25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Beide Spiele sind qualitativ hochwertig, weil sie in ihrem Bereich hochklassige Elemente verbinden und bieten.
Ja, aber welches ist besser?

Möööp ----> und genau hier kommt der eigene Geschmack in Frage, es gibt keine reine Objektivität.

Hanno schrieb:
Ach nein? Gameplay, Grafik, Sound und Story haben nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun?

Doch genau das hat es.

Aber der persönliche Geschmack kann ein Spiel nicht qualitativ in den Boden reißen.

Wenn jemand kein God of War mag, dann macht es das nicht zu einem qualitativ schlechten Spiel.

Captain Smoker schrieb:
Ja, aber welches ist besser?

Möööp ----> und genau hier kommt der eigene Geschmack in Frage, es gibt keine reine Objektivität.

Der persönliche Geschmack kann lediglich über Qualitative Lücken mancher Spiele hinwegteuschen und mache Qualitätsmerkmale besodners hervorheben.

Die Grundqualität eines Spiels bleibt aber die Gleiche.

Liquaron schrieb:
Der persönliche Geschmack kann lediglich über Qualitative Lücken mancher Spiele hinwegteuschen und mache Qualitätsmerkmale besodners hervorheben.

Die Grundqualität eines Spiels bleibt aber die Gleiche.
>_<

Naja egal, lassen wir das, wir drehen uns nur im Kreis. :)

Mahlzeit schrieb:
Gegen wieviele Autos fahre ich da im Rennen? Hast Du auch ein Pic vom Schadensmodell? Soll ja auch sehr realistisch sein, so dass ich mit gegen den Zaun bumsen die weltbeste Zeit fahre...
Nö da es ja kein GT5 ist sondern GT HD mit den Modellen von GT 4^^

Liquaron schrieb:
Doch genau das hat es.

Aber der persönliche Geschmack kann ein Spiel nicht qualitativ in den Boden reißen.

Wenn jemand kein God of War mag, dann macht es das nicht zu einem qualitativ schlechten Spiel.

denke ich auch, wenn du kein obst magst ändert dass nichts an der qualität deutscher äpfel

grafik, umfang usw ist alles objektiv messbar.. nur der spaß an einem spiel nicht

Liquaron schrieb:
Doch genau das hat es.

Mh, ich lasse jetzt mal weg, dass ich God of War für nicht besonders hochwertig halte.

Sound: Abseits von Midi gegen 5.1 Sorroundsound sicherlich Geschmackssache.
Grafik: _mir_ sind Polygonzahlen fast egal, mir geht es nur um den Stil - Geschmackssache
Story: Wenn ein Spiel sich mühe gibt, eine Geschichte zu erzählen, sie also nicht nur Beiwerk ist, dann gibt es in der Spieleindustrie leider keinen John Irving. Geschmackssache.
Gameplay: Wenn ich immer wieder lese, dass Gears of War-Gameplay sei genial, dann muss ich mir schon an den Kopf fassen...

Ich denke, man kann sicher sagen Gears of War hat eine hohe Qualität, der berühmte Ponyhof eine schlechte. Dazwischen gibt es aber unendlich viele abstufungen, sodass eine Wertung absolut beliebig wird. Es gibt zig Beispiele bei denen ich mit Spielen mit 60-70% Wertungen mehr Spaß hatte als mit 90%ern. Und bei solchen beliebigkeiten führt es jede Bewertung ad absurdum, denn die Qualität eines Spiel scheint ja nur minimale Auswirkungen auf den Spielspass zu haben. Wozu bewerten?

Hanno schrieb:
Es gibt zig Beispiele bei denen ich mit Spielen mit 60-70% Wertungen mehr Spaß hatte als mit 90%ern. Und bei solchen beliebigkeiten führt es jede Bewertung ad absurdum, denn die Qualität eines Spiel scheint ja nur minimale Auswirkungen auf den Spielspass zu haben. Wozu bewerten?

So sieht's aus Qualität ist nämlich sehr vielschichtig anzusehen. Technisch gesehen gibt es keine Diskussion, aber es gibt so viel mehr was an einem Spiel qualitativ zu bewerten ist und das lässt sich eben nicht so leicht "messen" wie die Technik.

Pearl Harbor ist technisch gesehen besser als die meisten Filme zusammen, trotzdem ist es in meinen Augen kein guter Film, eher ziemlich weit hinten.

Bei nem Review möchte ich ungefähr wissen was mich erwartet und ob es MIR taugt. Was der Reviewer denkt wieviel Prozent es n x-Kategorien bekommen soll, ist mir Schnurz. Imo ist das einfach nur Nerdfutter. Gefühle in Zahlen auszudrücken macht keinen Sinn und es ist einfach nur das Gefühl des Testers das man da abliest...

Hallo nichtmahl die Technick kann man wirklich bewerten. Siehe das akutelle Beispiel FN3. DIe PS3 hat bessere Schweißeffekte, dafür fehlt der Shader der die 2te Hautschicht reflektieren lässt. Weas ist technisch nun besser?
ODer Halo2 vs. Black. Halo2 hat mehr Gegner, mehr Action bessere Lichteffekte und Bump mapping, dafür gibt es Popups, bei Black gibt es bessere Explosionseffekte und fast alles lässt sich auseinadnernehmen und es gibt Verwischeefekte etc. Was ist nun technicsh besser?

seienchin schrieb:
Hallo nichtmahl die Technick kann man wirklich bewerten. Siehe das akutelle Beispiel FN3. DIe PS3 hat bessere Schweißeffekte, dafür fehlt der Shader der die 2te Hautschicht reflektieren lässt. Weas ist technisch nun besser?
ODer Halo2 vs. Black. Halo2 hat mehr Gegner, mehr Action bessere Lichteffekte und Bump mapping, dafür gibt es Popups, bei Black gibt es bessere Explosionseffekte und fast alles lässt sich auseinadnernehmen und es gibt Verwischeefekte etc. Was ist nun technicsh besser?

Geb ich dir recht. Das sind Designentscheidungen der Entwickler, wie will man die bewerten bzw. übereinander stellen? Ist wie beim Comic Mike Mignola zeichnet so und Todd McFarlane so, was ist besser? Unmöglich zu sagen.

Was ich mir wünschen würde für Reviews: weg mit diesen elendigen Zahlen

Ein Text der gut beschreibt was eine erwartet genügt vollkommen.

Nihilist schrieb:
Geb ich dir recht. Das sind Designentscheidungen der Entwickler, wie will man die bewerten bzw. übereinander stellen? Ist wie beim Comic Mike Mignola zeichnet so und Todd McFarlane so, was ist besser? Unmöglich zu sagen.

Was ich mir wünschen würde für Reviews: weg mit diesen elendigen Zahlen

Ein Text der gut beschreibt was eine erwartet genügt vollkommen.

ani-karma-snap.gif

Absolute Zustimmung. Nächster Punkt.
Nur, womit bekriegen?

Hier ist man zu gerne damit beschäftigt, die "Gegner" zu deklassieren, indem man das Heiligste, die Spiele, schlechtredet.
Man freut sich immer noch nicht auf gute Spiele.
Man freut sich immer mehr auf "eigene" gute Spiele.
Und man hasst es, sollte man diese "eigenen" Spiele auf die "Gegner"Konsole verlieren.

In meinen Augen verläuft das hier wirklich in festen Bahnen...

Hanno schrieb:
Gameplay: Wenn ich immer wieder lese, dass Gears of War-Gameplay sei genial, dann muss ich mir schon an den Kopf fassen...
imo ist das Gears-Gameplay absolut top, die Feuergefechte rocken ohne Ende... einziger Kritikpunkt ist für mich der Umfang des Storymodus, aber Umfang != Gameplay

nasagoal schrieb:
imo ist das Gears-Gameplay absolut top, die Feuergefechte rocken ohne Ende... einziger Kritikpunkt ist für mich der Umfang des Storymodus, aber Umfang != Gameplay
Das Problem ist eigentlich das es fast immer das gleiche ist und es nicht genug Abwechslung gibt aber das Core-Gameplay an sich ist eigentlich fast makelos und hat seine eigene einzigartige Note.

nasagoal schrieb:

naja, ich mag genrell keine Shooter, insofern bin ich da sicherlich etwas vorbelastet.
Die ersten Stunde fand ich eigentlich sehr gut. Nur ändert sich dann leider nichts mehr, ich hatte bereits im zweiten Chapter das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben und das machen andere Shooter sicherlich deutlich besser. Ist imo aber auch ein Problem des Leveldesigns, das mir überhaupt nicht gefallen hat. Viel zu künstlich und gewollt. Gut für den Multiplayer, eine Katastrophe für den Singleplayer.

LoRd AvAtAr schrieb:
Kann man die schlechten Verkaufszahlen der PS3 schön reden?
Kann man die schlechten Multiumsetzungen schön reden?
Kann man die nicht vorhandenen Blockbuster auf der Ps3 schön reden?
Kann man die Exklusiv Games verluste schön reden?

1.Man kann es mit dem brutalem Preis erklären, schön reden nicht.
2.Man kann darauf verweisen, dass die neuen Multis die noch kommen werden, nicht mehr so einen Unterschied haben werden, aus den bekanten Gründen, die jetzigen Ports kann man nicht schön reden.
3.Resistance und Motorstorm sind für mich Blockbuster, dass am anfang nicht
gleich alle Blockbuster erscheinen, ist normal.
4.Interessiert mich nicht, ich bin keiner, der den Xbox Fans den Spaß an guten Games nicht gönnt zumal es j auch umgekehrt dr Fall ist, siehe Ninja Gaiden.

ich mach mir echt sorgen um meine box, ich hab das gefühl ich bin der letzte mit einer die seit launch funktioniert.. der defekte xbox thread platzt aus allen nähten, es ist fast so als würden sich alle 360er nach einer gewissen zeit selbst zerstören.. ich kenn kaum noch einen hier der nicht schon mindestens einmal getauscht hat, manchen geht die augetauschte box schon nach ein paar wochen wieder kaputt...

katstrophal imho

Fisker schrieb:
ich mach mir echt sorgen um meine box, ich hab das gefühl ich bin der letzte mit einer die seit launch funktioniert.. der defekte xbox thread platzt aus allen nähten, es ist fast so als würden sich alle 360er nach einer gewissen zeit selbst zerstören.. ich kenn kaum noch einen hier der nicht schon mindestens einmal getauscht hat, manchen geht die augetauschte box schon nach ein paar wochen wieder kaputt...

katstrophal imho
Ich geb dir einen Tipp: wenn dan der Tag kommen sollte und du beim Support anrufen musst, verlang als treuer Launch-Käufer blabla eine kleine Entschädigung. Ich habe auch einen Controller mit der gleichen Masche bekommen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom