Zocker schrieb:
Ich sagte die das ich denke die PS3 wird auf XBOX360 Niveau liegen. Habe mich eben getäuscht. Was aber die Amazon Vergleiche angeht so kann man erst im nächsten Monat sagen ob die Aussagekräftig sind oder waren wenn die PS3 etwas mehr verkauft worden ist. Im März hat ja niemand verglichen.
Da muss ich dich enttäuschen.
Im ganzen März lag die PS3 vor der 360 bei Amazon und zum Teil deutlicher als jetzt im April. Ich bin nämlich so ein Dödel, der schon etwas länger die jeweiligen Amazonseiten fast täglich aufruft
Ist aber auch ganz logisch.
Die PS3 ist zwar in den USA nicht ausverkauft, sie ist aber regional unterschiedlich stark verfügbar, so dass es Regionen gibt, in denen man sie nur sehr spärlich bekommt.
Die 360 gibts aber aufgrund ihres frühen Starts eben überall.
Deshalb ordern mehr Käufer die PS3 bei Amazon, wenn sie in ihrer Region nicht so einfach zu bekommen ist. Bei der 360 ist das eben nicht der Fall.
Weiterhin bekommt man auch in den USA die 360 mittlerweile in diversen Geschäften was günstiger oder im Bundle.
Bei Amazon.com kostet sie aber seit Launch unverändert ihre 399 $
Hieran erkennt man, dass sich die PS3, selbst wenn sie ein paar Plätze vor der 360 bei Amazon.com steht, sich im gesamten Land wesentlich schlechter verkauft.
Das meine ich, wenn ich von Randbedingungen spreche