25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

vertraue da eher Steve Jobs und Harrison...

ani-phoenix-hearts.gif

Hm... Billieboy mit seinen vollendeten Kurven

saruman schrieb:
Überleg es Dir mal so: Irgendjemand muss die Kosten tragen. Und der macht das nicht zum Spaß. Und da das Problem schon lange besteht, sind die Konsten mittlerweile sicher bis MS weitergegeben worden.

- entwerder MS muss es eh selber zahlen
- oder die Zulieferer hafen dafür, müssen aber die Teile herstellen und gehen deshalb mit ihren Verkaufspreisen an MS langsamer runter (Kosten sind wieder bei MS)
- oder eine Versicherung zahlt es [unwahrscheinlich], aber die verlangt dann mittlerweile viel höhere Policen und die werden mit der Zeit auch weider indirekt an MS weitergegeben, so dass die Xbox 360 Kosten langsamer sinken, als es bei besserer Qualität möglich wäre.

Im Endeffekt würde MS nicht nur beim Image und den Support-Kosten besser dastehen sondern auch die Stückkosten der Xbox 360 wären tiefer, wenn die Qualität besser wäre. (zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass es so ist)
Das ergibt aber absolut keinen Sinn.
Microsoft ist nur der Auftragsgeber - nicht mehr und nicht weniger. Auch Microsoft ist widerum Kunde bei anderen Unternehmen - so z.B. ATI, IBM, die Fabrikanten etc. Und jede einzelne Komponente hat logischerweise auch widerum ihren Garantieanspruch beim eigentlichen Hersteller. Ist z.B. ein gravierender Fehler bei der Grafikkarte vorhanden, so hat ATI bzw. viel genauer gesagt dessen Versicherer die Kosten zu tragen. Microsoft hat mit defekten Konsolen- bis auf Support- und Bearbeitungskosten - keinerlei finanzielle Negativeinbußen.

Ich hoffe, ich habe es verständlich gemacht ;)

nasagoal schrieb:
macht Nintendo scheinbar auch... hab mir nen Wii am Launchtag gekauft, und der macht ziemlich oft Faxen, dagegen läuft meine 360 wie ein Schweizer Uhrwerk

ehrlich? Bisher hat Nintendo die mit Abstand zuverlässigsten Konsolen gebaut, das ärgert mich. Gibts da schon Zahlen?

klobrille schrieb:

Nein, das ist Quatsch was Du da schreibst!

Man kauft nicht einfach ein und das wars. Der Käufer (MS) und die Zulieferer arbeiten im Konsolenmarkt eng zusammen, weil ja ständig Preissenkungen ausgehandelt werden müssen.

Wenn also nun die Zulieferer dauernd "umsonst" Teile für defekte Boxen nachliefern müssen, dann müssen sie diese Unkosten auf die verkauften Teile abwälzen und können deshalb die Preise nicht so schnell senken, wie es ansonsten möglich wäre.

Und versichert wird sowas im Normalfall ohnehin nicht, weil das gar nicht möglich ist. Glaubst Du, dass ein Autohersteller von einer Versicherung Geld bekommt, wenn ein defektes Auto zurückgegeben wird?

Ich hoffe, das war jetzt verständlich ;)

klobrille schrieb:
Das ergibt aber absolut keinen Sinn.
Microsoft ist nur der Auftragsgeber - nicht mehr und nicht weniger. Auch Microsoft ist widerum Kunde bei anderen Unternehmen - so z.B. ATI, IBM, die Fabrikanten etc. Und jede einzelne Komponente hat logischerweise auch widerum ihren Garantieanspruch beim eigentlichen Hersteller. Ist z.B. ein gravierender Fehler bei der Grafikkarte vorhanden, so hat ATI bzw. viel genauer gesagt dessen Versicherer die Kosten zu tragen. Microsoft hat mit defekten Konsolen- bis auf Support- und Bearbeitungskosten - keinerlei finanzielle Negativeinbußen.

Aber anderes als bei der Xbox1 hält Microsoft die produktion des Grafikchips in eigenen Händen, das einzige was ATI mit der Sache noch zu tun hat ist die Einnahmen der Lizenzgebühren für das Chipdesign von Microsolft zu zählen.
Somit liegt hier die finazielle Besastung doch wieder bei MS, wo ich aber glaube mal gehört habe das IBM die GPU produziert, wo ich aber nicht glauben kann das die es so vergeigen.

solid2snake schrieb:
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

vertraue da eher Steve Jobs und Harrison...
Gates hat nicht viel mehr zu sagen.

Harrison vertraue ich nicht. Da finde ich sogar Moore besser. Diesen empfinde ich eher als "Gamer" als Harrison. Der wirkt auf mich wie jemand, der bei dir um 9 uhr Morgens klingelt, um dir die neuesten Haushalts-Produkte anzudrehen...

Naja, ich kann dazu nicht mehr sagen, als ich gerade erläutert habe und ich bin mir sicher, dass dies so den gegebenen Tatsachen entspricht - aber okay, dieses Gegegeinander anrennen würde jetzt nichts bringen ;)

ich glaube kaum dass ati oder ibm die kosten für ein verkorkstes gehäuse übernehmen, dass zu wenig raum für den abtransport der wärme bietet. ich bin mir fast sicher, dass MS selbst zahlen muss, schließlich zahlt, wenn du z.B. deinen laptop einschickst die reparatur auch DELL, HP, Acer oder wer auch immer für den schrott verantwortlich ist.

Ich kann nicht über meine 360 klagen - die habe ich zum Launch gekauft und hat mir bisher noch nie wirklich Probleme bereitet. Bei mir ist sie nur ein paar Mal im Dashboard "eingefreezt" und hat G.R.A.W. 1 zerkratzt - das läuft aber trotz Kratzern noch einwandfrei.

Hellraizer schrieb:

Harrison vertraue ich nicht. Da finde ich sogar Moore besser. Diesen empfinde ich eher als "Gamer" als Harrison. Der wirkt auf mich wie jemand, der bei dir um 9 uhr Morgens klingelt, um dir die neuesten Haushalts-Produkte anzudrehen...

moore_360_hd_dvd.jpg

Hey my friend! you need HD-DVD?

solid2snake schrieb:
[removed pic from quote]
Hey my friend! you need HD-DVD?
Nein, im vergleich zum Bluray LW, das einem angedreht wird wenn man sich ne PS3 kauft (so wie ein Staubsauger Vertreter, der einem alles mögliche andrehen will was man eig. nicht braucht), kann man auf das HD-DVD LW verzichten :)

Hellraizer schrieb:

...oder dir auf nem Marillionkonzert ne PS3 anbieten will.

http://biffovision.blogspot.com/2007/04/spiked.html

no comment :lol:

Tja, die PS3 ist eben ein Multitalent, Spielkonsole,DvD Abspielgerät,Blu Ray Abspielgerät,Grill und Heizung alles in einem Gerät :D

ich weiß, um die amazon-charts kümmert sich normalerweise Zocker :rolleyes: aber dass hier find ich doch bemerkenswert:

Wii auf amazon.com (http://www.amazon.com/Nintendo-RVLS...vg_7/002-4767438-3482412?ie=UTF8&s=videogames)

37 available offers from $389.99

...nur über Fremdanbieter zu Wucherpreisen angeboten und damit immer noch auf Platz 7 der Verkaufscharts, während 360 und PS3 verfügbar sind und auf Rang 20 bzw. 24 stehen!

VincentVega84 schrieb:
ich weiß, um die amazon-charts kümmert sich normalerweise Zocker :rolleyes: aber dass hier find ich doch bemerkenswert:

Wii auf amazon.com (http://www.amazon.com/Nintendo-RVLS...vg_7/002-4767438-3482412?ie=UTF8&s=videogames)

37 available offers from $389.99

...nur über Fremdanbieter zu Wucherpreisen angeboten und damit immer noch auf Platz 7 der Verkaufscharts, während 360 und PS3 verfügbar sind und auf Rang 20 bzw. 24 stehen!

Da wir ja seit Zocker wissen: Amazon > all, sag ich nur eins :goodwork: :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom