25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
das könnte nicht zufällig daran liegen, dass der Erfolg des Wii eine Überraschung für so gut wie jeden ist? Was sollen die Entwickler denn machen? Die Teams mitten in der Entwicklung austauschen? Denk mal 2 Meter weiter.

warum sollte ich? die 360 verkauft sich softwaremäßig prima, warum sollte die entwicklung für die next gen also gestoppt werden, vor allem weil sich auf dem wii ja auch spiele der c-d entwickler prima verkaufen kann man doch weiter so verfahren wie bisher?!

wenn der wii wirklich so viele entwickler überrascht hat wann kommt die ankündigung für gta 5 und resi 6 wii exklusiv?

Fisker schrieb:
ich sags nur so wie es ist:

resi 5 -- resi uc
gta iv -- manhunt 2

fanboygeplapper kommt hier von ganz anderen wenn du mal richtig mitlesen würdest

Naja aber deine Aussage ist einfach nicht wahr, resi Uc vom Onimusha Team (ganz sicher kein C oder D team und besser als viele B teams um bsp. zu nennen). Manchmal viele hier haben ein Problem mit dem Erfolg vom Wii um Krankhaft fehler an ihm zu suchen um sich dann besser zu fühlen einfach nur arm. Tut mir leid für alle Fanboys das Ihre Glaskugeln kaputt sind können Sie ja mal bei Sony in Reperatur geben.

Phytagoras schrieb:
(Ich vergleich immer gern DS und Wii. Sieht mir softwaretechnisch, hardwaretechnisch und 3rd-Partytechnisch ziemlich gleich aus, wenn mans mit der Konkurenz vergleicht ;))

Ich sehe auch Parallelen zwischen Wii und DS. Die schlechte Grafik, die schlechten VKZ der 3rd PArty Titel, die wichtigen Serien wie SH, MGS, VT, VF, Burnout, TR, Tekken usw. erscheinen auf den Konkurenzsystemen. einfach weil sie für Wii und DS keinen Sinn machen würden. :P

zeaLoT schrieb:
Die Entwickler warten aber nicht 2-3 Jahre auch unser geliebtes Sony

oh man wie lange brauchst du um das zu verstehen ?
ähhh moment ich dachte du bist einer von der 360 er fraktion? Oder glaubst du, das MS marktführer mit ihrer Elite Wird? :lol: :lol: :lol:

Darji schrieb:
weil man nicht über 10 Jahre auf dem gleichen Grafik niveau bleiben kann und die steerung spätestens dann langweilig wird :P

Natürlich Darji, siehe PS3.
Warte mal... Das könnte der Grund sein, warum sich die PS3 schlechter als ein GBA verkauft ^^

Und wie kommst du auf "gleiches" Grafikniveau?
Japan schert sich nicht darum, ob ein "besseres" Grafikniveau vorherrscht.

Siehe VKZ von Software und HardWare in Japan.

Darji schrieb:
weil man nicht über 10 Jahre auf dem gleichen Grafik niveau bleiben kann und die steerung spätestens dann langweilig wird :P

und die Grafik der Ps3 lässt sich 10 Jahre steigern? Und die Steuerung ist nicht jetzt schon langweilig? Und was macht Sony wenn Nintendo den Wii-Nachfolger dann auf den Markt wirft, wenn die PS3 sich besser verkauft als der Wii?

Darji schrieb:

Äh....

Wie siehts dann mit der Ps3 und der 360 aus. Da wird das grafische Niveau auch irgendwann stehen bleiben.

Und das Argument mit der Steuerung ist Schwachsinn. Dann dürfte sich die Ps2 und die 360 gar net verkaufen, denn die Steuerung muss dann ja todlangweilig sein, solange wie es sie schon gibt...

Beim DS ist die neuartige Steuerung auch noch immer da. Und da wird sie ja anscheinend nicht "langweilig", sondern Standard.

Warum nicht also auch beim Wii?

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

Lächerlich, Fisker, mit diesen Titeln zu "beweisen", dass nur Teams zweiter Klasse an WiiUmsetzungen arbeiten...
das ist wohl die dümmste argumentation die ich gehört habe, aber redest dir wohl gerne so ein Schwachsinn ein.

Hanno schrieb:
und die Grafik der Ps3 lässt sich 10 Jahre steigern? Und die Steuerung ist nicht jetzt schon langweilig? Und was macht Sony wenn Nintendo den Wii-Nachfolger dann auf den Markt wirft, wenn die PS3 sich besser verkauft als der Wii?
Nochmal diese Grafik existiert schon ca 8 Jahre. Und die PS3 bzw 360 geernation hat gerade erst begonnen.

Johnson 51 schrieb:
1. Welchen Gamer jucken Verkaufszahlen ?
2. Nein, bei Ports ist das aber nunmal so der Fall.
3. Resistance, Motorstorm, Virtua Fighter 5 ...joaaa :D
4. Können es die anderen beiden Konsolenentwickler ?
1.)Jeden der hofft, dass seine Konsole gut unterstützt wird.
Ich würde jedenfalls im Augenblick eher für die 360 und Wii
entwickeln als die PS3-
2.)Ich kenne Ports die waren besser als das Original ;)
3.)Virtua Fighter 5 kommt auch für die Box
4.)Ja.

zeaLoT schrieb:
Die Entwickler warten aber nicht 2-3 Jahre auch unser geliebtes Sony

oh man wie lange brauchst du um das zu verstehen ?

Was glaubst du wieso so wenig Wichtiges von den 3rd Parties bis jetzt auf der 360 rausgekommen ist? Vielleicht weil die Entwickler auch auf die PS3 gewartet haben? Damit sie mehr verdienen können?

Neee, kann nicht sein...

GTA, FF, Tekken, SC, RE, PES (ein richtiges next gen PES), UT usw. sind ja alle schon vorher auf der 360 erschienen weil man auf die PS3 ja nicht warten muss. :lol:

Atram schrieb:
Naja aber deine Aussage ist einfach nicht wahr, resi Uc vom Onimusha Team (ganz sicher kein C oder D team und besser als viele B teams um bsp. zu nennen). Manchmal viele hier haben ein Problem mit dem Erfolg vom Wii um Krankhaft fehler an ihm zu suchen um sich dann besser zu fühlen einfach nur arm. Tut mir leid für alle Fanboys das Ihre Glaskugeln kaputt sind können Sie ja mal bei Sony in Reperatur geben.

ist doch egal ob c, d oder b team..
fakt ist, gta iv, ff 13 und resi 5 sieht spiele von viel größerer wichtigkeit und größe als ff cc, manhunt 2 und resi uc

völlig egal ob der onimusha typ an resi wii arbeitet, fakt ist er hat nur 40 leute und ein jahr zeit.. während an resi 5 seit 3 jahren gearbeitet wird mit über 100 leuten

fakt ist dass sich gta iv ungefähr 10 mal so gut verkaufen wird wie manhunt 2 und besser bewertet sowieso

Darji schrieb:
Nochmal diese Grafik existiert schon ca 8 Jahre. Und die PS3 bzw 360 geernation hat gerade erst begonnen.

nein, die Grafik existiert nicht schon 8 Jahre. Warst du 99 zufällig schon unter uns? Da kamen Spiele wie Drakan, Battlezone 2 und Unreal Turnament (das erste!) heraus.

Johnson 51 schrieb:
das ist wohl die dümmste argumentation die ich gehört habe, aber redest dir wohl gerne so ein Schwachsinn ein.

ani-edgeworth-young-oof.gif

Ich wäre sehr verbunden, wenn du Argumente hierfür nutzen würdest.

Und was an einem GTA IV schlichtweg "besser" sein soll, als ein Manhunt 2.
Es sind verschiedene Spiele mit verschiedenen Ansätzen.

Ebenso bei Resi:UC zu Resi5.

Chester schrieb:
1.)Jeden der hofft, dass seine Konsole gut unterstützt wird.
Ich würde jedenfalls im Augenblick eher für die 360 und Wii
entwickeln als die PS3-
2.)Ich kenne Ports die waren besser als das Original ;)
3.)Virtua Fighter 5 kommt auch für die Box
4.)Ja.
1. Die PS3 wird in den nächsten Jahren sehr gut unterstüzt, MS`s Konsole hatte sich auch nicht gut verkauft die unterstützung war aber da.
2. Ja leider immer nur auf Hardware-stärkeren Plattformen.,
3. Jo im Oktober, bis dahin ist es ein PS3-game.
4. Nö und jetzt :sorry:

Fisker schrieb:
ber irgendwie kommt es mir so vor als ob sich vor allem wii und 360 fans an den verkaufszahlen ergötzen, gleiches gilt für die 360 fans und ps3 fanboys die sich an der wii grafik ereifern.. für die eigentlichen spieler sind verkaufszahlen und grafik so egal

Ich denke eh das sich diese Gen keiner beschweren kann, auch wenn er nur eine Konsole besitzt. Bei der Wii war ich mir am Anfang schon etwas unsicher, dass es ein GC2 wird, aber das scheint sich ja jetzt auch in Luft aufzulösen. Wenn 2007 weiterhin so gut läuft, dann kann keiner mehr von einem Flop sprechen und die Wii Software wird rollen.

Die PS3 wird genug Multis vin der 360 abbekommen. Und zusätzlich eben MGS und FF.

Am Ende sind alle glücklich.

Darji schrieb:

jetzt wird es mir zu dumm. Entweder du bist der verblendetste Fanboy der hier rumläuft (und das will was heissen), oder du hast ein sehr schlechtes Gedächtnis. Weder ist die Hardware des Wii mit der der PS2 Vergleichbar, noch sieht die Software der Ps2 aus dem Jahre '99 so aus wie die des Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom