25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Metal Gear Solid ist und war gameplay technisch Splinter Cell schon immer unterlegen.

Die anderen Aspekte sind wieder was anderes.

Suntiago schrieb:
Was hat das mit seinen Fähigkeiten zu tun eine Story zu entwickeln ?

Das war auf Arbiter sein post bezogen, aber mal unter uns, kein Entwickler der Welt hat nen Brain wie Kojima, niemand kann so geschichten erzählen wie er...aber klar doch exo in 6 monaten :lol2:

aber BTT jett :)

Howard schrieb:
Metal Gear Solid ist und war gameplay technisch Splinter Cell schon immer unterlegen.
Die anderen Aspekte sind wieder was anderes.

Hmmm ... MGS 1+2 habe ich durchgespielt und fand sie klasse ... MGS 3 habe ich nur 1,5 Stunden "gespielt" (davon waren 1 Stunde Zwischensequenzen :neutral:) ... und dann nicht mehr in die PS2 eingelegt - irgendwie ist mir bei MGS die Lust vergangen (vielleicht schafft es ja wieder Teil 4, mich zu begeistern).

Arbiter Elite schrieb:
Du hast aber behauptet mit einem grosszügigen Budget, einer Kojima Story das Wasser zu reichen. Was imo keine Geldfrage sondern eher eine Kreativitätsfrage ist. Ob du dies nun hast oder nicht, werden wir dann mit deinem ersten Game herausfinden. ;-)
Du liest nicht wirklich mit oder? Bayek hat folgendes gesagt:

btw...wann haste endlich den MGS4 script fertig, will mal deine arbeit bewundern

Darauf hab ich gesagt er soll mit Geld geben und ich schreib ihm in 6 Monaten eine Story. Ich hab nie von besser oder schlechter gesprochen - nur dass das mal klar ist. Zumal hier auch der subjektive Eindruck eine Rolle spielt - also was besser und was schlechter ist. Soweit klar? Und ich sag dir eins: Kojima hat die Storys auch nicht allein aus dem Ärmel gezogen. Hast du mal gesehen wie viele Leute da an Dialogen mitarbeiten? Mal darüber nachgedacht wie viele Leute vom Team Idee zur Story gebracht haben? Schau dir mal das "Making of" von MGS2 an. Da wird gesagt dass einer von Team die Idee mit dem Einfrieren von Bomben hatte - ergo die Idee nicht von Kojima selbst kam. Sieh mal ins fertige Spiel. Die Bomben sind fester Bestandteil der Story am Anfang. Unglaublich oder? Ein Mitarbeiter aus dem Team hat also Kojima den Denkanstoß zu diesem Teil lder Story geliefert. Und wer weiß wie viele Sachen es noch so gab. Solltest mal ein bisschen realistisch denken. Du musst kein Übermensch sein um so ne Story hinzukriegen. Gibt mir einen Art Desgner wie Shinkawa der meine Worte in Bilder umsetzt und ich versichere dir, in 6 Monaten haste eine interesste MGS Story.

Bayek schrieb:
kein Entwickler der Welt hat nen Brain wie Kojima, niemand kann so geschichten erzählen wie er

Ich weiß net.. Killer7 empfinde ich jetzt allein storytechnisch auch als durchaus komplexe Kost. Zumindest auf den Level von MGS würde ich das schon setzen.
Nur ich suche immer noch nach dem Videospiel, wo ich sagen kann "Wow. Die Story.. Das ist es!" Wurde in dem Gesichtspunkt leider bisher immer zumindest ein kleines bisschen enttäuscht. :neutral:

Evil_Dragon schrieb:
Ich weiß net.. Killer7 empfinde ich jetzt allein storytechnisch auch als durchaus komplexe Kost. Zumindest auf den Level von MGS würde ich das schon setzen.
Nur ich suche immer noch nach dem Videospiel, wo ich sagen kann "Wow. Die Story.. Das ist es!" Wurde in dem Gesichtspunkt leider bisher immer zumindest ein kleines bisschen enttäuscht. :neutral:
Final Fantasy VII Anyone!? ;-)

Evil_Dragon schrieb:

Meine Vorschläge:

-Legacy of Kain
-Shadow of the Collosus / ICO
-Eternal Darkness
-Silent Hill 2
-Shadowman

Evil_Dragon schrieb:

Du hast MGS2 gespielt?

Evil_Dragon schrieb:

Nicht verzagen...man kann doch beides haben, sprich Suda+Koji= Snatcher für Wii ...wird sicher ne edle Story haben :D

Da wir grad beim Thema sind:

Musste letztens grad lachen als ich nen Bericht über David Lynch in der aktuellen TV-Spielfilm gelesen habe. Man weiß ja dass er immer Filme macht die viel Spielraum für Interpretationen lassen. Aber auf Storyfragen will er nie antworten, da er scheinbar selber nicht weiß was die Antworten sind und gibt immer die Antwort er überlasse es lieber anderen seine Filme zu interpretieren. ;)
Besonders köstlich fand ich den Auszug wo er zu seinem neuen Film Inland Empire gefragt wurde. Und zwar ob es eine Hollywood-Kritik darstellt wenn in seinen neuen Film ne Frau direkt beim Walk of Fame an einem Stern ausblutet. Seine Antwort: Nein, das ist einfach der Ort an dem die Frau stirbt.

Köstlich. :rofl:

Manche haben echt eine verkorkste Vorstellung davon wie eine Story geschrieben wird. Hättet ihr irgendwelche Buchautoren angeführt die völlig allein Wahnsinnsgeschichten schreiben hätt ichs noch verstanden, aber so.... :shakehead:

Evil_Dragon schrieb:
So doof das jetzt klingt, ich kenne niemanden (persönlich), der das besitzt. Antesten würde ich es trotzdem schon mal gerne. Wenn man sich dieses Forum so durchliest, findet man ja doch viele Lobeshymnen. ;)

Gerade die Story (im Zusammenspiel mit der Atmosphäre bzw. Präsentation) von SotC ist - in Verbindung mit ICO - einfach nur grandios ... ich liebe dieses Spiel :)

Howard schrieb:
Naja....wer gern auf viele Sequenzen steht, find das SC Gameplay etwas spritziger.

Da hast Du natürlich Recht. Habe MGS3 auch nicht gespielt, bei MGS1 (bzw. twin snakes auf dem Cube) fand ich die Mischung ok, mag's halt, wenn ich mich nach anstrengenden Kämpfen erst mal wieder ne Weile zurücklehen kann, natürlich nur, wenn die Story auch gut ist und spannend erzählt wird.

Evil_Dragon schrieb:
Ich würde Dir Vampire: Bloodlines empfehlen. Und Full Throttle. Evtl. auch The Dig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom