25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ds Problem der PS3 ist nicht der Preis sondern die Spiele. Mal ehrlich: Würde die PS3 jetzt ein Killzone 2 in Renderquali haben + God of War 3 und Gran Tourismo 5, würde ich auch für 700€ zuschlagen. Wenn ihr versteht was ich meine.;-) Sony hätte einfach ein überragendes Lineup aufstellen müssen, um den Hardcoremarkt gleich zu Beginn zu erobern. Ich weiss! Hört sich utopisch an, aber anders kann man eine 600€ Konsole nicht verkaufen. Siehe aktuelle VKZ aus Japan und USA. :shakehead:

TheExorzist schrieb:
So what? Und wenn M$ Marktführer wird sind sie plötzlich unschlagbar oder was? Ey, hör auf zu träumen.

Nein, sagte ja, daß das im Konsolenbereich etwas anders ist, aber sie werden der Gamesbranche als "Alleinherrscher" ganz sicher nix Gutes tun, das ist einfach so ein schlechtes Gefühl, nenn's eine Erschütterung in der "Macht" ;)

TheExorzist schrieb:
Dem stimmt ich zu. Es ist aber völlig egal wer das Monopol hat. Ob nun M$, Nintendo oder Sony. Wieso M$ plötzlich als der große üble Schatten über allem dargestellt wird geht mir ganz und gar nicht auf. Kapier doch dass jeder wieder vom Thron gestürzt werden kann. Nintendo ist nach jahrelanger ABSOLUTER Dominaton gefallen, Sony wird jetzt wies aussieht auch fallen und stell dir vor, M$ könnte auch fallen wenn sie die Marktführerschaft erringen.

Sie haben aber einfach, als größter Konzern der Welt, nochmal eine ganz andere Macht als Nintendo, Sega, oder sogar Sony. Und daß sie die aufs Schamloseste zu nutzen bereit sind, haben sie im Betriebssystemgeschäft halt oft genug bewiesen. Dagegen sind Sony Weisenknaben, die beschränken sich meistens nur auf arrogante und großmäulige Pressemitteilungen :D

TheExorzist schrieb:
Oder meinst du sie kaufen jetzt Sony, Nintendo und jedes abgefuckte Entwicklerstudio der Welt ein um sich die absolute Dominanz für alle Zeiten zu sichern? Schieb mal keine Paranoia.

Nanana, bitte keine Unterstellungen, dann werde ich nämlich böse. (so besser, Azash? ;))

TheExorzist schrieb:
Wie gesagt, wach auf und hör auf Parania zu schieben. Du und jeder andere der sich dieses völlig überzogene und hahnebüchene "Schreckensszenario" ausmalt.

Im Gegenzug könnte ich Dich jetzt naiv bezeichnen, würde uns beide nicht weiterbringen, also lassen wir die Diskussion doch besser, oder? ;)

Bayek schrieb:
irgendwann ist einfach schluß, die Story st nicht unendlich dehnbar, ich denke das Koji sich dessen bewusst ist.
Nicht unendlich dehnbar? Sagt wer? Junge, du hast keine Ahnung wie schnell sich sowas dehnen lässt.

btw...wann haste endlich den MGS4 script fertig, will mal deine arbeit bewundern :rofl3:
Gib mir soviel Knete wie Kojima bekommt und ich schreib dir in 6 Monaten eins.

Selbst dann würde ich das Geld eher in einen echten PC investieren. Irgendwo is ne Grenze.

300 ist das maximale, 200 ist nicht der Rede wert. Gibt ja meistens noch Folgekosten... Kabel, n paar Spiele, 2.Controller etc.

Bei der PS3 kommt man dann leicht auf 700-800 Euro. NO. WAY. Selbst das Premiumbundle der 360 für 400 ist mit zuviel. 300 okay. 400 = NO.WAY.

Eher kauf ich nen Wäschetrockner, da hab ich dann auch viel Spaß mit.

chk23 schrieb:
Sie haben aber einfach, als größter Konzern der Welt, nochmal eine ganz andere Macht als Nintendo, Sega, oder sogar Sony. Und daß sie die aufs schamloseste zu Nutzen bereit sind, haben sie im Betriebssystemgeschäft halt oft genug bewiesen. Dagegen sind Sony Weisenknaben, die beschränken sich meistens nur auf arrogante und großmäulige Pressemitteilungen
Diskussion beendet. Mit jemandem der so geblendet ist welches ich kein einziges Wort mehr. Sprich zur Hand.

Da wäre ich mir nicht so sicher.^^
Ich mir schon.

Nicht unendlich dehnbar? Sagt wer? Junge, du hast keine Ahnung wie schnell sich sowas dehnen lässt.

Ach, im Trailer sieht man doch worauf das ganze hinaus laufen wird, das wird das ende werden, da bin ich mir sicher!
Vieleicht kommen noch ein paar Spinoffs oder so, aber die Hauptstory wird mit dem 4ten teil beendet werden!

Gib mir soviel Knete wie Kojima bekommt und ich schreib dir in 6 Monaten eins.

Ne du, ich verlasse mich lieber auf Ihn hier:
hideo_kojima.jpg

btw..deine arroganz ist nicht zu toppen :lol2:

TheExorzist schrieb:
Diskussion beendet. Mit jemandem der so geblendet ist welches ich kein einziges Wort mehr. Sprich zur Hand.

*LOL*, Von jemandem der konsequent Smilies und Ironie übersieht, muß ich mich nicht als geblendet bezeichnen lassen. Komm mal runter und nimm die Sache nicht so Ernst, ich hab Deinen Lieblingskonzern kritisiert, OK, aber lös Dich einfach mal davon und beschränk die Zuneigung auf die Konsole, mach ich auch so, ein Konzern ist Deine Zuneigung nicht wert.

TheExorzist schrieb:
Sry aber Kojima wird nicht umsonst als Mastermind tituliert. Wenn jeder "Wicht" (Soll keine Beleidigung sein!;-)) ein MGS auf die Beine stellen könnte, würden wir in zahllosen guten Spielen versinken.^^

MGS ist eine schwache Serie finde ich,nur die Story und und die Videosequenzen sind geil,die Spielbarkeit...naja..^^

ach deshalb bist du dir so sicher das nen weiterer MGS Teil kommen soll...Du wirst Koji seine stelle einnehmen :o:o:o

ROFL

Arbiter Elite schrieb:
Sry aber Kojima wird nicht umsonst als Mastermind tituliert. Wenn jeder "Wicht" (Soll keine Beleidigung sein!;-)) ein MGS auf die Beine stellen könnte, würden wir in zahllosen guten Spielen versinken.^^

Und in 6 Monaten entwickelst Du ohne Erfahrung nicht mal nen DS-Minigame-Titel, geschweige denn eine PS3-Monumentalproduktion...

Arbiter Elite schrieb:
Ähm.... Es war nie die Rede davon ein neues MGS auf die Beine zu stellen (das tut Kojima btw. auch GANZ SICHER nicht allein), sondern nur die Story zum Spiel zu schreiben. Also eine Fortsetzung einer bekannten Vorlage. Und - bei allem Respekt - ich wüsste nicht wieso allein das Schreiben der Geschichte für einen "Wicht" wie mich so unmöglich sein sollte. Klar, es wäre nicht die gleiche Geschichte wie von Kojima, aber ich denke mal ich wär durchaus in der Lage eine interessante Fortsetzung zu schreiben.

TheExorzist schrieb:
Ähm.... Es war nie die Rede davon ein neues MGS auf die Beine zu stellen (das Kojima btw. auch GANZ SICHER nicht allein), sondern nur die Story zum Spiel schreiben. Also eine Fortsetzung einer bekannten Vorlage. Und - bei allem Respekt - ich wüsste nicht wieso allein das Schreiben der Geschichte für einen "Wicht" wie mich so unmöglich sein sollte. Klar, es wäre nicht die gleiche Geschichte wie von Kojima, aber ich denke mal ich wär durchaus in der Lage eine interessante Fortsetzung zu schreiben.
Du hast aber behauptet ,mit einem grosszügigen Budget, einer Kojima Story das Wasser zu reichen. Was imo keine Geldfrage sondern eher eine Kreativitätsfrage ist. Ob du dies nun hast oder nicht, werden wir dann bei deinem ersten Game herausfinden. ;-)

TheExorzist schrieb:
Ähm.... Es war nie die Rede davon ein neues MGS auf die Beine zu stellen (das tut Kojima btw. auch GANZ SICHER nicht allein), sondern nur die Story zum Spiel zu schreiben. Also eine Fortsetzung einer bekannten Vorlage. Und - bei allem Respekt - ich wüsste nicht wieso allein das Schreiben der Geschichte für einen "Wicht" wie mich so unmöglich sein sollte. Klar, es wäre nicht die gleiche Geschichte wie von Kojima, aber ich denke mal ich wär durchaus in der Lage eine interessante Fortsetzung zu schreiben.

Will Dir keiner unterstellen, aber Kojima ist ein Profi, der schon einige erfolgreiche Titel mit, für Game-Verhältnisse, extrem komplexen und spannenden Storyskripts auf die Beine gestellt hat. Da gehört wesentlich mehr zu als sich ne spannende Geschichte auszudenken. Klar, kann auch behaupten daß ich eine LOR-Verfilmung besser hinbekommen hätte als Jackson, aber dann muß ich mir auch den Vorwurf gefallen lassen, ein wenig größenwahnsinnig zu sein...

Arbiter Elite schrieb:
Du hast aber behauptet ,mit einem grosszügigen Budget, einer Kojima Story das Wasser zu reichen. Was imo keine Geldfrage sondern eher eine Kreativitätsfrage ist. Ob du dies nun hast oder nicht, werden wir dann bei deinem ersten Game herausfinden. ;-)

Er kann ja sich nichmal ne Signatur basteln :rofl3:
Aber klar doch exo, du würdest das schon hinbekommen, ich glaub an dich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom