25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Ja,vorgesehen...aber erscheinen wird es erst 08 - alles andere wäre ne Überraschung....Level 5 hat für dieses Jahr wichtigere Projekte am Start :)

L5 spricht von 2007. Und ein DS ist nicht die Welt. L5 hat sicher nicht nur 10 Angestellte.

Sasuke schrieb:
Mal ne Frage an alle - wann denkt ihr erscheint der erste "richtige" Systemseller für die Ps3 und welcher Titel wird es sein ? Jetzt bitte net mit Lair, HS etc. kommen. Meine richtige Bomben wie Halo 3 oder ein SSBB - also weswegen sich sehr viele die Konsole holen würden.

?

MGS4, und Lair sehe ich schon da, wenn das gameplay stimmt. Naja, FF XIII und im nächsten Quartal kommt Singstar, was ganz sicher ohne Preissenkung kein Systemseller wird, aber womit zumindest die Konsole ihren langen Weg in Richtung Massenmarkt antritt.

Azash schrieb:
WKS für 2007 wäre schon einmal nicht schlecht - aber dann auch weltweit oder "nur" für Japan?

Ein NextGen-Level 5-RPG hätte schon was ...

WKS ist auch schon länger in der Entwicklung. Denke Oktober wirds erscheinen. Auf der E3 wird man dann mehr von sehen.

Darji sprach von der Sony Gamers Day die im Mai stattfinden soll, nur hat mir Darji immer noch keine Quelle gegeben ;) Na ja mal sehen.

chk23 schrieb:
Jepp! Wie konnte ich die vergessen!
Ich denke, die können entweder nur ganz groß einschlagen oder grandios floppen, was dazwischen kann ich mir irgenwie kaum vorstellen...

Home ist kostenlos und wird jeder laden.

LBP wird imo was ganz ganz großes ! da hat Sony den richtigen Entwickler verpflichtet LBP ist mit Abstand das interessanteste Projekt der letzten Jahre =) einfach nur geil.

TheExorzist schrieb:
Eben. Ich find diese dummen Vergleiche immer lächerlich ohne Ende.
M$ konnte nur dieses riesen Monopol erreichten weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und alle Firmen mit Windows ausgestattet haben. Und genau deswegen machen sie ja auch so viel Knete. Oder denkt hier tatsächlich jemand M$ macht Milliardengewinne pro Quartal weil sie Windows an uns "Bürger" verticken? Macht euch nicht lächerlich. Wir sind nur kleine Peanuts. Die Meisten haben ja nicht mal ne legal Windows-Version. Von daher.... M$ Kaptial sind die Betriebe weil sie einfach auf die Kompabilität angewiesen sind.

Das war aber nicht immer so, ein Monopol, indem man Händlern und Betrieben einfach mal eben seine Bedingungen aufzwingen kann entsteht nicht von heute auf morgen.
Und von wegen Betrieben: Da gibt's eine große Bewegung hin zu Linux, da die amerikanischen Exportbestimmungen ansonsten jedem Exporteur das Leben schwer machen, aber das ist OT und ein anderes Thema ;)

RWA schrieb:
L5 spricht von 2007. Und ein DS ist nicht die Welt. L5 hat sicher nicht nur 10 Angestellte.

Also soweit ich weis arbeitet genau das gleiche Team wie an DQ8 auch an Teil 9 und das ist ein Großteil von Level 5 ca. 100 Mitarbeiter. Noch dazu bringen sie dieses Jahr 2 weitere Layton Games raus und wollen dieses RPG zu ihrem Bday bringen/ankündigen in dem nicht gekämpft werden muss.

Also wenn sie das alles schaffen+ ein Next-Gen RPG welches so aussieht wie im Trailer und 40-50 Stunden Gameplay biete - dann Hut ab von mir :)

RWA schrieb:
WKS ist auch schon länger in der Entwicklung. Denke Oktober wirds erscheinen. Auf der E3 wird man dann mehr von sehen.
.

Wenn es schon im Oktober erscheint - warum gibt es dann seit der TGS keine Infos/News zu dem Titel ?

chk23 schrieb:
a) Ich vergleiche gar nichts, ein Monopol ist ein Monopol, egal in welchem Markt. Nintendo z.B. hatte bis zur PSP Einführung das Handheld-Monopol. Ist also auch im Konsolenbereich möglich.
So what? Und wenn M$ Marktführer wird sind sie plötzlich unschlagbar oder was? Ey, hör auf zu träumen.

b) Ist Microsoft auf dem Konsolenmarkt noch sehr zahm, weil sie als der Underdog gestartet sind. Wie sich ein Microsoft verhält, wenn es erst mal einen Markt dominiert, davon zeugen zahlreiche Bücher über M$ üble Geschäftspraktiken. Aber Monopole sind nun mal immer Schlecht für den Charakter, das sieht man ja auch an Sonys Arroganz, die auf dem Beinahe-Monopol der Heimkonsolen bei der letzten Generation gesehen hat.
Dem stimmt ich zu. Es ist aber völlig egal wer das Monopol hat. Ob nun M$, Nintendo oder Sony. Wieso M$ plötzlich als der große üble Schatten über allem dargestellt wird geht mir ganz und gar nicht auf. Kapier doch dass jeder wieder vom Thron gestürzt werden kann. Nintendo ist nach jahrelanger ABSOLUTER Dominaton gefallen, Sony wird jetzt wies aussieht auch fallen und stell dir vor, M$ könnte auch fallen wenn sie die Marktführerschaft erringen. Oder meinst du sie kaufen jetzt Sony, Nintendo und jedes abgefuckte Entwicklerstudio der Welt ein um sich die absolute Dominanz für alle Zeiten zu sichern? Schieb mal keine Paranoia.

c) Windows braucht auch niemand wirklich. Es gab und gibt immer Alternaiven zu Windows, die z.T. auch wesentlich besser waren aber an der Strategie un dem fehlenden Marketinggeschick ihrer Schöpfer gescheitert sind - denn wenn Microsoft eins kann, dann einen Markt übernehmen, alle Konkurrenten ausschalten und ihn dann über lange Zeit halten. Wie gesagt, der Konsolenmarkt ist nicht der Betriebssystemmarkt, trotzdem läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich an eine eindeutige M$-Dominanz am Spielemarkt vorstelle. (Ich galube, dann werde ich nach Japan auswandern ;))
Wie gesagt, wach auf und hör auf Parania zu schieben. Du und jeder andere der sich dieses völlig überzogene und hahnebüchene "Schreckensszenario" ausmalt.

RWA schrieb:
Darji sprach von der Sony Gamers Day die im Mai stattfinden soll, nur hat mir Darji immer noch keine Quelle gegeben ;) Na ja mal sehen.

Bin zwar immer noch skeptisch, dass WKS schon dieses Jahr kommt ... aber wie gesagt: wäre wirklich sehr gut, falls ja :)

Sasuke schrieb:
Mal ne Frage an alle - wann denkt ihr erscheint der erste "richtige" Systemseller für die Ps3 und welcher Titel wird es sein ? Jetzt bitte net mit Lair, HS etc. kommen. Meine richtige Bomben wie Halo 3 oder ein SSBB - also weswegen sich sehr viele die Konsole holen würden.

?
Drakes fortune. Wird das werden, was gears auf der 360 war. Ansonsten noch MGS4 im November

Bayek schrieb:
Snake wird Sterben, für mich stirbt dadurch MGS...nen MGS5 wird es so in der form nicht mehr geben, denke das koji endlich mal was anderes machen will.

Naja, dann gibt's halt eine Episode aus der Zeit bevor er alt und grau wurde, dann paßt das schon wieder. Und bei den massenhaft Klonen, die's von dem guten Mann gibt, bleibt bestimmt auch noch einer für ein MGS5 über ;)

chk23 schrieb:
Jepp! Wie konnte ich die vergessen!
Ich denke, die können entweder nur ganz groß einschlagen oder grandios floppen, was dazwischen kann ich mir irgenwie kaum vorstellen...

Ich denke es wird genau das dazwischen passieren.

Kein Flop, aber aber auch kein Tophit. HOME hat viele Möglichkeiten und wer mag nicht LBP? Aber der Eintrittspreis wird dann eben immer noch zu hoch sein.

250,- Euro als Preis und die Welt sieht ganz anderes aus. ;)

Suntiago schrieb:
Home ist kostenlos und wird jeder laden.

LBP wird imo was ganz ganz großes ! da hat Sony den richtigen Entwickler verpflichtet LBP ist mit Abstand das interessanteste Projekt der letzten Jahre =) einfach nur geil.

Klar wird home jeder laden! Aber es muß ja a) auch gut genug ankommen daß möglichst viele dabei bleiben und b) auch genug neue User anziehen.

LBP wird auch meinem Gefühl nach was ganz Großes. Kann's mir nur immer noch nicht so richtig vorstellen, wie's sich spielen wird, daher kann ich's auch kaum erwarten es in die Finger zu bekommen ;)

TheExorzist schrieb:
Wie oft hat Koji das gesagt? :rolleyes:

irgendwann ist einfach schluß, die Story st nicht unendlich dehnbar, ich denke das Koji sich dessen bewusst ist.

btw...wann haste endlich den MGS4 script fertig, will mal deine arbeit bewundern :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom