25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
ich mach mir echt sorgen um meine box, ich hab das gefühl ich bin der letzte mit einer die seit launch funktioniert.. der defekte xbox thread platzt aus allen nähten, es ist fast so als würden sich alle 360er nach einer gewissen zeit selbst zerstören.. ich kenn kaum noch einen hier der nicht schon mindestens einmal getauscht hat, manchen geht die augetauschte box schon nach ein paar wochen wieder kaputt...

katstrophal imho

Bist nicht alleine, meine ist auch noch vom Launch. Es ist aber eine Unverschämtheit, dass Microsoft anscheind nichts gegen die Ausfallquote macht, da fragt man sich, welche Idioten dort die Entscheidungsgewalt haben. :x

klobrille schrieb:
Ich geb dir einen Tipp: wenn dan der Tag kommen sollte und du beim Support anrufen musst, verlang als treuer Launch-Käufer blabla eine kleine Entschädigung. Ich habe auch einen Controller mit der gleichen Masche bekommen :)

stimmt, viel wichtiger wäre mir aber dann ein gerät dass bis zum ende der gen hält (ich bin von nintendo quali verwöhnt, mein cube war nie kaputt)...
ich werd ein ganz neues gerät verlangen, hoffe das klappt...

Krogan schrieb:
Bist nicht alleine, meine ist auch noch vom Launch. Es ist aber eine Unverschämtheit, dass Microsoft anscheind nichts gegen die Ausfallquote macht, da fragt man sich, welche Idioten dort die Entscheidungsgewalt haben. :x

ani-phoenix-thoughtful.gif

Bevor man mich mit einer 360 beglücken kann, hoffe ich auf eine Überarbeitung der Grundqualität.
Nichts wäre schlimmer als eine Konsole zu verlieren, in meinen Augen...

Microsoft tut es wohl, um Kosten einzusparen.

Leiseres Laufwerk, Gehobene Qualität der Verarbeitung...
Ich hoffe, dass die neuen Reihen nicht kaputtgehen!

Nerazar schrieb:
macht Nintendo scheinbar auch... hab mir nen Wii am Launchtag gekauft, und der macht ziemlich oft Faxen, dagegen läuft meine 360 wie ein Schweizer Uhrwerk

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

Bevor man mich mit einer 360 beglücken kann, hoffe ich auf eine Überarbeitung der Grundqualität.

Das hat imo rein gar nichts mit der Verarbeitung der Konsole zu tuen. Sowohl Controller als auch 360 sind sehr robust gebaut und machen materiell einen super Eindruck - einen besseren als die PS3 übrigens. Ich denke, dass hier ganz einfach und ziemlich offensichtlich ein dicker Hardwarefehler vorliegt - wahrscheinlich ein Problem des Xenon.

Krogan schrieb:

Die hohen Ausfallraten kosten MS viel Geld und Ansehen, das machen sie sicher nicht mit absicht.

Ich glaube die Xbox 360 Technik war für 2005 einfach einen kleinen Schritt zu weit. Ab er Elite erwarte ich geringe Ausfallraten, weil auf Dauer kann sich MS das ja nicht leisten (vor allem finanziell).

nasagoal schrieb:
macht Nintendo scheinbar auch... hab mir nen Wii am Launchtag gekauft, und der macht ziemlich oft Faxen, dagegen läuft meine 360 wie ein Schweizer Uhrwerk

ani-phoenix-pecked.gif

Gab es da nicht irgendnen Bericht, der die Ausgaben für die Produktionsqualität drinnen hatte?
Da schnitt MS recht mies ab, schätze ich.

Und bei mir funktioniert mein Wii soweit tadellos...
... Scheint bei jedem anders zu sein.

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

Um Kosten einzusparen hätte man versuchen sollen, die Qualität der Konsole von Anfang an sicherzustellen. Will nicht wissen wieviel die ganzen abgerauchten Boxen am Ende an Geld verschlungen haben.
Und es ist ja nicht so, dass es besser geworden ist, anscheinend hat sich noch gar nichts geändert. Hätte man früher reagiert, dann wären auch die Kosten dafür wesentlich kleiner gewesen, man hätte nicht so einen Aufwand veranstalten müssen alle fehlerhaften Boxen umzutauschen usw.

Ich finde es eine Schande, dass MS nichts dagegen tut, denn normal ist das echt nicht mehr, bin froh, dass meine Box schon seit dem Launch hält und ohne Probleme (einfrieren, seltsame Geräusche etc.) läuft. Ich hoffe nur, dass ich eine neue Box als Launch-Kunde bekomme, wenn meine nicht mehr innerhalb der Gewährleistungszeit das Zeitliche segnet.

saruman schrieb:
Die hohen Ausfallraten kosten MS viel Geld und Ansehen, das machen sie sicher nicht mit absicht.

Ich glaube die Xbox 360 Technik war für 2005 einfach einen kleinen Schritt zu weit. Ab er Elite erwarte ich geringe Ausfallraten, weil auf Dauer kann sich MS das ja nicht leisten (vor allem finanziell).
Bis auf die Supportkosten macht Microsoft hier gar keine finanziellen Verluste. Das machen die Hersteller, die von Muicrosoft beauftragt wurden ;)

Nerazar schrieb:
Und bei mir funktioniert mein Wii soweit tadellos...
... Scheint bei jedem anders zu sein.
ist natürlich auch immer Glückssache... meine PS2 und PSTwo laufen auch heute noch absolut tadellos wie am ersten Tag, da hat man auch schon andere Sachen gehört

nasagoal schrieb:
Bei mir machen beide :oops:

Die 360 ist mir einmal abgeschmiert, der Wii schon sicher 5 mal (aber immer bei Splinter Cell, liegt wohl daran :D)

Auch der Cube stürze selten mal ab.

Die einzige Konsole, die noch nie abgestürzt ist, ist meine PStwo :)

(einfrieren, seltsame Geräusche etc.)

ihr macht mir schiss mit den geräuschen...
dieses leichte kratzen wenn das laufwerk der box beschleunigt ist doch normal oder? genau so wie die leichten kratzer die bei jeder konsole vorkommen oder?

jetzt wo microsoft zugegeben hat dass manche 360er spiele zerkratzen mach ich mir sorgen dass meine davon betroffen ist, leider hab ich keine ahnung welche kratzerstärke noch normal ist und welche nicht

klobrille schrieb:
Bis auf die Supportkosten macht Microsoft hier gar keine finanziellen Verluste. Das machen die Hersteller, die von Muicrosoft beauftragt wurden ;)

Bin nicht sicher ob das so ist...

Im Endeffekt ist es auf jeden Fall so: auch die Zulieferer müssen Geld verdienen, und wenn sie die Ausfallkosten tragen, dann ist das auch nicht gut für die Produktionskosten.

Hohe Ausfallraten und schlechte Qualität kosten Geld, auch wenn man oft denkt, dass gute Qualität Geld kostet. Überlg doch mal wie viel weniger Produktionskosten und Supportkosten auflaufen würden, wenn die Defektrate bei 1% wäre.

Fisker schrieb:
ihr macht mir schiss mit den geräuschen...
dieses leichte kratzen wenn das laufwerk der box beschleunigt ist doch normal oder? genau so wie die leichten kratzer die bei jeder konsole vorkommen oder?

jetzt wo microsoft zugegeben hat dass manche 360er spiele zerkratzen mach ich mir sorgen dass meine davon betroffen ist, leider hab ich keine ahnung welche kratzerstärke noch normal ist und welche nicht

Keien Ahnung, bei mir läuft alles einwandfrei, Geräusche höre ich von der Box selbst keine, mag vielleicht auch daran liegen, dass meine Anlage oftmals ziemlich aufgedreht ist.

flo88 schrieb:
Die 360 ist mir einmal abgeschmiert, der Wii schon sicher 5 mal (aber immer bei Splinter Cell, liegt wohl daran :D)
so richtig abstürzen dass gar nichts mehr geht (Freeeeze :oops: ) tut mein Wii eigentlich bislang nur bei Zelda TP und beim Opera-Browser... meine 360 ist noch nie abgestürzt, obwohl ich die schon deutlich länger habe und darauf auch deutlich mehr zocke

saruman schrieb:
Bin nicht sicher ob das so ist...

Im Endeffekt ist es auf jeden Fall so: auch die Zulieferer müssen Geld verdienen, und wenn sie die Ausfallkosten tragen, dann ist das auch nicht gut für die Produktionskosten.

Hohe Ausfallraten und schlechte Qualität kosten Geld, auch wenn man oft denkt, dass gute Qualität Geld kostet. Überlg doch mal wie viel weniger Produktionskosten und Supportkosten auflaufen würden, wenn die Defektrate bei 1% wäre.
Das ist alles über Versicherungen geregelt - ist doch ganz logisch.
Ich sagte ja: klar - Supportkosten bleiben bestehen, aber das dürften bei den paar 400 EUR-Jobs wirklich nur Marginalitäten sein ;)

klobrille schrieb:
Das ist alles über Versicherungen geregelt - ist doch ganz logisch.
Ich sagte ja: klar - Supportkosten bleiben bestehen, aber das dürften bei den paar 400 EUR-Jobs wirklich nur Marginalitäten sein ;)

Überleg es Dir mal so: Irgendjemand muss die Kosten tragen. Und der macht das nicht zum Spaß. Und da das Problem schon lange besteht, sind die Konsten mittlerweile sicher bis MS weitergegeben worden.

- entwerder MS muss es eh selber zahlen
- oder die Zulieferer hafen dafür, müssen aber die Teile herstellen und gehen deshalb mit ihren Verkaufspreisen an MS langsamer runter (Kosten sind wieder bei MS)
- oder eine Versicherung zahlt es [unwahrscheinlich], aber die verlangt dann mittlerweile viel höhere Policen und die werden mit der Zeit auch weider indirekt an MS weitergegeben, so dass die Xbox 360 Kosten langsamer sinken, als es bei besserer Qualität möglich wäre.

Im Endeffekt würde MS nicht nur beim Image und den Support-Kosten besser dastehen sondern auch die Stückkosten der Xbox 360 wären tiefer, wenn die Qualität besser wäre. (zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass es so ist)

Richtig abgestürzt ist meine 360 zwei dreimal aber sie hängt sich ständig im Dashboard auf.
Im Hintergrund läuft das Spiel weiter aber ich komm nichtmehr aus dem Dashboard raus und kann da auch nichtsmehr machen. :rolleyes:

nasagoal schrieb:
so richtig abstürzen dass gar nichts mehr geht (Freeeeze :oops: ) tut mein Wii eigentlich bislang nur bei Zelda TP und beim Opera-Browser... meine 360 ist noch nie abgestürzt, obwohl ich die schon deutlich länger habe und darauf auch deutlich mehr zocke
Also ich habe meine Box ja noch nicht so lang, aber ist ne gebrauchte, und gestern bei Kameo ist sie mir abgeschmiert. Aber sonst hatte ich noch keine Probleme, die 360 soll ja da besonders schlimm sein wegen den Abstürzen, aber z.B. bei Kameo ist das ja nicht so schlimm, da es sowieso immer speichert.

Bei TP? Hmm, da hatte ich nie Probleme, nur bei Splinter Cell :oops:.

Krogan schrieb:

nerdstud1.jpg

P1010034-2.jpg

vertraue da eher Steve Jobs und Harrison...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom