25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die 100mio sind eher ein mindestziel. mit jeder konsolengeneration hat sich das gesamtmarktvolumen etwa verdoppelt. dieser trend wird sich sicher nicht abschwächen.

Damits nicht übersehen wird :)

naco schrieb:
Quelle ist was anderes, aber macht nichts. zB eine Seite die das bestätigt.

Und von wann sind die Zahlen?
Das sind Zahlen der NPD Funworld und von Media Create, die ich auf dem Rechner habe und selbst zusammengestellt habe, die findest du auf keiner Seite.

Die NPD Funworld - Zahlen sind komplett (Oct.00 - Mar.07) und die Gesamtverkaufszahlen der PS2 in Japan kannst du in jeder CW-News sehen auf der rechten Seite ( http://www.consolewars.de/news/16156/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/ )

Die Zahlen für Australien habe ich von Aussie-Nintendo.com, war mal ein Bericht zu den Gesamtverkaufszahlen, die von der GfK ermittelt wurden und die Produktionsmengen für Europa sind von SONY selber.

Keine Sorge, ich habe schon nichts absichtlich schlechter darstehen lassen.

Azash schrieb:
Die PS2 kostete ca. 860 DM zum Launch ... die PS1 ca. 600 DM ... also schon ein Unterschied :)
Weil wir Europäer agezockt wurden. Versuch's mal mit $299 - so viel wie eine Xbox360 Core, oder halb so teuer wie eine PS3... ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Klar, wenn wii und 360 nur die vorgängerzahlen erreichen könnten, wär das nicht gut und ein leichtes spiel für die PS3 die einzuholen. ;)
Selbst wenn sich die PS3 vkz im vergleich mit der ps2 halbieren, müssen die konkurrenten ihre vorgängerzahlen ver 2,5- fachen.

eben. Allerdings wäre der Wii schon viel früher, die 360 einiges früher als Erfolg zu werten als die PS3

Sellerie schrieb:
Ich wär dafür noch Nachkommstellen einzuführen :D

Das erinnert mich an meine alte Chemielehrerin, bei der gab es nicht nur halbe, sondern auch Viertel- und Achtelpunkte :P

Die PS2 verkauft sich ja außerhalb Japans noch immer sehr gut, ist mit dem GBA damals nach der DS/PSP Einführung vergleichbar. Sie hat jedoch auch nicht das Problem mit den Lieferengpässen und ist zudem günstiger (ganz zu schweigen vom breiteren Softwareangebot^^).

Azash schrieb:
Ich gehe nur von Deutschland aus ... aber hast recht: mit uns Europäer, dem wichtigsten Markt - wer hat da gelacht? ;) - kann man es ja machen :neutral:.
In Europa wurde noch kein Konsolenkrieg gewonnen. In Japan verkauft sich die PS3 aber wie wir wissen überhaupt nicht, und dass obwohl die PS3 sogar oft günstiger angeboten wird als die PS2 damals... ;)

Captain Smoker schrieb:
Damits nicht übersehen wird :)

Das sind Zahlen der NPD Funworld und von Media Create, die ich auf dem Rechner habe und selbst zusammengestellt habe, die findest du auf keiner Seite.

Na das ist ja beruhigend.

Egal, nur kurz mal auf Gamefront nachgeschaut und gesehen dass bei dir 1 mio zuwenig dabei sind. Aber lassen wir das.

Dito.
Die PS3 steht unter starken erfolgsdruck und würde selbst als marktführer noch mit den PS2 zahlen gebasht werden. :lol:

naja, zurecht. Alles andere wird für Sony ein Milliardengrab.

wsippel schrieb:
In Europa wurde noch kein Konsolenkrieg gewonnen.

Liegt aber wohl auch daran, dass Europa immer wie ein "dritte Welt Land" behandelt wurde was Konsolen anging. Bevor wir überhaupt was bekamen war der War in Japan schon halb vorbei. ;) Das hat sich diese Gen etwas geändert wir sind früher dabei zumindest bei 2 von 3 ;) und deswegen hat Europa diese Gen imo mehr Bedeutung, obwohl natürlich Japan und USA immernoch die Märkte sind die es zu dominieren gilt, allein schon um sich den Entwicklersupport zu sichern.

So, bevor ich gehe, muss ich das hier posten ;):

39817d1177283134-ps3s-still-hard-find-phoenixwrightps3sales.gif

Bis heute Abend, Jungs :)

naco schrieb:
Na das ist ja beruhigend.

Egal, nur kurz mal auf Gamefront nachgeschaut und gesehen dass bei dir 1 mio zuwenig dabei sind. Aber lassen wir das.
Edit @ naco:

Ok stimmt, sehe gerade, dass ich mich dort verrechnet hatte (bei den Jahresgesamtzahlen) xD :lol:
Habs jetzt ausgebessert, sind 37.784.953 für die USA.

P.S.: Die Zahlen stimmen außerdem zu 100%, auch wenn du dich mit deinem "Na das ist ja beruhigend" versuchen willst rauszureden. :)

Captain Smoker schrieb:
Edit @ naco:

Ok stimmt, sehe gerade, dass ich mich dort verrechnet hatte (bei den Jahresgesamtzahlen) xD :lol:
Habs jetzt ausgebessert.

P.S.: Die Zahlen stimmen außerdem zu 100%, auch wenn du dich mit deinem "Na das ist ja beruhigend" versuchen willst rauszureden. :)

Sind 37.784.953 in den USA.

Naja ne kleine Ablenkung halt, weil seine Zahlen um ca. 10 Milionen daneben lagen :lol:

Dito.
Die PS3 steht unter starken erfolgsdruck und würde selbst als marktführer noch mit den PS2 zahlen gebasht werden. :lol:

huch...jetzt fantasiert ihr schon wieder oder was? :lol:

Hanno schrieb:
naja, zurecht. Alles andere wird für Sony ein Milliardengrab.

Nee, nicht unbedingt. Selbst wenn Sony nur 50 mio. verkaufen sollte. Sie haben dann den Erfolg der PS3 für den Erfolg von BR geopfert. Und BR scheint sich wegen der PS3 durchzusetzen. Dritter Monat in Folge in den USA mehr BR verkauft als HDDVD. Und der Abstand wächst.

Und allein die Lizenzen wenn BR mal allein auf dem Markt ist, sind für Sony ein Milliardengewinn.

Aber sie wollten ja beides, BR und PS3 zu Erfolg bringen. Und es ist zu schaffen nur eben schwerer als jeweils einses davon auf einmal.

naco schrieb:
Nee, nicht unbedingt. Selbst wenn Sony nur 50 mio. verkaufen sollte. Sie haben dann den Erfolg der PS3 für den Erfolg von BR geopfert. Und BR scheint sich wegen der PS3 durchzusetzen. Dritter Monat in Folge in den USA mehr BR verkauft als HDDVD. Und der Abstand wächst.

Und allein die Lizenzen wenn BR mal allein auf dem Markt ist, sind für Sony ein Milliardengewinn.

Aber sie wollten ja beides, BR und PS3 zu Erfolg bringen. Und es ist zu schaffen nur eben schwerer als jeweils einses davon auf einmal.

Mag sein, aber die wenigsten Zocker interessiert BR :)

Vorlone schrieb:
Naja ne kleine Ablenkung halt, weil seine Zahlen um ca. 10 Milionen daneben lagen :lol:

Er redet von verkauften Einheiten und ich von ausglieferten. Und ausgeliefert waren Ende 06, 111 mio PS2. Und Sony hat ja nicht aufgehört auszuliefern. Und es werden kaum mehr als 2 bis 3 mio. in den Geschäften und LAgern rumliegen. Wenn doch, dann siehts für MS umso schlechter aus. Denn überall sind mehr 360 als PS2 in den Geschäften zu finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom