25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
dass Nintendo wieder gute spiele macht auf dem Wii. ehrlich, die Cube zeit war einfach nur schlecht. habe auf dem cube eigentlich nur thirdparty spiele gehabt, und dass soll was heißen für eine Nintendo konsole >_>
seit TP weiß ich, dass Nintendo wieder zurück zu ihren glanszeiten ist und wir uns auf viele geniale spiele freuen können (SSBB^^)

da hat sich auch nicht so viel verändert, die Third party games sind sogar noch schlechter als auf GC..das einzige was sich nicht verändert hat, ist die N typische Qualität.

Bayek schrieb:
da hat sich auch nicht so viel verändert, die Third party games sind sogar noch schlechter als auf GC..das einzige was sich nicht verändert hat, ist die N typische Qualität.
"Schlechter" nicht wirklich. Auf dem Cube gab's eigentlich auch nur einen Drittentwickler, der hochwertigen Stoff geliefert hat. Diesmal gibt's kein re4 "exklusiv", dafür aber insgesamt mehr 3rd-Party Stoff und mehr Exklusivtitel.

Bayek schrieb:

es ging gerade um Nintendo, sonst nichts. Und deren Software für den Gamecube war zwar außerordentlich gut, aber nicht so überirdisch wie sonst.

Das hier gibt einen groben Überblick: http://retrov.wordpress.com/2006/08/02/nintendos-entwicklerstatte-ead-und-spd-teil-eins/

Bayek schrieb:

Wegen der Marktposition und dem Controller hat der Wii viel grössere Chancen auf gute exklusive 3rd Party Spiele wie z.b Night 2,Resi:UC,Boogie etc.

Klar der Launch war nicht so berauschend was 3rd Party Software angeht - aber wird ja immer mehr. Der 3rd Party Support wird definitiv besser sein als beim Cube - siehe SE Party im Mai :)

S2S, ich verstehe dich nicht.

Der 3rd Party als auch der hauseigene Support hat keine 180° Kehrtwende gemacht.
Nintendo liefert noch die selben Top Titel wie am Cube und die 3rd Party sind 90% crappy, bisher.

Howard schrieb:
WIe du gerade erwähnt hast wartest du auf MP3, SMG usw.
Das gabs auf dem CUbe nicht, oder is es nur wegen der Steuerung?

du willst doch nicht Sunshine mit Galaxy vergleichen, oder? so ein blinder fanboy bist du nicht, dachte ich jedenfalls nicht :rolleyes:
sunshine war crap, da hat ja nichtmal Miyamoto-san richtig dran gearbeitet. lasst uns die Cube-ära ganz schnell vergessen und uns auf die kommenden Wii kracher freuen.

PS: howard, bist sowieso kein echter gamer, wie kann man seine PS3 verkaufen? :shakehead:

Nightelve schrieb:
was hat sich denn sonst verändert :-?
Der Wii ist um den Faktor s leistungsfähiger als sein Vorgänger. Hierbei ist s der Grenzwert folgender geometrischen Reihe (q = 1/2):
494bbf62f6981c77f798ceciv6.png

Der Wii ist ein Biest.

AllesBa$h0r schrieb:
Der Wii ist um den Faktor s leistungsfähiger als sein Vorgänger. Hierbei ist s der Grenzwert folgender geometrischen Reihe (q = 1/2):
[removed pic from quote]
Der Wii ist ein Biest.

... ... :rolleyes:
Mach nicht 1, sondern 1.5 daraus... Bitte :P

solid2snake schrieb:
du willst doch nicht Sunshine mit Galaxy vergleichen, oder? so ein blinder fanboy bist du nicht, dachte ich jedenfalls nicht :rolleyes:
sunshine war crap, da hat ja nichtmal Miyamoto-san richtig dran gearbeitet. lasst uns die Cube-ära ganz schnell vergessen und uns auf die kommenden Wii kracher freuen.

PS: howard, bist sowieso kein echter gamer, wie kann man seine PS3 verkaufen? :shakehead:

202.gif

Belustigung um Mitternacht.:rofl:

Ich spreche nicht primär von Sunshine, wenn du den Cube schon nicht mochtest bzw. die Software, welch große Unterschiede weißt der Wii Software Support auf, denn du wartest doch primär auf Metroid Prime, Mario und Zelda, was es auch am Cube gab.

EDIT: Warum bist überhaupt wieder zurück, ich dachte du magst uns nichtmehr? :cry: :rolleyes:

AllesBa$h0r schrieb:
[removed pic from quote]
"Der Wii ist ein Biest."
- Julian Eggebrecht, Januar 2007

Howard schrieb:
S2S, ich verstehe dich nicht.

Der 3rd Party als auch der hauseigene Support hat keine 180° Kehrtwende gemacht.
Nintendo liefert noch die selben Top Titel wie am Cube und die 3rd Party sind 90% crappy, bisher.
Drittanbieter wären auf PS3 und Xbox360 auch 90% Crap, wenn sie sich leisten könnten, ihren Crap in HD zu produzieren. Prozentual mag's bei der Wii nicht so gut aussehen, absolut kann man dafür eigentlich nicht meckern...

Sasuke schrieb:
Wegen der Marktposition und dem Controller hat der Wii viel grössere Chancen auf gute exklusive 3rd Party Spiele wie z.b Night 2,Resi:UC,Boogie etc.

Klar der Launch war nicht so berauschend was 3rd Party Software angeht - aber wird ja immer mehr. Der 3rd Party Support wird definitiv besser sein als beim Cube - siehe SE Party im Mai :)

Naja aber wenn ich mir das so ansehe:
Virtua Fighter 5 kommt nicht für Wii
Virtua Tennis 3 kommt nicht für Wii
Sega Really kommt nicht für Wii
Colin Mcrae DIRT kommt nicht für Wii
Assasins Creed kommt nicht für Wii
GTA 4 kommt nicht für Wii
Guitar Hero 2 kommt nicht für Wii
Stuntman Ignition kommt nicht für Wii
Armored Core 4 kommt nicht für Wii
Merceneries 2 kommt nicht für Wii
The Darkness kommt nicht für Wii
Clive Barkers Jericho kommt nicht für Wii
Army of Two kommt nicht für Wii
Skate kommt nicht für Wii
Graw 2 kommt nicht für Wii
Battlefield Bad Company kommt nicht für Wii
Burnout 5 kommt nicht für Wii
Oblivion kommt nicht für Wii
Rainbow Six Vegas kommt nicht für Wii
Def Jam Icon kommt nicht für Wii
Blacksite Area 51 kommt nicht für Wii
Unreal Tournament 3 kommt nicht für Wii
Fatal Interia kommt nicht für Wii
Turok kommt nicht für Wii
Bladestorm kommt nicht für Wii
Dark Sektor kommt nicht für Wii
Stranglehold kommt nicht für Wii
Enchanted Arms kommt nicht für Wii

Das sind Third Party kracher die alle nicht für Wii kommen, das liegt an der schwachen Hardware. Der GC hatte dieses Problem nicht.
Es stimmt zwar das Wii laufen neues Ips bekommt, aber die sind vom kaliber her nicht mit den da oben vergleichbar. Die meisten davon richten sich eher an eine jüngere Zielgruppe.
Aber wie du schon sagst, mal sehen was im laufe des jahres noch so alles für Wii angekündgt wird...

howard, bist sowieso kein echter gamer, wie kann man seine PS3 verkaufen?

WTF? :oops:

Howard schrieb:
[removed pic from quote]

Ich spreche nicht primär von Sunshine, wenn du den Cube schon nicht mochtest bzw. die Software, welch große Unterschiede weißt der Wii Software Support auf, denn du wartest doch primär auf Metroid Prime, Mario und Zelda, was es auch am Cube gab.

EDIT: Warum bist überhaupt wieder zurück, ich dachte du magst uns nichtmehr? :cry: :rolleyes:

dir empfehle ich den selben blog, neuester Eintrag: http://retrov.wordpress.com/

Howard schrieb:
[removed pic from quote]

dich mag ich nicht, hast recht. aber ich habe noch viele freunde auf CW und muss dir schon gar nix erklären. ach ja, viel spass mit deiner 360.

redringkb2.gif

bist ja genauso wie Suntiago :shakehead:

Bayek schrieb:
Naja aber wenn ich mir das so ansehe:
Virtua Fighter 5 kommt nicht für Wii
Virtua Tennis 3 kommt nicht für Wii
Sega Really kommt nicht für Wii
Colin Mcrae DIRT kommt nicht für Wii
Assasins Creed kommt nicht für Wii
GTA 4 kommt nicht für Wii
Guitar Hero 2 kommt nicht für Wii
Stuntman Ignition kommt nicht für Wii
Armored Core 4 kommt nicht für Wii
Merceneries 2 kommt nicht für Wii
The Darkness kommt nicht für Wii
Clive Barkers Jericho kommt nicht für Wii
Army of Two kommt nicht für Wii
Skate kommt nicht für Wii
Graw 2 kommt nicht für Wii
Battlefield Bad Company kommt nicht für Wii
Burnout 5 kommt nicht für Wii
Oblivion kommt nicht für Wii
Rainbow Six Vegas kommt nicht für Wii
Def Jam Icon kommt nicht für Wii
Blacksite Area 51 kommt nicht für Wii
Unreal Tournament 3 kommt nicht für Wii
Fatal Interia kommt nicht für Wii
Turok kommt nicht für Wii
Bladestorm kommt nicht für Wii
Dark Sektor kommt nicht für Wii
Stranglehold kommt nicht für Wii
Enchanted Arms kommt nicht für Wii

Das sind Third Party kracher die alle nicht für Wii kommen, das liegt an der schwachen Hardware. Der GC hatte dieses Problem nicht.
Es stimmt zwar das Wii laufen neues Ips bekommt, aber die sind vom kaliber her nicht mit den da oben vergleichbar. Die meisten davon richten sich eher an eine jüngere Zielgruppe.
Aber wie du schon sagst, mal sehen was im laufe des jahres noch so alles für Wii angekündgt wird...
Das ist doch Bullshit. GH2 kommt nicht, dafür kommt GH3, Rock Band und Boogie - letzteres exklusiv. Wer braucht Teil 2, wenn er auch Teil 3 haben kann? Enchanted Arms kommt nicht, taugt aber auch nix - dafür kommen zwei neue RPGs von From exklusiv für Wii. Und so weiter und so fort...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom