25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Nein, aber der Markt hat sich völlig anders als erwartet entwickelt. Carmack gesteht das ein - man hatte Nintendo schlicht nicht auf dem Radar, und nun sitzt man da mit Technologien, die zwar beeindruckend, aber nicht für die Plattform geeignet sind. id sucht die Schuld für potentiell entgangene Geschäfte wenigstens bei sich, nicht bei Nintendo oder den "dummen" Kunden. Und id beißt scheinbar wenigstens die Zähne zusammen und arbeitet an Middleware für Wii...
Naja, ein erfolgreicher technischer Rückschritt in dem Sinne ist auch nicht wirklich einplanbar ;)

wsippel schrieb:
Nein, aber der Markt hat sich völlig anders als erwartet entwickelt. Carmack gesteht das ein - man hatte Nintendo schlicht nicht auf dem Radar, und nun sitzt man da mit Technologien, die zwar beeindruckend, aber nicht für die Plattform geeignet sind. id sucht die Schuld für potentiell entgangene Geschäfte wenigstens bei sich, nicht bei Nintendo oder den "dummen" Kunden. Und id beißt scheinbar wenigstens die Zähne zusammen und arbeitet an Middleware für Wii...

GoW war ein millionenseller. also am hungertuch müssen die nicht nagen.. und wenn sie keine 08/15 games entwickeln wollen? was sollls? was soll den von ID kommen? Doom3 wii remake?? ganz toll

Abitor schrieb:
Das muss sich erst zeigen, ID hat seit der Quake2 Engine ziemlich an boden verloren, während Epic mit ihrer UT Engine erfolgreich ist.
Die Quake3-Engine war ebenfalls sehr erfolgreich. Mittlerweile sieht's nicht mehr so dolle aus, obwohl Epic nicht wirklich die bessere Technologie hatte (Doom³ vs. UE2). Aber die deutlich besseren Tools. id kann's egal sein - wenn ihre Wii-Middleware so wird wie angedeutet, ist es wohl die Referenz auf Nintendos Plattform. Und Konkurrenz durch Epic hat id ja scheinbar vorerst nicht zu befürchten... ;)

Haru_Glory schrieb:
Jop im Supermarkt, nach dem du deine PS3 verkaut hast und dir ne Xbox 360 zulegst. :D

in nem jahr muss Sony sowieso seine konsolensparte an MS verkaufen da Sonys HDTVs schmelzen und millionenfach rückgerufen werden :D

wsippel schrieb:
Epic ist eigentlich gerade kein gutes Beispiel, die sind a) privat und b) in erster Linie Middleware-Provider, die im Gegensatz zu id nicht eingestehen wollen, dass sie die Zeichen der Zeit übersehen haben.

lol, also bitte, langsam fällt's mit schwer dich ernst zu nehmen. Das nimmt echt schon religiöse Züge an, bei euch Wii-Anhängern: "Jeder der sich von unserem heiligen Gral abwendet, ist ein verblendeter Ketzer..." ;)

wsippel schrieb:
Zudem gibt es reichlich Gegenbeispiele: MMV, Atlus, GHM, Ark Systems, From, NIS, ArtePiazza, Cave...

Die waren mal weitestgehend Sony-only, und verlegen nun ihren Fokus auf Wii. Größere Installed Base (besonders in Japan), niedrigere Entwicklungskosten, kürzere Entwicklungszyklen, kleinere Teams. Und die machen trotzdem keine Party- oder Non-Games. Dieser Punkt wird nur immer wieder gerne übersehen.

Sorry daß ich das ohne längere Rechereche so nicht hinnehme...

wsippel schrieb:
Außerdem, Pandemic und Bioware haben mittlerweile spezielle Nintendo-Teams, EA hat gleich ganze Studios zu Wii-only erklärt, Rockstar (R* Toronto) und SEGA (Sonic Team USA) scheinbar ebenfalls. Und das sind nicht unbedingt die B-Teams (Castles Team bei EALA zum Beispiel).

Natürlich hat jedes Studio spezielle Teams für jede Konsole, und besonders beim Wii macht das ja Sinn, denn da muß ja wegen der schwachen Hardware praktisch eine komplett eigene Version entwicklet werden, weil Portierung da wenig Sinn macht.

zeaLoT schrieb:
Nein die PS3 ist tot
und zwar überall 8-)

sorry aber wasn quatsch, es ist doch so dass sie einfach ziemlich exklusiv ist, nicht jeder hat das priveleg eine zu besitzen (im gegensatz zu den mainstream konsolen 360 und wii die sich wirklich jeder leisten kann)

es ist doch klar dass sich ein ferrari nicht so oft verkauft wie ein golf oder? deswegen tot ist die ps3 trotzdem nicht, nur dem club der edelgamer vorbehalten

Fisker schrieb:
sorry aber wasn quatsch, es ist doch so dass sie einfach ziemlich exklusiv ist, nicht jeder hat das priveleg eine zu besitzen (im gegensatz zu den mainstream konsolen 360 und wii die sich wirklich jeder leisten kann)

es ist doch klar dass sich ein ferrari nicht so oft verkauft wie ein golf oder? deswegen tot ist die ps3 trotzdem nicht, nur dem club der edelgamer vorbehalten

:lol: Fisker jetzt hör endlich auf :lol:

Fisker schrieb:

:D Geil! :P

repent schrieb:
btw. und wo sind brauchbare konzepte? wo die spiele? tja.. viel spaß dann 2009 falls es die entwickler bis dahin schaffen...
Wenigstens kommen überhaupt Spiele... :rolleyes:

Und Termine gibt's keine, nur sitzt From beispielsweise schon seit über einem Jahr an zwei RPGs für Wii. Wie weit fortgeschritten die sind, ist nur nicht bekannt. Aber wer weiß, vielleicht kommen sie noch dieses Jahr. Wir kennen nichtmal das komplette Lineup für's zweite Quartal, vom vierten rede ich gar nicht. :)

Außerdem sprach id bislang in erster Linie von Middleware, die man für Wii bringen wolle. Also eine Engine, keine Spiele (vorerst). Nach Steve Nix Andeutungen ist man dran und bislang ausgesprochen zufrieden.

Haru_Glory schrieb:
Jop im Supermarkt, nach dem du deine PS3 verkauft hast und dir ne Xbox 360 zulegst. :D

Glaub mir, bevor ich zu einem weiteren Microsoft-Monopol beitrage, gehe ich lieber in den Untergrund und fackel den Laden ab :P

Fisker schrieb:

LOL

Manche Leute brauchen wirklich einen Psychologen ^^

Fisker schrieb:

loooooollllll,was bist du den für einer?

wenn ich will gehe ich sofort los und kaufe 5 stück ohne mit der wimper zu zucken ;) aber ich brauche sie nicht,wozu auch :lol:

mit der 360 habe ich die besten games und mgs 4 und Dmc4 (für die wollte ich ne Ps3 mal kaufen) sind auch bald bzw schon auf der 360 auch vorhanden!das ist Ownage

chk23 schrieb:
Glaub mir, bevor ich zu einem weiteren Microsoft-Monopol beitrage, gehe ich lieber in den Untergrund und fackel den Laden ab

Oh dann sag mir lieber welcher Markt in Hamburg (da wohne ich auch) damit ich die warnen kann, wenn du sie in 2 Jahren besuchst, dir ne Xbox 360 klaust und dann den laden abfackelst :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom