zahlst Du auch die Zeche. Tust Du es nicht, macht es der Clan oder Sponsor. Oder alle paar Minuten (Guildwars, Battlefield) kommt eine neue Version, die wieder kostet. Aber keiner bemerkt den Nepp! :(

Naja, da muss man ein wenig differenzieren. Die Guildwars-Versionen scheinen wenigstens ein bisschen Substanz zu haben, wohingegen EA mit Battlefield wohl die CashCow gefunden zu haben scheint. Immerhin verkaufen die ja auch schon Mappacks.

Und die Zeche zahle ich sicher nicht, schlussendlich ist online spielen für mich nicht wirklich wichtig. Schade ist jedoch, dass es schlussendlich vermutlich jemand tun wird (gibt ja genug blöde) und das ganze über kurz oder lang Standard wird.

Es ist ähnlich wie mit den Microtransactions, Dinge die früher entweder so oder so im Spiel waren, oder per Patch als Bonus mitgeliefert wurden, werden heute verkauft (Mappack für Battlefield oder auch das beste Beispiel, weil seeeeeeehhhhhr offensichtlich, Oblivion)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom