25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
apropos story auf die von Heavenly Sword bin cih sehr gespannt, da es ja in richtung Hero oder Tiger and Dragon gehen soll^^

by the way die eu seite ist gelaunched^^

http://heavenlysword.eu/

Heavenly Sword is a tale of revenge, courage and self-discovery. For as long as the clan can remember, the prophecies have told of a son, born of their leader, who will lead them to their rightful place in heaven. So when the leader of the clan is born a daughter, Nariko, it seems as though the prophecy shall pass, unfulfilled.

Or so they all believe...

characterartwork3ns3.jpg

:blushed: :blushed:

chk23 schrieb:
Da hast Du natürlich Recht. Habe MGS3 auch nicht gespielt, bei MGS1 (bzw. twin snakes auf dem Cube) fand ich die Mischung ok, mag's halt, wenn ich mich nach anstrengenden Kämpfen erst mal wieder ne Weile zurücklehen kann, natürlich nur, wenn die Story auch gut ist und spannend erzählt wird.

Jep, das hab ich bei RPG´s gern. :)

PS: Habt ihr schon die CMR Dirt 360 Vids gesehen, die Cockpit Persp. ist doch ein Traum.
129.gif

Pipboy schrieb:
Ico und SotC in allen ehren aber Storytechnisch sind das nun keine Meisterwerke. ;)

Geschmackssache ... wie gesagt:

Gerade die Story (im Zusammenspiel mit der Atmosphäre bzw. Präsentation) von SotC ist - in Verbindung mit ICO - einfach nur grandios ... ich liebe dieses Spiel :)

Aber im Endeffekt entscheidet (ja, ich weiß: ich wiederhole mich ;)) der persönliche Geschmack 8-)

Howard schrieb:
Naja....wer gern auf viele Sequenzen steht, find das SC Gameplay etwas spritziger.

Splinter Cell ist crap, purer crap. der beste teil war noch teil 1, danach ging die serie rapide vor die hunde. welcher teil war jetzt double agent? der 5. oder der 4. teil? Ubisoft hat mehr spiele rausgehauen als Konami, obwohl der erste SC erst im jahre 2002 erschien.

Pipboy schrieb:
Ico und SotC in allen ehren aber Storytechnisch sind das nun keine Meisterwerke. ;)
Jop, vor allem SotC war in dieser Hinsicht äußerst dürftig. Klar, geniales Setting, aber Story ist echt schwach.

PS: Finds interessant dass plötzlich keine dummen Sprüche mehr kommen. Wasn los? Hab ich euch etwa die Augen geöffnet @ Bayek & Co.? :lol:
Nicht verzagen - auf die Art kommen die meisten Geschichten zustande. ;)

TheExorzist schrieb:
Da wir grad beim Thema sind:

Musste letztens grad lachen als ich nen Bericht über David Lynch in der aktuellen TV-Spielfilm gelesen habe. Man weiß ja dass er immer Filme macht die viel Spielraum für Interpretationen lassen. Aber auf Storyfragen will er nie antworten, da er scheinbar selber nicht weiß was die Antworten sind und gibt immer die Antwort er überlasse es lieber anderen seine Filme zu interpretieren. ;)
Besonders köstlich fand ich den Auszug wo er zu seinem neuen Film Inland Empire gefragt wurde. Und zwar ob es eine Hollywood-Kritik darstellt wenn in seinen neuen Film ne Frau direkt beim Walk of Fame an einem Stern ausblutet. Seine Antwort: Nein, das ist einfach der Ort an dem die Frau stirbt.

Köstlich. :rofl:

Manche haben echt eine verkorkste Vorstellung davon wie eine Story geschrieben wird. Hättet ihr irgendwelche Buchautoren angeführt die völlig allein Wahnsinnsgeschichten schreiben hätt ichs noch verstanden, aber so.... :shakehead:

Du unterschätzt glaube ich die Rolle eines Leaddesigners bei einem soclhen Titel. Games entstehen nie im Kopf nur eines einzigen Menschen, der kreative Entspehungsprozeß ist immer eine Teamworksache, das gilt fürs kleine Handygame wie auch für die große epische Konsolenproduktion. Trotzdem muß es einen geben, der sagt was reinkommt und was nicht, und der die Richtung vorgibt, und verteidigt.

TheExorzist schrieb:
Jop, vor allem SotC war in dieser Hinsicht äußerst dürftig. Klar, geniales Setting, aber Story ist echt schwach.

PS: Finds interessant dass plötzlich keine dummen Sprüche mehr kommen. Wasn los? Hab ich euch etwa die Augen geöffnet @ Bayek & Co.? :lol:
Nicht verzagen - auch die Art kommen die meisten Geschichten zustande. ;)
Naja die story in SOTC hat sich ja wirklich erst am Ende ergeben. Am Anfang wußte man ja nichtmal, warum man diese giganten Töten musste^^

chk23 schrieb:
Du unterschätzt glaube ich die Rolle eines Leaddesigners bei einem soclhen Titel. Games entstehen nie im Kopf nur eines einzigen Menschen, der kreative Entspehungsprozeß ist immer eine Teamworksache, das gilt fürs kleine Handygame wie auch für die große epische Konsolenproduktion. Trotzdem muß es einen geben, der sagt was reinkommt und was nicht, und der die Richtung vorgibt, und verteidigt.
Ach plötzlich. Vorhin hat das aber noch anders getönt. :rolleyes:
Zu bestimmen in welche Richtung ein Spiel gehen soll ist wohl wahrlich keine Kunst.

Darji schrieb:
Naja die story in SOTC hat sich ja wirklich erst am Ende ergeben. Am Anfang wußte man ja nichtmal, warum man diese giganten Töten musste^^

Die Story war bis zu einem gewissen Grad vorhersehbar ... aber bei so einer Präsentation und Atmosphäre ist es eher nebensächlich - SotC war genial ... ja, auch storytechnisch :P

solid2snake schrieb:
Splinter Cell ist crap, purer crap. der beste teil war noch teil 1, danach ging die serie rapide vor die hunde. welcher teil war jetzt double agent? der 5. oder der 4. teil? Ubisoft hat mehr spiele rausgehauen als Konami, obwohl der erste SC erst im jahre 2002 erschien.

Nein, Splinter Cell hat einfach das spritzigere Gameplay, man hat das bessere Feeling.
Teil 1 war genial, Teil 2 war crap, Teil 3 war sehr gut, Teil 4 war auch sehr gut.

Hach Leute, danke für die Tipps (Consolewars cares :blushed: ). Einige davon (MGS2, The Dig, natürlich FFVII :P) habe ich zwar schon in petto, aber ich will mal sehen, ob ich an den Rest irgendwie drankomme. So viele Spiele und so wenig Geld/Zeit...

Achja...hab auch neue Top 5:

1. Stranglehold
2. Mass Effect
3. Alan Wake
4. Bioshock
5. Colin McRae Dirt

356.gif

ne top5? BAH nur für Spiele die 2007 erschinen oder auhc 2008?^^

1. Final Fantasy XIII
2. Spore
3. Drakes Fortune
4. Heavenly Sword
5. The Witcher

bahhh 5 Spiele sind wirklich gemein......

TheExorzist schrieb:
Ach plötzlich. Vorhin hat das aber noch anders getönt. :rolleyes:

Nein, das LOR/Jackson Beispiel hab ich nicht von ungefähr gewählt - hast Du mal ein "making of" gesehen? Wieviele kreative Leute da tausende von genialen Ideen zu geliefert haben? Und gerade da ist es eine Kunst, den Überblick zu bewahren, und wissen was gut für das Projekt ist und nicht. Und glaub mir, mit den gleichen superprofessionellen Leuten hätte ein beliebiger anderer Regisseur nicht das gleiche Ergebnis erziehlt. Und Du oder Ich schon mal gar nicht.

TheExorzist schrieb:
Zu bestimmen in welche Richtung ein Spiel gehen soll ist wohl wahrlich keine Kunst.

Glaub's mir einfach, wenn Du 20 kreative "Klugscheißer" im Kernteam hast, die alle ihre Erfahrung mitbringen, weil es nicht ihr erstes Spiel ist, und die alle selber gamer sind, und daher ihre eigenen Vorstellungen vom idealen Spiel haben, dazu noch die Kollegen aus anderen Projekten, die vorbei schauen und gute Vorschläge machen. Dann hast Du die Sales/Marketingleute, die genau wissen, was beim Kunden ankommt, und was einen Hit ausmacht. Der Boss möchte sich auch gerne nach Feierabend noch ein wenig kreativ austoben, also hast Du am Morgen einen Zettel mit seinen neusten Verbesserungsvorschlägen auf dem Tisch liegen. Den Grafikern gefallen die Figuren irgendwie so nicht so richtig, also verschieben sie den ein oder anderen Charakterzug doch lieber bis es ihnen zusagt. Die Entwickler sagen dir: Nein, so ist das auf keinen Fall machbar, die Massenszene fliegt leider raus - dafür schau mal, was wir gestern noch für tolle Effekte programmiert haben, die passen doch in dieser Szene wunderbar...

Da brauchst Du jemanden, der eine sehr klare Vorstellung von dem hat, wie das Spiel aussehen soll und wie nicht, und was in den Stil paßt und was nicht, ansonsten läuft alles aus dem Ruder und du bekommst eine Eierlegendewollmilchsau, die versucht, allen gerecht zu werden, aber keinen zufrieden stellt.

Alle coolen Kinder haben Top5s aufgestellt, also musste ich es auch tun.

Gesamter Konsolenmarkt + PC
1. Spore
2. Super Mario Galaxy
3. Final Fantasy XIII
4. Metroid Prime 3
5. Super Smash Bros. Brawl

BlueDragon als erste Wahl bei der Box hat es leider ganz knapp nicht in die Liste geschafft. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom