25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McJohny schrieb:
VOn der PS3 wollen wir dann lieber nicht mal reden :rofl3:

Also ich seh in den Geschäften viel mehr 360 als PS3 rumliegen.

Aber der Eindruck täuscht auch ein wenig. Die 6 bis 8 Wii Konsolen die in den Geschäfte rumliegen, haben die Größe von vielleicht 3 PS3 Verpackungen. :P

Ach übrigens, finde es scheiße von Nintendo dass ich mir ein LAN Adapter kaufen muss wenn ich online gehen will. :x

Hab 15 min. nach dem Lan Anschluss gesucht bei meiner Wii, das war nicht lustig. :shakehead:

;)

Irgendwie weißt du selber nicht mehr was du redest naco :eek3:

Bis Ende 2006 wurde die PS2 115.360.000 ausgeliefert.... wobei, eigentlich wurde sie nur so oft produziert, deshalb der große Unterschied zwischen den Zahlen.

naco schrieb:
Er redet von verkauften Einheiten und ich von ausglieferten. Und ausgeliefert waren Ende 06, 111 mio PS2. Und Sony hat ja nicht aufgehört auszuliefern. Und es werden kaum mehr als 2 bis 3 mio. in den Geschäften und LAgern rumliegen. Wenn doch, dann siehts für MS umso schlechter aus. Denn überall sind mehr 360 als PS2 in den Geschäften zu finden.

Und wo sind die restlichen ca. 9 Milionen, wenn 111 Milionen ausgeliefert wurden?

edit: sind anscheinend die reparierten, laut smoker ja sogar noch mehr

naco schrieb:
Wie viel Zocker hat den DVD interessiert? :D

Mich interresierts (ab Sommer). Da kommt die PS3 mit einem schönen FullHD ins Haus. Muss ja auch 2 Monate dafür schwer schuften. :)

man, egal wie oft du das wiederholst, die DVD _hatte_ sich bei Einführung der PS2 längst durchgesetzt. Zumal man dafür keinen 700€ Fernseher brauchte und der Unterschied zwischen VHS und DVD viel größer war als zwischen DVD und Blu-Ray.

Hanno schrieb:
man, egal wie oft du das wiederholst, die DVD _hatte_ sich bei Einführung der PS2 längst durchgesetzt. Zumal man dafür keinen 700€ Fernseher brauchte und der Unterschied zwischen VHS und DVD viel größer war als zwischen DVD und Blu-Ray.

Lass es einfach Naco verschliesst vor solchen wahrheiten immer die Augen :rolleyes:

Hanno schrieb:

Komisch als ich meine PS2 kaufte, gab es in den Vdeotheken von den Blockbustern ca. 15 VHS Kastetten und höchstens 2 DVDs wenn überhaupt.

Kam mir irgendwie anders vor als längst durchgesetzt. Die PS2 ist für den schnellen Erfolg der DVD hauptverantwortlich.

Und gute Samsung 82 cm HDTVs mit HDMI gibts schon ab 500 €.

naco schrieb:
Komisch als ich meine PS2 kaufte, gab es in den Vdeotheken von den Blockbustern ca. 15 VHS Kastetten und höchstens 2 DVDs wenn überhaupt.

Kam mir irgendwie anders vor als längst durchgesetzt. Die PS2 ist für den schnellen Erfolg der DVD hauptverantwortlich.

Ich weiss zwar nicht wo du lebst aber die PS2 hatte minimal mit dem Erfolg der DVD zu tun (wenn nicht so gar gar nichts). Die DVD hat dem PC und Filme Markt ihren Durchbruch zu verdanken und auch der PC Markt wird am ende entscheiden welches Medium sinn oder keinen sinn macht. Die DVD wird es noch mind. 5-7 jahre geben ohne wirkliche Konkurrenz dann erst wird BR oder HD-DVD was zu melden haben. Es sind imo nur nischen Produkte für Movie Freaks.

Spike™ schrieb:
Ach die PS2 gab es schon im Jahre 2000? Genau zu dem Zeitpunkt habe ich meinen Billig DVD-Player damals gekauft für 180DM ...

Wenn der billig DVD Player 180 DM gekostet hat, wieviel hat ein normaler oder ein sehr guter erst gekostet.

Und ein Format hat sich erst durchgesetzt wenn es von einem Film zb öfters verkauft als das Vorgängerformat. Oder ein Anzeichen ist aber auch wenn es in der Videothekt mehr DVDs als VHS des gleichen Films gab usw.

naco schrieb:

das finde ich deswegen komisch, weil 2001 schon mehr DVD's als VHS verkauft wurden. Aber deine Videothek hat natürlich mehr Aussagekraft.

Spike™ schrieb:
Was weiß ich wann du dir die PS2 gekauft hast? :D
Zum Erscheinen der PS2 war die DVD schon durchgesetzt und es gab genug Billigplayer. Also kein Vergleich zu PS3 und BluRay ...

Und ich behaupte das Gegenteil.

Übrigens hab ich mir die PS2 zum Start gekauft. Und sie läuft immer noch ohne Probleme. :P

naco schrieb:
Wenn der billig DVD Player 180 DM gekostet hat, wieviel hat ein normaler oder ein sehr guter erst gekostet.

Und ein Format hat sich erst durchgesetzt wenn es von einem Film zb öfters verkauft als das Vorgängerformat. Oder ein Anzeichen ist aber auch wenn es in der Videothekt mehr DVDs als VHS des gleichen Films gab usw.

Dann hat BR ja erst in 10 jahren was zu melden laut deiner aussage^^

naco schrieb:

Also ist BluRay quasi nicht einmal im Minimalansatz als NachfolgeFormat angesehen im Moment, sehe ich das richtig...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom