25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Mal ne Frage an alle - wann denkt ihr erscheint der erste "richtige" Systemseller für die Ps3 und welcher Titel wird es sein ? Jetzt bitte net mit Lair, HS etc. kommen. Meine richtige Bomben wie Halo 3 oder ein SSBB - also weswegen sich sehr viele die Konsole holen würden.
?

Puh ... schwere Frage ...

Exklusiv: Killzone 2
Multi: GTA 4

Sasuke schrieb:
Mal ne Frage an alle - wann denkt ihr erscheint der erste "richtige" Systemseller für die Ps3 und welcher Titel wird es sein ? Jetzt bitte net mit Lair, HS etc. kommen. Meine richtige Bomben wie Halo 3 oder ein SSBB - also weswegen sich sehr viele die Konsole holen würden.

?

dieses jahr mit MGS4!

ich würde dir ja noch HS, Drake, und WKS nennen, aber darin siehst du ja kein potenziall :P

Sasuke schrieb:

?

Dürfte dann MGS4 werden.. wobei ich auch da ehr vorsichtig bin siehe Vkz MGS 3...

Arbiter Elite schrieb:
HÖRT! HÖRT! :goodwork:
PC >>>>>> Konsole! So war es schon immer und ändern wird es sich die nächsten 20 Jahre auch nicht. Ein PC ist seit ca. 5 Jahren kein Luxusobjekt mehr, sondern ein Teil des Lebens wie der Fernseher oder das Radio. Eine Konsole ist nach wie vor nur ein Spielzeug.
Eben. Ich find diese dummen Vergleiche immer lächerlich ohne Ende.
M$ konnte nur dieses riesen Monopol erreichten weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und alle Firmen mit Windows ausgestattet haben. Und genau deswegen machen sie ja auch so viel Knete. Oder denkt hier tatsächlich jemand M$ macht Milliardengewinne pro Quartal weil sie Windows an uns "Bürger" verticken? Macht euch nicht lächerlich. Wir sind nur kleine Peanuts. Die Meisten haben ja nicht mal ne legal Windows-Version. Von daher.... M$ Kaptial sind die Betriebe weil sie einfach auf die Kompabilität angewiesen sind. Und das wird auch immer so bleiben. Auf Konsolen ist niemand angewiesen. Die sind ja noch weit davon entfernt als echtes Multimedia-Format anerkannt zu werden - und selbst wenns mal soweit ist wird niemand zwingend drauf angewiesen sein.

Sasuke schrieb:

?

hmm, ff 13 und mgs 4 spätestens.. denke aber heavenly hat nicht schlechte chancen einer zu werden

oder vllt irgend ein spiel von sony selbst

Bayek schrieb:
dieses jahr mit MGS4!

ich würde dir ja noch HS, Drake, und WKS nennen, aber darin siehst du ja kein potenziall :P

Doch besonders in Drake sehe ich immenses Potential weil es von dem Edelentwicklteram Naughty Dog kommt. Nur sind das keine Systemseller im Stile von Halo 3 - so meine ich das ^^

MGS4 sehe ich irgendwie nicht als Systemseller - keine Ahnung warum. Also nix im GTA,Halo Sinne.... weil MGS ist imo schon etwas mehr in Richtung Hardcore gegangen ^^

Aja WKS kommt erst 08 :P

@Azash

Sehe es ähnlich - GTA4 und Killzone falls es so wird wie ich es mir vorstelle - also ein grafisches Wunder.

Sasuke schrieb:

?

spätestens das neue gran turismo.

Zissou schrieb:
spätestens das neue gran turismo.

das kommt aber sicher ncht mehr dieses Jahr :P

Naja, ich weiss nciht, MGS4 wird schon derbe einschlagen, immerhin ist es das letzte MGS...denke das vele sich extra dafür ne PS3 kaufen werden...

Aber Home, HS, Drake, Lair, Getaway, Ratchet & Clank, und ganz besonders Killzone 2 würde ich nicht unterschätzen.

@Nights2
Hört sich schonmal ziemlich ambitioniert an. Wünsche SEGA viel Glück! :-)
@Sony Rettung!
Sony hat imo nur noch eine Chance das Ruder zu reissen.
Die SPIELE müssen überzeugen!
Killzone 2 muss alles auf der E3 2007 wegrocken (auch Crysis!)
Final Fantasy XIII muss einen festen Erscheinungstermin vorweisen und in spielbarer Form gezeigt werden.
MGS4 muss so aussehen wie der Trailer von der Tokio Gameshow 2005.
God of War 3 Ankündigung mit erstem Teaser.
Gran Tourismo 5 Ingamevideo.
Soul Calibur 4 und Tekken 6 PS3 Exklusiv.
Undundund. Sony hat eigentlich soviele Franchises, dass es nicht schief laufen kann.
Nintendo kann z.B eher wenig bieten. SMG,Metroid Prime 3 und der Rest nur Nongamemüll.
Microsoft hat schon zur E3 2006 allen die Show gestohlen. Diesmal stehen die Chancen eigentlich wieder recht gut.
Also auf die E32007 freue ich mich am meisten wegen den PS3 Ankündigungen. Sony muss dem Amrkt erhalten bleiben. Eine Nintendodominaz ist das Schlimmste was uns Hardcores passieren kann, Und Microsoft kann in Japan nicht gegen Nintendo bestehen.
...Wie sich der Konsolenmarkt so schnell ändern kann. :-?
Hätte mir jemand vor 2-3 Jahren gesagt dass es so sein könnte wie es heute ist, hätte ich ihn nur ausgleacht...

Captain Smoker schrieb:
GTA IV im Oktober 07, auch wenn es Multi ist. :)

Wenn ich jetzt Zocker wäre würde ich sagen... (:lol:)

Da GTA4 auf der Xbox360 ü. 300Plätze vor der Ps3 Version ist wird sich die PS3 Version garnicht verkaufen confirmed..

Zocker Modus aus...

uncharted hab ich ganz vergessen und killzone 2, die werden warscheinlich auch rocken, mal die e3 abwarten

Sony hat imo nur noch eine Chance das Ruder zu reissen.
Die SPIELE müssen überzeugen!
Killzone 2 muss alles auf der E3 2007 wegrocken (auch Crysis!)
Final Fantsy XIII muss einen festen Erscheinungstermin vorweisen und in spielbarer Form gezeigt werden.
MGS4 muss so aussehen wie der Trailer von der Tokio Gameshow 2005.
God of War 3 ankündigung mit erstem Teaser.
Gran Tourismo 5 Ingamevideo.
Soul Calibur 4 und Tekken 6 PS3 Exklusiv.

okay, wenn das so kommen würde dann renne ich wohl noch am selben abend zum media markt

ich finde schon jetzt dass die ps3 exklusiven spiele enormes potenzial haben

Wer sagt, dass WKS 2008 kommt? Das Game ist für 2007 vorgesehen.

TheExorzist schrieb:
Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Der PC Markt ist nun mal nicht der Konsolenmarkt. Einen PC samt Betriebssystem braucht jeder. Deswegen konnte M$ hier so ein gigantischen Monopol errichten. VOR ALLEM da die ganzen Betriebe auf der Welt inzwischen einen Rechner brauchen. Im Gegensatz dazu braucht "niemand" wirklich Konsolen. Von daher ist das ein klassicher Apfel - Birne - Vergleich der dämlicher nicht sein könnte.

Also, in einem gebe ich Dir ja recht, der Konsolenmarkt ist schnellebiger und unberechenbarer als der Betriebssystemmarkt. Da sind schon viele Könige von Thron gestoßen worden und wieder auferstanden, wie man an Nintendo gerade sieht.

Aber:

a) Ich vergleiche gar nichts, ein Monopol ist ein Monopol, egal in welchem Markt. Nintendo z.B. hatte bis zur PSP Einführung das Handheld-Monopol. Ist also auch im Konsolenbereich möglich.

b) Ist Microsoft auf dem Konsolenmarkt noch sehr zahm, weil sie als der Underdog gestartet sind. Wie sich ein Microsoft verhält, wenn es erst mal einen Markt dominiert, davon zeugen zahlreiche Bücher über M$ üble Geschäftspraktiken. Aber Monopole sind nun mal immer Schlecht für den Charakter, das sieht man ja auch an Sonys Arroganz, die auf dem Beinahe-Monopol der Heimkonsolen bei der letzten Generation gesehen hat.

c) Windows braucht auch niemand wirklich. Es gab und gibt immer Alternaiven zu Windows, die z.T. auch wesentlich besser waren aber an der Strategie un dem fehlenden Marketinggeschick ihrer Schöpfer gescheitert sind - denn wenn Microsoft eins kann, dann einen Markt übernehmen, alle Konkurrenten ausschalten und ihn dann über lange Zeit halten. Wie gesagt, der Konsolenmarkt ist nicht der Betriebssystemmarkt, trotzdem läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich an eine eindeutige M$-Dominanz am Spielemarkt vorstelle. (Ich galube, dann werde ich nach Japan auswandern ;))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom