25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MuhMuh schrieb:
Ich finde Wii ist ganz klar die beste Konsole im Moment. Dicht gefolgt von der X360... Aber PS3? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Willkommen zum dritten Platz! :lol:

Die beste?Sie verkaft sich vielleicht am besten, aber sie ist definitiv nicht die beste Konsole zur Zeit, was bring dich den zu dieser Annahme, die ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann?

MuhMuh schrieb:
Aber 600€! Hallo!?
Die PS2 ist im Moment doch nur wegen Solchen Sachen wie Singstar und Buzz so erfolgreich.
Aber wer gibt 600€ für ein bisschen Karaoke auf Parties aus? Niemand!
Da kann man sich ja gleich eine Karaokemaschine kaufen...

Ja vorallem in den USA, wo sich Singstatr und Buzz als griechisches Metzelmärchen aka GoW2 getarnt haben! :P ;)

Aber hier in Europa kommts wohl schon hin, aber nur Singstar und Buzz dafür verantwortlich zumachen nunja ist ein wenig zu einfach!^^

Ich würde echt zugerne mal in die Köpfe der Verantwortlichen reinhören können und wissen was die so im Moment denken zur Situation der PS3 und wie sie es richten wollen.

squallsdestiny schrieb:
Die beste?Sie verkaft sich vielleicht am besten, aber sie ist definitiv nicht die beste Konsole zur Zeit, was bring dich den zu dieser Annahme, die ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann?
Weil man mit ihr selbst bei so einem dämlichen Spiel wie Wii Sports Mordsspaß hat? Stell dir das mal mit einem Standard-Controller vor. *Gääähn*

MuhMuh schrieb:
Weil man mit ihr selbst bei so einem dämlichen Spiel wie Wii Sports Mordsspaß hat? Stell dir das mal mit einem Standard-Controller vor. *Gääähn*

dafür zockt man auf den anderen Platformen Games, die nicht so dämlich sind wie Wii Sports :P

squallsdestiny schrieb:

Warum hängst du dich drauf an?
MuhMuh hat doch genau aus der eigenen Sicht geschrieben.
Wenn nun das Software angebot ihn überzeugt, dann ist es doch gültig!^^

Aber natürlich kannst du auch andere Meinung sein und musst nicht mit MuhMuhs Meinung übereinstimmen!

Und nun Racewar, äh Consolewar! ;)

Cohen schrieb:
Ja vorallem in den USA, wo sich Singstatr und Buzz als griechisches Metzelmärchen aka GoW2 getarnt haben! :P ;)
Da läuft es doch genauso: Wer gibt dafür 600€ aus? Nur die Freaks. Die große Masse an Menschen ist dazu sicher nicht bereit.
Cohen schrieb:
Aber hier in Europa kommts wohl schon hin, aber nur Singstar und Buzz dafür verantwortlich zumachen nunja ist ein wenig zu einfach!^^
Die tragen aber massiv bei!
Cohen schrieb:
Ich würde echt zugerne mal in die Köpfe der Verantwortlichen reinhören können und wissen was die so im Moment denken zur Situation der PS3 und wie sie es richten wollen.
Da würdest du wohl sowas wie "Strick oder Rasierklinge?" hören. ;)

MoX schrieb:
dafür zockt man auf den anderen Platformen Games, die nicht so dämlich sind wie Wii Sports :P
Auf dem Wii doch auch.

Wii punktet mit dem neuen Prinzip und natürlich dem niedrigen Preis. Und damit ist Wii konkurenzlos derzeit. Aber wenn man sich die Spielecharts so ansieht dann stechen da nur WiiPlay und WiiSports heraus. Ersteres wohl auch nur wegen dem Controller. Das ist es, was die Käufer vom Wii wollen und erwarten. Und das werden sie auch bekommen - Tausendfach. Die Neu-Käufer werden sich nicht lange mit einem Mario oder ähnlichem aufhalten und die Softwareratio wird gigantisch schlecht sein beim Wii. Wenn selbst ein Zelda keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt - thats its. Deswegen denke ich, daß sich schlussendlich die 360 diesmal durchsetzen wird. Nicht heuer, aber am Ende der Gen wird man sagen, daß die 360 die zu schlagende Plattform sein wird. Die PS3 wird IMO leider keine große Rolle mehr spielen - der Preis ist einfach frech und das zahlen die wenigsten. Sollte mal ne PSThree rauskommen zu einem adäquaten Preis, dann erwarte ich noch starke Verkäufe der Sonykonsole. Aber da stehen wohl schon die Nachfolger in den Startlöchern.

Bavario schrieb:
Wii punktet mit dem neuen Prinzip und natürlich dem niedrigen Preis. Und damit ist Wii konkurenzlos derzeit. Aber wenn man sich die Spielecharts so ansieht dann stechen da nur WiiPlay und WiiSports heraus. Ersteres wohl auch nur wegen dem Controller. Das ist es, was die Käufer vom Wii wollen und erwarten. Und das werden sie auch bekommen - Tausendfach. Die Neu-Käufer werden sich nicht lange mit einem Mario oder ähnlichem aufhalten und die Softwareratio wird gigantisch schlecht sein beim Wii. Wenn selbst ein Zelda keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt - thats its. Deswegen denke ich, daß sich schlussendlich die 360 diesmal durchsetzen wird. Nicht heuer, aber am Ende der Gen wird man sagen, daß die 360 die zu schlagende Plattform sein wird. Die PS3 wird IMO leider keine große Rolle mehr spielen - der Preis ist einfach frech und das zahlen die wenigsten. Sollte mal ne PSThree rauskommen zu einem adäquaten Preis, dann erwarte ich noch starke Verkäufe der Sonykonsole. Aber da stehen wohl schon die Nachfolger in den Startlöchern.
Die 360 wird sicherlich nicht Marktführer und der Wii wird Softwaretechnisch nicht so floppen wie du er voraussiehst. :)

Bavario schrieb:
Bei deinem Beitrag gehst du irgendwie falsch ans Thema.
Erst erörterst du die Situation in Japan, und dann sagst du die 360 wird sich durchsetzen? :lol:

squallsdestiny schrieb:
Eine Frage der Definition, würde ich sagen. Ich halte sie aber auch für die insgesamt beste Konsole momentan.

Da läuft es doch genauso: Wer gibt dafür 600€ aus? Nur die Freaks. Die große Masse an Menschen ist dazu sicher nicht bereit.

die kaufen sich ne ps2.. stimmt also schon, dass ist sonys böser plan, den mainstream mit der ps2 quasi stillhalten bis die ps3 preislich reif ist die position des vorgängers zu übernehmen

so unwarscheinlich ist dass nicht mal, die xbox 360 verkauft sich nicht top obwohl sie schon ziemlich günstig ist (leider), nur der wii ist halt der überraschungserfolg aber wieviele kunden der von sony wegschnappen kann weiß ich nicht..

nämlich weil nintendo ja auch sehr stark neue zielgruppen anspricht und die ps fanbase 14-25 jahre alt ist

Bavario schrieb:

hä? Das Softwareratio ist bisher nicht schlecht, zumal die Playstations afaik immer das schlechteste Softwareratio überhaupt hatten. Und Zelda hat sehrwohl jemanden hinter dem Ofen hervorgelockt. Jeden zweiten. Und damit ungefähr 8mal mehr als das letze GTA;)

Fisker schrieb:
nämlich weil nintendo ja auch sehr stark neue zielgruppen anspricht und die ps fanbase 14-25 jahre alt ist
Die Nintendo-Fanbase ist mittlerweile 6 - 90 Jahre alt. Die Zielgruppe ist breiter, schließt aber auch gewaltige Teile der Sony- und MS-Zielgruppe ein...

MuhMuh schrieb:
Da würdest du wohl sowas wie "Strick oder Rasierklinge?" hören. ;)

Nun meinst du nicht die sind da einfallsreicher!?
Tod durch PS3-Schlag!^^

In den USA ist nun meines Wissens kein Buzz oder SIngstar Trend. Bei uns schon.
Dann sieht man sich noch das reichhaltige Sortiment an Spielen in jeden Genre an und noch, dass man die meisten Titel für 20-30€ (Platinum) kriegen kann.

Aber es stimmt schon eine 600 Ocken teuere Konsole holen sich echt nur Freaks!
Bin aber trotzdem beeindruckt, dass sich immer noch über 100.000 Leute in den USA finden, die sich das Teil holen.

Fisker schrieb:
die kaufen sich ne ps2.. stimmt also schon, dass ist sonys böser plan, den mainstream mit der ps2 quasi stillhalten bis die ps3 preislich reif ist die position des vorgängers zu übernehmen
Je mehr Zeit sie verlieren, desto geringer werden die Chancen, also ist dieser "Plan" (den du dir selber ausgedacht hast) ziemlich contraproduktiv... ;)

Captain Smoker schrieb:
Je mehr Zeit sie verlieren, desto geringer werden die Chancen, also ist dieser "Plan" (den du dir selber ausgedacht hast) ziemlich contraproduktiv... ;)
Das war auch garantiert nie der Plan. Sony kotzt es mit Sicherheit an, dass sie weltweit von ihrer eigenen Schöpfung massakriert werden. Zumal in Japan sicher nicht zuletzt die PS3 Schuld daran hat, dass die PS2 den Bach runter geht. Die Kunden wollen keine alte Konsole mehr, wenn's schon den Nachfolger gibt - nur wollen sie den eben auch nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom