25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ich brauch mir nur die Previews oder die studios ansehen und eiß das ich nciht entäuscht werde. Oder warum sollte ein Mass effect toll sein oder ein Halo 3?^^

Ich sag ja net, dass ein Mass Effekt oder ein Halo3 toll wird...

Ich kenn auch die Previews zu Gothic, Kreed oder Breed. Die waren fast durchweg positiv.

Und die Endprodukte waren dann doch eher schlecht als recht ;)

Harlock schrieb:
Diese Gen wird wohl jeder Spass haben :D :P

Freuen wir uns doch alle gemeinsam darüber, dass jede Konsole gute Franchises bekommt!

dass ist leider utopie, wie man an zealot sehen üben die xbox fans rache an der ps3 fraktion und die nintendos haben eh noch eine rechnung offen für die ownage der letzten 2 generationen

naco schrieb:
Kann man die Softwarearmut der Wii schön reden? Kann man die Grafik der Wii schön reden? Kann man die Spieleflaute der 360 in den ersten 1 1/2 Jahren schön reden? Kann man die Ausfallsquote der 360 schön reden? Kann man die 9 mio schönreden die MS bis heute nicht geschafft hat? usw.

So ein Blödsinn! Die PS3 ist gerade mal gelauncht und wenn man sich das erste Jahr der PS2 anschaut, hat die PS3 einige Toptitel mehr aufzuweisen. Und wir wissen ja was aus der PS2 geworden ist, oder etwa nicht?
Kann man die schlechten Verkaufszahlen der PS3 schön reden?
Kann man die schlechten Multiumsetzungen schön reden?
Kann man die nicht vorhandenen Blockbuster auf der Ps3 schön reden?
Kann man die Exklusiv Games verluste schön reden?

Fisker schrieb:
ist doch gar nicht wahr, die meisten ressourcen werden nicht spezifisch auf die 360 verschoben sondern auf die next gen (sprich immer ps3 UND xbox 360)

die einzigartigkeit des ps3 lineups wird weiter durch 1st, 2nd und gewisse exklusive 3rd party spiele gewährleistet, weiß nicht was es hier zu meckern gibt...

ani-edgeworth-young-cross.gif

Was jetzt ist, kann jeder sagen.
Was später ist, kann ich ja vorhersagen.

Du hast insofern Recht, dass es eine gute Reihe an HD-MultiTiteln gibt.
Nur... Ist das jetzt gut oder schlecht für die PS3?
Wii bekommt eine ganze Latte an exklusiven Sachen.
Und ich bin sicher, dass diese Zahl die Zahl der HD-MultiTitel stark übertrifft.

Noch... Muss niemand meckern.
Was nach 2007 ist, ist entscheidend.

LoRd AvAtAr schrieb:

Kann man.

Perfektes Beispiel ist das Forum hier^^

So ein Blödsinn! Die PS3 ist gerade mal gelauncht und wenn man sich das erste Jahr der PS2 anschaut, hat die PS3 einige Toptitel mehr aufzuweisen. Und wir wissen ja was aus der PS2 geworden ist, oder etwa nicht?
So ein Blödsinn. Der Wi is grade mal gelauncht und wenn man sich das erste Jahr des DS anschaut, hat der Wii einige Toptitel mehr aufzuweisen. Und wir wissen ja was aus dem DS geworden ist, oder etwa nicht?

(Ich vergleich immer gern DS und Wii. Sieht mir softwaretechnisch, hardwaretechnisch und 3rd-Partytechnisch ziemlich gleich aus, wenn mans mit der Konkurenz vergleicht ;))

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

Und ich bin sicher, dass diese Zahl die Zahl der HD-MultiTitel stark übertrifft.

du stimmst mir also zu, von ner verschiebung der ressourcen auf 360 und wii kann keine rede sein...
die allermeisten next gen spiele werden eh für beide konsolen angekündigt, haufenweise exklusivspiele hat die ps3 immer noch und ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese multi werden (ff 13 und mgs 4 wird sony sich durch viel geld sichern und 1st und 2nd party werden eh nie multi)

wii bekommt ein haufen exklusivsachen, von c und d teams der großen entwickler..

Fisker schrieb:
du stimmst mir also zu, von ner verschiebung der ressourcen auf 360 und wii kann keine rede sein...
die allermeisten next gen spiele werden eh für beide konsolen angekündigt, haufenweise exklusivspiele hat die ps3 immer noch und ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese multi werden (ff 13 und mgs 4 wird sony sich durch viel geld sichern und 1st und 2nd party werden eh nie multi)

wii bekommt ein haufen exklusivsachen, von c und d teams der großen entwickler..

Is das wunschdenken von dir das "nur C und D teams" an Wii Titeln arbeiten, denn das Stimmt vorne und hinten nicht einfach nur Fanby gepplaper deiner seits.

LoRd AvAtAr schrieb:

1. Kann man bei der 360 auch nicht und beim Wii die 3rd PArty VKZ auch nicht.

2. ISt das Sonys Schuld? Bzw. Gibt es etliche Titel auf der PS3 die besser aussehen als auf der 360 (Oblivion, NBA Street, VT3, FNR3 usw.)

3. Wieviele Blockbuster hat die Wii? 2? Wieviel die PS3? Auch 2. Und das bei der doppelten HW Basis.

4. Du meinst die Exklusiv Games die die Wii noch gar nicht hat, oder die Exklusivgames die auch von der 360 auch auf dei PS3 wandern?

Fisker schrieb:

ani-edgeworth-young-desksla.gif

Letzte Aussage...
Da widerspreche ich.

Schon 2007 kommt Third-Party-Ware, die von A-Teams geleistet worden ist, nur... diese sind oft eher aus Japan und seltener aus dem Westen.
Die großen Entwickler werden Wii besonders beglücken.

Oder wie erklärst du dir CapComs Verhalten?

Darüber hinaus.
Nintendo ist noch gar nicht bei der 360 angekommen.
Wenn schon jetzt die Unterstützung solche Maße annimmt.

Was geschieht, wenn Wii Ende 07 mit der 360 gleichzieht...?

Atram schrieb:
Is das wunschdenken von dir das "nur C und D teams" an Wii Titeln arbeiten, denn das Stimmt vorne und hinten nicht einfach nur Fanby gepplaper deiner seits.

ich sags nur so wie es ist:

resi 5 -- resi uc
gta iv -- manhunt 2

fanboygeplapper kommt hier von ganz anderen wenn du mal richtig mitlesen würdest

Was geschieht, wenn Wii Ende 07 mit der 360 gleichzieht...?

dass ist wiederum spekulaion, genau so wie der prophezeite untergang der ps3, dass abkehren der entwickler zum wii usw

dass die ps3 rocken wird, darauf muss ich nicht hoffen und nicht warten.. das weiß ich heute schon

LoRd AvAtAr schrieb:
1. Welchen Gamer jucken Verkaufszahlen ?
2. Nein, bei Ports ist das aber nunmal so der Fall.
3. Resistance, Motorstorm, Virtua Fighter 5 ...joaaa :D
4. Können es die anderen beiden Konsolenentwickler ?

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

Komisch bis jetzt sehe ich fast nur PS2 und PSP Ports von den 3rd Parties für die Wii. Und wenns mal Exklusive Sachen werden dann wie Far Cry, Red Steel usw.

HAben die N-Fanboys hier nicht groß gemault, durch die einzigartige Steuerung der Wii wird die Wii kaum Multigames und Ports bekommen.

Und? Genau das Ggenteil ist eingetroffen.

Fisker schrieb:

resi 5 -- resi uc
gta iv -- manhunt 2

fanboygeplapper kommt hier von ganz anderen wenn du mal richtig mitlesen würdest

das könnte nicht zufällig daran liegen, dass der Erfolg des Wii eine Überraschung für so gut wie jeden ist? Was sollen die Entwickler denn machen? Die Teams mitten in der Entwicklung austauschen? Denk mal 2 Meter weiter.

Fisker schrieb:

resi 5 -- resi uc Große Teile vom Resi4-Team sitzen dahinter, ich glaube sogar der LeadGameDesigner von Resi4
gta iv -- manhunt 2 Das bekommt die 360/PS3 ja gar nicht... Was redest du für einen Unsinn, Manhunt2 erzeugt mehr Prestige als GTAIV, es polarisiert mehr.

ani-edgeworth-young-sup-wit.gif

Lächerlich, Fisker, mit diesen Titeln zu "beweisen", dass nur Teams zweiter Klasse an WiiUmsetzungen arbeiten...

Darji schrieb:
wird der Wii eh

Wie gesagt die ersten 2-3 Jahre wird der Wii vorne liegen. Dann ist der FAD faktor vorbei^^

Wie bei der PSP....

Warum sollte nach 2-3 Jahren der Wii hinten liegen?

Werden die Entwickler nach 2-3 Jahren von der Plattform, auf der sie am meisten Geld verdienen abspringen?

Darji schrieb:
wird der Wii eh

Wie gesagt die ersten 2-3 Jahre wird der Wii vorne liegen. Dann ist der FAD faktor vorbei^^
Die Entwickler warten aber nicht 2-3 Jahre auf unser geliebtes Sony

oh man wie lange brauchst du um das zu verstehen ?

Phytagoras schrieb:
Wie bei der PSP....

Warum sollte nach 2-3 Jahren der Wii hinten liegen?

Werden die Entwickler nach 2-3 Jahren von der Plattform, auf der sie am meisten Geld verdienen abspringen?
weil man nicht über 10 Jahre auf dem gleichen Grafik niveau bleiben kann und die steerung spätestens dann langweilig wird :P

Fisker schrieb:
dass ist leider utopie, wie man an zealot sehen üben die xbox fans rache an der ps3 fraktion und die nintendos haben eh noch eine rechnung offen für die ownage der letzten 2 generationen

kurz und knapp die aktuelle lage im WAR bereich zusammengefasst :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom