25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die April Zahlen werden noch verherrender werden...

Ausverkaufte Elite... :)
Käufer der Elite sind zum größten Teil sicherlich *keine* Neukunden.

Das sich eine Konsole nicht gut verkauft, liegt also nicht unbedingt am Preis, sieht man auch an der PS3 in Japan. Die ist dort halb so teuer wie hier - und trotzdem kaufen sie nicht viele.

Ab Mai kommen dann jeden Monat viele langerwartete Hits für die 360 raus. Ich freu mich auf Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey.

runeCarver schrieb:
Aber sie sind nix gegen den Mai mit dem Elite-Launch und den Juni mit Mass Effect :P ...

Dazu kommt das der April sehr wahrscheinlich fest in Nintendo Hand sein wird. PKMN DS wird wohl alles Sprengen was man bisher vom DS in den Staaten sah und SPM wird den Wii hinter den DS schiessen dann kommt irgendwann die Elite und irgendwo unten betreibt die PS3 Schattenboxen mit dem GBA :)

mironicus schrieb:
Ausverkaufte Elite... :)
Käufer der Elite sind zum größten Teil sicherlich *keine* Neukunden.

Das sich eine Konsole nicht gut verkauft, liegt also nicht unbedingt am Preis, sieht man auch an der PS3 in Japan. Die ist dort halb so teuer wie hier - und trotzdem kaufen sie nicht viele.

Ab Mai kommen dann jeden Monat viele langerwartete Hits für die 360 raus. Ich freu mich auf Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey.
doll ausverkauft Elite? nd wieviel sind davon keine Neukunden? Hut ab MS so kann man auhc Zahlen frisieren :P

Darji schrieb:
Hut ab MS so kann man auhc Zahlen frisieren :P

- PS2
- PS2 FF Edition
- PS2 XYZ Edition
- PS2 Lite
- Ersatz PS2 weil bei der alten das Laufwerk den Geist aufgegeben hat

...

(Beim DS siehts natürlich dank dem Lite ähnlich aus)

Das zweite Quartal dürfte ein Höllenritt werden für jeden (HardCore-)SonyFan hier im Forum.
Wenn ich es sogar genau nehme, dürfte das Jahr 2007 zum bittersten Jahr der PS3 werden.

Und das Ausmaß dieser Verwüstung entspricht leider... zu großen Teilen dem Ausmaß der nächsten Jahre.

Sowas kann man nicht mehr schönreden...

na hör mal, ich bin sonyfan und nur weil sich die ps3 nicht so blendend verkauft werd ich den sommer sicher nicht im bett verbringen vor lauter frust, erlich gesagt ist mir dass sogar relativ egal, ich hab schon die spiele die mich zum kauf einer ps3 bewegen werden... im notfall spiel ich halt wii oder 360, who cares? ich kann mir nicht vorstellen dass es so krasse hardliner hier auf cw gibt die ihre laune abhängig der verkaufszahlen irgendwelcher konsolen machen, obwohl...

aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sich vor allem wii und 360 fans an den verkaufszahlen ergötzen, gleiches gilt für die 360 fans und ps3 fanboys die sich an der wii grafik ereifern.. für die eigentlichen spieler sind verkaufszahlen und grafik so egal

Dazu kommt das der April sehr wahrscheinlich fest in Nintendo Hand sein wird. PKMN DS wird wohl alles Sprengen was man bisher vom DS in den Staaten sah und SPM wird den Wii hinter den DS schiessen dann kommt irgendwann die Elite und irgendwo unten betreibt die PS3 Schattenboxen mit dem GBA

wow pokemon, pipboy wird mich verfluchen aber die ganz ganz alten spiele (rote edition und blaue) waren imho die besten rpgs EVER

naja, dann irgendwann fühlte ich mich zu cool um pokemon zu spielen und wurde zum gta fan lol :P

paper mario wird glaub ich nicht soviel reißen

Fisker schrieb:
na hör mal, ich bin sonyfan und nur weil sich die ps3 nicht so blendend verkauft werd ich den sommer sicher nicht im bett verbringen vor lauter frust, erlich gesagt ist mir dass sogar relativ egal, ich hab schon die spiele die mich zum kauf einer ps3 bewegen werden... im notfall spiel ich halt wii oder 360, who cares? ich kann mir nicht vorstellen dass es so krasse hardliner hier auf cw gibt die ihre laune abhängig der verkaufszahlen irgendwelcher konsolen machen, obwohl...

aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sich vor allem wii und 360 fans an den verkaufszahlen ergötzen, gleiches gilt für die 360 fans und ps3 fanboys die sich an der wii grafik ereifern.. für die eigentlichen spieler sind verkaufszahlen und grafik so egal

Full Ack!

Bei manchen Ninteno Fans habe ich sogar den Eindruck, dass sie sich psychisch mit den Verkaufszahlen über die grottigen Spiele derzeit hinweghelfen^^

Liquaron schrieb:
Bei manchen Ninteno Fans habe ich sogar den Eindruck, dass sie sich psychisch mit den Verkaufszahlen über die grottigen Spiele derzeit hinweghelfen^^

Och ich glaub das liegt einfach nur an dem Forum hier :D

Liquaron schrieb:
Full Ack!

und dann benutzen sie auch noch soooo eine tolle sig dich ich ihm gegeben habe *heul*

Nera du hast diese Sig nicht mehr verdient....

Nerazar schrieb:
Das zweite Quartal dürfte ein Höllenritt werden für jeden (HardCore-)SonyFan hier im Forum.
Wenn ich es sogar genau nehme, dürfte das Jahr 2007 zum bittersten Jahr der PS3 werden.

Und das Ausmaß dieser Verwüstung entspricht leider... zu großen Teilen dem Ausmaß der nächsten Jahre.

Sowas kann man nicht mehr schönreden...

Kann man die Softwarearmut der Wii schön reden? Kann man die Grafik der Wii schön reden? Kann man die Spieleflaute der 360 in den ersten 1 1/2 Jahren schön reden? Kann man die Ausfallsquote der 360 schön reden? Kann man die 9 mio schönreden die MS bis heute nicht geschafft hat? usw.

So ein Blödsinn! Die PS3 ist gerade mal gelauncht und wenn man sich das erste Jahr der PS2 anschaut, hat die PS3 einige Toptitel mehr aufzuweisen. Und wir wissen ja was aus der PS2 geworden ist, oder etwa nicht?

Liquaron schrieb:
Full Ack!

Mein Freund, ich sprach von HardCore-Fans, Richtung Darji "Abwarten...!" oder Richtung Crap "Abwarten...!" oder Richtung Bayek "Abwarten...! Motorstorm pusht die PS3 in den USA in ungeahnte Höhen, markiert euch meine Worte!".

Ich persönlich habe mit dem WiiLineUp unendlich viel Spaß.

Dummerweise rede ich auch nicht wirklich nur von Verkaufszahlen.
Der Brainfuck geht weiter, Square macht den Anfang.
Es werden sich sehr viele Ressourcen auf 360/Wii verschieben, das ist schon absehbar.

*Das* hat dann eine direkte Auswirkung auf die Spielefreuden der betroffenen Fans...

Nerazar schrieb:
Mein Freund, ich sprach von HardCore-Fans, Richtung Darji "Abwarten...!" oder Richtung Crap "Abwarten...!" oder Richtung Bayek "Abwarten...! Motorstorm pusht die PS3 in den USA in ungeahnte Höhen, markiert euch meine Worte!".

Ich persönlich habe mit dem WiiLineUp unendlich viel Spaß.

Dummerweise rede ich auch nicht wirklich nur von Verkaufszahlen.
Der Brainfuck geht weiter, Square macht den Anfang.
Es werden sich sehr viele Ressourcen auf 360/Wii verschieben, das ist schon absehbar.

*Das* hat dann eine direkte Auswirkung auf die Spielefreuden der betroffenen Fans...
ja und? ich were mit einem Nija gaiden, einen DMC4 einem GTAIV einem MGS 4 einem Drake, Eine Rachet and Clank usw auch sehr sehr sehr viel spaß haben :P

repent schrieb:
also am wii wird man sicherlich nciht glücklich wenn man vorher klassische games gezockt hat und das ist fakt. únd das trifft auf sicherlich 90% aller gamer zu.

klassisch wie GTA oder klassisch wie Mario? ;)

Fisker schrieb:
Die Xbox360 wurde als Flopp bezeichnet die nichtmal die alte PS2 schlagen konnte und jetzt macht die PS3 das nicht gerade besser sondern im Vergleich mit der Xbox360 Heute eher schlechter

Wie du siehst ist das alles im grunde die Schuld der Sonys und ich persönlich finde es auch gut dass sie für ihren Müll nicht so ungestraft davonkommen !

Darji schrieb:
ja und? ich were mit einem Nija gaiden, einen DMC4 einem GTAIV einem MGS 4 einem Drake, Eine Rachet and Clank usw auch sehr sehr sehr viel spaß haben :P

Das weißt du jetzt schon, wo die Games netmal draußen sind und Wertungen haben?

Nur weil die Vorgänger gut waren, muss es net gleich heißen, dass die Nachfolger super werden...

Darji schrieb:

Das mag niemand bezweifeln.
Hach... Bin ich wieder in BashLaune...

Diese Gen wird wohl jeder Spass haben :D :P

Freuen wir uns doch alle gemeinsam darüber, dass jede Konsole gute Franchises bekommt!

Phytagoras schrieb:
Das weißt du jetzt schon, wo die Games netmal draußen sind und Wertungen haben?

Nur weil die Vorgänger gut waren, muss es net gleich heißen, dass die Nachfolger super werden...
ich brauch mir nur die Previews oder die studios ansehen und eiß das ich nciht entäuscht werde. Oder warum sollte ein Mass effect toll sein oder ein Halo 3?^^

ist doch gar nicht wahr, die meisten ressourcen werden nicht spezifisch auf die 360 verschoben sondern auf die next gen (sprich immer ps3 UND xbox 360)

die einzigartigkeit des ps3 lineups wird weiter durch 1st, 2nd und gewisse exklusive 3rd party spiele gewährleistet, weiß nicht was es hier zu meckern gibt...

Wie du siehst ist das alles im grunde die Schuld der Sonys und ich persönlich finde es auch gut dass sie für ihren Müll nicht so ungestraft davonkommen !

na wenn du dich dann besser fühlst...
warst du nicht eigentlich auch mal sonyfan und heftig am mithypen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom