25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
ich halte die 100mio für alles andere als unrealistisch. die ps3 wird lange auf dem markt, einem markt der von jahr zu jahr weiter wächst.
sobald die ps3 mal billiger wird(und die ersten monstertitel kommen), kommen auch die verkäufe ins rollen.
die ps2 verkauft sich noch immer am besten von allen konsolen. jeder ps2-käufer von heute wird sich erstmal keine andere konsole zulegen. die wahrscheinlichkeit, daß sich diese käufer dann eine ps3 besorgen werden, ist mehr als groß.

100 Mio. PS3-Konsolen bis 2011-12? Wieso nicht?

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es wie zuvor schon bei PS1 bzw. PS2 ablaufen würde.

WMD schrieb:
ich halte die 100mio für alles andere als unrealistisch. die ps3 wird lange auf dem markt, einem markt der von jahr zu jahr weiter wächst.
sobald die ps3 mal billiger wird(und die ersten monstertitel kommen), kommen auch die verkäufe ins rollen.
die ps2 verkauft sich noch immer am besten von allen konsolen. jeder ps2-käufer von heute wird sich erstmal keine andere konsole zulegen. die wahrscheinlichkeit, daß sich diese käufer dann eine ps3 besorgen werden, ist mehr als groß.
Sorry, aber ich frage mich wirklich, wie ihr überhaupt auf den Gedanken kommt?! :eek3:

Die PS2 ist jetzt das achte Jahr auf dem Markt und hat gerade erst die 100 Millionenmarke geknackt und hält sich auch nur so lange,
weil es die erfolgreichste Konsole überhaupt ist, was die PS3 sicherlich nicht wird und 100 Millionen ist sehr unrealistisch.

Captain Smoker schrieb:
Sorry naco, aber 100 Millionen wird die PS3 ganz sicher nicht schaffen, die PS2 ist eine ganz andere Geschichte. :)

Genau das gleiche habe ich bei der PS2 gehört.

Bla bla... Die PS2 ist zu teuer ... bla bla

Bla bla ... Sie wird den Erfolg der PS1 nicht wiederholen können ... bla bla

Bla bla ... Nintendo hat aus Fehlern gelernt ... bla bla

Bla bla ... diesmal ist MS dabei und die haben richtig Kohle ... bla bla

Bal bla ... DVD brauch doch keiner ... bla bla

Bla bla ... Die PS2 ist schwer zu programieren ... bla bla

Bla bla ... 100 mio. sind nie und nimmer drinnen ... bla bla

Genau die selben bla blas wie bei der PS2. :D

Captain Smoker schrieb:
Sorry, aber ich frage mich wirklich, wie ihr überhaupt auf den Gedanken kommt?! :eek3:
Die PS2 ist jetzt das achte Jahr auf dem Markt und hat gerade erst die 100 Millionenmarke geknackt und hält sich auch nur so lange,
weil es die erfolgreichste Konsole überhaupt ist, was die PS3 sicherlich nicht wird und 100 Millionen ist sehr unrealistisch.

Aber bis 2011-12 ist es IMO realistisch - IMO :)

naco schrieb:

Die PS2 und PS3 sind nicht vergleichbar, sowie die jetzige Marktsituation...

Captain Smoker schrieb:

111 mio waren schon 2006 ausgeliefert. Mittlerweile dürften es um dei 115 mio ausgelieferte und 110 mio verkaufte PS2 sein. Bis Ende 07 sind die 120 mio. bei der Auslieferung geknackt und damit hat die PS2 den Gameboy endgültig überholt, als erfolgreiste Konsole ever.

Captain Smoker schrieb:
Jop, wenn sie die Verkaufszahlen der PS2 hat, was die PS3 ganz sicher nicht haben wird.

dann eben 70 oder 80 mios. ;)
Die Playstations waren schon immer sehr lange auf dem markt.
Die 360 kam und die ps2 hatte noch fast 2 jahre zeit sich weiter zu verkaufen.

naco schrieb:

[...]

Hat nur einen entscheidenden Unterschied: Die PS2 war selbst ohne Konkurrenz erfolgreicher als die PS3 im selben Zeitraum. Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen.

Fakt ist doch:

1. Die PS3 verkauft sich momentan eher schleppend

2. Die Xbox 360 verkauft sich konstant (und ist die erste Konsole mit einer Hardwarebasis von 10 Mio.)

3. Der Wii geht ab wie Schmitzkatze.

Mal sehen, wie es sich in Zukunft entwickeln wird (und ich rede von 3-5 Jahren) :)

naco schrieb:
111 mio waren schon 2006 ausgeliefert. Mittlerweile dürften es um dei 115 mio ausgelieferte und 110 mio verkaufte PS2 sein. Bis Ende 07 sind die 120 mio. bei der Auslieferung geknackt und damit hat die PS2 den Gameboy endgültig überholt, als erfolgreiste Konsole ever.
Wissen anschaffen ----> Reden

PS2:
USA: 36.910.767
Jap.: 20.440.666
EU + Other: ~ 40.000.000
-----------------------------------------
Total: 97.351.433

naco schrieb:

Die PS2 war aber nicht teurer als die PS1, und nicht nennenswert teurer als konkurrierende Systeme. Also nix "bla bla". Und DVD war bereits ein etabliertes Format ohne Konkurrenz.

Spike™ schrieb:
Hat nur einen entscheidenden Unterschied: Die PS2 war selbst ohne Konkurrenz erfolgreicher als die PS3 im selben Zeitraum. Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen.

Komisch DC keine Konkurrenz?

In der nächsten Generation heißt es dann, die PS3 hatte auch keine Konkurrenz weil MS sich zurückgezogen hat oder wie? :D

naco schrieb:

Die bisherigen Verkäufe entkräften die ganzen bla blas aber nicht unbedingt.

Naja, imo müsste Sony kräftig in die Gänge kommen, um an den Erfolg anzuknüpfen, da muss mehr Software her und nicht nur ominöse Ankündigen (die mich btw. auch nicht wirklich überzeugen) und der Preis muss kräftig runter. Denn wenn sich das Teil zu Beginn so schlecht verkauft wirds auch imo in den späteren Jahren nicht mehr durchstarten können. Denn dann haben sich die Leute schon für die Konkurrenz entschieden und der Softwaresupport wird weniger...

naco schrieb:
Komisch DC keine Konkurrenz?

In der nächsten Generation heißt es dann, die PS3 hatte auch keine Konkurrenz weil MS sich zurückgezogen hat oder wie? :D
SEGA war finanziell pleite, sie waren nicht mehr konkurrenzfähig.

P.S.:

PS2:
USA: 36.910.767
Jap.: 20.440.666
EU + Other: ~ 40.000.000
-----------------------------------------
Total: 97.351.433

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom